OFDb

Death Wish I Tonzensur

Begonnen von S11, 3 März 2004, 17:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S11

Hallo

Ich hätte mal eine Frage zu Death Wish I. Laut Ofdb ist die DVD von Kinowelt bei der Vergewaltigungsszene einer Tonzensur unterzogen worden. Einige Schimpfwörter wurden wohl gelöscht und das ganze läuft nicht mehr synchron. Auf der Kinowelt Scheibe ist doch auch die englische Tonspur. Ist alles drauf oder ist die auch zensiert? Das war den Infos bei ofdb nicht zu entnehmen. Danke im vorraus.

montana666

Irgendwo wurde das schon mal gefragt und die Antwort war damals, dass die englische Tonspur intakt ist.

Snake Plissken

Und WARUM es zu der Tonzensur gekommen ist, müsste endlich mal jemand in der Ofdb nachtragen...

Snake, mit dem Zaunpfahl winkend

Man Behind The Sun

Zitat von: Snake PlisskenUnd WARUM es zu der Tonzensur gekommen ist, müsste endlich mal jemand in der Ofdb nachtragen...

Snake, mit dem Zaunpfahl winkend

hatte das einen tieferen grund als den üblichen? wahrscheinlich wieder die prüden amis, die sogar bei MTV jedes zweite "fuck" wegzensieren müssen.
In heaven everything is fine.


derdon

Zitat von: Man Behind The Sun

hatte das einen tieferen grund als den üblichen? wahrscheinlich wieder die prüden amis, die sogar bei MTV jedes zweite "fuck" wegzensieren müssen.

was hat denn das mit den amis zu tun?




Zitat von: montana666Irgendwo wurde das schon mal gefragt und die Antwort war damals, dass die englische Tonspur intakt ist.

:wink:

Deadite

Grund für die Tonzensur war, soweit ich mich erinnern kann, dass von "Death Wish" bei uns im Kino nur eine leicht geschnittene Fassung lief. Auf Video wurde die Stelle dann von VPS vervollständigt im Nachhinein. Bei der Kinowelt-DVD lag aber anscheinend nur das Kinomaster für den Ton vor. Auf ORF lief übrigens vor einiger Zeit mal exakt die Kinoversion mit deutscher Titeleinblendung: Die bei der DVD im Ton zensierten Einstellungen fehlten.

mfg Deadite

S11

Noch mal zur Ausgangsfrage. Ist hier jemand , der die Kinowelt DVD hat und bestätigen kann das in der englischen Tonspur alles drin ist? Und wie sieht es eigentlich mit Bild und Ton Qualität aus?

Deadite

Es ist alles drin.
Bild und Ton (wie meistens bei Kinowelt) wirklich in Ordnung. Für Bronson-Fans klare Kaufempfehlung trotz Tonzensur.

mfg Deadite

dekay

Zitat von: DeaditeGrund für die Tonzensur war, soweit ich mich erinnern kann, dass von "Death Wish" bei uns im Kino nur eine leicht geschnittene Fassung lief. Auf Video wurde die Stelle dann von VPS vervollständigt im Nachhinein. Bei der Kinowelt-DVD lag aber anscheinend nur das Kinomaster für den Ton vor.

So war's. Kinowelt hatte wohl nicht die Rechte an der kompletten Synchro vom alten Tape. Hat Anime übrigens schon mal im "Death Wish"-Thread im allg. Filmforum erläutert (Wink mit dem ganzen Zaun in Gestalt der Suchfunktion! :wink: )

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020