OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Das ist Hammer,dann dürften Resident Evil 2+3 aber auch nicht indiziert sein......

Kingpin

Naja, man kann die Indizierungen zu Zeiten der alten JÖSchG und GjSM schwerlich mit den z.Z. nach neuem JuSchG geltenden Vergleichen. Damals waren die USK Kennzeichnungen noch unverbindlich.
Dennoch denke ich, daß es noch einige Aufregung geben wird, aber warten wir mal ab ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dexter

Also mal etwas klartext:
Doom 3 ist das erste Spiel von id Software seit knapp 12 Jahren :mrgreen: , das in Deutschland nicht indiziert wird
- trotz nie dagewesener Realitätsnähe, was die Grafik betrifft.

Jürgen Hilse von der USK hat sich gegenüber der Fanseite Doom3maps.de über die überraschende Alterseinstufung von Doom 3 geäußert. Er fasst die Gründe für die USK-Entscheidung, das Spiel ab 18 freizugeben, wie folgt zusammen:

- das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen.

Allerdings wird betont, dass das Gremium sehr genau darauf achten wird, ob die finale Version inhaltlich mit der Anfang Juni getesteten Fassung übereinstimmt.
 
http://www.pcgames.de/?article_id=326868

Lucky 13

Na das is dochma was... :twisted: Keine Splatterszenen..was verstehen die darunter ?! Sowas wie in Quake ?! Also das Video sah schon nach Splatterszenen aus, obwohls bei Far Cry usw. auch keine gibt. Die müssten die Schadensmodelle so machen wie bei Soldier of Fortune ...kurz SoF...fand ich bislang am geilsten. Noch cooler wäre ein neues SoF in HL2 oder Doom3 Niveau...! Naja okay...die "Splatterszenen" aus Doom 1+2 + 95 sind natürlich um einiges krasser als die aus Doom 3 *lol*
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sickBoy

Komische Begründung, kann ich ja fast kaum glauben. Ich hatte mehr ne Begründung erwartet, wie:
- man tötet keine Menschen
- Gegner nicht menschenähnlich

Aber egal, schlecht wirds sicher nicht. Übrigens die besten Splatter Effekte in einem Ego-Shooter hat meiner Meinung nach immer noch Turok 2 Seed of Evil. Sind zwar nicht so dynamisch wie in SoF, soll heissen ab einer bestimmten Schadenshöhe setzt immer die selbe Sterbeanimation ein. Aber was hier geboten wird, lässt einem von einem Ohr zum anderen grinsen. Ich erinnere mal an nen Raptor der  über ne Miene läuft und mit Beinstümpfen noch ein wenig vorwärts robbt oder das riesige Loch im Bauch der Pur Lins nach ner Schrotladung oder die Flescheater denen der Brustkorb Explodiert und der Unterkiefer langsam abfällt... hach ja das war noch ein tolles Spiel.

Lucky 13

Joa Turok 2 ist super...! Wär auchmal geil wenn sie davon ein neues bringen würden mit coolen Licht und schatten Effekten in DX9 Optik. War von Acclaim glaub ich...zumindest aufm GameCube usw. sind neue Turok Spiele erschienen, würd mich übern Turok 3 fürn PC freuen. War auch geil das die Pfeile stecken blieben in den Gegnern !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Facehugger

Da ja Turok 2 ziemlich alt ist, kann man das irgendwo gratis downloaden? Ich hatte es mal auf ner PC Zeitung als Vollversion mit bei, aber hab die CD nimmer, würde es zu gerne ma wieder spielen :oops:
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Dexter

Die Hardwareanforderungen  
Der Release des Gruselshooters Doom 3 rückt immer näher und natürlich will jeder Spieler gerne wissen, ob sein PC ausreichend bestückt ist. Wie ein Online-Artikel des Houston Chronicle zu berichten weiß, hat sich Todd Hollenshed von id Software jetzt zu diesem Thema geäußert.
Demnach sollten Sie über eine CPU mit mindestens 1,5 GHz,
384 MByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte der GeForce 3- bzw. ATI 8500-Generation besitzen.

Dies stellt aber nur die absolute Untergrenze dar. Zusätzlich braucht das Spiel gut 2 GByte Platz auf der heimischen Festplatte.  

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18945/

Zeromancer

Klingt irgendwie als hätten der Vertrieb die FSK bestochen.....also wenn man diese Kriterien mit anderen indizierten Spielen vergleicht,wirds arg lächerlich.Ich frag mich wie lange noch so alte Gurken wie Friday the 13th fürs C64 auf dem Index sind......kaum jemand zockt bzw. hat heute noch nen C64.....das ist genau wie bei den alten in den 70er Jahren indizierten italienischen Erotikheften.....irgendwie arg peinlich.

pj

erste doom 3 benchmarks von hardocp

noch schnell zur beruhigung:

As of this afternoon we were playing DOOM 3 on a 1.5GHz Pentium 4 box with a GeForce 4 MX440 video card and having a surprisingly good gaming experience.

es hat sich herauskristallisiert, daß eine geforce 6800gt bei doom 3 das beste preis-leistungsniveau bietet.
hat sogar eine radeon x800xt hinter sich gelassen...

später sollen dann noch tests mit gängigen systemkonfigurationen folgen...

Snake Plissken

ZitatAs of this afternoon we were playing DOOM 3 on a 1.5GHz Pentium 4 box with a GeForce 4 MX440 video card and having a surprisingly good gaming experience.

Das wäre ja echt mal genial, ist ja genau mein Rechner :D

Snake, der sich Doom 3 kauft, ob es noch läuft oder nicht!

el_espiritu

Zitat von: Snake Plissken
ZitatSnake, der sich Doom 3 kauft, ob es noch läuft oder nicht!
Genauso schaut's aus Snake!  :respekt:
Und so wie die Sache aussieht verstehen die Entwickler von ID noch ihr Handwerk Spiele zu veröffentlichen die auch auf kleinerer Konfiguration noch ruckelfrei mit entsprechenden Einstellungen spielbar sind.....ganz im Gegensatz zu vielem anderen Schrott, der in letzer Zeit auf den Markt kam....  :haha:

derPate

105 MB Video von Doom 3, Mitschnitt aus einer Folge G4techTV.


http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&fid=1586&cid=133


... So ziemlich das beste was bisher um den Doom 3-Rummel erschienen ist.

Ricane

Zitat von: derPate105 MB Video von Doom 3, Mitschnitt aus einer Folge G4techTV.


http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&fid=1586&cid=133


... So ziemlich das beste was bisher um den Doom 3-Rummel erschienen ist.


Riddy right! Besonders der Cacademon ist einfach furchterregend!!!! Noch ein paar Tage, dann geht´s ab like hell!

sickBoy

Hat hier irgendwer schon nen Scan von dem PC Gamer Test gefunden, ich find immer nur erwähnungen, aber wär nett wenn jemand nen direkten Link zu Scans oder Abschrieben des Tests hättte.

Dexter

Zitat von: sickBoyHat hier irgendwer schon nen Scan von dem PC Gamer Test gefunden, ich find immer nur erwähnungen, aber wär nett wenn jemand nen direkten Link zu Scans oder Abschrieben des Tests hättte.
Scans habe ich noch nicht gefunden aber eine Seite vorher wurde schon folgender Link gepostet
http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php?extend.855

Dort findest du den übersetzten Test der PC Gamer.

Desweitern auf www.Doom3Maps.de

Der Redaktion von PC Games war es als erster Gaming-Zeitschrift in Deutschland vergönnt, Doom3 zu testen. In der aktuellen Ausgabe ist ein 10-seitiger Test enthalten, der seltsam anmutet. Zum einen wird Doom3 in höchsten Tönen gelobt und zum anderen stark kritisiert. Besonders der Multiplayer-Modus soll laut PC Games eine herbe Enttäuschung sein. Eine Begrenzung auf vier Spieler, nur fünf Maps und noch dazu ein fehlender zweiter Feuer-Modus seien die Hauptkritikpunkte. Ob PC Games wirklich die Zeit hatte, den Multiplayer-Modus zu testen oder ob die Einschätzung nur aus den nackten Zahlen hervorgeht, sei dahingestellt.
Auch die Story von Doom3 wird stark kritisiert bzw. zur Bedeutungslosigkeit abgestempelt. An vielen Stellen wird Doom3 auch mit FarCry verglichen und eine Sache wird klar: Laut PC Games hat Doom3 gegenüber FarCry den kürzeren gezogen. Zu einer abschliessenden Spielspass-Wertung kam es allerdings nicht, da man dies von seiten id-Softwares und Activisions vor dem Release in den USA verboten hat. Ab dem 02. August soll die Wertung auf PCGames.de veröffentlicht werden. Zum Thema findet eine hitzige Diskussion in unserem Forum statt.

Persönliches Fazit: Diesen Test kann man sich als Doom3-Fan getrost schenken!

Update:
Die Spiele-Zeitschrift PC PowerPlay aus dem fernen Australien hat jetzt auch in einem Test über Doom3 Resümee gezogen. Die geradezu exorbitante Bewertung von 96 % wird unter anderem mit folgenden Statements begründet:

"Die Meßlatte wurde auf geniale Art und Weise zum ersten Mal seit Half-Life oder Call of Duty wieder höher gelegt. DOOM 3 ist der beste First-Person-Shooter, der jemals gemacht wurde."
"Ihr werdet beim Anblick der unglaublichen Detailfülle in jedem Raum aus dem Staunen nicht mehr herauskommen."
"Im durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad braucht der durchschnittliche Spieler ungefähr 25 Stunden, ohne sich ständig auf die Quicksave-Taste verlassen zu müssen. Darüber hinaus dauert es natürlich länger, zumal die Nightmare Difficulty erst freigespielt werden muß."
"Ihr werdet [mit DOOM 3] in der Hölle enden, aber es wird genauso schön sein, wie in den Himmel zu kommen."
PRO: Fesselnde Atmosphäre, überlegenes Level-Design, perfektes Waffen-Balancing, ehrfurchtgebietende Grafik

CONTRA: Uns fällt ehrlich überhaupt nichts ein!

FAZIT: Eine furchteinflößend intensive Erfahrung und ein vollendetes Meisterwerk des FPS-Designs

Außerdem haben Abonennten, die bereits die neueste Ausgabe der PC Action in Händen halten, darüber berichtet, daß auch dort ein Testbericht über Doom3 abgedruckt ist, der aber - wie in der PC Games - keine abschließende Gesamtbewertung beinhaltet. Die Redaktion schien aber gegenüber Doom3 sehr wohlwollend eingestellt gewesen zu sein.
Aus Gründen des Copyrights wollen und v. a. können wir an dieser Stelle von offizieller Seite leider nicht mehr verlauten lassen. Es gilt also, legal die Printausgabe abzuwarten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Scheint heute schon normal zu sein, dass man praktisch von den Herstellerfirmen für ein wenig Propaganda bezahlt wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Hab heute meine PC Games bekommen und der test ist mal Objektiv und nicht die Übliche lobhudelei.Das Spiel ist nunmal inzwischen "Veraltet" und bietet nix neues.
Die Gesamt wertung kann man sich aber locker rauslesen da ja FarCry,Unreal2 und eben Doom3 verglichen wurde.
Technik hats 94%,Atmo hats 90%,Speildesign hats 88%.
Nur der MP Modus fehlt ansonsten ist alles da.Doom3 wird sich also so bei 90-92% Enpendeln wenn der MP nich zu schlecht wird,FarCry hatte 92%.
Für Fans okay für den Rest lala . Das FarCry den vorand hat ist ja klar.Doom3 is wie immer eben Doom....nix neues auser neuer Grafik usw. .
Die gründe wieso es nicht Indiziert wurde sind mir aber auch nen Rätsel...

Naja ich persönlich kann den Doom3 hype zwar eh nich verstehen aber okay...da freu ich mich doch lieber auf HL2...schöne Grafik....super Story und sehr schönes GamePlay...wer brauch da noch Dumm3? :).
Nuja egal...jeder soll spielen wat er will :) :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

sickBoy

@Headynem

Da du warscheinlich sowohl von Doom3 als auch von Half-Life2 schon ne gezognene Version aufem Rechner hast, kannst du auch schon solch professionelle Aussagen über die Qualität beider Spiele machen. :wall:  :wall:  :wall:
Ausser Far Cry hab ich logischerweise von den drei Titeln noch nix gespielt, es wird verdammt schwer dieses Spiel zu toppen, aber zutrauen tu ichs sowohl D3 als auch HL2. Aber bevor ich die Titel nicht durchgezockt hab verkneif ich mir solche dämlichen Kommentare...

el_espiritu

Zitat von: HeadynemDas FarCry den vorand hat ist ja klar.Doom3 is wie immer eben Doom....nix neues auser neuer Grafik usw. .
Aber Far Cry bietet natürlich gaaanz viel neues, man rennt auf einer Insel rum und ballert Leute ab....das gabs noch nie.

:andy:

MD-KrAuSeR

Half life 1 war scheisse langweilig . Far cry ist scheisse langweilig und über hl2 hört man auch nix,  ausser tolle Grafik.

Die Physik-Engine, die bei dem erscheinen des ersten Videomaterials vor einem Jahr revolutionär war, ist mittlerweile auch standart. Von da her glaube ich nicht, dass hl2 der Kracher wird.

Doom3 ist dagegen mehrfach altbewertes im neuen Gewandt. Daher denke ich Doom3 wird für mich auf lange Sicht das Optimalste sein.

sickBoy

Hmm, hier sind ja einige Basher unterwegs. Du meinst doch nicht im ernst das die alten Doom Titel spielerisch Half Life und Far Cry überlegen sind? Was bietet Doom3 denn altbewärtes? Und ich kann mich nicht erinnern Half-Life2 Previews gelesen zu haben die sich ausschließlich um die Grafik drehten. Klar sehen die Titel bei der ersten Enthüllung spektakulärer aus als beim Release, die Frage ist aber immer welche bereits erhältlichen Ttel sehen beim Release besser aus? Über die Grafik kann man ja anhand von Screens und Videos diskutieren, über das Gameplay nur bedingt. Aber was bisher von HL2 gezeigt wurde erweckt schon den Eindruck, dass sich die Entwickler bewusst sind über die Technik allein nicht den Genretron erobern zu können, sondern durch kreative Ideen. Obs gelingt wird sich zeigen. Ich freu mich auf alle Fälle auf beide Games, kann mich aber ehrlich nicht entscheiden auf welches mehr...

MD-KrAuSeR

Zitat von: sickBoyDu meinst doch nicht im ernst das die alten Doom Titel spielerisch Half Life und Far Cry überlegen sind?

Hat bisher keiner behauptet!

Zudem liegen zwischen den Spielen mehrere Jahre entwicklung, womit ein Vergleich schwer fällt. Zu doom-Zeiten gab es nicht mal den Mouselook.

Da mit spielerisch viel gemeint sein kann, sei nur soviel gesagt, dass ich doom und die Nachfolgern sicherlich 8-10x durchgezockt habe. Bei Half-Life hatte ich schon nach 3 Std. Spielzeit die Nase voll von dem Rotz.

Wenn man Spielerisch mit Spielspaß gleichsetzt (man bedenke Spiele dienen nun mal dem Spaß und der Unterhaltung) ist Doom mit weit über 100 Spielstunden gegenüber Half life mit 3 Std. das spielerisch bessere Spiel.

Wenn nicht irgentwelche Fans den Einfall mit Counterstrike gehabt hätte, würde heute keiner mehr Half life kennen.

Das einzige was Far Cry auszeichnet ist ist die gute Grafik (die viel zu beschissen programmiert ist um sie mit allen details auszukosten.) und die realistische Physik, die bereits in fast jeden Ego-Shooter standard ist. Das Spiel selber ist genauso langweilig wie half-life. nach Level 1 wusste ich, dass das Rotz ist.

ID hat im Ego-Shooter bereich nunmal seit gründung gerulert mit Titeln wie

Wolfenstein
Doom 1,2,Ultimate
Quake 1-3
Return to Castle Wolfenstein.

Die o.a. Games waren einfach mega geil zu zocken. und Doom 3 wird da sicher natlos anschliesen.

sickBoy

Okay, was den Widerspielwert angeht hast du recht. Die drei Ego-Shooter die ich am häufigsten durchgezockt hab sind klar: Doom2, Quake2 und Duke Nukem 3D. Jedes davon mindestens 4 mal. Wogegen Half nur zweimal und Far Cry erledigt wurden. Id maht halt so Titel die man einfach immer gerne zockt unkomplizierter Ballerspass aber ich finde sowohl Half Life als auch Far Cry geben sich mehr Mühe mich ständig aufs neue zu Unterhalten. Die Titel versuchen das simple Ego-Shooter Prinzip, rummrennen Leute abknallen, aufzulockern und den Spieler ständig eine Show zu bieten.
Die auffälligtse Errungenschaft von Far Cry ist meiner Meinung nach, nicht nur die beeindruckende Grafik an sich, sondern die Tatsache das diese im zusammenhang mit der fantastischen Gegner-KI auch sinnvoll eingesetzt wird.
Meine Begeisterung für Id hat mit Return to Castle Wolfenstein einen kleinen Dämpfer erhalten, weil da gab es keinen Punkt in dem es Medal of Honor: AA toppen konnte. Mit dem Spiel bin ich einfach nicht so recht warm geworden.
Sollte es Doom3 schaffen dieses geniale süchtigmachende Id Spielgefühl mit einer tollen abweckslungsreichen Show zu verbinden, wird es wohl auf lange Sicht der beste Titel werden.

derdon

gerade rtcw hatte für mich persönlich dieses "oldschool" feeling!
half life ist imho ein meilenstein: riesencomunitiy und das game macht einfach spaß.
allerdings mag ich die jungs von valve nicht besonders. aufgrund der half life 2 verschiebung et.
far cry fand ich nicht so toll, war mir zu "realistisch", heißt zu schwer.

ElMariachi

Zitat von: derdon
allerdings mag ich die jungs von valve nicht besonders. aufgrund der half life 2 verschiebung et.

Das lag aber nicht an denen. Normalerweise wäre das spiel schon letztes Jahr Weihnachten gekommen oder dieses jahr Ostern!?!? Naja irgendsowas...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

derdon

genau deswegen.
wer bitteschön lässt den gesamten quellcode auf einem rechner der mit dem internet verbunden ist :wall:
das ist doch echt dummheit.
und das game verschiebt sich nochmals, weil die das mit der steam einbindung nicht geregelt kriegen(meine meinung)

Headynem

Zitat von: sickBoy@Headynem

Da du warscheinlich sowohl von Doom3 als auch von Half-Life2 schon ne gezognene Version aufem Rechner hast, kannst du auch schon solch professionelle Aussagen über die Qualität beider Spiele machen. :wall:  :wall:  :wall:
Ausser Far Cry hab ich logischerweise von den drei Titeln noch nix gespielt, es wird verdammt schwer dieses Spiel zu toppen, aber zutrauen tu ichs sowohl D3 als auch HL2. Aber bevor ich die Titel nicht durchgezockt hab verkneif ich mir solche dämlichen Kommentare...

LOL.wie bistn du drauf? Meine Aussage stammt von den ganzen Videos die man zu beiden Titeln mehr als genug bekommt sowie die Tests bzw. test zu Doom3....Die Dämlichen kommentare kommen klar von deiner seite...erst denken dann reden...Dankeschööön.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Lucky 13

Unterhaltet euch lieber über sinnvolle Sachen und Fakten bezüglich der Spiele...! Welche Story oder welches Gameplay einem besser gefällt kann doch immernoch jeder für sich entscheiden...ich könnt ja darüber diskutieren welches der Spiele nun Technisch am ausgereiftesten ist, aber nich welches nun "das beste" an sich ist...das ist Geschmackssache. Jemand sagt Far Cry is gut und Doom 3 is eintönig, dann kommt der nächste und Sagt..."boah ja, Far Cry is aber natürlich voll was neues, da rennt man auf ner Insel rum und schiesst Leute ab"..."Half Life is scheisse"....eröffnet dochmal den "ultimativen geschmackssache Thread"....der sprengt dann warscheinlich den traffic für 10 Jahre weg.   :drphibes: Ich persönlich fand Far Cry toll, auch eines der ersten Spiele mit den schönen DX 9 Features, ich mag auch Doom...selbst wenns ein Back to the Roots Shooter werden soll und ich mag Half Life schon seit dem ersten Teil, deshalb freu ich mich umso mehr auf den zweiten...sogar noch etwas mehr als auf Doom. Und Stalker wird sicher auch gut. Ihr könnt meinen persönlichen Geschmack bitte unkritisiert so stehen lassen, danke - könnt eh nichts dran ändern
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sickBoy

Zitat von: HeadynemHab heute meine PC Games bekommen und der test ist mal Objektiv und nicht die Übliche lobhudelei.Das Spiel ist nunmal inzwischen "Veraltet" und bietet nix neues.
Die Gesamt wertung kann man sich aber locker rauslesen da ja FarCry,Unreal2 und eben Doom3 verglichen wurde.
Technik hats 94%,Atmo hats 90%,Speildesign hats 88%.
Nur der MP Modus fehlt ansonsten ist alles da.Doom3 wird sich also so bei 90-92% Enpendeln wenn der MP nich zu schlecht wird,FarCry hatte 92%.
Für Fans okay für den Rest lala . Das FarCry den vorand hat ist ja klar.Doom3 is wie immer eben Doom....nix neues auser neuer Grafik usw. .
Die gründe wieso es nicht Indiziert wurde sind mir aber auch nen Rätsel...

Naja ich persönlich kann den Doom3 hype zwar eh nich verstehen aber okay...da freu ich mich doch lieber auf HL2...schöne Grafik....super Story und sehr schönes GamePlay...wer brauch da noch Dumm3? :).
Nuja egal...jeder soll spielen wat er will :) :).

Bevor wir hier all zu sehr aneinander geraten, das liest sich für mich arg nach Bashing vor der Veröffentlichung und auf sowas reagier ich, egal ob bei Filmen oder Spielen, immer etwas allergisch. Ich habe die PC Games noch nicht, aber ich glaube nicht, dass hier das Wort "veraltet" fällt  . Für Fans okay, bei über 90% Spielspass sicher eine sehr eigenwillige Interpretation. Und selbst aufgrund der Videos zu sagen, es bietet nix neues ausser der Grafik, lässt mich daran zweifeln ob ich die selben Videos gesehen habe. Der Test der PC Gamer berichtet schon über einige neue Elemente. So viel zur Story von Half Life 2 ist übrigens noch nicht bekannt, dass man sie als toll bezeichen könnte.
Ich meine du hast es nicht gespielt, und die Betitelung als "Dumm3" an dieser Stelle hab ich als reine Provokation an all diejenigen hier verstanden, die sich auf den Titel freuen.
Warten wirs ab, wenn da nach dem Zocken schreiben wirst, "Dumm3 ist der größte und rückständigste Mist der je auf meinem Rechner gelaufen ist, aber Half Life 2..." gerne. Ich freu mich auf den offiziellen 500 seitigen Doom3 vs. Half-Life2 vs. Far Cry Thread wenn alle Titel draussen sind,  aber zu diesem Zeitpunkt ist das reines Bashing! Daher die Wallbash's meinerseits.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020