the Evil Dead - Remake

Erstellt von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Hana-Bi

Jetzt bereue ich es beide Trailer gesehen zu haben. Ich meine, wenn der Hauptfilm nicht noch 200% drauflegt, kann ich nun behaupten, die geilsten Szenen in beiden Trailern gesehen zu haben. Ich erinnere mich an Hostel. Da hätten dann letztendlich nur die Trailer gereicht, die waren verstörender als der Film an sich.

Keine Frage, The Evil Dead wird kein Horrorfilmchen werden, was sich nicht zu ernst nehmen wird. Es wird sogar sehr böse werden. Ich hoffe einfach nur, man hat das Pulver noch nicht in den Trailern verschossen.

Mr. Blonde

Ein Bisschen bereue ich das schon, allerdings weiß man im groben und ganzen doch eh, was einen erwartet. Denke schon, dass der Trailer gar nicht die Sachen zeigt, die neben Schauwerten am elementarsten sind, nämlich Atmosphäre, Spannung und schwarzer Humor!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Was mir an dem Trailer auch so gut gefällt, ist das der Regisseur unverkennbar weiß, wie man echt feine Bildkompositionen arrangiert bzw. erzeugt - von den gewählten Farben über den Look der "Kulissen" bis hin zu den Kameraeinstellungen. Man nehme allein nur mal die allererste Szene - mit der Hütte, aufgenommen durchs Geäst, im Hintergrund leichter Nebel und vor dem Gebäude der rote Jeep als "Farbklecks". Ich bin mir zwar nicht sicher, ob groß schwarzer Humor zu finden sein wird - aber Atmosphäre denke ich schon. Allein wie Miss Levy ihre Schilderung vorträgt - schön creepy...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

5 Januar 2013, 12:18:09 #153 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2013, 12:20:09 von RoboLuster
Zitat von: StS nach  5 Januar 2013, 11:20:21
Was mir an dem Trailer auch so gut gefällt, ist das der Regisseur unverkennbar weiß, wie man echt feine Bildkompositionen arrangiert bzw. erzeugt - von den gewählten Farben über den Look der "Kulissen" bis hin zu den Kameraeinstellungen.


StS, so gut wie Nispel, oder besser?  :D ;)    (Muss ja mindestens so gut sein, wenn du schon am schwärmen bist.)

Habe immer noch weder Trailer oder Bilder vom Film gesehen, aber ich habe ein gutes Gefühl, einfach nur weil es ein Evil Dead Remake ist. Nicht das ich mir eins gewünscht hätte, aber endlich kann man sich die Story nochmal ansehen, ohne einen Film zu sehen, der krampfhaft versucht kein Evil Dead Plagiat zu sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster nach  5 Januar 2013, 12:18:09
Zitat von: StS nach  5 Januar 2013, 11:20:21
Was mir an dem Trailer auch so gut gefällt, ist das der Regisseur unverkennbar weiß, wie man echt feine Bildkompositionen arrangiert bzw. erzeugt - von den gewählten Farben über den Look der "Kulissen" bis hin zu den Kameraeinstellungen.

StS, so gut wie Nispel, oder besser?  :D ;)    


Anders.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

 :icon_lol:  Du Bretzel.^^

Da bin ich mal gespannt.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Da ist was dran, STS. Man erkennt zwar Evil Dead, aber gleichzeitig auch einen eigenen Ansatz. Der ist aber tausendfach geiler und grotesker, als das, was Nispel präsentiert hat.

Überhaupt mal wieder sowas wie Nebel in einem Horrorfilm zu sehen, auf der großen Leinwand, ist schon eine schöne Sache.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Tausendfach kann ja gar nicht sein.^^
Pathfinder sah schon sehr geil aus, und das ist noch nicht mal ein Horrorfilm. Friday und TCM sahen auch top aus, da hätte mehr creepy Locations nicht gepasst.

Die Frage ging eh an StS, daher erwarte ich jetzt nach "tausendfach geiler" auch keine Filmsets live aus der Hölle, oder so.^^


Wäre aber natürlich cool wenns doch so wäre.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster nach  5 Januar 2013, 12:18:09Habe immer noch weder Trailer oder Bilder vom Film gesehen...


Sonst schau Dir zumindest mal den Teaser an - ich denke, mit dem verdirbst Du Dir nicht groß was.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ne, das ist schon gut so, ich erwarte einfach was zwischen Nispel-anders und 1000fach geiler. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Der REDBAND Trailer ist imo echt heftige Kost! Da könnte echt ne Bombe kommen im April! Ich weiß noch nichts mit den Schauspielern anzufangen, kenne da niemand, aber kannte ich damals bei ED auch Niemanden! Iwo las ich, dass die alte Evil Dead Crew nichts mit dem Film zu tun haben wollte und sich strikt von diesem Projekt abwanden und lieber einen 4. Evil Dead Film machen wollen! Kann das jemand bestätigen oder hab ich das Rotz gelesen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Zumindest nicht die ganze Crew. Über ein Abwenden weiß ich nichts, lese aber auch nichts über das Remake, aber das die einen neuen Evil Dead Film machen wollten ist ja schon länger bekannt. Die betonung liegt dabei aber auf wollen, das war bisher nicht mehr als ein Wunsch. Ein Evil Dead 4 wäre imo wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Remake.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

6 Januar 2013, 05:41:16 #162 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2013, 05:47:20 von Mr. Blonde
Sam Raimi und Bruce Campbell produzieren, wobei letzterer das Remake mehrfach begrüßt hat. Was interessiert denn sonst bitteschön?

Edit:

Habe mich noch nie so sehr auf ein Remake gefreut. Wehe, das wird nix.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde nach  6 Januar 2013, 05:41:16
Sam Raimi und Bruce Campbell produzieren, wobei letzterer das Remake mehrfach begrüßt hat. Was interessiert denn sonst bitteschön?


Sam Raimis Bruder, Linda und das gelbe Auto.



Ich freu mich auch total. Und es ist komisch, wenn ich ans Original denke bräuchte ich wirklich kein Remake. Trotzdem, Hammer, es geht wieder in die Hütte im Wald. Geil! :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Auf das wir uns mal wieder einig sind, DU SACK!!!  :pidu:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

6 Januar 2013, 11:02:40 #166 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2013, 11:37:27 von StS
Zitat von: RoboLuster nach  6 Januar 2013, 06:11:48
Zitat von: Mr. Blonde nach  6 Januar 2013, 05:41:16
Sam Raimi und Bruce Campbell produzieren, wobei letzterer das Remake mehrfach begrüßt hat. Was interessiert denn sonst bitteschön?

Sam Raimis Bruder, Linda und das gelbe Auto.


Das gelbe Auto scheint übrigens wieder mit von der Partie zu sein. Minute 0:28 im Teaser.  ;)
Screenshot (kein Spoiler oder so):
http://www.joblo.com/newsimages1/evil-dead-car.jpg
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

6 Januar 2013, 11:55:41 #167 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2013, 11:58:10 von RoboLuster
Cool. Diesmal quasi schon vor Ort, tolle Idee, das Auto gehört einfach dazu. Danke für den Screenshot. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Evtl. kennen einige von euch teefury.com - hier gibt es jeden Tag ein anderes meist cooles Shirt für 10$ und heute ist wieder ein sehr cooles am Start, schaut einfach mal vorbei.

BTT: Was man so liest, werden der MPAA nun mehrere Schnittfassungen zwecks Härtegrad vorgelegt... da springen die Marketingleute wieder auf den Gorebauernzug auf, bin nun etwas skeptischer geworden, ob das mal wieder (gore-) style over substance bedeutet oder doch noch etwas schauerliche Atmosphäre aufkommen wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Dabei geht es um die Baum-Rape Szene.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ist doch kackegal, ohne Blitzszene ist der Film sowieso kack.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

(Angeblich) 10 Minuten des Soundtracks bzw. Scores:

Evil Dead by Roque Baños

...falls "echt": Thumbs up!   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das klingt wirklich gut und durch die nervösen Streicher und den infernalischen Chor sind da eindeutige Anleihen an die Urtrillogie hörbar.

Wenn der Film Scheiße wird, werde ich nie wieder ein Remake schauen... so ungefähr...  :bawling: Der darf einfach nicht schlecht werden. Das läuft ja immer so, dass man ein paar miese Remakes hat und dann wieder ein brauchbares oder sogar sehr gutes und so langsam könnte mal wieder ein richtig gutes kommen. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

The First Cut of Evil Dead Received an NC-17
ShockTillYouDrop.com caught the update, straight from Alvarez's own Twitter feed: "Was proud of scoring a NC17 when submitted!" Alvarez writes, "But we had to cut stuff out to get an R and get the film into theaters."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS nach 28 Januar 2013, 21:11:23
The First Cut of Evil Dead Received an NC-17
ShockTillYouDrop.com caught the update, straight from Alvarez's own Twitter feed: "Was proud of scoring a NC17 when submitted!" Alvarez writes, "But we had to cut stuff out to get an R and get the film into theaters."


... Hört sich nach ner zusätzlichen Unrated VÖ an, ...,  ;)  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Etwas kindisch, darauf stolz zu sein und unbefriedigend, die ungekürzte Version dann erst zu Hause zu begutachten.  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Und auf einmal isses gar nicht mehr schlimm, dass ein Film geschnitten ins Kino kommt.  :icon_lol:

Ong-Bockel

Zitat von: Klugscheisser nach 28 Januar 2013, 21:37:22
Und auf einmal isses gar nicht mehr schlimm, dass ein Film geschnitten ins Kino kommt.  :icon_lol:


Ich warte direkt auf die Heim-VÖ. Bitte als Unrated Limited Edition. Im Necronomicon! :bert:

Angelus Mortis

Zitat von: Ong-Bockel nach 28 Januar 2013, 21:50:34
Ich warte direkt auf die Heim-VÖ. Bitte als Unrated Limited Edition. Im Necronomicon! :bert:


:love:

Zitat von: Klugscheisser nach 28 Januar 2013, 21:37:22
Und auf einmal isses gar nicht mehr schlimm, dass ein Film geschnitten ins Kino kommt.  :icon_lol:


Na ja, zum einen ist es ja ein Unterschied, ob der Regisseur zusammen mit dem Cutter nochmal ein bisschen nachbastelt (und dabei - sofern er weiß, was er tut - dennoch darauf achten wird, dass er den Fluß einer Szene/Sequenz durch die Kürzungen nicht stört) oder ob beim deutschen Verleiher ein Praktikant gesagt bekommt "Mach mal FSK 16 für Kino draus"; zum anderen hat das ja noch keiner gesagt. Schätze, Eric freut sich eher wie auch das Splädd0rkiddie in mir darüber, dass da scheinbar eine nette Schlachtplatte auf uns zukommt. ;) :icon_lol: :icon_mrgreen: