OFDb

An alle PC-Kenner,bitte um eure Hilfe!!!

Begonnen von Django21, 9 Oktober 2004, 00:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Django21

Folgendes Prob bei XP Professional:


Ich MUSS unbedingt meine Festplatte formatieren da ich urplötzlich keinen Sound,kein CD-ROM Laufwerk und diverse Viren auf meinem Rechner habe.

Hab schon so ziemlich alles versucht um zunächst mal neue Treiber für mein Mainboard sowie meinen Sound  zu bekommen,alles runtergeladen aber ohne Erfolg.

Als weitere Maßnahme bleibt mir nur noch format c: !

Das hab ich dann auch versucht.Hab mir über XP ne DOS Startdiskette erstellt, dann die "Format.com-Datei" von "System32" auf die zuvor erstellte Diskette kopiert und habe dann den PC neu über die DOS-Diskette gestartet.

Es erscheint: A:\

Wenn ich dann den Befehl format c: eingebe erscheint entweder die Meldung "Bad File or Command" oder es kam auch schon vor dass die Meldung "This Program can not be run in DOS" oder so was in der Art kam weiß es nicht mehr so genau sorry.

Was muss ich tun um dieses Teil zu formatieren?
Bitte helft mir Ihr seid meine letzte Hoffnung!

MfG
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Neo

besorge dir aus dem Netz einfach eine org. Windows 98/ME Startdiskette, die funktioniert problemlos und hat alle Befehle (die du brauchst) drauf.

Neo

andreas82

Boote doch einfach mit der Windows-CD, von dort kannst du deine Festplatte auch formatieren.

Andreas

Django21

werd´s mal mit der WIN-Startdiskette probieren,von CD kann ich ja nicht booten,da nicht mehr vorhanden.

Danke euch beiden schonmal.
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Django21werd´s mal mit der WIN-Startdiskette probieren,von CD kann ich ja nicht booten,da nicht mehr vorhanden.

Danke euch beiden schonmal.

Wenn du beim Starten schon kein CD-ROM mehr hast, dann hängt das sicher nicht an Windows, sondern am BIOS. Und falls du dir dort einen Virus eingefangen hast, dann bekommst du den nicht mit format c: weg.

Ich würde eher mal in den BIOS Einstellungen schauen und die Kabel überprüfen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Django21

das kann ich ja dann hinterher noch machen aber erstmal muss der ganze rotz runter.

Trotzdem danke
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

tie

Win 98 instaliert dir ein dos Fat Format.
Darüber kanst du nicht die normale Setup von XP ausführen.

Nimm die XP BootCD und instaliere einfach neu. Da kann man auch format angeben.

Haste von anfang an kein CD kanste formatieren wie du willst.
Das liegt wie oben gesagt am Bios oder an einem kaputtem Kabel oder an einem defekten Contoler.

Neo

die Partition muß ja mit der W98 Disk nicht formatiert werden, es reicht vollkommen aus, eine P. zu erstellen....Formatieren kann mit immer noch, wenn die XP Installation einen dazu auffordert.

Django21

hab jetzt mal die XP Startdisketten erstellt und damit auch gestartet.Dann darf ich auswählen zwischen:

1. Setup verlassen
2. XP Installieren mit XP-CD
3. Irgendwas reparieren (im Dos Format,angefangen mit"C.\windows>)"

Komm ich von c:\windows> nicht auf c:\ und kann dann format c: ausführen?

Irgendwie kann ich da ja auch nicht formatieren.

Oder fragt er mich nochmal bei der Installation mit der CD?
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Reitende Leiche

Zitat von: Django21Komm ich von c:\windows> nicht auf c:\ und kann dann format c: ausführen?
Ja, gib folgendes ein:
"cd.."
"format c:"
mit "J" bestätigen und nun sollte er formatieren.

Django21

Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Django21

So,habs jetzt neu aufgespielt, und er hat bei der Installation die Partitions und Formatierungsoptionen zur Verfügung gestellt.Dann weiß ich ja jetzt für die Zukunft bescheid.Laufwerk ist wieder da aber der Sound ist weg,naja krieg ich schon wieder hin.

Danke an alle für die Hilfe!   :respekt:
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020