OFDb

I Robot

Begonnen von Splattermania, 7 Mai 2004, 20:30:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splattermania

Hi

Wollte mal anfragen, ob jemand nähere Infos bzw. en paar schöne Trailer zu dem kommenden Alex Proyas Movie I Robot mit Will Smith hat und ob es noch andere Forumsmitglieder gibt, die den Film so sehnsüchtig wie meinereiner erwarten ?
Hab neulich nen Trailer gesehen und der hat schon äußerst jut ausgesehen :!:
Und ich als großer Proyas Anhänger (der Mann dreht leider nur so selten Filme) werde mir den Film 100 % am Starttag gönnen! :respekt:

Schonmal im Voraus vielen Dank :D

Splattermania :dodo:

kosai

hat der was mit dem lied "I Robot" von alan parsons project zu tun?

Kosai

DukeNukem69


McClane

Auf der Verleih DVD von "Master and Commander" ist ein Inside Look zu dem Film drauf, der ganz nett aussieht, aber nur 2 oder 3 Minuten lang ist (hat mich aber neugierig gemacht).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Splattermania

Also die Vorzeichen das I, Robot ein geiler Film und ein Blockbuster sind durchaus gegeben denke ich!
Erstens interessante Story, talentierte Regisseur, talentierter Hauptdarsteller (wenn er will), tolle Effekte (das was man bis jetzt sehen konnte) !!
Hoffe der Film wird genauso eine Granate wie The Crow oder Dark City von Proyas :!:

Splattermania :respekt:

Zardoz

Der Film I Robot dürfte wohl auf der gleichnamigen Kurzgeschichte/Kurzgeschichtensammlung von Isaac Asimov basieren. Aus diesem Zyklus gibt es bereits eine Verfilmung: Der 200 Jahre Mann von Chris Columbus. Anläßlich dieses Films wurde damals auch die Sammlung dieser Kurzgeschichten veröffentlicht. Ich glaube, es war im Bastei-Lübbe Verlag. Das Buch zu der Verfilmung von I Robot ist bereits hier angekündigt. Bei Proyas würde ich mir nach "The Crow" und "Dark City" keine Sorgen machen. Dieser Mann kümmert sich wohl um seine künstlerische Integrität und Kontinuität. Freude!

Tri-City-Maniac

Zitat von: ZardozDer Film I Robot dürfte wohl auf der gleichnamigen Kurzgeschichte/Kurzgeschichtensammlung von Isaac Asimov basieren. Aus diesem Zyklus gibt es bereits eine Verfilmung: Der 200 Jahre Mann von Chris Columbus. Anläßlich dieses Films wurde damals auch die Sammlung dieser Kurzgeschichten veröffentlicht. Ich glaube, es war im Bastei-Lübbe Verlag. Das Buch zu der Verfilmung von I Robot ist bereits hier angekündigt. Bei Proyas würde ich mir nach "The Crow" und "Dark City" keine Sorgen machen. Dieser Mann kümmert sich wohl um seine künstlerische Integrität und Kontinuität. Freude!

Hab das (Ursprungs-)Buch grad mal bei mir rausgesucht. Kann mich erinnern, dass ich es damals ein bißchen eigenartig fand (wie alles von Asimov). Es beinhaltet 9 Kurzgeschichten.

Der Film macht anhand des Trailers ein sehr guten Eindruck, obwohl ... ja, obwohl ich Will Smith schon von vorneherein als Fehlbesetzung einstufen möchte. Er ist zwar ein einzigartig guter Schauspieler, aber nicht für ne Asimov-Verfilmung. Mann, gibt doch so viele, die für das Thema geeigneter wären. Aber darüber kann man sich immer streiten. Recht machen (in diesem Falle mir) wird man es nie können ... da bin ich schwierig.

Aber ... ich freu mich trotzdem sehr auf den Streifen.

Servas,

TCM

@Zardoz: Ach ja ... Zardoz ist ja nur noch geil ...

psychopaul

Zitat von: Tri-City-Maniacobwohl ich Will Smith schon von vorneherein als Fehlbesetzung einstufen möchte.

Leute,seit doch net immer so vorschnell.
Wer hätte jemals gedacht,daß Fresh-Prince-Willi ernsthaft Muhammed Ali verkörpern kann... :wink:

Alles ist möglich.
(tja,auch daß Proyas zur Abwechslung mal einen Film versaut,also warten wir ab... :twisted: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Tri-City-Maniac

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Tri-City-Maniacobwohl ich Will Smith schon von vorneherein als Fehlbesetzung einstufen möchte.

Leute,seit doch net immer so vorschnell.
Wer hätte jemals gedacht,daß Fresh-Prince-Willi ernsthaft Muhammed Ali verkörpern kann... :wink:

Alles ist möglich.
(tja,auch daß Proyas zur Abwechslung mal einen Film versaut,also warten wir ab... :twisted: )

Ich sag ja, da kann man sich drüber streiten. Ist halt wirklich nur meine Meinung. Ausserdem ... schwierig wie ich bin ... fand ich weder den Film M. Ali, noch die schauspielerische Leistung von Will Smith darin gut. Seine beste Rolle für mich war die in Staatsfeind Nr. 1 ... dass andere war zwar gut gespielt, aber reines Popcornkino und Flow (MIB1+2, Bad Boys und das unsägliche ID).

Aber ne Chance geb ich ihm schon, vielleicht wirds ja was.

Cu

TCM

Splattermania

Also, dass Proyas einen Film "versaut" halte ich für in etwa so unwahrscheinlich, wie wenn morgen alle Wüsten der Erde auf einmal zufrieren würden (ich weiß beschissener Vergleich :wall: ) :!:
Und als ich Anfangs hörte, dass der gute Will die Hauptrolle in I, Robot übernimmt war ich doch zeimlich geschockt, doch der Trailer hat meine Bedenken fast vollkommen beseitigen können :respekt:

Splattermania :dodo:

psychopaul

Zitat von: SplattermaniaAlso, dass Proyas einen Film "versaut" halte ich für in etwa so unwahrscheinlich, wie wenn morgen alle Wüsten der Erde auf einmal zufrieren würden

LOL,ich wolte damit nur andeuten,daß mich dieses Gerede,bevor man den Film gesehen hat,allgemein ziemlich nervt. :wink:

Ich schätze die beiden bisherigen Filme von Proyas(achtung:er hat dazwischen auch noch irgendo eine Rock-Comedy gedreht...),aber es kann ja durchaus sein,dass er irgendwann mit seinem Regie-Latein am Ende ist.
Besseres Beispiel wäre jetz eigentlich Shyamalan,der zwei sehr gute Filme gemacht hat,aber anscheinend irgendwie immer das Gleiche dreht... :roll:

Klingt jetz auch konfus,ich will nur sagen,dass man es ja vorher eh nie wissen kann,ob der Film jetz gut oder scheisse wird.
(zumindest bei solchen Filmen;beim neuen van Damme z.B. weiss man es schon vorher :twisted: )

Deshalb nerven mich einfach diese verfrühten Einschätzungen,aber wurscht,es gibt schlimmeres. :wink:

(nämlich den Troja-Thread,wuaahhahahaha :algo: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Tri-City-Maniac

Naja, mich nerven auch viele Dinge, aber was kann man dagegen schon machen ;-) ...

Ich sag ja, ansehen werde ich ihn mir trotzdem. Wenn mich Will Smith dann überzeugt, ist es gut. Aber wie ich schon sagte, finde ich ihn als Hauptdarsteller bei solch einer Story nicht unbedingt die beste Wahl und das ist - zumindest für mich - Fakt und dass KANN ich vorher schon sagen (mehr zu mir selbst natürlich).

Aber da du wie immer Recht behalten sollst ;-), werde ich mir meine Meinung erst nach dem Film bilden.

Cu

Tri-City-Maniac

Splattermania

Der Troja ist echt elend, diese ganze Dikussion um die Laufzeit :algo:
Aber ich will ja auch nicht von vornherein sagen, dass der Film nur genial werdsen kann, hab halt nur großes Vertrauen zu Herrn Proyas, dass er das schon richtet  :!:  :!:  :!:

Splattermania :dodo:

one_bullet_left

Bei RTL gibt es gleich ein ganzes Special zu I, ROBOT samt exklusiver Filmszene (schön!), Crewstimmen (interessant!) und Bildern (bunt!)  :P

one_bullet_left


Graf Zahl

Hat übrigens laut mpaa.org ein PG-13 bekommen.

cyborg_2029

an alle, die sich für den audi von will smith interessieren:
http://www.ultimatecarpage.com/frame.mv?file=car.mv&num=1976
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Lunita

Will Smith ist zwar meist in guten Filmen zu sehen, aber die Roboter im Trailer sahen so dämlich aus, dass mir das die gesamte Atmosphäre verdorben hat. Mal schauen, wann ich den sehen werde.

one_bullet_left

Echt, ich finde die sehen gar nicht so schlecht aus, halt wie Roboter! :-)

Loy

Das sind halt nicht die alten Blechkameraden sondern gehen in die Richtung organische Roboter wie am Schluß von A.I. - finde ich ganz ok !

Lucky 13

Ich finde die Roboter ganz geil...muss ja nich immer Stahl und Blech sein...die sehen eben "gemütlicher" aus  :D Sind ja auch Hausroboter die eben etwas "hübscher" sein sollen...nich irgendwelche Fabrikarbeiter. Bin gespannt drauf und der Audi rockt !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekay

Nu meggoort ma net so fui rum hier :D !
Für mich war zumindest der Trailer sehr überzeugend. In Amiland isser laut Moonis Bericht ja ganz gut durchgestartet, kann's kaum noch erwarten, bis es auch hier losgeht!
Ich hoffe nur, dass das nicht ein reiner Action-Film wird, sondern wenigstens ein bisserl von Asimovs Anspruch gerettet hat :P ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Trailer und Varietyreview lassen aber mehr den Schluß zu, daß das ein Zitatemischmasch aus den berühmtesten SF-Filmen sein soll (was ja nicht schlecht sein MUSS) und sich zur Materialschlacht ausweitet.

Aber positiv zu sehen: die typischen Smith-Lässigkeiten sollen hier wohl verstärkt FEHLEN. Gottseidank...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

todaystomorrow

moin allerseits,

sollte vielleicht auch mal meinen senf zu dem film abgeben, beschäftige mich schon seit letztem september damit ;)

(warum? weil wir die audi-werbung gemacht haben, die für den film läuft. leider noch nicht allzuviel davon in deutschland zu sehen, ändert sich aber hoffentlich noch. ach so, ja: Will Smith fährt im Film einen absolut fetten Audi. Siehe dazu: http://www.rsqaudi.com -> samt vieler Downloads etc.)

hab den film vor einer woche nun zum ersten mal komplett gesehen, und ich war teils positiv, teils negativ überrascht. negativ insofern, als es der film (rein atmosphärisch) nun eben einfach nicht mit einer Bombe wie DARK CITY aufnehmen kann. Und das ganze auch nicht unbedingt als Proyas-Film wiederzuerkennen ist. Positiv aber insofern, als der Film ziemlich rockt. Und insofern, als Sogar Will Smith (für mich Unsympath Nummer 1) ziemlich gut erträglich rüberkommt, mit sogar ein paar gelungenen Lines ;) Er macht aber schon weiterhin öfters seine dummen Sprüche... keine "Sorge". Und vor allem insofern, als die Roboter extrem gut rüberkommen. Da hatte ich wirklich meine Zweifel, nachdem ich die ersten Bilder und Filmsequenzen gesehen hatte. Aber an deren Animation wurde nochmal mächtig gearbeitet, und sie können nun tatsächlich überzeugend bedrohlich rüberkommen, als auch "menschliche" Emotionen rüberbringen. Beeindruckend!

Insgesamt ist das halt natürlich ein Popcorn-Blockbuster-Film ohne Tiefgang, der auch nur ein paar Asimov-Ideen aufgreift, aber nicht als Asimov-"Verfilmung" gesehen werden kann. Aber das ganze macht schon erstaunlich viel Spaß und wird hiermit von mir empfohlen ;)

Übrigens wird es aller voraussicht nach noch zwei Teile geben. War im Drehbuch noch nicht so vorgesehen, aber das Ende des Films wurde umgeschrieben... und leitet schon quasi den zweiten Teil ein ;)
DVDs :: HP :: FFF


Loy

Hört sich gut an, Danke für den Einblick :-)

PS: Dark City fand ich ziemlich öde.

A-Lexx

Zitat von: LoyHört sich gut an, Danke für den Einblick :-)

PS: Dark City fand ich ziemlich öde.

ich nicht  w-)

dekay

Zitat von: todaystomorrowInsgesamt ist das halt natürlich ein Popcorn-Blockbuster-Film ohne Tiefgang, der auch nur ein paar Asimov-Ideen aufgreift, aber nicht als Asimov-"Verfilmung" gesehen werden kann.

*grummel*
*murr*
Na, dann muss ich wenigstens nicht mit zu hoher Erwartung reingehen.
Diese hat mir damals z.B. "Matrix" etwas vergällt.

Zu "Dark City": Die erste Hälfte fand ich atmosphärisch sehr stark, dann ging's leider zunehmend ins Lächerliche über. Allein, wie die da in der Luft rumgeflogen sind :roll: . Auch der Showdown war mir zu kurz und öde rübergebracht.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kinji

Meine Erwartungen für diesen Film sind wie neuerdings immer bei großen Hollywoodproduktionen ziemlich niedrig- viel Story darf man ja nicht erwarten oder ? Außerdem haben die die Handlung ziemlich von Animatrix abgekupfert (The Second Renaissance, wer den Teil gesehen hat weiß was ich meine) die Japaner haben die Story tausendmal besser erzählt oder was meint ihr ?

MfG

Kinji

Moonshade

Zitat von: dekay
Zitat von: todaystomorrowInsgesamt ist das halt natürlich ein Popcorn-Blockbuster-Film ohne Tiefgang, der auch nur ein paar Asimov-Ideen aufgreift, aber nicht als Asimov-"Verfilmung" gesehen werden kann.

*grummel*
*murr*
Na, dann muss ich wenigstens nicht mit zu hoher Erwartung reingehen.
Diese hat mir damals z.B. "Matrix" etwas vergällt.

Zu "Dark City": Die erste Hälfte fand ich atmosphärisch sehr stark, dann ging's leider zunehmend ins Lächerliche über. Allein, wie die da in der Luft rumgeflogen sind :roll: . Auch der Showdown war mir zu kurz und öde rübergebracht.

dekay


Die Aussagen aneinander finde ich extrem interessant, denn  ich sehe "Dark City" erzählerisch als genauen Vorläufer des großen "The Matrix".
Eine Art künstlicher Realität, der Kampf des Einzelnen gegen die scheinbare Übermacht der Systemkontrolleure, deren Furcht vor ihm, da er eine Art "The One" ist, der die bestehende Realität kraft seiner Gedanken verformen kann, die Erkundung und Erkenntnis des künstlichen Systems, die Überzeugung von in das System integrierten Figuren von der Künstlichkeit.

Aufgefallen ist mir das erst später (finde beide Filme hervorragend), aber die Parallelen sind schon verblüffend.

Von "I, Robot" können wir das aber wohl kaum erwarten, der Film wird zu sehr auf seinen Hauptdarsteller zugeschnitten sein und sich, dank des Blockbusteranspruchs, wohl nichts trauen. Vielleicht aber den entscheidenden Schuß interessanter gemacht, als die komplett durchgestylte Ware, die sonst an den Start geht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Moonshade...denn  ich sehe "Dark City" erzählerisch als genauen Vorläufer des großen "The Matrix".
Eine Art künstlicher Realität, der Kampf des Einzelnen gegen die scheinbare Übermacht der Systemkontrolleure, deren Furcht vor ihm, da er eine Art "The One" ist, der die bestehende Realität kraft seiner Gedanken verformen kann, die Erkundung und Erkenntnis des künstlichen Systems, die Überzeugung von in das System integrierten Figuren von der Künstlichkeit.
Aufgefallen ist mir das erst später (finde beide Filme hervorragend), aber die Parallelen sind schon verblüffend.

Stimmt, die Parallelen sind tatsächlich stark. Das Thema der virtuellen Realität ist eines meiner SF-Lieblingsthemen, und ich hab schon tausend Sachen davon vorher gesehen, vielleicht war ich deswegen etwas enttäuscht. Einer der wesentlichen Unterschiede zwischen "D.C." und "Matrix" ist dann wohl, dass bei letzterem noch (ein weiteres meiner SF-Lieblingsthemen w-) ) die Sache mit der KI reinspielt. Allerdings ist mir der Hintergrund deren Entwicklung recht schleierhaft und das Ganze etwas zu billig geraten. Da wäre weit mehr möglich gewesen. So ist es dann wohl auch kein Wunder, dass ich bzgl. dieses Themas z.B. die wesentlich schlichtere, aber wenigstens keinen Anspruch erhebende "Terminator"-Trilogie (ich hoffe, es bleibt bei einer Trilogie :roll: ) bevorzuge. (Btw @Zardoz: Bleibe auch schön brav, damit Du nicht den Stecker ziehst :mrgreen: ).

Zitat von: MoonshadeVon "I, Robot" können wir das aber wohl kaum erwarten, der Film wird zu sehr auf seinen Hauptdarsteller zugeschnitten sein und sich, dank des Blockbusteranspruchs, wohl nichts trauen. Vielleicht aber den entscheidenden Schuß interessanter gemacht, als die komplett durchgestylte Ware, die sonst an den Start geht.

Genau diesen Erwartungshorizont habe ich jetzt auch. Nächste Woche Samstag weiß ich mehr :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020