OFDb

Wacken 2005

Begonnen von Filosofem, 3 November 2004, 21:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filosofem

So, die erste Band ist bestätigt. ACCEPT werden in Originalbesetzung (also mit Udo) nächstes Jahr in Wacken auf die Bühne klettern.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graf Zahl

:andy: ...aber daß die das als "Kracher" auf deren HP ankündigen, find ich ein wenig übertrieben - Accept konnte ich nie wirklich viel abgewinnen - zumal mir Udos Stimme nach 4-5 Songs tierisch auf die Eier geht. Nuja - wer's mag... Da muß aber noch viiiiiiiiiel mehr kommen!!!

Aber dieses Jahr geht's definitiv hin!!! *schwör*

Forums-Yeti

Ich bin eh wieder da ;-)

Solange nicht schonwieder Saxon/irgendwas mit Sinner da sind... bin ich zufrieden..

Accept is kein Knaller, aber immerhin ne geile Band.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Dodo

Bekanntlich kündigen die Macher jede überdenproberaumnichthinauskomm Band als Knaller und Metal-Legende an.

MfG

Dodo

tie

Ich bin auf alle Fälle auch wieder da.
Vieleicht sieht man sich diesmal.

.sixer.

Also ich bin wohl wieder mit Dodo dabei. Ich geh mal davon aus, dass wir uns wieder mit Hinkebein und Lockenkopf zusammentun. War sehr spaßig dieses Jahr. Außerdem weiß ich garnicht was ihr gegen Accept habt. Ist doch keine schlechte Band.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Filosofem

Sofern es zeitmäßig von der Uni her passt bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr in Wacken.
Zu Accept, sonderlich toll finde ich die persönlich auch nicht, aber ich glaube es gibt eine Menge Leute (vor allem die Generation der 80er Metaller) für die Accept in Originalbestzung schon sowas wie ein Knaller ist.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Filosofem

Für den Donnerstag sind jetzt Nightwish als Headliner bestätigt...na ja, da dürften nächstes Jahr wenigstens ein paar mehr Frauen auf'm Wacken rumlaufen :wink: ...ansonsten hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

.sixer.

Nightwish sind anhörbar aber wirklich brauche ich sie nicht. Dodo kann 2005 leider nicht mit zum Wacken. Das heißt, dass ich wohl mit Fischer und Locke komme.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crying Freeman

Hat sich mittlerweile eigentlich das Gerücht bestätigt das Dimmu Borgir zugesagt haben?

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Filosofem

Bisher sind Accept und Nightwish die einzigen offiziell bestätigten Bands...die Veranstalter lassen sich dieses mal etwas mehr Zeit mit der Bekanntgabe.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Forums-Yeti

Zitat von: Dr. SchreckNightwish sind anhörbar aber wirklich brauche ich sie nicht. Dodo kann 2005 leider nicht mit zum Wacken. Das heißt, dass ich wohl mit Fischer und Locke komme.
Locke ? LOL Meinst du den Afro ?

Nightwish haun mich etz auch nicht vom Hocker, aber ich geb sie mir schon wenn nix besseres grad zu tun is... und ich überhaupt laufen kann :D
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

.sixer.

Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: Dr. SchreckNightwish sind anhörbar aber wirklich brauche ich sie nicht. Dodo kann 2005 leider nicht mit zum Wacken. Das heißt, dass ich wohl mit Fischer und Locke komme.
Locke ? LOL Meinst du den Afro ?

Nightwish haun mich etz auch nicht vom Hocker, aber ich geb sie mir schon wenn nix besseres grad zu tun is... und ich überhaupt laufen kann :D

Na klar meine ich den Afro.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

tåkeferd

Ja der Afro/ die Locke kommt auch. Komm auf jeden wieder mit dem Fischer, Alla und mind. noch ein Kumpel von mir kommt mit. Warum kann denn der Dodo nicht?

Und Nightwish naja nicht unbedingt meins, aber die Tarja ist lecker.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

.sixer.

Dodo kann nicht wegen der Arbeit aber dafür dürft ihr mich ja mitnehmen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Forums-Yeti

Zitat von: Dr. SchreckDodo kann nicht wegen der Arbeit aber dafür dürft ihr mich ja mitnehmen^^

Zu 4 in einer Karre sollte machbar sein... is jan Kombi, aber irgendwie hat das alles noch etwas Zeit ;-)

Kommen tun wir aufjedenwieder.

Mom, Afro schleppt noch wen mit... dann musst du aber selbst fahren :anime:
Zu 5. mit Gepäck... mh... :haha:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

lastboyscout

Also 2005 möchte ich auch endlich mal dabeisein.

Egal welche Bands spielen, einfach mal sowas miterleben.

" Nightwish " hört sich schon mal super an, auch wenn hier nicht so viele Fans vertreten sind, wie es aussieht.

Wenn es klappt werde ich mit meinen beiden Brüdern und ein paar Kumpels hochfahren.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Filosofem

Zitat von: lastboyscout

Egal welche Bands spielen, einfach mal sowas miterleben.


Da kannst du auch nichts verkehrt machen  :D . Zum einen werden mit Sicherheit noch einige gute Bands geholt werden und zum anderen ist Wacken so oder so ein Erlebnis...war die letzten Jahre immer top Stimmung und die Musik wird da eh z.T. nebensächlich.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

lastboyscout

So in die Richtung wurde mir das von mehreren Freunden beschrieben.

Deswegen wird das nächstes Jahr ein MUSS für mich.

Freu mich jetzt schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

brainbug1602

Nightwish ist ja schon mal goil. Meinereiner wird 2005 wohl auch wieder am Start sein.


.sixer.

Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: Dr. SchreckDodo kann nicht wegen der Arbeit aber dafür dürft ihr mich ja mitnehmen^^

Zu 4 in einer Karre sollte machbar sein... is jan Kombi, aber irgendwie hat das alles noch etwas Zeit ;-)

Kommen tun wir aufjedenwieder.

Mom, Afro schleppt noch wen mit... dann musst du aber selbst fahren :anime:
Zu 5. mit Gepäck... mh... :haha:

Dann fahren wir eben im Korso. Können uns ja irgendwo treffen. Aber noch ists etwas früh um sowas zu planen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nidhoegger

:dodo: Meinereiner ist auf jeden Fall auch am Start wenn die Uni mitspielt. Aber da das bis jetzt immer geklappt hat  :respekt:

Nightwish und Accept interessieren mich jetzt nicht so sehr, aber ich denke irgendwas gutes wird wohl noch kommen.

Forums-Yeti

:algo:

Welturaufführung der Carmina Burana in der Neuvertonung von Corvus Corax auf
dem Wacken Open Air mit mehr als 60 Leuten im Orchester!

Die Gruppe Corvus Corax hat ein wahnsinniges und grossartiges Projekt ins Leben gerufen.

Nach 15 Jahren Bandgeschichte, unglaublich vielen Live-Auftritten, 13 Alben und 2 Singles haben Corvus Corax unzählige Erfahrungen gesammelt und sind nun in der Lage, eine ernsthafte Verbindung mit der Carmina Burana einzugehen. So widmen die Könige der Spielleute nun der bekanntesten Sammlung mittelalterlicher Lieder, der Carmina Burana ein ganzes Album. Doch der Carmina Burana gebührt mehr als nur ein Corvus Corax Album zu werden, wie wir es von den Königen der Spielleute kennen und erwarten. Für die Carmina Burana gingen Corvus Corax einen großen Schritt voran und wagten, was bisher noch keiner in der Mittelalter-Musik gewagt hat. In ihrer unkonventionellen Art komponierten sie 12 vielschichtige Stücke für Mittelalter-Ensemble, Orchester und Chor.

Die Welturaufführung wird am 05.08.2005 um 24.00 Uhr auf dem Wacken Open Air stattfinden.

Die Entstehungsgeschichte von Corvus Corax' Carmina Burana Die Aufnahmengeräte und Computer in mehreren Studios liefen über mehrere Wochen ununterbrochen, es war die am größten angelegte Produktion in Deutschland. Ein klassisches Orchester wurde für die Aufnahmen verpflichtet. Für den Gesang war ein Chor ins Studio geladen. Aber auch weitere Musiker aus ganz unterschiedlichen musikalischen Bereichen waren erfreut, als Gastmusiker an Corvus Corax' Carmina Burana mitwirken zu können. So liehen die Mädchen der bekannten tschechischen Mittelalterband „Psalteria" einigen Liedern ihre betörenden Stimmen. Mit Syrah von "Estampie" konnte eine kongeniale Spezialistin für mittelalterliche Vokalmusik für die Carmina Burana gewonnen werden. Für ein weiteres Stück stand Sven Friedrich am Mikrofon, als Sänger der "Dreadful Shadows" und derzeit als "Zeraphine"-Vokalist gehört er stets zu den erfolgreichsten deutschen Gothic-Bands. Aber nicht nur beim Gesang, sondern auch instrumental begleiten einige bekannte Musiker die Carmina Burana. Wieke Garcia, die bereits mit Hermann van Veen musizierte spielte die Harfen-Parts. Bei einigen Stücken ist an der Geige Frau Schmitt von "Subway to Sally" zu hören sowie B.Broiler, der einst bei der Berliner Ausnahmeband "The Inchtabokatables" für Gesang und Geigerei zuständig war. Außerdem unterstützte Brandan, der selbst lange Zeit zu Corvus Corax gehörte und jetzt mit Cultus Ferox Erfolge feiert, seine ehemaligen Bandgefährten bei einem Stück mit dem Dudelsack. So entstand ein opulentes Werk zwischen Mittelalter und Klassik, ein Album von bombastisch bis lieblich, stets in der unbeschwerten Art für die Corvus Corax so bekannt und beliebt ist jedoch immer auf höchstem kompositorischem und technischem Niveau.

Kommt dieses Jahr auch noch was gscheides ?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Urfaust

Klingt doch genial, allerdings weiss ich nicht ob das Wacken der ideale Aufführungsort für ein derartiges Projekt ist ...-kann mir kaum vorstellen dass viele Anwesende das zu würdigen wüssten :D

Forums-Yeti

Zitat von: AlgoKlingt doch genial, allerdings weiss ich nicht ob das Wacken der ideale Aufführungsort für ein derartiges Projekt ist ...-kann mir kaum vorstellen dass viele Anwesende das zu würdigen wüssten :D

Hier is schonmal genau einer, der sowas am Wacken nicht sehn will...

Sicher nicht schlecht und sicher hörenswert, aber nicht im Metal-Mekka nr 1 als Nachtheadliner.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Uninteressant klingt das ganze nicht...ich denke ich werde mir das schon anschauen, obwohl ich den Zeitpunkt auch nicht ganz glücklich finde, da dürfte es bessere Besetzungen für geben.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graf Zahl

Sehe es so, daß dieses Projekt, sowie die Kinderrocker von Nightfish aufm Zillo oder im M'Era Luna Gruftipuff besser aufgehoben wären...

Aber aufm WACKEN??? Mannmannmann... Dachte da geht es um Metal  :schwul:

Da muß noch EINIGES kommen!


Der Graf...
...Ex-Gruftler

.sixer.

Das Projekt klingt interessant. Ich mag zwar Corvus Corax nicht, aber Carmina burana rult ja wohl alles weg.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graf Zahl

Ich muß ja zugeben, daß man zumindest die alten Sachen von Corvus Corax durchaus auch als Mittelalter-Metal im wörtlichen Sinne bezeichnen könnte - mächtig viel Gekloppe  :mrgreen:

Forums-Yeti

Neue Bands:

Ensiferum, Illdisposed, Mercenary, Endstille, Turisas, Marduk

Freu mich va auf Ensi, Turisas und Endstille :dodo:
Wird doch.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020