OFDb

Glasboxen-Frage (für Experten)

Begonnen von Snake Plissken, 9 März 2004, 17:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Sind alle VHS-Glasboxen von damals gleich gebaut?
Sprich: kann man zb. in eine von VMP problemlos ein Cover von ITT reinbekommen, oder so?

Snake, das mir jetzt ja nicht wieder jemand kommt und ein Super Jewel Case für 'ne Glasbox hält

sick

Zitat von: Snake PlisskenSind alle VHS-Glasboxen von damals gleich gebaut?
Sprich: kann man zb. in eine von VMP problemlos ein Cover von ITT reinbekommen, oder so?

Snake, das mir jetzt ja nicht wieder jemand kommt und ein Super Jewel Case für 'ne Glasbox hält

Guck am besten mal ins Kompendium. Da hat schon mal jemand nach Glasboxen gefragt das sollte dir eigentlich weiterhelfen.

Der Link kommt gleich. :)

mfG

sick :)

edit: http://www.gemeinschaftsforum.com/kompendium/phorum/viewtopic.php?t=118 Die Bilder hab ich allerding schon wieder vom Server gekickt. Falls du die Scans sehen willst sag bescheid dann lad ich sie nochmal hoch. Aber ich denk mal das du weißt wie die Teile aussehn, oder? :) :wink:

Bessi

Zitat von: Snake Plissken
Sprich: kann man zb. in eine von VMP problemlos ein Cover von ITT reinbekommen, oder so?

Ja geht. Nur zwischen VHS und Video 2000 (Ab und zu auch Beta) gibt's logischerweise Gröenunterschiede.
O_O

Snake Plissken

Besten Dank euch beiden.

Jetzt müsste ich nur noch eine leere Box auftreiben :wall:

Snake

sick

Zitat von: Snake PlisskenBesten Dank euch beiden.

Jetzt müsste ich nur noch eine leere Box auftreiben :wall:

Snake

Guck einfach ab und zu mal in eBay rein. Da sind öfters welche drin. Gerade vor ein paar Tagen wurden 4 Stück versteigert. Das waren allerding Klappglasboxen. Hab da auch ma eine gekauft, für 5€. Ansonsten guck dir ma die ganzen Glasbox-Auktionen an. Vielleicht findeste ja irgendnen billigen Film incl. Box. Dann kannste ja Den Film und das Cover einfach austauschen...

mfG

sick :)

Snake Plissken

ZitatAnsonsten guck dir ma die ganzen Glasbox-Auktionen an. Vielleicht findeste ja irgendnen billigen Film incl. Box. Dann kannste ja Den Film und das Cover einfach austauschen...

So clever war ich gerade noch. Das Problem ist halt, das bei 18 von 20 Auktionen extra dazugeschrieben wird, das der Film OHNE die Box kommt.

Snake

Pegasus

Zitat von: Snake PlisskenBesten Dank euch beiden.

Jetzt müsste ich nur noch eine leere Box auftreiben :wall:

Snake

Hallo Snake,

du solltest bei deiner Glasboxsuche doch noch einiges beachten.

Abgesehen davon dass es selbstverständlich eine VHS sein muss. w-)

Eigenltich gibt es 3 Glasbox - Arten bzw. 2.

1. Glasbox Schuber - wohl die bekannteste Art hier schiebst du Deine Vhs in eine Glasbox mit Cover Spanner herein.

2. Glasbox - aufklappbare Kassette - gleiche Fom wie eine Tonband-Audiokassette nur eben in Video - Größe.

Bei den Schubern die Du verm. Meinst gibt es auch nochmal 2 Unterschiede.
Den Eingriff - zum Film herausnehmen.
Dieser ist bei VMP, ITT 100% identisch nämlich unten.
Atlas wenn Schuber auch unten,...bein den ganzen anderen Firmen weiss ich das nicht so genau.
Vorsicht bei VPS ist dieser genau in der Mitte !
Und außerdem sind dies Eingriffe anders geformt....
Und natürlich hat auch der schwarze Einleger den Eingriff dort wo er bei der dazugehörigen Glasbox ist.....
Angenommen du hast ein Cover von VPS (Eingriff ist auch in das Cover gekärbt/Eingriff Mitte) und eine Glasbox von ITT (Eingriff unten)so sieht das gleich sehr unschick aus und schmälert den wert absolut da nicht mehr Original ..................
Also Augen auf bei der Glasbox Suche...

Snake Plissken

Danke für die Hinweise.

Mittlerweile habe ich 3 dieser aufklappbaren Boxen und mir fehlt immer noch ein brauchbare Schuber, aber da habe ich bereits einen im Auge.

Deine Erklärungen werde ich mir auf jedenfall mal speichern. Man weiß ja nie, wann man die mal wieder braucht :D

Snake

sick

Zitat von: Snake PlisskenDanke für die Hinweise.

Mittlerweile habe ich 3 dieser aufklappbaren Boxen und mir fehlt immer noch ein brauchbare Schuber, aber da habe ich bereits einen im Auge.

Deine Erklärungen werde ich mir auf jedenfall mal speichern. Man weiß ja nie, wann man die mal wieder braucht :D

Snake

Hab ne Einschubglasbox (incl. Film) hier liegen. Würde sie gegen die 3 Klappboxen tauschen. :mrgreen: :wink:

mfG

sick :)

Snake Plissken

Hab ne Einschubglasbox (incl. Film) hier liegen. Würde sie gegen die 3 Klappboxen tauschen.  
[/quote]

Har Har Har!
Da muss ich leider passen :mrgreen:

Snake

Pegasus

Hallo Snake,

hast Du noch eine von diesen 3  aufklappbaren Glasboxen übrig ?

Könnte eine gebrauchen.  

Wenn ja was wolltest du dafür haben ?

Snake Plissken

Uff.. ne gute Frage.
Wieviel verlangt man dafür???

Snake

Bessi

Für leere Glasboxen kriegt man in der Regel ca. 5 Euro in gutem Zustand. (Nicht gesplittert etc.)
O_O

Pegasus

Zitat von: Snake PlisskenUff.. ne gute Frage.
Wieviel verlangt man dafür???

Snake

Hallo Snake,

und wie siehts nun aus ?
Habe nichts mehr von  Dir gehört....

Lucker

Zitat von: Pegasus
Zitat von: Snake PlisskenUff.. ne gute Frage.
Wieviel verlangt man dafür???

Snake

Hallo Snake,

und wie siehts nun aus ?
Habe nichts mehr von  Dir gehört....

Hi
Bitte weitere Geschäftsabsprachen per PM oder E-Mail. Ist kein Basar hier...  :wink:
Deine Erläuterung zum Thema "diverse Arten der Glasboxen" war für Unwissende sehr getroffen formuliert.
Welcome to GF & weiter so  :)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020