OFDb

"Kozure Okami" TV-Serie auf Vox

Begonnen von Dexter, 2 November 2004, 12:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Vox zeigt die "Okami" TV-Serie

Der Sender VOX zeigt im Rahmen des dctp Nachtclubs 26 Episoden der japanischen SAMURAI-Kultserie "Okami" als Free-TV-Premiere in deutscher Synchronisation.

dctp NACHTCLUB
Kozure Okami
Folge 1 bis 5
03.12.2004, 00:50 Uhr

Das ursprünglich 78-teilige TV-Samurai Drama wurde in der Zeit von 1973 bis 1977 mit großem Erfolg im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hat seitdem Kultstatus. Das mehrere tausend Seiten umfassende Manga wurde allein in Japan über 250 Millionen mal verkauft.

Weitere Folgen von "Kozure Okami" zeigt VOX im dctp NACHTCLUB am 10. Dezember, 24. Dezember und 31. Dezember 2004 sowie am 7. Januar 2005.

Quelle: Vox Pressestelle  

dctp NACHTCLUB
Free-TV-Premiere
Kozure Okami

(Kozure Okami)
Folge 1 bis 5
03.12.2004, 00:50 Uhr

26-teilige Samurai-Kult-Serie, Japan 1972
Folge 1: Die Straße der Killer
Folge 2: Reise in die Hölle
Folge 3: Die Brücke der Hoffnung
Folge 4: Rivalinnen
Folge 5: Gefangenschaft

Spoiler Warnung

Episodendaten zu Episode 1-5
Folge 1: Die Strasse der Killer
Japan Ende des 17. Jahrhunderts: Itto Ogami, Oberster Scharfrichter der Regierung, fällt einer Intrige des Yagyu-Clan zum Opfer. Erst werden seine Frau Azami, seine Familie und die Dienerschaft ermordet. Dann wird ihm unterstellt, er habe gegen die herrschende Shogun-Familie gearbeitet. Als er sich weigert, Selbstmord zu begehen, wird er unehrenhaft aus dem Dienst entlassen.

Itto, der die Kunst der Schwerter perfekt beherrscht, schwört ewige Rache. Er nennt sich von nun an "Okami", einsamer Wolf, und zieht mit seinem Sohn Daigoro, der das Massaker als einziger überlebt hat, durch die Lande.

Folge 2: Reise in die Hölle
In dem Badeort Gomori ist die Hölle los: Eine Gruppe von Schwerverbrechern hat sich dort verschanzt und quält die Bevölkerung zu Tode, Frauen werden vergewaltigt. Itto Okami taucht mit seinem kleinen Sohn Daigoro dort auf und wird - ebenso wie eine andere Gruppe von harmlosen Gaunern - ins Badehaus gesperrt.

Bald verbrüdern sich die Verbrecher und die Männer aus dem Badehaus - die eigentlich die Verbrecher dingfest machen sollen - miteinander und planen, Itto umzubringen. Der aber befreit sich und kann nach heftigen Kämpfen entkommen.

Folge 3: Die Brücke der Hoffnung
Itto Okami wird weiterhin von den Yagyu gejagt. Bei einem Angriff wirft der Zimmermann Seikichi sich über Daigoro und rettet ihm damit das Leben. Er selbst aber erliegt seiner Verwundung.

Itto sucht Seikichis Witwe auf und überbringt ihr als letzten Gruß ihres Mannes einen Haarschmuck. Doch auf dem Weg zu ihr hatte er vergiftetes Wasser getrunken, tagelang schwebt er nun zwischen Leben und Tod. An der Brücke wartet Daigoro unterdessen geduldig auf die Rückkehr seines Vaters.

Miyro und Oribe, ein wohlhabendes Ehepaar, dessen kleiner Sohn gestorben war, wollen den vermeintlich verlassenen Daigoro bei sich aufnehmen. Doch immer wieder kehrt der Junge zur Brücke zurück, um auf seinen Vater zu warten.

Folge 4: Rivalinnen
Ohama, eine junge Frau aus gutem Hause, erleidet ein schreckliches Schicksal: Der machthungrige Kenmotsu Sugito erscheint mit einer brutalen Truppe auf ihrer Hochzeit und lässt ihren Mann sowie ihre Eltern und Schwiegereltern umbringen. Damit schafft er es, seine politischen Gegner zu schwächen und sich zum Landesfürsten zu ernennen.

Vor den Augen ihres sterbenden Ehemannes vergewaltigt er die junge Frau, die ihn früher einmal abgewiesen hatte. Um Geld für ihre Rache zu gewinnen, wird Ohama zur Prostituierten. Eines Tages beauftragt sie Itto Ogami, den Mörder Kenmotsu und seine Helfershelfer zu töten. Dessen Frau Osaki - glühend eifersüchtig auf die Zuneigung ihres Mannes zu Ohama - ersticht die Rivalin.

Gelingt es Itto, Kenmotsu umzubringen und das Land zu befreien?

Folge 5: Gefangenschaft
Takizawa hat es auf den Posten des alten Ta-ura abgesehen und will ihn im Wald töten lassen. Itto versucht, den Schwerverletzten zu retten, aber dieser stirbt tags drauf an seiner Schussverletzung. Seine Tochter will sich rächen und bittet Itto um Hilfe. Der aber leidet mittlerweile an einer fiebrigen Krankheit. Daigoro, der Medizin holen soll, wird von Takizawa gefangen genommen. Er soll ihn auf die Fährte des Vaters führen, aber Daigoro schweigt beharrlich.

Omatsu, deren verstorbene Mutter bei einem Wucherer Schulden gemacht hatte, wird an die Familie Takizawa als niedere Dienstbotin verkauft. Sie versorgt den entführten Daigoro heimlich mit Lebensmitteln.

In einem dramatischen Showdown im Schnee befreit Itto seinen Sohn, Omatsu an seiner Seite...

Hintergrund
VOX zeigt in deutscher Synchronisation 26 Episoden der japanischen SAMURAI-Kultserie als Free-TV-Premiere. Ein Muss für Samurai-Fans. Artistische Schwertkunst, 30 Jahre vor Quentin Tarantinos "Kill Bill".

Wer waren die japanischen Samurai-Ritter? Seit dem Mittelalter dienten sie entweder einem Adelsfürsten oder der Staatsmacht, dem Shogunat. Im Zentrum ihrer Philosophie stand die absolute Treue- und Schutzpflicht gegenüber ihrem Herrn. Sie entwickelten eine autonome, durch und durch ritualisierte und spiritualisierte Kriegerkultur - den Bushido ("Weg des Kriegers") - und bildeten viele hundert Jahre lang die politische und soziale Elite Japans.

JasonXtreme

Das Ding is aber nicht ganz so hart wie die Filme, oder?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

42

Spitze  :D
Ich liebe DCTP.

Ehrlich gesagt, habe ich von der TV- Serie noch nie etwas gehört. Die Filme fand ich fantastisch und den Manga ebenso ( gibts ja auch auf deutsch)

Deadite

Geil. Geil. Geil. :D Das ist mein Kommentar dazu. Mir wäre zwar OmU lieber gewesen, aber die Serie überhaupt mal sehen zu können ist wichtiger. Schliesslich dürfte das ja die Fortsetzung der Filmreihe sein (obwohl sich z. B. gerade die Inhaltsangabe der ersten Folge fast so wie die von "Schwert der Rache" liest), soweit ich mich richtig erinnere kann an einige Diskussionen hier im Forum. Der DVD-Brenner wird schon angewärmt.

BTW: Wenn die Serie bei Vox läuft, könnte das doch heissen, dass REM (oder jemand in der Richtung) die irgendwie auch mal als Kauf-DVD bringt, oder?

mfg Deadite

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Df3nZ187

Feines Ding.
Kannte bisher auch nur die Filme und den Manga.
In wie fern haben die Filme und die Serie den was mit einander zu tun?
Sind die Filme vielleicht Specials zu der Serie, denn von der Entstehungszeit liegts ja direkt beieinander.
Und wer spielt Itto Ogami?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zeromancer

Ich bin auch dabei,kenne zwar nichtmal die Okami-Filme,habe aber genug Inhaltsangaben und Reviews gelesen,um zu wissen,dass alles was mit Okami zu tun hat,gut sein muss.

Mr. Krabbelfisch

Videorecorder ist programmiert.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Cyrus

Na wenn das mal keine genialen News sind, dann weiß ich auch nicht!

:D

Gleich mal groß im Terminplaner markieren.

Hoffen wir einmal auf eine gute dt. Sync.!

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Cyrus

Zitat von: Df3nZ187
Und wer spielt Itto Ogami?

Hi

Hier ist die Antwort:

http://german.imdb.com/title/tt0227912/

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Df3nZ187

Äh, son junger Hansel.^^
Da fand ich Wakayama Tomisaburo als Itto besser.
Naja mal sehn wie er ihn spielt. Man soll ja nicht schon vorher unken.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Stevie

Wie alt ist die Synchronisation eigentlich? Wurde das auch damals in den 70ern schon gemacht oder ist die noch relativ neu? Es gibt ja eigentlich noch viel mehr Folgen der Serie. Falls die Synchro nicht so alt ist, könnten wir die ja mal bitten den Rest auch zu vertonen und auch zu zeigen.
Stevie

PillePlutonium

ZitatÄh, son junger Hansel.^^
Da fand ich Wakayama Tomisaburo als Itto besser.

naja sooo jung isser ja auch net :icon_mrgreen:
aber wirklich schlecht ist er nie im gegenteil mir gefiel er sogar sehr gut

und die dt. syncro find ich auch ziemlich gelungen
(hört sich älter an kann aber nicht sagen wie alt)

da die serie fürs Tv produziert wurde ist sie natürlich nicht so blutig
wie die filme aber dennoch absolut sehenswert


dvdeus

Ich habe einige Teile der Serie gesehen. Mir gefällt die besser als die Filme und auch Kinnosuke Nakamura ist phantastisch. Zuerst habe ich mich natürlich an ihn gewöhnen müssen, das ging nicht nur schnell, mittlerweile bevorzuge ich ihn sogar. Er macht Itto Ogami menschlicher, was viele wahrscheinlich kritisieren werden. Tomisaburo Wakayama bringt dafür glaubwürdiger herüber, daß er sich auf dem Maifumado befindet. Geschmackssache. Enttäuscht dürfte kein Fan werden.

Das tolle an der Serie ist, daß sich 45-50 Min nur um eine Geschichte drehen, die Beginn und Ende hat. Bei den Filmen hat mich gestört, daß drei unabhängige Geschichten irgendwie verwoben wurden. Bei der TV-Serie sind die einzelnen Storys ausführlicher. Und Kompromisse werden auch nicht eingegangen, nur weil es für's Fernsehen gemacht wurde. 

Ich finde, daß das neben "Riget" und "Twin Peaks" die beste TV-Serie überhaupt ist und ich hoffe, daß sie auch mal auf DVD erscheinen wird.

Japango

VOX bringt ab Freitag dem 6.1.2006 um 0.35 Uhr neue Folgen (27-31).  :dodo:Quelle:
www.wunschliste.de/links.pl?s=9512 

Crying Freeman

schöne Nachricht, aber in folgendem Thread hätte das auch gepostet werden können:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,35780.0.html
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dexter

Scheint als kommt die Serie auf DVD, aber von Pest Entertainmen :bawling:
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0512/104525DVD.pdf

Enton

Naja,das einzig Gute daran dürfte dann der Preis werden ... abwarten.  :andy:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

dvdeus


FSK 12 Jahre?!?

Was hat Best Entertainment denn so verbrochen? Was sind Eure Befürchtungen?

Stitch

13 Dezember 2005, 01:06:18 #19 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2005, 01:09:00 von Stitch
Zitat von: dvdeus am 13 Dezember 2005, 00:35:56
FSK 12 Jahre?!?

Ja, was soll man der größtenteils doch sehr harmlosen Serie denn verpassen? SPIO/JK Freigabe? Da werden halt einige Folgen FSK 12 bekommen und ein paar vielleicht FSk 16. Glaub kaum dass es da ne Folge gibt die keine Jugendfreigabe bekommt. Hab da bis jetzt noch keine Splattereinlagen in der Serie gesehen...  :andy:

PillePlutonium

nö also FSK 12 und FSK 16 sind da doch sehr realistisch

hehe hab ich ne Box mehr gespart :icon_mrgreen:

Elric

6 Januar 2006, 16:53:31 #21 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2006, 17:18:31 von Elric
PUSH
Denkt dran Leute , heute gibts neue Folgen, DVD Recorder schonmal vorheizen... :D
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Oh Dae Su

Das war echt geil. Am besten fand ich die letzte Episode.

Kommt von der Serie irgendwann mal ein Box Set oder wirds nur die Dvds mit mit 2 folgen dauf geben?

PillePlutonium

hab die ersten 2 gesehn, die fand ich schon mal ziemlich gut

aber sagt mal Rezudo ist doch aufeinmal ein anderer schauspieler oder?
den alten fand ich besser.

naja den rest schau ich später

Elric

War wieder sehr geil die Okami Nacht, die Serie wird auch immer blutiger, die dritte Folge war schon recht heftig zum Schluss.
Die letzte Folge hat mir auch sehr gefallen, so im Schnee, hat doch sehr an den letzten Teil der Filme erinnert.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Stevie

ich bin froh dass es wieder dieselben Synchronspecher sind. Damit ist also klar, das die Synchronisation neu ist. Was ich nicht so toll finde ich die wiederholung...wiederholung einzelner Wörter beim Sprechen. An manchen Stellen passt es ja, aber ich finde das kommt zu oft. Da könnten die doch bestimmt auch die Sätze ein bischen umformulieren, damit das nicht andauernd so ist. Ist irgendwie komisch.

Was mich besonders genervt hast ist die Werbung. Immerdieselbe Programmvorschau und 0190er Werbung. Können die das nicht am Ende der Folge machen? Aber zum Glück kann man das meistens so schneiden, dass der Schnitt nicht auffällt.

Die Folge "Der Erbe der Yagyu" fand ich etwas hart zum Schluß. Der Typ da vergewaltigt seine Schwester nur damit sie nicht von dem alten Yagyu Oberhaupt schwanger wird, auch wenns nicht brutal gezeigt wird. Inzucht pur. Ausserdem ist doch gar nicht sicher, dass sie dann auch gerade schwanger wird und der Yagyuführer könnte ja auch immernoch danach ein Kind mit ihr zeugen.

Der Killer in der Folge "5-Räder-Strategie" sieht dem Schauspieler der Itto Ogami spielt doch sehr ähnlich, findet ihr nicht? Das ist bestimmt der oder ein jüngerer Bruder von ihm.
Stevie

PillePlutonium

Zitatich bin froh dass es wieder dieselben Synchronspecher sind. Damit ist also klar, das die Synchronisation neu ist. Was ich nicht so toll finde ich die wiederholung...wiederholung einzelner Wörter beim Sprechen. An manchen Stellen passt es ja, aber ich finde das kommt zu oft. Da könnten die doch bestimmt auch die Sätze ein bischen umformulieren, damit das nicht andauernd so ist. Ist irgendwie komisch.

ja teilweise geb ich dir recht aber sonst finde ich die Syncro sehr gelungen.


Mir persönlich gefiel die letzte Folge (31?) am besten, die fand ich wirklich hammer.

Super das Vox bzw. der DCTP NAchtclub welcher ja die sendezeit gemietet hat

jetzt die komplette 2 Staffel bringt *thumbs up* dafür

ich denke dann könnte es ja sogar die dritte und letzte Staffel auch schaffen oder?



Oh Dae Su

Gibt es eigentlich feste Sendezeiten? Oder kommt da irgendwann noch so ne Nacht.

PillePlutonium

sofern ich das richtig verstanden hab kommt jetzt jeden Freitag wieder so eine Nacht bis die Staffel rum ist

und dann läufts sicher nochmal auf XXP in nem halben Jahr.

allerdings sind die Anfangzeiten sicher immer unterschiedlich.

Elric

Hmm, gestern kam ja kein Okami, wars das jetzt schon mit den neuen Folgen?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020