OFDb

Pop Up-Killer+Firewall

Begonnen von Zeromancer, 13 März 2004, 13:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

könnt ihr mir eine gute Firewall(wenn es geht Freeware) und einen guten Pop Up-Killer empfehlen? Ich hab nur so einen Blocker,da kommen die Pop ups 2 Sekunden lang und gehen dann weg,ich bräuchte etwas das automatisch alles gar nicht erst anzeigt.

mfg

Z3ro

Ulthar

Zitat von: ZeromancerHi,

könnt ihr mir eine gute Firewall(wenn es geht Freeware) und einen guten Pop Up-Killer empfehlen? Ich hab nur so einen Blocker,da kommen die Pop ups 2 Sekunden lang und gehen dann weg,ich bräuchte etwas das automatisch alles gar nicht erst anzeigt.

mfg

Z3ro

Firewall: kerio personal firewall http://www.kerio.com/kerio.html

zum popups blocken empfehl ich als Browser Mozilla oder Mozilla firebird, die blocken automatisch (wenn man es einstellt) alles ab.

www.mozilla.org

Onkelzfreak

ja Mozilla kann ich auch empfehlen, ich würde aber lieber Opera vorziehen. Is auch ein Browser der Popups blockt, meiner Meinung aber, ein bisschen besser als Mozilla ;)
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Zeromancer

Danke,aber gibt es außer diesen Internet Explorern keine guten Pop up-killer programme? Ich steig schon irgendwann mal auf Opera um  :respekt:

Onkelzfreak

Zitat von: ZeromancerDanke,aber gibt es außer diesen Internet Explorern keine guten Pop up-killer programme? Ich steig schon irgendwann mal auf Opera um  :respekt:

Internet Explorer  w-) !? Gib einfach mal bei chip.de "Popup Blocker" ein und da findet er einige. Empfehlen kann ich dir keins, weil ich keins kenne
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Player

Welches Tool (Freeware) ist derzeit empfehlenswert gegen Spyware? Es sollte so ähnlich wie Ad-aware sein. Für Ad-aware gibt's nämlich schon lange keine Online-Updates mehr.

Nerf

Zitat von: PlayerWelches Tool (Freeware) ist derzeit empfehlenswert gegen Spyware? Es sollte so ähnlich wie Ad-aware sein. Für Ad-aware gibt's nämlich schon lange keine Online-Updates mehr.

Kann nicht sein, meiner aktualisiert sich immer noch regelmäßig, wenn es sein muss.

Zum Thema Popupkiller:
Ich empfehle NoPopUp 2003. Das ist Freeware, erfreulich einfach zu bedienen und sehr zuverlässig. Es sind schon etliche Seiten voreingestellt, die das Proggy von selber blockt, dazu kann man jede beliebige andere Seite hinzufügen, z.B. auch diese ekligen Installer von Gator Software usw.

Prima Sache! :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Player

Zitat von: Nerf
Zitat von: PlayerWelches Tool (Freeware) ist derzeit empfehlenswert gegen Spyware? Es sollte so ähnlich wie Ad-aware sein. Für Ad-aware gibt's nämlich schon lange keine Online-Updates mehr.

Kann nicht sein, meiner aktualisiert sich immer noch regelmäßig, wenn es sein muss.

Meine 2003er Version bestimmt schon seit nem halben Jahr nimmer.

Egal, hab mir jetzt SpyBot-Search & Destroy runtergeladen. Soll das Beste gegen Spyware sein.

Zeromancer

Ich hab AdAware und Spybot...und beide Programme kann man eigentlich täglich updaten!Und Gator.com hab ich ständig auffem PC.....voll nervig

Nerf

Zitat von: PlayerEgal, hab mir jetzt SpyBot-Search & Destroy runtergeladen. Soll das Beste gegen Spyware sein.

Hehe, wer zuerst Spybot hatte, sagt genau das Gegenteil. :P
Aber man kann ja auch das eine tun und das andere nicht lassen. Ich habe beide Proggys auf der Platte.

@Player:
AdAware ist Version 6.0 bei mir. Vielleicht hast du ja eine ältere?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punisher

Angeblich hat der neueste GraKa-treiber von Nvidia eine pop-up Blocker eingebaut (stand mal in ner PC-Zeitschrift). Werd ihn mir mal saugen und berichten!

EDIT: Es soll wohl tatsächlich beim "Forceware" 56.56 ein pop-up Blocker integriert sein, is aber noch nicht released...

Chemievil

Zitat von: Player
Zitat von: Nerf
Zitat von: PlayerWelches Tool (Freeware) ist derzeit empfehlenswert gegen Spyware? Es sollte so ähnlich wie Ad-aware sein. Für Ad-aware gibt's nämlich schon lange keine Online-Updates mehr.

Kann nicht sein, meiner aktualisiert sich immer noch regelmäßig, wenn es sein muss.

Meine 2003er Version bestimmt schon seit nem halben Jahr nimmer.

Egal, hab mir jetzt SpyBot-Search & Destroy runtergeladen. Soll das Beste gegen Spyware sein.

Du mußt dir das neueste Build runterladen ! Version 6.0 Build 181 !
Alle anderen Builds lassen sich nicht mehr updaten !

Siehe hier!

MfG Chemievil

gollum

Als PopupBlocker benutze ich ganz einfach die Google-Toolbar. Damit habe ich rein gar keine Probleme, und wenn auf einer Seite mal eine Weiterleitung mittels Popup angelegt sein sollte, kannst du das speziell für diese eine Seite mit einem einzigen Mausklick gestatten. Die Toolbar findest du auf der Google-Seite - kostenlos. Vorteil: falls du mal was suchen willst, brauchst du nicht immer erst die Google-Seite auf machen. (Funktioniert aber erst bei Windowsversionen, die jünger als WIN 98 sind!!)

Als Firewall kann ich ZoneAlarm empfehlen. Die wird seit geraumer Zeit als recht zuverlässig getestet. Zum privaten Gebrauch gibts eine leicht eingeschränkte Version kostenlos unter www.zonelabs.com   Die ist zwar englisch, aber das ist hoffentlich nicht sooooo ein Thema  :D Ich benutze sie seit langem und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Was meiner Meinung nach so ganz nebenbei zum Thema Sicherheit dazu gehört, ist sowas wie Adaware. Das findet und beseitigt Spionageprogramme. Man wundert sich, wo so´n Gerümpel nicht überall zu finden ist  :schwul:  AdAware findest du über Google ....

Venom138

Wo is das Problem? Die neueste Kerio-Version hat nen Blocker inklusive, 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt man da...(ok, nicht in der shareware-version.... :andy: )
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Player

Zitat von: Chemievil
Zitat von: Player
Zitat von: Nerf
Zitat von: PlayerWelches Tool (Freeware) ist derzeit empfehlenswert gegen Spyware? Es sollte so ähnlich wie Ad-aware sein. Für Ad-aware gibt's nämlich schon lange keine Online-Updates mehr.

Kann nicht sein, meiner aktualisiert sich immer noch regelmäßig, wenn es sein muss.

Meine 2003er Version bestimmt schon seit nem halben Jahr nimmer.

Egal, hab mir jetzt SpyBot-Search & Destroy runtergeladen. Soll das Beste gegen Spyware sein.

Du mußt dir das neueste Build runterladen ! Version 6.0 Build 181 !
Alle anderen Builds lassen sich nicht mehr updaten !

Siehe hier!

MfG Chemievil

Dank dir!

Hatte wirklich nicht mehr die neueste Ad-aware Version drauf. Diese gleich drauf gepackt und nach dem neuesten Stand aktualisiert. Spybot benutz ich jetzt alternativ. Das eine findet doch immer noch was, was das andere nicht findet... :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020