"Meine Filmsammlung"

Erstellt von Dr. Kosh, 14 Juni 2004, 12:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste schauen sich dieses Thema an.

pm.diebelshausen

Ja, ist ziemlich gut versteckt.  :icon_neutral: Kannte ich auch noch nicht.

:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

acidracer

Hallo Leute. Bin noch recht neu hier und hab mal ne Frage.

Ist es irgendwie möglich Vorab Einträge die noch nicht geprüft wurden in die Sammlung zu übernehmen??


Danke schon mal.

chowyunfat2

Zitat von: acidracer nach  4 Mai 2018, 16:33:21
Hallo Leute. Bin noch recht neu hier und hab mal ne Frage.

Ist es irgendwie möglich Vorab Einträge die noch nicht geprüft wurden in die Sammlung zu übernehmen??


Danke schon mal.
Vorab- bzw. Shop-Einträge kann man nicht übernehmen, aber Du kannst den Film trotzdem über den Bereich "Filmsammlung / hinzufügen" in die Sammlung aufnehmen, dort kannst Du das Medium dann selbst wählen. Auch eine Cover-URL kann man hinterlegen, aber leider keine OFDB-Bilder, diese Links werden wegen der ssl-Verschlüsselung nicht angenommen, zumindest bei mir nicht. Aber die Bilder kann man ja selbst irgendwo hochladen oder einfach die Bilder-URL einer anderen Internetseite nehmen.

Die beste Methode ist aber immer noch, die Fassung selbst einzutragen mit allem drum und dran. Ist allerdings etwas aufwendiger, weil dazu der Inhalt der Disc eigenhändig geprüft werden muss, z.B. Hinweise zu ggf. falschen Coverangaben, tatsächliches Bildformat, genaue Laufzeit(en), etc. etc.

TakaTukaLand

Zitat von: Chowyunfat2 nach  5 Mai 2018, 14:09:42
Auch eine Cover-URL kann man hinterlegen, aber leider keine OFDB-Bilder, diese Links werden wegen der ssl-Verschlüsselung nicht angenommen, zumindest bei mir nicht.


Die OFDb-Bilder-Links müssen (derzeit, also seit der Umstellung auf ssl.ofdb.de) per Hand angepasst werden:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/342/342234_f.jpg
:arrow: http://www.ofdb.de/images/fassung/342/342234_f.jpg

chowyunfat2

Zitat von: TakaTukaLand nach 11 Mai 2018, 13:19:04
Zitat von: Chowyunfat2 nach  5 Mai 2018, 14:09:42
Auch eine Cover-URL kann man hinterlegen, aber leider keine OFDB-Bilder, diese Links werden wegen der ssl-Verschlüsselung nicht angenommen, zumindest bei mir nicht.


Die OFDb-Bilder-Links müssen (derzeit, also seit der Umstellung auf ssl.ofdb.de) per Hand angepasst werden:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/342/342234_f.jpg
:arrow: http://www.ofdb.de/images/fassung/342/342234_f.jpg
Tatsächlich. Danke für den Tip.

rantanplan74

Irgendwie klappt es bei mir nicht mehr, Filme (auf der Hauptseite) in meine Wunschliste aufzunehmen. Wenn denn mal kein Werbebanner über der Box "Meine Filmsammlung" ist, kann ich den Link "Hinzufügen" nicht anklicken...

Kottan

Hallo, ich kann neuerdings meine Filmsammlung nicht mehr bearbeiten. Verändern der Daten ist noch möglich, aber nach aktualisieren erscheint:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/netsh109270/html/filmsammlung/_update_medium.php:11) in /home/netsh109270/html/filmsammlung/_update_medium.php on line 32

und die veränderten Daten sind nicht gespeichert.
Ich habe es schon mit diversen Browsern versucht.
Kennt jemand das Problem bzw. wie kann man es lösen.
Danke

Tito

Zitat von: TakaTukaLand nach 11 Mai 2018, 13:19:04
Zitat von: Chowyunfat2 nach  5 Mai 2018, 14:09:42
Auch eine Cover-URL kann man hinterlegen, aber leider keine OFDB-Bilder, diese Links werden wegen der ssl-Verschlüsselung nicht angenommen, zumindest bei mir nicht.


Die OFDb-Bilder-Links müssen (derzeit, also seit der Umstellung auf ssl.ofdb.de) per Hand angepasst werden:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/342/342234_f.jpg
:arrow: http://www.ofdb.de/images/fassung/342/342234_f.jpg


Das habe ich nun seit der Umstellung so praktiziert, nun klappt das seit gut einer Woche auch nicht mehr?! Kann das jemand bestätigen, hat jemand einen Tipp?
Seltsamerweise funktioniert es nur nicht mehr, wenn ich einen Coverscan (die 220 breiten) nutzen will, wenn ich ein Bild aus der Galerie wähle, klappt es?!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TakaTukaLand


Kottan

Muss ich leider auch bestätigen. Auch werden bei Korrekturen der Filmsammlung bereits hinterlegte Cover URLs nicht mehr akzeptiert. :icon_sad:

acidrapid

Hallo mein Name ist Thomas und bin ganz neu hier.

Ich hab gleich mal ein Problem. Viele meine Filme sind nur unter Vorabeinträge zu finden. Kann ich die nicht in meine Sammlung übernehmen oder bin ich einfach zu blöd ??

Danke schon mal.


Retro

Schau mal ein Stückchen weiter oben, Beitrag #992.  :happy3:

Forbin


Hallo erstmal,

so als echten Sammler kann ich mich wohl nicht bezeichnen, eher als "Praktiker", da ich mir zwar die DVDs anschaffe, aber diese dann als MP4 speichere, um sie am PC anzusehen. Den mit der Konvertierung oft einhergehenden Qualitätsverlust nehme ich in Kauf, auch wenn es bei manchen Filmen wirklich schade ist.

Begonnen habe ich vor ca. 2 Jahren (wieder). Nach rund einem Jahr hatte ich bereits über 500 DVDs, wobei die meisten aus angekauften Sammlungen stammen. Einige Filme, die ich unbedingt haben wollte, wurden dann auch einzeln angekauft.

Als bevorzugte Genres stehen Computer / SciFi / Mystery ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala. Quantitativ ist das aber aufgrund der Sammlungsankäufe noch nicht wirklich erkennbar. Hier tummeln sich noch viele Horror-Filme.

Für meine DVD- und MP4-Sammlung habe ich mir ein Programm geschrieben, mit dem ich zunächst die DVDs und ggfs. Besonderheiten erfasse. Zu den MP4s gibt es dann auch noch einige Infos. Die OFDB nutze ich vor allem, um meiner Sammlung die Bilder zu den Filmen hinzuzufügen (auch hier bin ich kein Purist, so dass es nicht die Bilder der DVDs sein müssen) sowie die Jahreszahlen und FSK-Angaben.

Mit dem Erfassen bin ich zuletzt sehr ins Hintertreffen geraten, so dass ich mich momentan in einer Aufholjagd befinde (noch ca. 130 Titel fehlen). Ausserdem ist am Programm noch immer dieses und jenes anzupassen, um mir meine eigenen Wünsche an ein solches Programm zu erfüllen.

Was mir aber wohl noch länger fehlen wird, sind die Angaben zu Regisseuren und Schauspielern, da mir das manuelle Erfassen einfach zu langwierig erscheint und ich noch keine Möglichkeit für die automatische Erfassung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich dazu nochmal irgendwann kommen werde.

Ach ja: Mit dem Programm lassen sich die Filme per Linkklick als MP4-Video im Browser ansehen. Das war es eigentlich, was ich ursprünglich nur wollte.

Hier mal einige Bilder zu meinem Programm: