OFDb

I Robot

Begonnen von Splattermania, 7 Mai 2004, 20:30:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kualumba

Der Film ist genial gemacht, auch wenn die Story, wie in letzter Zeit bei allen Filmen, sehr Flach ist. Ausser den 3 Gesetzen kam nicht viel von Asimov rüber. Das Ende ist(darf man hier überhaupt das Ende verraten?).
Na ich lass es mal lieber.  :D

Wesker

eigentlic bin ich mit eher lauen erwartungen in den film gegangen: roboter zukunft etc. . . alles nicht soo meine welt  :|

dafür hatte im verlaufe des films immer mehr spaß.
die cgi bei der hauszerstörung war zwar nicht so der brüller, aber alles in allem solides unterhaltungskino mit ein zwei netten wendungen im film.
letztendlich fand ich ihn überraschung gelungen
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Inspektor Yuen

Hab es endlich auch geschafft und komme grade aus dem Kino...

Die ersten 15 min haben mir so gut wie gar nicht gefallen.. Posereien und übercoole Sprüche die überhaupt nicht ins Gesamtbild passen!
Also dann der Verhör mit dem Robot began entwickelte der Film etwas an Tiefe und Atmosphäre und Smith nahm sich ein bisschen zurück...
Auch die Beziehungsentwicklung zwischen Smith und dem Robbi hat mir sehr gut gefallen..
Dem Film hätte weniger Humor bzw weniger Onliner besser getan, düster genug fand ich ihn eigentlich...

Bin mittlerweile froh einen Big Budget Mainstreamfilm mit ein bisschen Tiefgang zu sehen, obwohl der Filmstoff m. E. natürlich eher etwas für Aronofsky oder Kubrick gewesen wäre..

7/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Shane Schofield

So auch gesehen. Insgesamt nette Unterhaltung ohne mich
groß zu begeistern. Alles sehr anständig, aber irgendwie dann
doch zu glatt. So gibt es Solide 7/10 Punkte. Aber Proyas
gönne ich den Erfolg :respekt:

"Riddick" bleibt mein Highlight des Jahres :haha:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

FilmÖsi

Fazit: Kurzweilige Unterhaltung, sofern man nicht allzusehr daran denkt dass es eigentlich eine Asimov Verfilmung sein sollte. Aber wer einmal Asimov's "Der Tausendjahresplan" gelesen hat, weiss ohnehin dass zumindest dieses Buch unverfilmbar ist.

Und wenn man es mit Humor nimmt, funktioniert auch das Product Placement wunderbar - ich fand es z.B. endgeil, ähnlich wie in Demolition Man  w-)

Btw.: Was stand da im Abspann des Filmes? Da stand ja nicht "based on a Novel by Isaac Asimov", da stand irgendwas anderes... "angelehnt an eine Geschichte" oder sowas ähnliches ? Irgendiwie noch "weiter weg vom Buch als angelehnt"... mann was stand da genau?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Ulthar

Zitat von: FilmÖsi
Btw.: Was stand da im Abspann des Filmes? Da stand ja nicht "based on a Novel by Isaac Asimov", da stand irgendwas anderes... "angelehnt an eine Geschichte" oder sowas ähnliches ? Irgendiwie noch "weiter weg vom Buch als angelehnt"... mann was stand da genau?

"Suggested by Isaac Asimov"

ich vermute mal, das kann man so auslegen, das sich einer der am Film Beteiligten in einem Buchladen mal den Einband eines Asimov Buches angeschaut hat, sich die Namen der Protagonisten gemerkt hat und daraus dann das Drehbuch für "I, Robot" geworden ist. Kommt mir zumindest so vor. :wink:

FilmÖsi

Zitat von: Ulthar
Zitat von: FilmÖsi
Btw.: Was stand da im Abspann des Filmes? Da stand ja nicht "based on a Novel by Isaac Asimov", da stand irgendwas anderes... "angelehnt an eine Geschichte" oder sowas ähnliches ? Irgendiwie noch "weiter weg vom Buch als angelehnt"... mann was stand da genau?

"Suggested by Isaac Asimov"

ich vermute mal, das kann man so auslegen, das sich einer der am Film Beteiligten in einem Buchladen mal den Einband eines Asimov Buches angeschaut hat, sich die Namen der Protagonisten gemerkt hat und daraus dann das Drehbuch für "I, Robot" geworden ist. Kommt mir zumindest so vor. :wink:

Genau das meinte ich damit ;)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Riddick

So,war gestern auch drin:War wirklich gute Unterhaltung für einen netten Kinoabend.Die Story war gut und wurde gut umgesetzt.Auch Will Smith hat mir ganz gut gefallen(und den sehe ich eigentlich nicht so gern).Nur die Actionszenen am Ende waren mir eine Spur zu übertrieben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Wolfhard-Eitelwolf

Komme eben aus dem Kino und wurde gut unterhalten. Viele interessante Aspekte aber irgendwie wirkte das Ganze doch unfertig und etwas seelenlos. Showdown war sicher etwas übertrieben, dafür viel mir die Schleichwerbung bei weitem nicht soo störend auf. 7 v10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020