OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: JasonXtremeIch spiele auf Mittel mit 1024er Auflösung mit AA 2x und sonst auch allem...funzt einwandfrei außer wenn ne Tür aufgeht (komischerweise)...

Das müsste wohl am RAM liegen. Aber egal wieviel man hat, manchmal kommt es wohl irgendwie zu rucklern o_O
Ich mit meinen 768 treffe nur bei Türen, die größere Räume verschließen auf kleinere Ruckler. Ein Freund hat selbiges Problem bei 1GB.

JasonXtreme

Jo, denk ich auch. Solange es aber so gut funzt (hätt ich net gedacht) is es mir eh wurscht. Kauf mir nexten Monat noch mehr RAM und dann is der Käse eh gegessen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

bapho

hi doom-fans,

also folgendes ist mir und meinem kumpel heute passiert. eines vorweg, wir haben beide das spiel LEGAL gekauft. heute wollten wir mal online zocken und nachdem wir so einige maps runtergeladen und einige mods für den multiplayer hatten gings los. wir beide haben dsl und daher haben wir erstmal für uns gezockt. war spassig aber auf die dauer will man sich mit anderen messen  :mrgreen:

so und nun der traurig/ärgerliche teil: nachdem wir einige server durchtesteten bekamen wir BEIDE GLEICHZEITIG die meldung:

 8O  CD KEY IN USE   8O

wir staunten nicht schlecht als wir feststellten, daß wir nicht mehr online spielen konnten. wir durchforsteten diverse foren und fanden heraus, daß es wohl einen coop-mod gibt, der die dc keys "klaut" und du somit nicht mehr online spielen kannst.

auf anderen forenseiten hieß es dann aber, daß das ein "connecting" problem wäre, daß man über das doom spiel selbst probleme kriegt, wenn dieser nicht rafft, daß man disconnected hat und wieder reconnected.

dann hieß es auch, daß man einem weiteren mod auf der spur ist, der die keys doch klaut und man nicht mehr online spielen kann.

und zu guter letzt hat jemand geschrieben, daß er alles deinstalliert und wieder neu installiert hat (auch die savegames aus dem base ordner RAUS!) und siehe da: es funzte wieder alles MP und LAN usw.

das hab ich dann auch gemacht und siehe da: es funzte tatsächlich wieder alles. tja, mag sein, daß das jetzt nix neues für einige war, aber ich dachte mir es könnte doch wichtig sein.

so hier die vermeintlich "bösen" mods:

- DOOM3.Serverconnecttool.rar
- coop.rar

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

.sixer.

Hab Doom3 jetzt endlich letzten Freitag bekommen und wollte es eigentlich garnicht spielen bis ich einen besseren Rechner habe. Ich konnte es aber nicht lassen und siehe da: Es läuft auf meinem 1,7Ghz Celeron mit 256MB Ram und einer Ati Radeon 9000 Pro in niedrigster Auflösung und mit der niedrigsten Detaileinstellung so gut wie flüssig.

Für alle, die diese lästigen PDA Nachrichten nicht durchlesen wollen, gibt's hier eine Liste mit allen (?) Codes.


Nr. #   Code   Level   Ort
1   396   Mars-City   Westwand neben Wartungsfahrstuhl
3   483   Recycling-2   Einschienenbahn-Zugang
9   752   Alpha-Labors   EPD-Labor
13   586   Verwaltung   Alphalabor-Korridor
17   347   Mars-City   Krankenstation
23   531   Mars-City Underground   Konvergenzkammer (Energiestabilis.)
38   409   Alpha-Labors 2   MFS-Kompressor
39   102   Alpha-Labors 2   Kühlkontrolle-Knotenpunkt
47   123   Alpha-Labors 3   Gefahrgut-Aufzug
48   123   Alpha-Labors 3   Kühlsystemüberwachung
49   123   Alpha-Labors 3   EFR-Bereitstellungsraum 1B
54   246   Komm.-Sicherheitsbüro   
54   142   Einschienenbahn   Haltestelle Ausgrabungsstätte
63   972   EnPro-Fabrik   Energiekern-Zugang (Plasma-Gewehr!)
64   651   Alpha-Labors 4   EFR-Hauptventil
78   364   Einschienenbahn   Delta-Sicherheits-Checkpoint
79   364   Einschienenbahn   Delta-Sicherheits-Checkpoint
103   259   Delta-Labors, Ebene 2B   Wartungskorridor
104   579   Delta-Labors, Ebene 4   Delta 4-Sicherheit
112   538   Delta-Labors, Ebene 2A   Aktenarchiv (Schrotflinte!)
114   715   Delta-Labors, Ebene 2A   Server-Operationsraum
116   972   Delta-Labors, Ebene 2A   Delta-Sicherheit
116   624   Delta-Labors, Ebene 2B   Probenforschungslabor (Plasmagewehr!)
117   624   Delta-Labors, Ebene 2B   Probenforschungslabor
213   371   Delta-Labors, Ebene 2B   Stasis-Transferkontrolle
21D   298   Delta 1-Lagerraum 21-D   
317   841   Delta 4-Büroarchivierungsmat.   
386   836   Delta 3-T1-Zugang   
387   836   Delta 3-T1-Zugang   
452   571   CPU-Komplex   Eingangs-Checkpoint (Raketenwerfer!)
666   372!!!   Delta-Labors, Ebene 2B   Analysekontrolle (ACHTUNG: Kobold!)
669   468   CPU-Komplex   Labor A, Obergeschoss
M.B.   0508   Verwaltung   Nord-Korridor (Chaingun!!)
M.B.   0508   Delta-Labors   Sicherheitslager, Ebene 2B (BFG-9000!!!)
?   842   in alter Komm.-Zentrale    Steuerkonsole zum Stoppen des Feuers (Ventile)
?   584      Waffenschrank
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Sehr schön, danke. Das geht mir nämlich langsam auf den Sack :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

bapho

hier habt ihr auf 8 seiten (ausgedruckt) ALLE codes, cheatz, und spawns, die doom3 besitzt. da bleibt kein wunsch mehr offen.  w-)

http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=23521

hab grad "nightmare" level angefangen und muss sagen, ES IST NICHT LEICHT!!!  :twisted:

aber SAUGEIL!

cu at Delta Labs - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

EvilErnie

ich zock auf nem laptop, hab ne 9000er radeon mit 64MB, es ist ein AMD 2400+, mit 512ddr

das reicht auch für normale einstellung, und wenn mal sehr viele gegner kommen oder ich schon länger spiele kommt auch so ein ruckeleffekt, aber ansonsten sehr flüssig und sau geiles spiel, muss jetzt wieder ran! w-)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Ich bin jetzt irgendwo in den DeltaLabs und habe folgende Waffen: Kettensäge, Pistole, Pumpgun, Maschinenpistole, Granaten und das Plasma-Gewehr. Schätzungsweise habe ich die Minigun irgendwo liegen lassen. Munition dafür hab ich schon öfter gefunden. Ist die Minigun nochmal zu finden oder muss ich auf sie verzichten?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Die hast Du liegen lassen. Die is normal noch im letzten Alpha Lab , soweit ich mich erinnere. Bekommst sie aber trotzdem noch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sickBoy

Halb so wild, am in Delta Labs 4 gehts ab in die Hölle, da bekommst du alle Waffen abgenommen und mußt sie dir neu suchen. Es sind dannm innerhalb von 2 Levels wieder alle Sachen auffindbar...

JasonXtreme

Vorher bekommt er sie eh von einem der Commandos ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

bapho

erstes offizielles update/patch ist draussen:

http://www.gamershell.com/download_6930.shtml

ist zwar ein beta patch aber hat so einiges drauf. ich habs mir schon installiert und es funzt auch recht gut.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

PS: BEVOR IHR INSTALLIERT ALLE MODS ENTFERNEN!!!

EvilErnie

Kann mir mal jemand nen tip geben, wie ich in der Hölle dieses riesen URVIECH dezimieren kann. hab jetzt paar mal versuchtden zu knacen, auch die lichtdämonen die mich immer suchen und meldung erstatten, hab alles an munition auf den bastard verschossen, ich verstehs nicht!

das nervt, hat jemand einen kleinen tip parat, und nicht gleich ganz verraten wie man ihn knackt, bissl fun will ich auch. brauch nur nen ansatzpunkt  :idea:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Falk

Hi!
Du musst die "lichtdämonen" erledigen, dann auf die
Kugel über dem "Guardian" schießen, nicht auf ihn direkt selbst.
Hab ich am Anfang auch nicht gerafft..

MfG
Falk

EvilErnie

hi falk, lange nix gehört von dir, aber danke, auf dich ist immer Verlass  :D


*undschonwiederdadddddellllnn*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Nach zweiwöchiger Schaffenspause hab ichs nun auch durch und als Fazit kann stehen bleiben:
Gut gemacht und sehr düster/spannend aber kein Meilenstein des Genres, dafür ists auf Dauer zu eintönig und ideenlos. Größere Außenareale wären wohl auch sehr rechenintensiv mit der Doom-Engine, womit ich deren Fehlen nicht unbedingt bemängele.
Einige Szenen sind leider recht unfair gestaltet (zB keine oder schwammige Tips für die 2 Bosskämpfe = stundenlanges, nervendes Probieren oder unvermeidbare Feindtreffer u.a. in völliger Finsternis)
Der Abspann ist äußerst bescheiden, auch wenn die Story fürs Add-On quasi auf dem Tablett liegt. Jedenfalls rockt ,,Dr. Betruger". Der Name ist zu geil :D :D
Die Steuerung ist zumindest bei mir nicht voll konfigurierbar. Ich spiele normalerweise mit den Cursor-Tasten aber Doom zwang mich WASD zu nehmen, da die Links/Rechts-Cursor nicht belegbar sind *Hass*. Auch ist der Extra Run-Button völlig unnötig und nervender Balast
Positiv überrascht war ich von meinem Rechner, der trotz seiner gut 2 Jahre auf dem Buckel wunderbar klarkam mit dem Spiel. Meine neue Ati Graka ist zwar immer noch nicht da aber wirklich gebraucht hätte ich sie auch nicht ;)

Ricane

Zitat von: Onkel[...]
Die Steuerung ist zumindest bei mir nicht voll konfigurierbar. Ich spiele normalerweise mit den Cursor-Tasten aber Doom zwang mich WASD zu nehmen, da die Links/Rechts-Cursor nicht belegbar sind *Hass*. Auch ist der Extra Run-Button völlig unnötig und nervender Balast
[...]

Wie, nicht belegbar?! Hab ich was verpasst?!?

Ich hab doch mit den Tasten gespielt...

Cobra

So jetzt habe ich einen neuen Rechner und kann somit auch Doom3 fröhnen..muhaha

Also mit einen Athlon XP3000+ (noch nicht Overclockt) und 512Mbddr400Ram sowie einer GeforceTi4800 kann ich es auf High mit allen Details (auch durch selbständiges bearbeiten der doomconfig.cfg datei) super flüssig Zocken.

Nun zum Spiel selbst,
Manoman so einen Shooter Alptraum (im Positiven sinne :-)) habe ich seit AvP nicht mehr erlebt (stellenweise musste ich sogar mit mir selbts kämpfen den Rechner nicht auszumachen) Viele bemängeln ja das es zu düster ist, aber ich finde so kommt noch mal ein besonderes Feeling auf und man fühlt sich regelrecht in das Spiel hineingesaugt :respekt: .
Die Spiellänge ist auch mehr als ausreichend (Ein Kumpel hat es schon durch und er brauchte ca. 15 - 20 Std. )

Strahlemann

Falls es noch Interessenten der Demo gibt, diese ist jetzt mit 3 spielbaren Leveln erschienen. Den 420Mb-Dl dürfte man auf jeder Games-seite finden. //www.pc-games.de hat die bestimmt.

MfG

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

el_espiritu


Urfaust

ROTFL mal wieder ein sehr fundierter Bericht von einem bestens informierten Journalist. Natürlich könnte man, wenn man böse ist, ihm natürlich unterstellen dass er nur die erstbesten Fanforen nach möglichst markigen Aussagen durchwühlt hat, und im Grunde keine Ahnung hat was er da schreibt. Bleibt aber natürlich die Frage warum er dann schreibt. Und die Frage wie der wohl abgeht wenn ihm erst Doom 2 (oder alternativ auch SOF2, wenn es etwas aktuelles sein darf) in die Hände fällt :algo: :algo: 8O 8O :haha:

Thaisong

Zitat
Dieses Spiel ist widerwärtig. Und es ist brutal. Doch ist dieses Spiel nicht widerwärtig, weil es brutal ist. Es ist brutal, weil es so widerwärtig ist.

Jaja, dieser Artikel ist dämlich. Und er ist schwachsinnig. Doch dieser Artikel ist nicht dämlich, weil er schwachsinnig ist. Er ist dämlich, weil er so schwachsinnig ist.  :algo:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Nerf

Den guten Schreiberling haben sie offenbar zwei Tage vorher aus dem Keller geholt, wo er 15 Jahre angekettet war, und ihn ein bisschen Doom 3 spielen lassen. Anders kann ich mir diese Mischung aus kindlich-naivem Staunen und bildzeitungsleserhafter Entrüstung nicht erklären...

Der gute Mann sollte mal Manhunt, Blood oder Soldier of Fortune spielen - oder doch besser nicht...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Newendyke

Und nun stelle sich mal jemand vor, dass Leute mit solch Ansichten bei der FSK bzw. USK arbeiten. Da wundert mich absolut gar nix mehr. Wird schon langsam zu amerikanischen MPAA-Verhältnissen hier... abgesehen davon, dass wir es mit Blut haben und die Amis mit nackter Haut.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Doom 3: Resurrection of Evil

Kein Verkauf in Deutschland

ZitatDas in dieser Woche weltweit veröffentlichte Doom 3-Addon Resurrection of Evil wird nicht in Deutschland erscheinen. Dies bestätigte uns ein Pressesprecher von Activision. In Österreich und der Schweiz wird es die englische Version mit deutschem Handbuch geben. Das Spiel hat somit keine USK-Einstufung in Deutschland und darf daher nur von Personen über 18 Jahren importiert werden. Eine offizielle Begründung zum Release-Verzicht wollte Activision uns nicht sagen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24663/index.html

Graf Zahl

Is nu zwar schon ein paar Tage alt, aber nu komm ich durch den neuen PC auch mal in den Genuss der neueren Spielegenerationen  - unter anderem auch Doom³.
Alles auf high gestellt -  kein Ding! Optik klasse! Die Zombies rul0rn  :icon_mrgreen:
Spiel ich das Ding so zwischendurch kommt ja auch mal ein leises Schaudern auf - echt klasse gemacht!
Aber heute abend hab ichs mal im Halbdunkel mit Kopfhörern gespielt...:icon_eek: - ich hab mir ja bald die Hose vollgekax0rt! Unglaublich! Terror pur! Das geht ja überhaupt nich. Habs nach ner halben Stunde ausgemacht  :icon_redface:

Gings da wem ähnlich?? So über die normalen Boxen wars ja noch völlig ok, aber mitm Kopphörer  :eek:

brainbug1602

Zitat von: Graf Zahl am 24 Oktober 2005, 00:31:02
Gings da wem ähnlich?? So über die normalen Boxen wars ja noch völlig ok, aber mitm Kopphörer  :eek:

Jop, habs auch nur nachts ohne Licht gezockt, aber Sound über Boxen. So machts eigentlich am meisten Spaß. Diese Schock-Geschichten lassen aber im weiteren Spielverlauf nach bzw. es wird zur Routine.


Bessi

Wenn euch das ans Herz geht, besorgt euch....

F.E.A.R

:icon_cool:
O_O

Graf Zahl

Zitat von: Bessi am 24 Oktober 2005, 01:12:22
Wenn euch das ans Herz geht, besorgt euch....

F.E.A.R

:icon_cool:

Wird definitiv gemacht - hab die Demo gezockt und die hat schwerstens gerockt! Die deutsche Fassung ist übelst zensiert, oder wie war das? Bin schon saumässig drauf gespannt! *sabber*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020