OFDb

Filme die euch richtig runter ziehen

Begonnen von Chainsawblood, 13 April 2004, 00:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

natas9

- 12 Monkeys (hat ein geniales Ende, ohne Zeitreise-Pradoxon-Fehler)
- Platoon (der arme Kerl, der unverwundet ist und noch weiter im Krieg bleiben muss)
- Johnny zieht in den Krieg (kennen wahrscheinlich die meisten nur aus dem Metallica-Video zu One)
- Texas Chainsaw Massacre (der Film ist so krank, das die Bilder erstmal nicht mehr aus meinem Kopf gekriegt habe)
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Zaphod

requiem for a dream

der pianist

das experiment auch auf jeden fall, da hab ich beim ersten mal, da war ich noch juenger, echt geschwitzt


sicher noch mehr, faellt mir nur alles nicht ein... hmh..


a better way to die ist zwar kein besonderer film, aber irgendwie ändert sich die story so, wie ich es nicht erwartet hab, und der ist dann auch recht pessimistisch

Ice-Lee

Wie schon oft genannt: Requiem for a dream

Und als ich bei Irreversible im Kino saß, konnt ich nach dem Ende erst auch mal nicht aufstehen, und musste das gesehene verarbeiten!

Ausserdem:
American History X
American Beauty
Apocalypse Now
Alien 3 (Spoiler: Ripleys Sprung in den Tod!)
Magnolia
Menace II Society

Fredi

Hallo,

So ziemlich alle Kriegsdramen, besonders hervorheben möchte ich da aber Platoon und distanziere mich von dem Kriegsactionfilm Windtalkers!

The Green Mile und viele andere Gefängnissdramen.

Gruß Fredi :wink:

Filmifreaki

Besonders durchatmen musste ich nach "Midnight Epxress" und nach "Der Elefantenmensch".
Besonders der zweite war nicht leicht zu verdauen.

Zeromancer

Zitat von: Man Behind The Suntexas chainsaw massacre 2: ich musste danach erstmal eine ganze weile darüber nachdenken, wie man so einen scheiß drehen kann.

Genau wie ich,der Film fing so gut an und am Ende war er so lächerlich  :x

kosai

ist mir bei einigen asiatischen tragödien so gegangen, insbesondere lovers' concerto und failan.

Kosai

BenZedrin


PsYcHO

also bei mir war es klar American History X

Casey Ryback

Definitiv: "Requiem for a Dream"

Der macht echt platt!


Ryback

Nietnagel

Viele gute Filme wurden schon genannt, aber von Triers "Breaking the Waves" und "Dogville" dürfen nicht fehlen: beide brillant und erschütternd. Ebenfalls ein echter Downer ist Lynchs "Lost Highway" -- nicht wirklich traurig, aber ein Stimmungskiller (im positiven Sinne) für jeden Videoabend.

Riddick

"Das letzte Testament".Ein unbekannter aber sehr guter Film,in dem es darum geht,wie eine kleine Stadt radioaktiv verseucht wird und die menschen sterben.Über den Film habe ich mir sogar noch nachts im Bett gedanken gemacht.

"Alien 3"war auch so ein Fall.Allerdings nicht das Ende,sondern die düstere,trostlose Atmosphäre.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Zubi

"das leben ist schön"  geht mir immer ganz schön unter die haut

J.RoC

Ich weiß nicht , ob hier sonst jemand dieses Phänomen kennt :

Man hat 'nen verdammt schweren Klos im Hals nach Schauen eines Filmes und das war bei folgenden Filmen bei mir so :

SPOILER





- American History X => aufgrund der Tatsache , dass Danny gestorben obwohl er sich bessern wollte ...

- Perfect World => als kleines Kind war ich da am Boden zerstört , weil Kevin Kostner gestorben ist , hat sich ja als einziger interessiert für den Kleinen...






SPOILER Ende

cyborg_2029

187 - eine tödliche zahl
the day after
unbreakable

letzterer hat mich echt tief getroffen, das ende werde ich wohl nie vergessen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

sat-freak

also momentan muss ich paar minuten immer nach ende der folgen von "24" nachdenken. immer wenn schluss ist und der abspann läuft, denk ich drüber nach "uuuu das kann ja nicht wahr sein...hammer".
sie serie hat mich echt gepackt.

Hellseeker

Sympathy for Mr. Vengeance
Requiem for a Dream

droog

Die Filme 'Savior - Soldat der Hölle' und 'Leben!' haben mich zwischenzeitlich ziemlich fertig gemacht. Allerdings eher auf Grund einiger Szenen während des Films und nicht wegen der Enden. Z.B. bei 'Savior',[SPOILER] wenn die Mutter von diesem fetten Kerl erschlagen wird. [SPOILER ENDE]
PEHDTSCKJMBA

Darky


Elric

Wurden schon sehr viele gute Filme zu dem Thema genannt.
Aber der sehr deprimierende und absolut schonungslose "Henry-Portrait Of A Serial Killer" wurde noch nicht erwähnt.
"Ed Gein" hat mich auch grübeln lassen und runtergezogen, aber längst nicht so wie "Henry".
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

checker_joe

Auf jeden Fall "Dogville" von Lars von Trier (Unfassbares Ende)

The_eye_of_Horus

Letzte Ausfahrt Brooklyn, als die halbe Schiffsbesatzung über die Jennifer Jason Leigh drübersteigt, das hat mich noch lange nach dem Film beschaftigt.
Beginne den Tag mit Sterben

flesh

Man sollte die ganzen Heroic Bloodshed Filme nicht vergessen, die meistens auch böse - im Sinne des Todes des Helden - enden.

safk

Naja, runterziehen wüsste ich jetzt nicht gerade -

aber bei Jacob´s Ladder schaltet man nach dem Film nicht gleich wieder auf Alltag um.
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Jojo

Die meißten sind ja schon genannt. Für mich sind das vor allem auch

Das Leben ist schön
American History X

und nachdem dich den günstig erstanden habe

Hamburger Hill
(Finde ich von der Darstellung der Sinnlosigkeit her noch besser als Platoon)

Evtl. noch A.I.

proximo

Da gibts schon einige

Requiem for a dream
Butterfly Kiss (welchen es unbedingt anzusehen gilt!!!!)
Der große Diktator
Mann beißt Hund
Easy Rider
.............................
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

carstman

die letzten filme, die mich richtig runtergezogen haben waren

- requiem for a dream (wie hier ja schon öfters vermerkt ;) )
- die letzten glühwürmchen

Stefan M

Bereits genannt wurde ja "Arlington Road", dessen Ende mir, nur wenn ich daran denke, noch Gänsehaut verursacht. Aber auch "Das Leben ist schön" ist ein wundervoller, zum Nachdenken anregender Film, wie auch "Fearless - Jenseits der Angst".

Echte Runterzieher sind/waren:

"Der Schrecken der Medusa"
"Spurlos verschwunden" (das niederländische ORIGINAL!)
"24" (die beiden Paukenschläge zum Schluß)
"Crazies"
"Die Fliege" (Regie: David Cronenberg)

Früher fand ich auch "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" recht schlimm, und der frühste Filmfall, der mich tagelang beschäftigte, war - ob ihr's glaubt oder nicht - "Der Würger von Schloß Blackmoor". Als der Motorradfahrer geköpft wurde, erlitt ich ein kleines Trauma.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Graf Zahl

Hm, weiß ja nich obs wem hier noch so geht, aber bei mir gehört da definitiv auch Candyman (in der englischen OF) zu. Fragt mich nicht wieso, aber der Film beschreibt recht bedrückend Hoffnungs- und Ausweglosigkeit - eben das was Virginia Madsen als Hauptdarstellerin da "erlebt" und imho auch verdammt gut rüberbringt. Dazu noch das Ende mit ihrem Ex... Ist für mich jedenfalls zusammen mit bereits genannten Filmen auch in dieser Kategorie anzusiedeln.  :)

Pinhead_X

hmm:

- American History X
- Sixth Sense (besonders nach der Szene im Auto wo Cole mit seiner mutter über die Großmutter spricht.)
- Ring (original)
- Schindlers Liste
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020