OFDb

Filme die euch richtig runter ziehen

Begonnen von Chainsawblood, 13 April 2004, 00:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tri-City-Maniac

4 März 2006, 07:28:03 #181 Letzte Bearbeitung: 4 März 2006, 07:34:32 von Tri-City-Maniac
- Solaris (Original & Neuverfilmung - den fast hypnotischen Soundtrack der Neuverfilmung hasse und liebe ich zugleich)
- Soylent Green
- Das letzte Ufer
- The Dark Side Of The Moon
- Event Horizon (mit Abstrichen)
- Supernova (nur mit dem alternativen Ende)
- Weisser Oleander (Price)
- Jacobs Ladder
- Die unheimliche Macht



miou-miou

Mein Number One Runterzieh-Film ist Breaking The Waves (hab ich "erst" zwei mal gesehen und glaube nicht, dass ich ihn mir noch ein weiteres Mal anschauen muss...). Dancer In The Dark ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Das Triersche Kino ist mir seit der Europatrilogie und Riget/Kingdom/Geister etwas zu verstörend geworden. Natürlich sollte ein guter Film Emotionen wecken, aber nicht auf diese Art. Zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer sollte noch übrigbleiben!

Sehr krass waren auch (zumindest bei der ersten Sichtung):

Last House On The Left
Straw Dogs
Funny Games
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Jinx

Für ein richtig depressives Wochenende:
American History X
Für das Leben eines Freundes (nach dem hab ich stundenlang geheult, als ob MEIN bester Freund gestorben wär)
Stalingrad
Einer flog übers Kuckucksnest
12 Monkeys
Titus
Full Metal Jacket
One Hour Photo
Green Mile
The Machinist
Das weiße Rauschen
Das Experiment
Menace to society
Irreversible
Die letzte Kriegerin
Sid und Nancy
Der Totmacher
Dead man Walking
Mystic River
Die alle an einem Wochenende und ich geb mir die Kugel...

donbatikan

Hm... Mich ziehen Filme wohl nicht so runter wie euch.  ;)
Nur
- Lost in Translation ein bisschen
- Full Metal Jacket auch

Jinx

Ich hab noch einen vergessen, der für mich ganz schlimm war: Murder in the first.

Mills

Irgendwie hat Hostel mich total geschockt und runtergezogen.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

True Lies

Runter gezogen haben mich nur in etwa die folgenden Filme:

Hana-bi Feuerblume
Pi
Unbreakable
The Others
Zwielicht
Apocalypse Now Redux
Flug 93
Das Leben ist schön
Road To Perdition

word_fcuk_0

Bei mir sind das meist Dramen wie Million Dollar Baby, Dead Man Walking, Irreversible, Sympathy for Mr. Vengeance/Lady Vendgeance. Bei horrorfilmen/Splatterfilmen ist mir das noch nie passiert, auch nicht bei Terror-Movies wie Last House On The Left oder Hostel.
Ach ja, und da wäre immer noch der ultimative Downer Das Meer In Mir. Wenn den jemand von euch gesehen hat möcht ich gern wissen, wie er sich danach gefühlt hat, weil mir gings ganz schön dreckig nach der Sichtung (das ganze Kino hat damals geweint).

Man Behind The Sun

ich habe gestern zum wiederholten male "spoorloss" aka "spurlos verschwunden" gesehen. natürlich das original. ich hatte auch damals ein review in der ofdb geschrieben, das spiegelt meine meinung wider. das böseste ende, das ich jemals gesehen habe.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=2358&rid=91867
In heaven everything is fine.


andiderbassist

Da gibts bestimmt Einige. Dazu gehören:

Schindler's Liste
12 Monkeys
Das Experiment
Forrest Gump
Armageddon (so teilweise)
The Green Mile
Der Soldat James Ryan
Saw
American History X
... und viele mehr ...

Das sind jetzt aber nicht nur Filme, die mich runter ziehen, sondern auch welche, über die ich während dem Abspann einfach noch ne ganze Weile nachdenk oder die richtig schockieren.

Pinhead_X

31 Juli 2006, 12:43:31 #191 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 22:34:38 von Pinhead_X
Ja das Experiment ist auf jeden Fall sehr verstöhrend.

EYES WIDE SHUT ! ! ! was soll ich da begründen?? Einfach die verstöhrende Atmo wenn Tom Cruise so seine Erlebnisse hat. Einfach das komplette Ganze am dem Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Man Behind The Sun

hatten wir nicht mal bestimmt, dass solche aufzählungsthreads nur geduldet werden, wenn auch eine begründung hinter den titeln steht?

ich lese jetzt zum beispiel zum 1000. mal "american history x" oder "requiem for a dream", aber warum diejenigen der film oder eine bestimmte stelle genau berührt hat, weiß ich leider nicht. und eine einheitsbegründung wie "darin gehts um fremdenhass" oder "darin gehts um drogen", würde mir persönlich nicht reichen. aber vielleicht sehe ich das ganze auch wieder nur zu eng.
In heaven everything is fine.


depalma

Zitat von: Man Behind The Sun am 31 Juli 2006, 15:05:59
hatten wir nicht mal bestimmt, dass solche aufzählungsthreads nur geduldet werden, wenn auch eine begründung hinter den titeln steht?

ich lese jetzt zum beispiel zum 1000. mal "american history x" oder "requiem for a dream", aber warum diejenigen der film oder eine bestimmte stelle genau berührt hat, weiß ich leider nicht. und eine einheitsbegründung wie "darin gehts um fremdenhass" oder "darin gehts um drogen", würde mir persönlich nicht reichen. aber vielleicht sehe ich das ganze auch wieder nur zu eng.


Dann mal mit Begründung:

"Fünf mal zwei".

Da wird eine Liebesgeschichte rückwärts erzählt. Mit der Vergewaltigung nach der Scheidung fängt es an und mit dem romantischen Kennenlernen am Strand hört es auf.

Dieses "Pseudo-Happy-End" fand ich todtraurig. Es hört romantisch auf, aber da man ja weiss, wie schrecklich es endet...


JasonXtreme

Gestern wieder gesehen und genauso geschockt wie beim ersten Mal - HUNDSTAGE aus Österreich. Die Realität die der an den tag legt, die ständige bedrückende, drohende Athmosphäre und die teils hammerharten Bilder können einen nur runterzerren! Ein Meisterwerk - finde ich!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Morticia

Angst essen Seele auf.
Wie Emmi, die einfach ein bißchen Nähe und Wärme sucht, von ihrem Umfeld behandelt wird weil sie 'Ali' geheiratet hat...und am schlimmsten: Wie sich alle wieder aus egoistischen Gründen bei ihr einschleimen. Macht mich heute noch so fertig wie vor mehr als 20 Jahren. Mich berührt in diesem Film also weniger das Thema 'Fremdenhaß' als eher die Themen 'Kälte' und 'Egoismus'.

Morticia

Abt

Ist schon etwas länger her, dass ich den gesehen habe, hat mich damals aber erwischt, wie kein anderer Film:

O.K. ein Drama über den Vietnam-Krieg, mit bayrischen Schauspielern nachgestellt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17574
*Spoiler*: besonders die Ermordung des vietnamesischen Mädchens hat sich damals bei mir ins Unterbewusstsein eingebrannt *Spoiler-Ende*

Ansonsten schon genannte Filme, unter anderem:
- Dogville
- Million Dollar Baby
- Leaving Las Vegas
- Sympathy For Mr. Vengeance
- Hana-bi

Ming

- Boksuneun naui geot
- Salin-ui Chueok
- Hotaru no haka

Morticia

...ach ja, außerdem noch 'Das Wiegenlied vom Totschlag'.
Sich vorzustellen daß die Amerikaner damals wirklich so mit den Ureinwohnern umgegangen sind, sie als Untermenschen behandelt und letztendlich ein ganzes Volk fast ausgerottet haben zieht mich jedesmal wieder extrem runter.

Morticia

Moonshade

Hab gestern "Der freie Wille" gesehen - der kann euch richtig fertig machen. Traut euch...hähä...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Zitat von: Moonshade am  3 August 2006, 12:03:36
Hab gestern "Der freie Wille" gesehen - der kann euch richtig fertig machen. Traut euch...hähä...

LOL meinst du etwa Free Willy? :LOL:

Moonshade

Super, das war ja erst der Zwölfte mit diesem Gag...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Zitat von: Moonshade am  3 August 2006, 13:54:55
Super, das war ja erst der Zwölfte mit diesem Gag...
[/quote

Den hörte ich aber heute zum ersten mal :icon_eek:

Joker Dlx

10 September 2006, 17:18:35 #203 Letzte Bearbeitung: 10 September 2006, 17:21:27 von Joker Dlx
hi, ja doch sowas hatte ich auch schon:

1. natürlich star wars - das imperium schlägt zurück  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: --> spoiler an " Luke, ich bin dein Vater" spoiler aus...muss man glaub ich nichts zu sagen, oder?

2. american history x --> spoiler an unerwartetes ende, dass den film gleichzeitig genial realistisch wirken lässt-> was ist gut? was ist schlecht?was ist falsch? was ist richtig? spoiler aus

3. das leben ist schön --> einfach traurig

4. der soldat james ryan --> geniales ende für einen antikriegsfilm

5 . the sixth sense --> voll überraschend

...gibt bestimmt noch viele viel mehr, die mir jetzt nicht einfallen

mfg Joker Dlx




Nibi

Habe gestern Flight 93 gesehen (die englische TV-Produktion), war schon erschütternd. Besonders wenn sich die Leute via Telefon verabschieden geht nah.
-It's blood
-Son of a bitch

bl4me

Ein Film, der mich wirklich runterzieht ist "Die letzten Glühwürmchen" von Isao Takahata.

.sixer.

Dieser Thread zieht definitiv runter.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020