OFDb

Gamecube-Empfehlungen

Begonnen von Bessi, 4 September 2004, 22:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

@Wesker
warum bist du nicht darauf gekommen? s.u.

Bessi hat doch RESI 0,Remake und CV....

Dann sage ich Bessi, hole dir noch Resi 2 u. 3 für nen Appel und ein Ei (oder ca. 25€ je), falls du die nicht schon für PSone hast.

TheFaculty

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen

Kann ich bei der PAL Version von Resident Evil Code Veronica bedenkenlos zu greifen?`Oder ist die auch so schlecht zensiert worden wie RE 3 PAL?
Wer später bremst, ist länger schnell

MD-KrAuSeR

Zitat von: TheFacultyich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen

Kann ich bei der PAL Version von Resident Evil Code Veronica bedenkenlos zu greifen?`Oder ist die auch so schlecht zensiert worden wie RE 3 PAL?

kann ich nicht sagen. soviel ich weiss, ist Resident evil 2+3 cube uncut, wenn man die Systemsprache auf englisch stellt.

RealTemplar

Zitat von: TheFacultyich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen

Kann ich bei der PAL Version von Resident Evil Code Veronica bedenkenlos zu greifen?`Oder ist die auch so schlecht zensiert worden wie RE 3 PAL?

Code Veronica X gibt es, genauso wie auch Zero und das Remake von Teil 1, absolut uncut und in deutscher Sprache. Lediglich Teil 2 und 3 sind mit deutschen Spracheinstellungen cut.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab Veronica vor wenigen Tagen für 11 Euro bei Filmundo abgegriffen, bin mal gespannt :)

Bessi

Zitat von: OnkelHab Veronica vor wenigen Tagen für 11 Euro bei Filmundo abgegriffen, bin mal gespannt :)

Wow, schaise, letztens lief auch Teil 2 für 20.- aus. Heute allerdings lief Teil 2 für 72 Euro!!!!!!!!!!!! aus. o.0

Bin übrigens gerade wieder Veronica am zocken. :wink:
O_O

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hoffe ich find überhaupt Zeit dafür :D Hab Resi Remake zwar schon 2 mal mit Jill durch (wegen Minirock  :respekt: ) aber mit Chris muss ich noch. Wenn ich dann noch Zero und Resi 4 demnächst bedenkte, ohweia...

Ich wünschte vom 2. käme eine aufpolierte Version. Bei der altbackenen Grafik zöger ich bisher... :(

RealTemplar

Sieht man mal von der Optik ab ist RE2 imo der genialste Teil von allen.
Die Atmosphäre im Spiel ist bis heute unübertroffen. Lediglich das Remake ist bisher an Teil 2 rangekommen finde ich.
Was Teil 4 angeht, die Optik ist schon jetzt richtig klasse, die vielen Neuerungen sprechen auch für das Spiel. Ich hoffe das Capcom da wirklich was gutes abliefert. Es wäre schade wenn eine grossartige Reihe wie RE langsam aber sicher den Bach ruunterginge.

TheFaculty

Danke für die Antwort, RealTemplar

Ich brauch ja mal langsam neues Futter für den Würfel und da ist Code Veronica genau passen. Da ich es ja nie gespielt hab
Wer später bremst, ist länger schnell

Der Berator

Hi !!!

Also, Metroid Prime, Eternal Darkness und Viewtiful Joe sind meiner Meinung nach auf jeden Fall mit die besten Cube-Titel. Ikaruga ist natürlich auch zu empfehlen. Außerdem extrem gut & unterbewertet: Beyond Good & Evil! Sehr geniales Action-Adventure. Zwar etwas leicht und kurz aber dafür hat es eine sehr intensive Atmosphäre und spielt sich sehr entspannt ( vor allem nach Ikaruga :-) ).

Gruß, Berator

PS.: Ist zwar nicht für den Cube, aber im Oktober kommt mit Gradius 5 ein echt guter 2-D Oldschool-Shooter(PS2) für 30€!

CinemaniaX

Habe vor, folgende Spiele (für je 25 Euro) zu kaufen und hätte dazu Fragen:

- Zelda: The Wind Waker
Wie ist das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern auf N64? Ocarina of Time hat mir sehr gut gefallen. Majora's Mask nicht so.

- Mario Party 5
Ich habe schon Mario Party 4. Lohnt sich die Anschaffung? Sind die Minispiele besser als von Teil 4?

- F-Zero GX
F-Zero auf SNES war genial. F-Zero X auf N64 hat mir nicht mehr gut gefallen. Ist F-Zero GX genauso schwierig wie F-Zero: Maximum Velocity auf dem GBA? Oder noch schwieriger?

Bessi

Zitat von: CinemaniaX- Zelda: The Wind Waker
Wie ist das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern auf N64? Ocarina of Time hat mir sehr gut gefallen. Majora's Mask nicht so.
ieriger?

Habe leider bisher weder Occarina noch Majora gezockt, allerdings hatte ich bisher kein Game, von dem ich ununterbrochen so intensiv und gefesselt vor dem TV saß, wie bei WindWaker. (Abgesehen von Resident Evil und Final Fantasy :wink: ) Hammer-Game, es gibt auch eine Limited-Edition, bei der noch 2 weitere Zelda-Games dabei sind, weiß leider gerade nicht welche. (Sind es gar oben genannte?)
O_O

quaker

Zitat von: CinemaniaX- F-Zero GX
F-Zero auf SNES war genial. F-Zero X auf N64 hat mir nicht mehr gut gefallen. Ist F-Zero GX genauso schwierig wie F-Zero: Maximum Velocity auf dem GBA? Oder noch schwieriger?
Ich weiß zwar nicht, wie schwer F-Zero: Maximum Velocity ist, kann dir F-Zero GX aber nur empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon recht knackig, aber das war bei den beiden Vorgängern in den späteren Cups auch nicht anders. Wirklich kriminell wirds aber beim Story-Modus. Der ist wirklich sau schwer und ich selber hab glaube auch nur ein Kapitel geschafft. Muss es selber mal wieder zocken...

quaker, der sich Windwaker auch noch mal zulegen muss. :dodo:

RealTemplar

Der Limited Edition liegt eine Bonus-Disk bei auf der einmal die N64 Version von "Ocarina of Time" zu spielen ist und zum anderen eine erweiterte "Schwerere" Fassung desselben Spiels namens "Ocarina of Time - Master Quest". Da sind die Dungeons ganz anders aufgebaut und es wurde ein Gegnertyp hinzugefügt. Dadurch wird das ganze Spiel erheblich schwerer und sollte nur von denen gezockt werden die die normale Version von OoT schon durch haben.

Ansonsten gibt es noch eine Zelda Collectors Edition auf der Zelda 1 und 2 (beide NES), Ocarina of Time, Majoras Mask (beide N64) und eine Demo von Wind Waker enthalten sind. Die gab es aber leider nicht im freien Handel sondern nur als Treuebonus auf nintendo.de.

Not Surfing Charlie

Also viel neues bietet Wind Waker nicht, süchtig macht es trotzdem :)
Mich persönlich hat F-Zero GX nicht so sehr wie F-Zero X gefesselt. Wer das Game zu 64er Zeiten nicht hatte, kann aber eigentlich nichts falsch machen.

Blaubart

Zelda: The Wind Waker
Besser als Ocarina of time? "Hüstel" Nein, sicher nicht!! Aber dieser Vergleich ist ja auch relativ sinnlos, da Ocarina of time in meinen Augen das beste Videospiel aller Zeiten ist und damals den ganzen Videospielmarkt umkrempelte. Eine derartige Revolution ist natürlich auf dem Gamecube nicht mehr möglich und durfte wohl gar nicht erwartet werden. Trotzdem, Wind Waker ist brillant!!  Das Spielkonzept ist altbewährt und funktioniert immer noch hervorragend, die Steuerung ist sehr eingängig und die Geschichte packt einen von der ersten Sekunde an. Alles wie gehabt :D . Die einzige gravierende Innovation stellt die Grafik dar. Was haben die Fans damals aufgeschrien, als Miyamoto die ersten bewegten Bilder des neuen Zeldas der Öffentlichkeit präsentierte: Power-Puff-Link!! Das Spiel werde man boykottieren!! Wir wollen kein Cel-Shading!! Doch Miyamoto hielt eisern an seiner Entscheidung fest und es war richtig :!: Ich finde die Grafik bis auf einige niedrig aufgelösten Texturen schlichtweg brillant. Noch nie ist man derart nahe an die Optik eines Comics herangekommen. Die Illusion ist perfekt! Neu ist natürlich auch die Umgebung. Die Idee von Insel zu Insel zu segeln ist toll und die Weite des Ozeans birgt eine Menge Geheimnisse. Überhaupt ist Windwaker unglaublich abwechslungsreich, es gibt dutzende Nebenquests, man kann auf Schatzsuche gehen, die Fotogallerie ausbauen usw.
Wind Waker ist das beste Spiel seit langem und sicher das bisher beste Spiel auf den Next-Generation-Konsolen. In meinen Augen ist es auch um einiges besser als Majoras Mask, bei dem mich der Zeitfaktor immer nervte. Also: nicht lange studieren, unbedingt kaufen, denn es gibt soviel zu entdecken im Zelda-Universum!

F-Zero GX
Ich versteh nicht ganz, was dir an F-Zero X nicht gefallen konnte? Mag ja sein, dass die Präsentation nicht die allerbeste war; aber der Schritt in die dritte Dimension ist damals dem N64-Ableger der Serie meiner Meinung nach sehr gut geglückt.
F-Zero GX stellt jedoch in jeglicher Hinsicht eine Verbesserung zum sehr guten Vorgänger dar. Die grösste Veränderung ist vor allem grafischer Natur. Die Optik ist atemberaubend, tolle Lichteffekte, Spiegelungen auf der Piste usw. erfreuen das Auge; und das alles bei 60 fps. Wow :!: Das Gameplay wurde nicht allzu gross verändert, vom erhöhten Schwierigkeitsgrad einmal abgesehen. Manchmal ist jedoch genau diese Veränderung ein wenig zuviel des Guten und das Spiel ist mitunter extrem frustrierend und unfair. Ja, der Cube-Ableger ist um einiges schwieriger als die SNES- oder GBA-Versionen. Bist du jedoch ein Highspeed-Junkie der mit Frust umgehen kann, so sei dir F-Zero GX wärmstens empfohlen.

Mario Party 5
Ob sich die Anschaffung lohnt? Schwer zu sagen. Es gibt einige nennenswerte Veränderungen beim Gameplay (die Mini-Bowser-Duelle sind z.B sehr witzig) und bei der Grafik. Auch die ca. 70 Minispiele sind recht abwechslungsreich und gefallen mir um einiges besser als beim Vorgänger. Aber der Eindruck bleibt zwiespältig, das Gameplay krankt immer noch an denselben Schwächen und das Spiel macht schlussendlich eben nur im Multiplayer-Modus wirklich Spass.

CinemaniaX

Danke allen für die Antworten!

Wind Waker hole ich auf jeden Fall. Cel-Shading hat mich zwar ein bisschen gestört, ist aber kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. (Cel-Shading kenne ich schon von "Jet Set Radio Future" auf Xbox)

F-Zero X hat mir nicht mehr so gut gefallen, weil es zu dem Zeitpunkt schon Nachahmer (Extreme G und WipeOut) gab, die auch nicht schlecht waren.
Weil Ihr bestätigt habt, dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist, werde ich F-Zero GX erst mal nicht holen. Ich glaube schon, dass es ein gutes Spiel ist, aber ich mag es nicht, wenn ein Spiel frustrierend und unfair ist.

Mario Party 5 werde ich kaufen. Die Mario Party Reihe (im Multiplayer-Modus) hat bisher viel Spass gemacht, obwohl sie technisch sehr schwach ist.

sickBoy

Na ja, einen besseren Future-Racer als F-Zero GX gibt es auf der aktuellen Konsolengeneration aber nicht. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es schwieriger ist als die N64 Version, aber das Streckendesign ist um einiges anspruchsvoller. Man ist auf etlichen Kursen gezwungen zu bremsen, zu driften und zu sliden. Das Game verliert daher etwas an Party-Potential, da es für jemanden, der die Strecken nicht kennt schwieriger wird mitzuhalten, dafür ist man im Multiplayermodus aber nicht gleich raus wenn man runterfällt, sondern wird auf die Strecke zurückgesetzt.

Player

Recht neu und sehr empfehlenswert ist auch Pikmin 2, wenn Du was mit Strategie anfangen kannst. Für mich eines der besten Strategie-Spiele aller Zeiten. Hat allerdings "Knuddel-Grafik". Ich liebe es jedenfalls. Gut, seit ich San Andreas auf der PS2 spiele, liegt es in der Ecke... :)

Spiele Must-Haves in Zukunt:
~Metroid Prime 2 Echoes (26.11.04) (Nachfolger zum congenialen Erstling)
~Paper Mario 2 (12.11.04) (2D-RPG, N64-Nachfolger. PM1 fand ich geil)
~Tales of Symphonia (19.11.04) (Exkl. Cel-Shading-RPG von Namco. Hat bei den Japanern für ein paar Wochen den Cube vor der PS2 stehen lassen.)

42

Der Cube läuft wirklich zu Höchstformen auf. Bald kommt ja endlich

Metroid Prime 2

Zu "Tales of Symphonia" gibt es gemischte Meinungen. Mir hat nicht gefallen, daß die Kämpfe Live- Action sind. Rundenbasiert gefällt ist IMO einfach besser.
Und die Grafik sieht in Bewegung leider schlechter aus als auf Screenshots. Ist aber wohl geschmackssache.

Habt ihr schon einmal " Baten Kaitos" gesehen. Ein Rollenspiel von ( glaube) Namco. Sieht richtig fett aus.
Erscheint im Dezember in den USA, und 2005 auch bei uns.

Ich zocke z. Z. Animal Crossing. Mir gefällt es ganz gut.

Lucky 13

2005 soll doch das neue Zelda kommen in Real-Grafik ! Nichtmehr so wie's vorher war. Derzeitiger Top Titel ganz klar

Def Jam Fight for NY

und in kürze:

Prince of Persia: War Within !!! Sands of Time war schon geil...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Bessi

*kram*

Habe mir heute wieder ein paar geordert:

Tales of Symphonia
Pikmin 2
Soul Calibur 2
Ikaruga
Harvest Moon
Viewtiful Joe 2
Crash Bandicoot

Wollte noch PN03, allerdings finde ich das nirgends. (?)
Edit: Gerade gefunden, gerade geordert, hehe.

Vielleicht kann ja jemand noch ein paar weitere Tips oder Meinungen zu oben genannten Games von sich geben, damit ich mich auf die Post nächste Woche freuen kann. :D
O_O

Not Surfing Charlie

Bei Ikaruga ist mir die Lust relativ schnell vergangen. Zugegebenermassen bin ich auch keinesfalls ein Fan des Genres. Die guten Kritiken hatten mich damals geblendet...

Ich denke, du kannst mit deiner Bestellung mehr als zufrieden sein. Ich frage mich sogar, woher du die Zeit nimmst, all diese Spiele zu zocken?! :)

Bessi

Zitat von: Not Surfing CharlieIch denke, du kannst mit deiner Bestellung mehr als zufrieden sein. Ich frage mich sogar, woher du die Zeit nimmst, all diese Spiele zu zocken?! :)

Ich hab mir sogar noch World of Warcraft geordert.  w-)  w-)

Aber abends nach der Arbeit kann man doch immer ein paar Stündchen zocken, das ging bisher immer.
O_O

AndreMASTER

Mit Tales of Symphonia wirst du sicher eine Menge Spaß haben. Ein schlichtweg geniales Rollenspiel mit taktischen und schnellen Kämpfen, guter und wendungsreicher Story, Witz und Charme, schöner Grafik und einem enormen Umfang (ca. 80 Stunden). Sei jedoch gewarnt: Es macht süchtig und wenn man einmal anfängt, kommt man so schnell nicht mehr davon los!

Soul Calibur 2 ist sehr geil. Klar schlägt es nicht so stark wie der erste Teil ein, aber IMO ist SC2 die Referenz in Sachen Fighting. Auch hier außerordentlicher Umfang aber teilweise höllisch schwer (Im Story-Modus gibt es Aufgaben à la "Besiege 5 Gegner nacheinander wobei du nicht blocken kannst und deine Energie stetig abnimmt"). Vor allem aber der Zweispielermodus rockt alles weg, denn die Steuerung hat man schnell begriffen somit dem Spaß nichts im Wege stehen wird.

Harvest Moon wollte ich mir noch kaufen, kam aber noch nicht dazu. Ich bin großer Fan der Serie und derzeit spiele ich noch die GBA-Fassung des Spiels. An einem Sonntag habe ich sogar durchgehend 7 (!!) Stunden mit dem Spiel verbracht. Wenn man einmal drin ist, kommt man so schnell nicht mehr raus, vor allem weil man so viele Möglichkeiten hat und es so viel zu entdecken gibt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

UrzasSaga

Hi,
wie sind denn die HdR-Games im Allgemeinen?

Überlege momentan noch bei:
Jedi Knight 2
Buffy - Chaos Bleeds
Dragonball Z - Budokai

Hat da jemand Empfehlungen oder würde davon abraten?

Goro FL

Also allgemein kann man über die HdR-Games sagen, dass die zwar alle irgendwie süchtig machen und, wenn man HdR-Fan ist auch irgendwie begeistern, nur sind die teilweise echt n bischen unfair, was die Speichermöglichkeiten angeht.

42

Ich zocke momentan viel Baten Kaitos. Das Spiel ist einfach nur genial.

Anfangs hat mich das Kartenkampfsystem abgeschreckt, aber glaubt mir, genau dieses System macht das Spie so genial.

Dazu noch eine Mörderoptik und einen guten Soundtrack.
RPG Fans sollen zugreifen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020