OFDb

Filme die euch richtig runter ziehen

Begonnen von Chainsawblood, 13 April 2004, 00:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxbickle

mich ziehen am meisten filme runter, in denen es vergewaltigungen gibt...

vor allem clockwork orange und straw dogs .

deswegen werd ich mir auch auf keinen fall "irreversible" anschauen

bluman

...also FINDET NEMO war schon irgendwie traurig...nee, nee... ich fand IRREVERSIBLE schon sehr heftig & nach diesem film gehts einem garnicht gut...LEAVING LAS VEGAS ist auch solch ein film...
Wer A sagt, muss gar nichts...

Red Shadow

Das Leben des David Gale!

Der Rest wurde schon genannt, glaube ich.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Riddick

Mir ist auch noch einer eingefallen:"Das Wiegendlied vom Totschlag".Am Ende sehr hart und traurig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pimpf

- Six Sense
- The Others
- Tattoo
-8mm
-American Beauty - was für ein armes Schwein Spacey spielt( seit dem Film ist Kevin Spacey einer meiner liebsten Darsteller)

Des weiteren viele genannte und viele die mir momentan nicht einfallen.
Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt da lebend eh nicht raus!

asia

Requiem for a dream 8O
Brother
Bullet in the head

Hallenbeck

Hallo!
Also auf jeden Fall "8MM". Gerade habe ich "Irréversible" gesehen, den würde ich auf Platz 1 stellen.  :cry:

Hallenbeck

Michael t. Keece

Sind schon viele gute Filme genannt worden.
Aber zwei die mich so richtig runterzogen noch nicht.
"Wenn der Wind weht" und "Die letzten beissen die Hunde" :-((

CptMetal

Die Körperfresser kommen(Donald Sutherland)

Hoffnungsloser geht's kaum noch(bitterböses Ende)

AyatollahofDesaster

The Day After
Warum lief Herr R. Amok? (Oder so ähnlich)
Hinterholz 8
Maniac

Käsedetektiv

Edward mit den Scherenhänden

ja, wirklich, der Typ wird so ungerecht behandelt  :cry:

Da könnte ich losheulen

denda199

Hallo,also mich hat 8mm richtig runtergezogen,weil mir das Mädchen das ermordet wird so Leid getan hat... :(

teufelman

ja bei:

Star Trek 2, 6,7,10
Titanic
Duell- Enemy at the gates
Highlander: Endgame

gibt noch andere, fallen mir aber grad nich ein

Gator McKlusky

Über Stalker mußte ich seeeeeehr lange nachdenken!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

XfelixX

-Wut
-Savior
-Donny Darko
-Legenden der Leidenschaft
-Kids

SchmalzimOhr

Also
Brazil hat mich dick runtergezogen
Donny Darko
Mulholland Drive
Lost Highway
Wenn der Wind weht hab ich damals als Kind im Tv gesehn
und auch als Kind gesehn "Herrscher der Zeit" der hat mich vollends
runtergezogen.

Und nicht zu vergessen Jeepers Creepers I der Film ohne nennenswerden Höhepunkt hat mich auch dick fertig gemacht ("Wie der Film ist schon aus,ist doch noch gar nichts passiert")
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Zeromancer

Ich spuck' auf dein Grab...wegen dieser verdammt grausamen und langen Vergewaltigung  :( Kaum war die erste Filmhälfte eines Filmes schwerer zum Durchstehen.

mfg

Z3ro

Kill Mum!

"Cannibal Holocaust" war brutal und ekelhaft, aber richtig traurig und wütend haben mich nur gemacht:

- Das Experiment (Ich glaube ich war noch nie nach einem Film so sehr geschockt und desorientiert.)

- alle Beatles-Dokumentationen, die mit der Ermordung John Lennon´s enden :(
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

a-core

Dann will ich auch meinen Senf zu dem Thema loslassen:

Die letzten Amerikaner - sehr verstörend
Carlito's Way - das Ende ist ein Hammer
American History X - schon oft genannt, hat auch mich bewegt
Ring (Original) - vorallem deshalb, weil mich jemand während des Films angerufen hat!
Winnetou III - haben wir da als Kinder nicht alle geweint  :cry:

Und falls jemand ein zutiefst bewegendes Buch lesen will: "Warday" von Strieber/Kunetka - Roman im Stile einer Dokumentation: 2 Reporter ziehen nach einem kleinen Atomkrieg durch die USA und forschen nach, wie die aktuelle Situation im Land ist. Hat mich mehr runtergezogen als jeder Film!
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Stanley Kowalski

Im Sinne von "traurig sein",oder "frustriert sein"??

Frustrieren lass ich mich nicht,aber so richtig gut "kitschig schön traurig" war ich bei "The Legends of the Fall"!!

Ein Film der mich auch immer wieder bewegt ist Kirk Douglas "Lonely are the Brave"!
Und wenn Tiere sterben. Das kann ich gar nicht ab!! :cry:

koGniTe

einen bisher ungenannter Film fand ich auch ziemlich krass "Öffne die Augen", der kommt ja im moment ziemlich oft im FTV.
ciao

Lucky 13

- American History X (das Ende...war schon hart)
- Sleepers (stellenweise schon beklemmend...besonders gegen Filmende)
- Stand by Me (hier fand ich das Ende auch irgendwie traurig...hat sich alles zum schlechten gewendet)
- Braveheart
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mallory Nox

-Trainspotting
-Requiem for a Dream
-Der Pirat
-In der Straßen von New York

Stanley Kowalski

Zitat von: Cannibal- American History X (das Ende...war schon hart)
- Sleepers (stellenweise schon beklemmend...besonders gegen Filmende)
- Stand by Me (hier fand ich das Ende auch irgendwie traurig...hat sich alles zum schlechten gewendet)
- Braveheart

Braveheart hatte auch was!!

escapethesky

möcht hier auch mal meinen senf dazu abgeben:

-heavenly creatures (besonders weil es ne wahre begebenheit ist; die eigene mutter erschlagen, man!)
-american beauty (spacey unschlagbar)
-8mm (beim ersten mal war ich echt fertig)
-requiem for a dream
-einer flog übers kuckucksnest
-die klavierspielerin und funny games -->wirklich heftig!!(von michael haneke)
-schindlers liste
-the day after
-das experiment
-der totmacher (mit götz george)
....mehr fallen mir grad nicht ein
lg

Mar

Also, ich fand den Schluß von "Princess Blade" sehr traurig. Ebenfalls sehr bedrückend ist "Gonin". Aber was auf mich den nachhaltigsten deprimierenden Eindruck machte, sind zwei Szenen aus "Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman, nämlich die Hexenverbrennung und der Pestkranke. Ohnehin sind viele Bergman-Filme sehr pessimistisch und düster.

Gruß

Mar

7eleven

Mir fallen da spontan ein:

"Oasis", "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Road Movie" aus Südkorea

Jojo

Da den mal wieder jemand rausgekramt hat würde ich noch

The Plague Dogs beisteuern.

Akayuki

Bullet in the Head hat meiner Meinung nach ein sehr hartes Ende! Die Szene in der Ben(Tony Leung) seinen eigenen Freund umlegt ist wirklich heftig! Auch das die Freundschaft zum Schluss in einem blutigen Shootout endet ist wirklich hart!
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Unkas

Ist ja Kinderkram was Ihr hier aufzählt ;)

Das Wiegenlied vom Totschlag ist das Heftigste was ich je gesehen habe. Das Massaker am Ende habe ich noch nie komplett schauen können, insbesondere nicht die Szene wo die Indianerfrau vergewaltigt wird und ihr die Brüste abgeschnitten werden, und mein Puls ist dabei stets auf 180. Die Musik ist entsetzlich aufreibend! Dazu kommt noch, dass es authentisch ist...
Die Götter sind neidisch auf uns, weil wir sterblich sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020