Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Erstellt von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Der Tiger

:?:  :?:  :?:  :?:  :?:

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich jetzt hier richtig poste, nachdem ich von einem anderen Mitglied nur kurz und knapp auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht wurde... Ich hoffe mal, es liest hier jemand. Ich wende mich an die Mitglieder hier, weil ich den Titel eines alten Films suche und ich im Internet trotz stundenlanger Recherche kein bißchen über den Film gefunden habe!

Es handelt sich um einen alten Film in schwarz-weiß, den ich vor vielen Jahren als Kind einmal im Fernsehen gesehen habe und der mich seitdem fasziniert hat. Leider weiß ich den Titel nicht mehr  :wall: , deshalb beschreibe ich den Inhalt nun ein wenig. Bitte verzeiht eventuelle inhaltliche Fehler oder Wissenslücken, aber ich werde nun auch schon bald 30...  :cry:

Das charakterische an diesem Film ist wohl eine verbitterte alte Frau, um die sich im Grunde alles dreht. Sie lebt in einem Haus, in dem seit Jahren nichts mehr verändert wurde. Der Zuschauer erfährt, dass sie einst vor ewigen Zeiten kurz vor der Hochzeit stand und alles vorbereitet war, so stand beispielsweise auch die Hochzeitstorte schon auf der gedeckten Tafel. Doch zu der Hochzeit kam es leider nicht. Aus diesem Grund beließ die Frau alles so in ihrem Haus wie es zum damaligen Zeitpunkt war, soll heißen, dass inzwischen die Torte und sämtliches Essen vergammelte und vertrocknete, überall Spinnweben und Staub sich breit machten und die Ratten Einzug hielten. Soweit ich mich erinnern kann, trug die Frau über all die Jahre hinweg auch nur noch ihr bereits angezogenes Hochzeitskleid inklusive Schleier. Es war generell eine unglaublich düstere, morbide Stimmung in diesem Haus.  8O
Bei der Frau lebt ihre "Nichte" und ein Junge kommt öfter vorbei, um den Garten zu richten. Bei dieser Gelegenheit triezt das Mädchen den Jungen immer wieder und verspottet ihn, da sie "etwas besseres" ist. Trotz alledem fühlt sich der Junge hingezogen zu dem Mädchen und versucht, ihr Herz zu gewinnen. Beide werden erwachsen und am Ende des Films schafft es das Mädchen, sich aus dem Bannkreis der alten Frau zu lösen und ihrem Verehrer ihre Liebe zu gestehen. Beide wollen das Haus verlassen. Dann erinnere ich mich nur noch, das die alte Frau mit ihrem modrigen, vergammelten Kleid zu nahe an den offenen Kamin gerät und ein Funke auf das Kleid überspringt und die Alte wie Zunder brennt...  :)

Sonstige Erinnerungen meinerseits: Der Junge kam immer wieder zu der alten Frau, da er über all die Jahre unbekannterweise Geld geschickt bekam und er dachte, es sei von der alten Frau, die ihn in diesem Glauben belässt. Es stellt sich gegen Ende allerdings heraus, dass das Geld von seinem Vater war, der im Gefängnis saß.

So, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und mir den deutschen oder den Originaltitel nennen kann. Danke an alle bereits im voraus!

golgothicon

leider kann ich da nicht helfen, klingt aber interesant, der film.

ich möchte euch nämlich darum bitten, mir zwei enden zu spoilern! kabel 1 hällt sich scheinbar nicht allzu genau an die angegebenen ausstrahlungszeiten, so das meine aufnahmen zu früh abbrechen :evil: .

1. "die insel der ungeheuer": alle ratten sind verbrannt, blende zum haus im winter, schwenk von rechts nach links, und DANN??

2. "vaterland": der präsi hat gerade die bilder gesehen, seine limousine wird plötzlich schneller, und DANN??

hoffentlich kann einer helfen (anders als bei meiner charlie bronson frage...)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

@Der Tiger:

Bin mir ziemlich sicher das ist "Great Expectations" von David Lean (1946)

Hier ein Link mit Inhaltsangabe etc (auf englisch):
http://www.imdb.com/title/tt0038574/

EDIT:
hier noch ein Deutscher Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10338

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dekay

Zitat von: GRANDMASTERminDich möchte euch nämlich darum bitten, mir zwei enden zu spoilern!
"vaterland": der präsi hat gerade die bilder gesehen, seine limousine wird plötzlich schneller, und DANN??


Habe ich im "Vaterland"-Thread gespoilert!
Präsi dreht angewidert um, Hitler schaut ein bisserl traurig drein, Deutschland bricht zusammen. Soll im dazugehörigen Buch anders gewesen sein.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: Crumb B@Der Tiger:

Bin mir ziemlich sicher das ist "Great Expectations" von David Lean (1946)

Hier ein Link mit Inhaltsangabe etc (auf englisch):
http://www.imdb.com/title/tt0038574/

EDIT:
hier noch ein Deutscher Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10338

Grüße


Definitive Bestätigung!
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatDefinitive Bestätigung


Ja das war schon erledigt, er hat mir 5 minuten nach meinem Post ne private Nachricht geschickt, daß es der Film war.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

DarKson

Zitat von: natas9Hi,
Ich suche einen Edgar Wallace Film, den ich als Kind mal gesehen hab. Ich weiß nur noch, dass der in einem Theater oder so was Ähnlichem gespielt hat und da lief immer ein Typ mit einem riesigen Kostüm-Kopf rum und man wusste nie, ob der Mörder oder ein anderer darunter steckt.


Könnte es sich hierbei um Zimmer 13 handeln? Die OFDB gibt zu diesem Film leider nicht viel her, aber vielleicht hilft die das hier weiter. Aber Vorsicht, es werden auf dieser Seite auch die Enden verraten.

natas9

Leider kann ich mich nicht mehr an die Handlung erinnern, aber ich glaube nicht, dass es dieser war. Da muss irgendwas mit einer Theatervorführung und Kostümen vorkommen und der Mörder zieht sich immer das eine Kostüm an.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

proximo

Hey...

ich suche ne amerikanische Sitcom, die lief bis vor ungefähr einem Jahr auf RTL oder SAT.1 immer Werktags nachts!

In der Serie geht es um mehrere Leute in WG-ähnlichem Verhältniss (wie bei friends, auch ungefähr dasselbe Durschnittsalter!) und einer von denen hat blonde Locken, trägt ne Brille und zeichnet Comics für ne Zeitung. Er ist so'n typisch sarkastischer Künstler...

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern...

Weiß irgendwer weiter??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Moonshade

Zitat von: proximoHey...

ich suche ne amerikanische Sitcom, die lief bis vor ungefähr einem Jahr auf RTL oder SAT.1 immer Werktags nachts!

In der Serie geht es um mehrere Leute in WG-ähnlichem Verhältniss (wie bei friends, auch ungefähr dasselbe Durschnittsalter!) und einer von denen hat blonde Locken, trägt ne Brille und zeichnet Comics für ne Zeitung. Er ist so'n typisch sarkastischer Künstler...

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern...

Weiß irgendwer weiter??



Das könnte "Caroline in the City" sein, wenn zwischendurch auch immer mal gezeichnete Inserts auftauchen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

LennoX

Nabend, ich suche 2 Filme, wobei ich mir sicher bin, das einer davon hier schonmal besprochen wurde, naja, aber so ist das wenn man absolut keine genauen Infos behält.  :P


1.  Ein älterer Zeichentrickfilm über ein altes Ehepaar, das in völliger Abgeschiedenheit lebt. Die beiden vegetieren langsam vor sich hin, da es eine Nuklear-Katastrophe gab, und sie der Strahlung ausgesetzt sind, ohne aber selber davon zu wissen. Wie heisst dieser Film??

2. Ein Kerl wacht irgendwo in einer Stadt auf und stellt fest, das er der einzige ist. Er wandert so n bißchen umher und trifft schließlich noch ne Frau (und noch andere Menschen"?") und sie stellen fest, das sie alle die Gemeinsamkeit haben, das sie eigentlich tot sein müssten (Selbstmord, Unfall, etc..), aber im Augenblick des Todes aufgewacht sind und niemand mehr übrig war.
Das ganze war n fehlgeschlagenes Regierungsexperiment, das alle Menschen ausgelöscht hat und nur die Leute, die im angesicht des Todes waren verschont wurden.


Wär schön wenn die jemand kennt.  :D

[HAU]DRAUF

"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und Nummer 2 Ist "Quiet Earth - Das Letzte Experiment"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2887

wurde auch im Endzeit Thread drüber geredet:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=29179

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

LennoX

@ [HAU]DRAUF  & Crumb B

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.  :respekt:

dj_amadeo

Suche einen Horror-Film den ich schon jahrelang ncht mehr gesehen habe, war glaube ich sogar der erste, den ich je in meinem Leben gesehen habe... die Erinnerung ist so gut wie ausgelöscht, aber einen Versuch ist es wert:

Im großen und ganzen dreht er sich um Schlangen.

Es gab Szenen in dem Film die wie folgt aussahen:

Eine Landstraße. Die Leute fahren sie mit einem Geländewagen entlang,
bis sie plötzlich auf der Straße ein Meer aus Schlangen sehen können.
Sie halten voll drauf und überfahren jene.
Später haben sie allerdings einige von ihnen im Auto... sind durch die Radhäuser oder wie auch immer da reingekommen...

Das andere war ein Typ mit einem Gipsarm. Dieser ist wahnsinnig (oder auch nicht?) und denkt jedenfalls, dass sich unter dem Gips eine Schlange aufhält und schlägt diese deshalb den Arm mit einer Axt ab.

Und dann noch eine Krankenschwester, der von einer der Schlangen die Zunge herausgerissen wird.

Wäre echt bombastisch, falls jmd. den Film kennt...

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Bad Moon

Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

42

Hi,
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich suche einen ganz bestimmten Film und habe nur sehr ( sehr) wenige Informationen.
Es ist 100% ein japanischer.
Vor einigen Jahren kam mal ein Bericht auf Arte über das " neue japanische Brutalo- Kino" ( Zitat des Sprechers von Arte). Es war ungefähr zu der Zeit in der Battle Royal im Weste für Furore sorgte. Man sah auch mehrere Ausschnitte aus " Battley Royal".
Außerdem kam etwas über " Dead or Alive" von Miike. Man zeigte auch hiraus einige Ausschnitte. U. a. die Schießerei am Anfang des Films, und wie dem Fettsack die Nudeln aus dem Bauch geschossen wurden.
Und darauf aus noch einem Film. Und um diesen Film geht es.
Man sieht mehrere Männer in einer Art Dojo stehen, die Wände sind aus Holz. Plötzlich öffnet sich auf Bauchhöhe ein kleiner Spalt und ein Ninja- Stern von 3m Durchmesser fliegt durch den Raum. Man sieht die Szenerie von oben, wie der Stern in Zeitlupe durch den Raum fliegt. Die männer weichen aus indem sie in " Matrix- Manier" in die Knie gehen.  
Es ist schon lange her, dass ich diese Ausschnitt sah, aber er läßt mich nicht mehr los. Vielleicht kenn einer von euch den Film, oder hat damals den Beitrag auf Arte gesehen.
Und, wie siehts aus?

Ormic

@42
Wenn eine Tischtennisplatte zu sehen war, ist es The City of lost Souls
Der Raum ist in diesem Falle kreisrund und es hängen Steintafeln mit Schriftzeichen an der Wand, also könnte man es vielleicht wirklich für einen Dojo halten.

Ebenfalls von Miike ...

-.-/../.-../.-..//--/.

42

Danke,
da der Film von Miike ist kommt das hin. Schließlich lief der Ausschnitt zwischen anderen Miike Filmen.
Werd ich gleichmal nach Ausschau halten.

Filminteressierter

Hallo,

ich suche einen Film den ich vor langer Zeit mal im Free TV gesehen habe:

Es handelt sich hierbei um einen Psychothriller aus Frankreich (er spielt auf jeden Fall dort und die Darsteller sind denke ich auch Franzosen). Bin mir auch ziemlich sicher dass der Film aus den 80ern ist.

Nun zur Handlung:

Es geht um einen Serienmörder der immer an Autobahnraststätten junge Paare aufsucht um diese mit Chlorophyl zu betäuben und danach in einer Holzkiste zu vergraben. Diese wachen dann plötzlich darin auf und ersticken natürllich erbärmlich, da er diese Kisten immer ziemlich tief verbuddelt. Die Freundin des Hauptdarstellers wird von diesem Mann angesprochen und verschwindet dann plötzlich, jedoch hat dieser den Serienmörder gesehen und sucht überall nach ihm. Gegen Ende des Filmes sieht es danach aus als wendet sich alles zum Guten, da er ihn ausfindig gemacht hat und glaube ich auch die Polizei verständigt, allerdings endet alles so dass er nicht aufpasst und der auch diesem Psychopaten zum Opfer fällt. De letzte Einstellung des Filmes ist jene, als dr Hauptdarsteller in einer dunklen Kiste aufwacht, dass Feuerzeug anmacht, ausrastet und dann kommen schon die Credits wenn ich mich recht erinnere.

Der Film hat eine ziemlich geile beklemmende düstere Atmosphäre und dazu noch dieses very-bad-ending. Der Film ist so ähnlich wie "Breakdown" mit Kurt Russel nur wesentlich heftiger und besser.

Noch eines: Der Serienmörder ist so ein etwas kräftigere dicklicher mittelgroßer Mann mit rotblonden kurzen Haaren und einem Vollbart.

Wäre schön wenn jemand diesen Film kennt und mir den Filmtitel nennen könnte, ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe! :-)

Schönen Abend noch!

MfG,
Filminteressierter

Inspektor Yuen

Von der Story her ist er fast identisch mit "Spurlos" mit der damals noch relativ unbekannten Sandra Bullock und Jeff Bridges im Remake..

Das Orginal kommt aus den Niederlanden und wurde wie das amerikanische Remake "Spurlos" vom selben Regisseur gedreht...

Vielleicht ist das der Film den du meinst und es hilft dir ja doch irgendwie... :???:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Urfaust


Filminteressierter

@Inspektor Yuen

Super vielen Dank!  :respekt:

Spurlos mit Sandra Bullock gleich mal in die OfdB eingegeben und siehe da, genau wie du es gesagt hast ist "Spurlos" von 1993 das Remake von "Spurlos verschwunden" mit Originaltitel "The Vanishing" von 1988.

Der Film ist eine Niederländisch - französiche Co-Produktion!

Hätte sich das geklärt!  :)

MfG,
Filminteressierter

Filminteressierter

Zitat von: AlgoIMHO isses Spurlos verschwunden
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2358


Genau der isses, die Vorlage zu dem von Inspektor Yuen erwähnten Remeake von 1993 "Spurlos".

MfG,
Filminteressierter

Fäb

Wo wir grad bei solchen "verschwunden"-Filmen sind ^^

Mir will einfach der Titel des Films nicht einfallen, bei dem ein Mann seine Frau an der Tankstelle verliert. Er findet heraus dass sie gekidnapped wurde und muss für die Gangster in einer Kleinstadt ne Bank ausrauben um seine Frau lebend wiederzusehen.

ARFGH das gibts doch gar nicht, das is doch ein total bekannter Streifen mit -ich meine mich erinnern zu können- echt guten Schauspielern. Zumindest mit bekannten...

Schnell! Hilfe! Ich ertrag es nich länger das ich nicht drauf komme  :twisted:  :wink:  :wink:  :wink:

flesh

Zitat von: gr!nchWo wir grad bei solchen "verschwunden"-Filmen sind ^^

Mir will einfach der Titel des Films nicht einfallen, bei dem ein Mann seine Frau an der Tankstelle verliert. Er findet heraus dass sie gekidnapped wurde und muss für die Gangster in einer Kleinstadt ne Bank ausrauben um seine Frau lebend wiederzusehen.

ARFGH das gibts doch gar nicht, das is doch ein total bekannter Streifen mit -ich meine mich erinnern zu können- echt guten Schauspielern. Zumindest mit bekannten...

Schnell! Hilfe! Ich ertrag es nich länger das ich nicht drauf komme  :twisted:  :wink:  :wink:  :wink:


War das nun nen Scherz? Ist der oben bereits erwaehnte Breakdown mit Kurt Russel.

Fäb

*ROFL*  :algo:  :algo:  :algo:

Jetzt weiss ich auch, wieso mir dieser Film im Oberstübchen rumspukte! Hab verplant, dass das wegen des obigen Posts war... hihi

Aber sehts ruhig als Verarsche an, das is nich so peinlich  :kenny08:

dj_amadeo

Zitat von: Bad MoonHi,
es ist "The Bite"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=150

MfG Bad Moon


Danke. Einige von mir beschriebene Szenen stehen sogar inner IA drinne.
Hatte halt kein Plan wie ich suchen soll...

tougheye

Hallo Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem alten Fantasy-Film-Titel, der mir partou nicht einfallen will!

Der Film ist ein "Conan-Ableger" und müsste so Mitte der 80er erschienen sein. Es gab damals 2 Teile.

Alles an das ich mich wirklich erinnern kann ist, dass der "Obergegner" des Helden am Ende des Films durch einen Speerwurf getötet wurde. Aber selbst dabei bin ich mir nicht ganz sicher...

Zählt einfach alle Conan-ähnlichen Titel auf, die Euch einfallen. Wenn ich den Titel lese, dann weiss ich wieder welcher es war...  

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Markus