OFDb

Nicht ausblendbare UTs

Begonnen von VIRUS, 11 Juli 2004, 23:54:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

wollte es eigentlich in einen anderen thread posten dachte mir aber ins offtopic passt es besser.
gibt es keine möglichkeiten/player, mit denen "gezwungene" UTs ausgeblendet werden?
solang die nicht im bild "eingebrannt" sind sondern auf die "normale" tour auf ner scheibe drauf sind sollte es doch irgendwie möglich sein, die dinger auszublenden, zumindest mit manchen playern oder irgendwelchen tricks.. wenn firmen in der lage sind codefree player zu machen sollten sie doch auch was fertigen können was dieses problem umgeht..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Das sind die sogenannte UOP (user operation prohibitions), die z.B. Sony Player nach nem Umbau ignorieren. Wenn du einen bestimmten Playertyp suchst, dann einfach mal danach googlen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ragnarok

Bei vielen (nicht bei allen) Playern kann man die Zwangs-UTs umgehen, indem man den Film kurz in deutsch (ohne UT) startet und dann ueber das setup - menu die Sprache auf englisch umstellt - wenn man Glueck hat, laeuft der Film denn auch tatsaechlich in Englisch und ohne UT.

(Ich habe einen Aiwa, mit dem geht's :-) )

VIRUS

edit: mist jetz hat schon wer dazwischengepostet :roll:

hab gestern nochmal im netz rumgesucht und für nen anderen player die anleitung gefunden wie man dem problem herr werden kann, poste es mal hier vielleicht hilft es ja irgendwem.
also, dvd player setupsprache auf englisch schalten. dvd rein, stoppen bis das bild vom player kommt, wieder ins setup, auf "preferences" (weiss nich ob das bei jedem player so heißt), language auf gewünschte sprache stellen, subtitles auf OFF. dann play drücken und es sollte gehen.
habe es erst mit 2 dvds ausprobieren können  (futurama season 1 und MAY) aber bei denen hat es funktioniert. futurama hat eigtl unausblendbare UTs wenn irgendwas auf dem bildschirm steht, bei may kann man den englischen ton eigtl nur mit deutschen zwangs UTs schauen. ihr könnt ja mal probieren ob das bei euch auch geht..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

flesh

Hab gerade deinen Avatar gesehen und mich doch glatt dazu entschieden, den Film Virus mal wieder zu gucken. Hat auch zwangs-UT und auf meinem Aiwa-Player kann ich nicht "Standardmaessig KEINE UTs" einstellen, nur Original, was aber auch keine bedeuten wuerde. Wie dem auch sei, gibts noch ne andere Moeglichkeit die UTs wegzukriegen, es nervt gewaltig, zumal die Buchstaben wirklich RIESIG sind... :anime:

spannick

einfache Methode, die aber mit Arbeit verbunden ist: am PC einfach alle Prohibitions aufheben und von Platte gucken oder neu brennen.
ゴリラパンチ!!!

flesh

Zitat von: spannickeinfache Methode, die aber mit Arbeit verbunden ist: am PC einfach alle Prohibitions aufheben und von Platte gucken oder neu brennen.

Nee, nix brennen oder am PC gucken... Wenn dann am TV und ausserdem sind die neuen Scheiben eh alle kopiergeschuetzt...

Ragnarok

@Steffi

was hast Du denn fuer ein Aiwa-Modell? Ich habe noch einen alten 370er, mit dem schaffe ich es so gut wie immer, unerwuenschte UTs auszublenden (ausser natuerlich, wenn die UTs fest ins Bild gebrannt sind, aber das kommt eigentlich nur bei HK-DVDs vor und man erkennt es ja auch im Standbild, wenn die normalen UTs immer ausgeblendet werden).

jororo

Bei meinem Player (Phillips) klappt das, indem ich die DVD MIT UT starte, den DVD-Player ausschalte, ihn wieder einschalte und schnell auf "resume" drücke. Der Ton bleibt Englisch, die UT verschwunden...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

flesh

Zitat von: Ragnarok@Steffi

was hast Du denn fuer ein Aiwa-Modell? Ich habe noch einen alten 370er, mit dem schaffe ich es so gut wie immer, unerwuenschte UTs auszublenden (ausser natuerlich, wenn die UTs fest ins Bild gebrannt sind, aber das kommt eigentlich nur bei HK-DVDs vor und man erkennt es ja auch im Standbild, wenn die normalen UTs immer ausgeblendet werden).

Meiner ist (auch?) nen XD-DV370  8O
Aber das Sprache umstellen wie oben beschrieben klappt scheinbar leider nicht (im Gegensatz zum Codefree schalten, aber das hilft mir da herzlich wenig weiter. Oder koennte das DAMIT zusammen liegen, dass das Ding codefree ist?)...

Ragnarok

Zitat von: Steffi
Zitat von: Ragnarok@Steffi

Meiner ist (auch?) nen XD-DV370  8O
Aber das Sprache umstellen wie oben beschrieben klappt scheinbar leider nicht (im Gegensatz zum Codefree schalten, aber das hilft mir da herzlich wenig weiter. Oder koennte das DAMIT zusammen liegen, dass das Ding codefree ist?)...

Ja, dann ist es das gleiche Modell - hast Du mal probiert, es so zu machen, wie ich es oben beschrieben habe - sprich Film auf dt. starten, dann im setup die Sprache auf Englisch umstellen - die "VIRUS-Methode" geht natuerlich mit dem Aiwa nicht.

Sonst buddle ich nochmal eine step-by-step Anleitung aus, das muss auf jeden Fall hinzukriegen sein :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020