OFDb

wie habt ihr losgelegt?

Begonnen von mr. pink, 1 August 2002, 15:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHIRI

ganz klar, platz nummero uno:
vanilla sky!!! tom's blöde fresse ist ja echt gesplättert, und die andere cruise ein bißchen hier zersplättern und da zersplättern... oh, war ein wunschtraum, film muß erst noch gedreht werden, verdammt ich wußte doch daß da ein haken war :wink:

denke mal evil dead part one...
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Der Mann mit dem Plan

@six
Kein Prob. Natürlich steht der inner ofdb drin. Nur unterm anderen Namen: Alien Shock. Sein damaliger Name war ja auch: Geheimnis der fliegenden Teufel. Der kam mehrere male im ZDF uncut. Wie inner ofdb steht, existiert eine dt. cut-DVD von ems..

.sixer.

@Plani
Vielen Dank. Den Film suche ich wirklich schon ewig.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

hannibal

Mit welchen Filmen genau ich angefangen hab weiß ich nimmer, auch wenn es nur wenige jahre her ist. auf jeden fall hab ich mir im tv schon immer gern horrorfilme angesehen. Da waren die freddy filme und natürlich From dusk till dawn dabei. Dann hab ich mal das buch Die Scream-Trilogie gelesen, danach bin ich dann voll auf teen-horror abgefahren(eigentlich immernoch). Ich kann mich noch erinnern, als mein kumpel 18 geworden ist, wir waren da im kino und gleich dannach auf zu ner videothek und From Dusk till Dawn 18er, Natural Born Killers(wusste nicht, dass die tv-version uncut war) und Scream 1+2 geholt  :lol:  Zum Splatter-Genre bin ich eigentlich über Horror-Foren gekommen, da haben  die leute immer über filme wie Tanz der Teufel geredet, die musste ich dann halt auch mal sehen  :wink:

Edit: Hab jetzt mal weiter im Thread rumgestöpert und da hat mich jemand wieder an Poltergeist erinnert, die 3 Teile bekam ich mal von meinen Cousins ausgeliehen, da war ich 8 oder 9, man die haben mir richtig angst gemacht. Jaja, das ist jetzt 7 oder 8 Jahre her, schade, dass man mit 16 bei fast keinen filmen mehr angst bekommt; tolle erinnerungen, das waren noch zeiten

Tulip

Also ich hab angefangen mit "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter. Das war mit 10 Jahren oder so :D
Ich weiss noch, wie ich immer zu den brutalsten Szenen gespult hab und ein Best-Of gemixt habe :D

Schwarzer Reiter

Also, mein erster Film dieser Art war "From Dusk Till Dawn", auch wenn nur der Schluss splattermässig ist. Danach kam glaub ich Evil Dead 2, den hab ich noch vor dem ersten geguckt.

Gruß, Schwarzer Reiter

movax

bei mir waren's (wie bei wohl allen der 83er-Generation) hauptsächlich die Nightmare-Streifen, die ja ständig in der RTL-Rotation liefen, die mich zum Horror-Genre gebracht haben. Es hat mich einfach immer schon irgendwie fasziniert, wie man mittels bildern solch starke emotionen wie Lachen oder Furcht erzeugen kann, deshalb interessiere ich mich auch allgemein für Filme und eben besonders für Horror-Filme ;) Findet ihr's nicht toll, wenn man nach Jahren nochmal einen Film sieht, der einem ehrlich Angst macht?! Vor Freddy hatte ich eigentlich nie sonderlich Angst, aber das "Alien" hat mir ziemliche Angst eingeflöst .. der letzte Film, bei dem ich mich ehrlich wohlig gegruselt hab, das war "Die Mächte des Wahnsinns". Ich find's schade, dass man als Film-Fan mit der Zeit immer mehr "resistent" gegen das Erschrecken wird.. weil man halt die ganzen "Scare-Tricks" der Film industrie kennt (Spannende Musik, ein weibl. Teenager öffnet langsam eine Tür.. da weiss jeder, das gleich der Killer erscheint..) .. sowas ist einfach kein "Shock" mehr und erschreckt nicht mehr.. Daher bewege ich mich langsam von den "Shockern" hin zu subtileren Streifen in der Hoffnung, noch einmal dieses wohlige Gruseln zu spüren.. "2oo1" im Dunkeln kommt dem schon sehr nahe.. ein beängstigender Film.. aber ich komme langsam vom Thema ab ;)

also, bei mir waren's die wes craven streifen aus den 80ern so wie so ziemliche alles, was anfang der 90er im Free-TV lief und in der Fernsehzeitung als "Horror" eingetragen war :)

[edit]
mein erster richtiger "Splattler" war übrigens Braindead :)
[/edit]


greetz,
  -movax-


Grinter

Hmm ... Mein erster war Nightmare on Elmstreet, mit 10
dann ..... Lange Pause :D
mit 14 mein jetziges lieblingsgenre erstmals auf eige Faust erkundet mit ...
Dawn of the Dead, Braindead, Evil Dead...
und jetzt Asien Filme wie Ichi, Versus ......
mal schaun was als nächstes kommt :D

AlBundy

Hi,
mein erster war Zombie - Dawn of the Dead. Hab ich mit 15 Jahren gesehen.
Und so ging es dann halt weiter, Horror und Splatter ohne Ende.
Sind halt gute Filme.

Gruß
Al

splatterman2002

Also, angefangen habe ich mit 12. Damals war Tanz der Vampire mein Lieblingsstreifen. Den Härtefall erlebte ich dann mit ca.14 Jahren im Kino. Und was sollte es auch anderes sein, als der allseits beliebte "Dawn of the Dead".

Seither bin ich leider so geschädigt, daß ich mir die Streifen reihenweise ansehe. *bin aber dennoch harmlos geblieben, was den Umgang mit meinen Mitmenschen angeht.. :P

Gruß, Splatterman

Leatherface666

Es ist schon fast 31 Jahre her, da hatte mein Dad ein Hobbyzimmer in dem er unsere S8 Filme schnitt, vertonte und zeigte(Privat).

Er brachte auch manchmal S8 Filme von Arbeitskollegen mit (das ist ungefär 25 Jahre her). Ich glaube da habe ich meinen ersten Horrorfilm gesehen. Da mein Dad auch ein Filmfan ist und er früher im West3 (Donnerstag 20:15) immer die alten Gruselklassiker guckte, hat es mich wohl geprägt.

Das ist lange her...........  Da gab es noch kein Video!

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Crying Freeman

bei mir war es ein 08-15 Einstieg

-From dusk till dawn
-Evil Dead
-Braindead (Warum zum Teufel ist der beschlagnahmt??)
-Starship Troopers
und dann kamen ein paar Fulci-Filme und natürlich die Zombie-Trilogie
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Schwarzer Reiter

Die ersten Horrorfilme, die ich gesehen habe, waren diese teilweise schlechten Stephen King - Filme wie z.B.: "Friedhof der Kuscheltiere", die spät abends auf Pro7 gelaufen sind. Damals fand ich die ziemlich gruselig, glaub ich. Aber so richtig ins Splattergenre bin ich auch mit den üblichen Filmen wie "Tanz der Teufel" oder "Braindead" eingestiegen!

Joschi_Baumann

Mein erster splatter war
From Dusk Till Dawn  man waren da zeiten   :lol:

[HAU]DRAUF

Meine ersten waren auch Zombie und Tanz der Teufel !

Zombie ist auch heute noch meine erste Wahl, obwohl gleich werde ich mir mal The Dead next door anschauen, das Cover sieht schon ganz nett aus, irgendwie so Resident Evil mäßig. Schaun ma ma!
"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

[HAU]DRAUF

Oha! The dead next door, war dann doch nicht so! Schade eigentlich, gute Story, schlechte Umsetznug.
"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

fan von coolen filmen

Zitat von: RainybruceJetzt hab ich aber ne wirklich reelle Theorie, Leutz! Trier liegt bei Luxemburg. Man bekommt also Luxemburgische Sender. Dann kann doch evtl. die Möglichkeit bestehen, das der auf so nem Sender lief. Oder...

:idea:  :idea:  :idea:

"Tanz der Teufel" lief mal uncut im TSR, so um etwa 1995 rum (schweizer sender, aber alles französisch gesprochen). vielleicht hast du ihn ja dort gesehen.
den sollte ich eigentlich noch irgendwo auf video haben.

Zubi

Die Frage ist garnicht so leicht zu beantworten, am Anfang war Friedhof der Kuscheltiere, den ich aber erst im "höheren! Alter richtig verstand.
Dann Braindead angeblich uncut von einem Kollegen (wir waren beide 14, er wußte garnicht was uncut heißt :lol:  ) aber das war die derbe geschnittene Fassung.
Hmm danach ging der Wechsel eigentlich fließend vom Glockenseiluntoten (mein ersten uncut Splatter) bis hin zu dem WIRKLICH ungekürzten Braindead bis hin zu diversen Astrofilmen á la Toxic Avenger und Konsorten...
Oh,und dann sah ich irgendwann mal aufnem Videoabend eine total geschnittene Tanz der Teufel Version,dass ich trotz diesen Startschwierigkeiten noch in die Szene reingefunden habe war wohl mehr Glück als Verstand    :wink:

Northern Warrior

Also meine Eltern...waren eigentlich immer recht locker und hab mir mit so 8 Jahren schon Poltergeist, Der Weisse Hai, Freddy Krüger....im TV angeschaut.

So mit 12 Jahren etwa hab ich zum ersten mal mit meiner Schwester Tanz der Teufen II angeschaut und so mit 14 gings bei mir dann richtig los....mit Dawn Of The Dead, Texas Chainsaw Massacre, Day Of The Dead, Braindead....!!!

adan

Die Fliege uncut ,mit 8 Jahren. :) Danach 1Woche schlaflose Nächte 8O .
Dann 4 Jahre nichts. Später wurde ich auf Freddy und co. aufmerksam.

durangoknox

Der erste Horrorfilm bei mir war "Poltergeist 2". Dann Halloween 4+5 ( TV-Fassungen! ), Chucky 1-3 ( TV-Fassung ). Da war ich so 10-11Jahre.
So mit 13 dann aus der Videothek "Jason goes to hell" ( durch die ältere Schwester ) und Halloween 6. Von "Jason goes to hell" war ich total enttäuscht da ich mir unter einem "Freitag" was viel heftigeres vorgestellt habe! :roll:
Dann kam "Tanz der Teufel" und "Braindead". An dem Punkt war es dann passiert.
Ab diesem Punkt versuchte ich immer Filme zu finde, die echt heftig sind.
Angefangen bei Italo-Fulci-Filmchen über Zombie-Filme. Lang gar nichts gesehen hab ich aus der Kannibalen-Ecke. Find Filme wie "Lebendig gefressen" und "Cannibal Ferox" auch echt nicht so toll. :?
Der ominöse "Men behind the sun" ist nun auch nicht wirklich extrem, obwohl das halt echt mal passiert ist, aber naja.
Am Ende dieser Suche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Argento-Filme gefallen mir klasse, genauso wie Yuzna und Ittenbach! Tarantino sowieso! Der andere Müll wie D'Amato und Fulci is nix für mich, obwohl ich die Filme natürlich als Sammlerin trotzdem besitze!

tyler_durden

Mein erster Horrorfilm war "Der Blob". Da war ich 10 oder 11.  Und dann hab ich mir immer die "Halloween" -und "Nightmare on Elm Street" im TV reingezogen. Und dann kam irgendwann mal "Wishmaster", natürlich uncut.
Den ersten richtigen Splatterfilm sah ich noch mit 16 Anfang 2000, und das war "Braindead".

Kill Mum!

Soweit ich mich erinnern kann, müssen meine ersten Erfahrungen mit dem Horrorgenre TV-Versionen von "Night of the living Dead", "Carnival of Souls", "Halloween", "Psycho", "Die Vögel", "Lebendig begraben", irgendwelche "Nightmare"-Teile und "Hush! Sweet Charlotte" gewesen sein...

Später dann zusammen mit meinem Cousin Filme wie Tanz der Teufel, die Stepfather-Trilogie, Alien etc. aus der Videothek ausgeliehen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

DerMoloch

Ich habe mit "Die Vögel" angefangen... Dann, wie die meisten anderen das Fernsehprogramm für meine "Lust nach Blut" missbraucht und Dinger wie Fright Night, Nightmare-Teile, Helloween und so weiter gesehn, bis das rauskam, dass die meisten Film geschnitten waren. So musste man sich quasi zwangsweise die Dinger (ach, damals noch auf Video) kaufen... Bis man gemerkt hat, dass viele Vhs auch geschnitten sind (danke ofdb!) (zum Beispiel Hellraiser...) und dann ging das ganze wieder mit DVDs los...
w-)
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

Hallenbeck

Die erste DVD war bei mir Blade. Das ist auch die einzige DVD in einem SJC!
Eine Vorliebe für Filme hatte ich damals schon in der Grundschule. Zum Glück gab es früher auf RTL (seit wann gibt es diesen Sender eigentlich??) keine Zensur... :mrgreen:


Hallebeck

JasonXtreme

RTL gibbet seit ca. 20 Jahren, oder?

Ich habe mit POLTERGEIST 1 und 2 angefangen. Ging dann über FRIGHT NIGHT und diverse 80er Actioner und Ninjastreifen weiter...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Megatron

Hab als Jugendlicher, zusammen mit einem Kumpel, jede Menge von dem Horror-Stuff konsumiert... von eher harmlosem Trash, wie "Alien Transformations" bis zu den härteren Geschichten à la "Maneater". Keine Ahnung wieviel Filme wir gesehen haben, aber irgendwann kamen wir an den Punkt, wo wir uns gesagt haben, dass es reicht. Ich glaube, dass war als wir anfingen Schiss zu kriegen in den Keller zu gehen oder nachts einzuschlafen... Ehrlich, wir haben uns die Filme so en masse reingezogen, dass unser Bedarf an extremeren Horror/Splatter/Gore-Filmen ein Leben lang gedeckt ist...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Df3nZ187

So genau kann ich das auch net sagen.^^
Hab auf alle Fälle immer schon versucht Horrorfilme im TV zu schauen.
Als ich noch keinen eigenen TV hatte bin ich Nachts heimlich aufgestanden und hab in der stube gekuckt, den Ton immer ganz leise, damit meine Eltern ja nix hören.
Später hatt ich dann auch meinen eigenen TV und hab da gekuckt.
Irgendwann war ich dann endlich 18 und konnt in die Erwachsenen Videithek und hab angefangen mir die Filme auf Tape (unsere Videothek hatte die ganze schwarze Serie von Astro ;) ) zu leihen (DVD war damlas noch ent so im Angebot).
Damasl hab ich manchmal bis zu 100DM die Woche in der Videothek gelassen. -__-
Irgendwann hab ich dann auch angefangen per Kazaa zu ziehen und irgendwann kam dann Edonkey und kurze Zeit später Emule raus.
Dann hab ich nen DVD-Rom Laufwerk gekauft und angefangen mir DVDs zu kaufen und das mach ich dann auch hetue noch, auch wenn mein Interesse an Horrorfilmen nachgelassen hat.
Das liegt an einem großen Dämpfer der miche ereilte.
Irgendwann hat ich mal angefangen an einem Horrorlexikon zu arbeiten (das war auch der Grund für die hohen Videothekenausgaben) und ich hatte zum Ende schon fast 400 Horrorfilme drin, aus TV oder von Video, doch dann ging meine Festplatte kaputt und da hab ichs dann gelassen.
Seit dem geh ich kaum noch in die Videothek und ich bin auch nicht mehr so fanatisch auf der Suche nach immer neuen Horrorfilmen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Presler

Meine ersten Filme, an die ich mich erinnern kann, waren u.a. Poltergeist, Freitag der 13, Nightmare on elm street und auch Gremlins ( ;) ). Die Filme hab ich durch meinen älteren Bruder gesehen. Bei Poltergeist und Gremlins war ich um die 5 Jahre alt. Jason und Freddy waren kurz danach (zumindest konnte ich als Erstklässler den Freddy-Reim: 1,2 Freddy kommt vorbei...). Fand solche filme damals ziemlich aufregend, aber der Clown aus Poltergeist war schon ein Schock für mich damals. ;)

Roughale

Hier komm ioch mir schon fast peinlich vor, aber ich stehe dazu: Mein Einstieg in's Splatter/Horrorgenre passierte mit Zombie (also Dawn of the Dead) und Woodoo - Schreckeninsel der Zombies - was ist daran peinlich? Naja... :oops: ...das war im Kino, als die rauskamen ;-)

Aber stolz erhobenen hauptes sage ich, dass mein erster Kinofilm Überhaupt Gamera gegen Gaos war - mich gibt's noch, das Kino ist seit Jahrzehnten Supermarkt...  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020