OFDb

the Evil Dead - Remake

Begonnen von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nightmas

24 Mai 2013, 19:09:41 #270 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2013, 19:16:17 von nightmas
Zitat von: Decker am 29 März 2013, 06:22:15
Spoilerwarnung

Exclusive Clip with Jessica Lucas
Evil Dead - Exclusive Clip with Jessica Lucas

:icon_eek:


Donnerkiesel!! Das geht runter wie Öl.  :icon_eek:
Schaun' wir mal! Wenn ich meinem Kumpel den Horror, als ein 0815-Schocker verkaufe, wird er sicherlich mitkommen  :icon_mrgreen:

Mr. Boo

Zitat von: nightmas am 24 Mai 2013, 19:09:41
Zitat von: Decker am 29 März 2013, 06:22:15
Spoilerwarnung

Exclusive Clip with Jessica Lucas
Evil Dead - Exclusive Clip with Jessica Lucas

:icon_eek:


Donnerkiesel!! Das geht runter wie Öl.  :icon_eek:
Schaun' wir mal! Wenn ich meinem Kumpel den Horror, als ein 0815-Schocker verkaufe, wird er sicherlich mitkommen  :icon_mrgreen:


:scar:

Also mich hats wie gesagt nicht ausm Sessel gehauen.

EvilErnie

Waren gestern drin und wir fanden den Film gut. Wir sehen ihn als Sequel zu Tanz der Teufel
Spoiler: zeige
(weil ja das Auto von Ash im Wald noch stand)

Der Film weisst zu Beginn düstere Stimmung und Spannung auf, die leider zum Ende hin nicht mehr gehalten werden, dafür wird an der Blutorgel enorm gedreht! Ja, das Original macht mir noch heute Schiss wenn ichs alleine im Dunkeln schaue, das Ende von TdT ist ja auch nicht gerade das Allerbeste, von daher will ich das vom Remake auch nicht zerreisen! Wir sind der Meinung, dass hier ein würdiges Remake, mit handgemachten F/X, keine Standart-Slasher-Horror-Story mit den üblichen Klischeeteens, Szenen die dem Original sehr ähneln und eine sehr schöne dreckige und düstere Atmosphäre, produziert wurde! Ich vergebe 7/10 teuflische Punkte Würde mir den sogar nochmal im Kino anschauen!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Frei des ,,Low-Budget-Charmes" sowie der unfreiwilligen Komik der gleichnamigen Vorlage aus dem Jahre 1981, stellt die 2013er Version von ,,Evil Dead" nicht nur einen gelungenen modernen Genre-Vertreter dar, sondern auch ein Remake, das dem Original sowohl in vielerlei Hinsicht ,,Ehre erweist" als auch die betreffende Materie inhaltlich (von der Story-Konzeption her) auf erfreuliche Weise abwandelt und erweitert. Regie-Newcomer Fede Alvarez beweist eine Menge handwerkliches Talent und ein feines Auge für optisch coole Bild-Kompositionen, die Schauspieler (allen voran Jane Levy) machen ihre Sache ordentlich, der Härtegrad lässt nichts zu wünschen übrig und die Effekte sind außergewöhnlich gut gelungen, schlichtweg weil fast ausschließlich auf ,,praktische Arbeit" (anstelle von ,,CGI-Kreationen") gesetzt wurde. Ja, ein wenig mehr Suspense hätte keinesfalls geschadet, worüber hinaus mir die ,,Szene" nach dem Abspann persönlich nicht allzu sehr zugesagt hat, schlichtweg weil sie nicht gerade optimal mit dem ,,Ton" des Vorangegangen harmoniert (obgleich viele Fans der bisherigen Reihe natürlich höchst erfreut sein dürften) – nichtsdestotrotz aber handelt es sich hier ,,im Ganzen" um ein kurzweiliges, wirkungsvoll-fieses, düster-stimmungsvolles sowie obendrein auch noch verdammt schick anzusehendes ,,Gore-Fest" für Freunde des zeitgenössischen Horror-Films...  8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Zitat von: Mr. Boo am 24 Mai 2013, 23:05:41
Zitat von: nightmas am 24 Mai 2013, 19:09:41
Zitat von: Decker am 29 März 2013, 06:22:15
Spoilerwarnung

Exclusive Clip with Jessica Lucas
Evil Dead - Exclusive Clip with Jessica Lucas

:icon_eek:


Donnerkiesel!! Das geht runter wie Öl.  :icon_eek:
Schaun' wir mal! Wenn ich meinem Kumpel den Horror, als ein 0815-Schocker verkaufe, wird er sicherlich mitkommen  :icon_mrgreen:


:scar:

Also mich hats wie gesagt nicht ausm Sessel gehauen.

Dann schreibs doch noch ein paar mal hier hin, dann wirds vielleicht irgendwann besser...^^

Inspektor Yuen

26 Mai 2013, 15:53:03 #275 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2013, 20:18:56 von Inspektor Yuen
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 26 Mai 2013, 14:25:51
Zitat von: Mr. Boo am 24 Mai 2013, 23:05:41
Zitat von: nightmas am 24 Mai 2013, 19:09:41
Zitat von: Decker am 29 März 2013, 06:22:15
Spoilerwarnung

Exclusive Clip with Jessica Lucas
Evil Dead - Exclusive Clip with Jessica Lucas

:icon_eek:

Donnerkiesel!! Das geht runter wie Öl.  :icon_eek:
Schaun' wir mal! Wenn ich meinem Kumpel den Horror, als ein 0815-Schocker verkaufe, wird er sicherlich mitkommen  :icon_mrgreen:


:scar:

Also mich hats wie gesagt nicht ausm Sessel gehauen.

Dann schreibs doch noch ein paar mal hier hin, dann wirds vielleicht irgendwann besser...^^






Dein Avatar ist der Knaller.  :icon_mrgreen:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

nightmas

Habe ihn gestern gesehen.
Der Film war ganz ok, für einen Horror. Viel Blut...
Meiner Meinung nach wären mehr Gruseleffekte und weniger Blut/Gemetzel besser.
Blut kann jeder, aber eine gruselige Atmosphäre aufbauen, ohne Gemetzel ist schwieriger.
Das original kenne ich nicht (bei den vielen Filmen...glaube ich das orig. nicht zu kennen)

7/10

@Decker
Meinem Kumpel ist nach dem Film schlecht geworden...
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man in Deutschland diese Art von Filmen zensiert...statt z.B. eine Brust.

Mr. Blonde

Zitat von: nightmas am 26 Mai 2013, 18:31:10
@Decker
Meinem Kumpel ist nach dem Film schlecht geworden...
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man in Deutschland diese Art von Filmen zensiert...statt z.B. eine Brust.


:doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Mai 2013, 20:00:50
Zitat von: nightmas am 26 Mai 2013, 18:31:10
@Decker
Meinem Kumpel ist nach dem Film schlecht geworden...
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man in Deutschland diese Art von Filmen zensiert...statt z.B. eine Brust.


:doof:

+1

@nightmas
Vielleicht ist dieses Forum eher was für dich  :icon_rolleyes:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

KrawallBruder

Ich finde man sollte noch viel weiter gehen und so Filme erst gar nicht erst zeigen. An sich sollte man vor her checken wie die Filme sich so auf die Menschen auswirken können und ob sie eventuelle böse Sachen mit einem verursachen. Genauso finde ich, dass man die Medien besser einschränken sollte. Am besten man könnte alle gleichschalten – dann müsste man nicht ständig überlegen was man lesen soll. Und böse Bücher gehören so oder so verboten.
...
Also, wie schon gesagt, mir war teilweise auch nicht ganz Wohl im Kino, aber daran ist dann ja nur meine eigene Dummheit Schuld. Wenn ich in einen Horrorfilm gehe, kann ich ja damit rechnen, dass ich einen Horrorfilm sehe. Noch wurde in den Kinos ja nicht die Ludovico-Methode eingeführt. Draus gelernt und den nächsten (ähnlichen) Film entweder meiden oder in Ruhe zu Hause gucken.

Um dieses Posting abzuschließen möchte ich noch erwähnen, dass ich gestern/heute Morgen nach dem CL-Finale mit vier Freunden noch einmal das Original gesehen habe und wir uns alle einig waren, dass es besser ist.
Mein Wort zum Sonntag!

JasonXtreme

Zitat von: nightmas am 26 Mai 2013, 18:31:10
Habe ihn gestern gesehen.
Der Film war ganz ok, für einen Horror. Viel Blut...
Meiner Meinung nach wären mehr Gruseleffekte und weniger Blut/Gemetzel besser.
Blut kann jeder, aber eine gruselige Atmosphäre aufbauen, ohne Gemetzel ist schwieriger.
Das original kenne ich nicht (bei den vielen Filmen...glaube ich das orig. nicht zu kennen)

7/10

@Decker
Meinem Kumpel ist nach dem Film schlecht geworden...
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man in Deutschland diese Art von Filmen zensiert...statt z.B. eine Brust.


:LOL: :LOL: :LOL: ach moment, das war garnicht ironisch!?  :algo:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 26 Mai 2013, 20:26:50
Ich finde man sollte noch viel weiter gehen und so Filme erst gar nicht erst zeigen. An sich sollte man vor her checken wie die Filme sich so auf die Menschen auswirken können und ob sie eventuelle böse Sachen mit einem verursachen. Genauso finde ich, dass man die Medien besser einschränken sollte. Am besten man könnte alle gleichschalten – dann müsste man nicht ständig überlegen was man lesen soll. Und böse Bücher gehören so oder so verboten.
...

Das war aber hoffentlich ironisch.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Discostu

Nun habe ich ihn auch endlich gesehen. Natürlich mal wieder das Glück gehabt, in einem fast leeren Saal zu sitzen, aber mit einer Gruppe von 6 Teenagern, die den ganzen Film durchgequasselt haben...  :anime:

Also insgesamt hat mich der Film gut unterhalten und das ist ja schon viel wert. Leider sind tatsächlich die meisten blutigen Szenen schon aus dem Trailer bekannt, aber insgesamt sind diese doch stimmig genug aneinandergereiht, dass ich die ganze Zeit relativ (an-)gespannt der Handlung gefolgt bin. Die Inszenierung fand ich an vielen Stellen recht eindrucksvoll (vor allem die schon aus dem Trailer bekannte Kamerafahrt direkt nach dem ersten Gewehrschuss und das große Finale mit
Spoiler: zeige
der Kettensäge im Gesicht
) und die Schauspieler waren auch annehmbar. Dennoch haben mich einige Dinge, vor allem im Vergleich zum Original, gestört:


  • Der eher wenig gelungene Spannungsaufbau bevor das Grauen wirklich losgeht (wie viel doch so eine im Wind schwankende Bank ausmacht)
  • Die einen unnötigen und aufgesetzten Ernst in die ganze Sache bringende Bruder-Schwester-Beziehung. Da hätte man das ganze lieber betont oberflächlich gemacht als pseudo-tief.
  • Die Änderung an der Inszenierung in Bezug auf die subjektive Kamera.
    Spoiler: zeige
    Die Fahrten waren im Original ja gerade deswegen so atemberaubend, weil man das Böse nie gesehen hat, warum also dieses blöde Mädchen?
  • Die nicht nachvollziehbare Entscheidung von David,
    Spoiler: zeige
    dass es ihm emotional leichter fällt, seine Schwester lebendig zu begraben, statt das Haus abzufackeln
  • Die komische Idee,
    Spoiler: zeige
    Mia wiederzubeleben, wodurch plötzlich aus der Antagonistin wieder die Protagonistin wurde


All das führt insgesamt also dazu, dass das zum einmaligen Gucken zwar ganz nett war, aber der Film bei einer Zweitsichtung wahrscheinlich doch ziemlich langweilig werden würde. Insgesamt denke ich 6.5/10

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Mai 2013, 20:26:01
Ja ist es.

Nein, überhaupt nicht.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber anhand des Titels und der Vergangenheit des Vorgängers und das künstliche Süßstoffe im Körper nicht abgebaut werden, sowie W-Lan -Strahlungen Scheiße sind, finde ich, daß der neue "Tanz der Teufel" (im Original "Evil Dead") ab sofort Jugendlichen unter 64 Jahren nicht mehr zugänglich gemacht werden darf.
Falls sich doch jemand an diese audio-visuelle Mär nähert, dann bitte nur mit Schlapphut und Gummistiefeln! Die richtige Bekleidung, um im Notfall bei Wind und Wetter tagelang vor deutschen Sittenwächtern reißaus zu nehmen.
Viel Glück, euch armen, deutschen Horrorfans. Obwohl, der ist ja komischerweise unzensiert????
EY IHR FSK/BPJS - PENNER, seid ihr schon wieder stoned? Voll durch die Lappen gegangen, nicht erwischt?!
Was nicht ist, kann ja noch verderben, mal sehn...  :icon_cool:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

    Zitat von: Discostu am 29 Mai 2013, 22:14:18
    • Die nicht nachvollziehbare Entscheidung von David,
      Spoiler: zeige
      dass es ihm emotional leichter fällt, seine Schwester lebendig zu begraben, statt das Haus abzufackeln
    • Die komische Idee,
      Spoiler: zeige
      Mia wiederzubeleben, wodurch plötzlich aus der Antagonistin wieder die Protagonistin wurde


    Naja, das ist doch eigentlich logisch.
    Spoiler: zeige
    Sie muss "sterben", um die "Ereignis-Kette" zu brechen - und einer der "gegebenen Möglichkeiten" war das lebendig Begraben. Da sein Plan jedoch war, sie danach gleich wiederzubeleben, wäre es "unpraktisch" gewesen, wenn er sie verbrannt hätte...
      ;)
    "Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
    Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
    (Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

    Discostu

    Zitat von: StS am 30 Mai 2013, 07:06:40
    Naja, das ist doch eigentlich logisch.
    Spoiler: zeige
    Sie muss "sterben", um die "Ereignis-Kette" zu brechen - und einer der "gegebenen Möglichkeiten" war das lebendig Begraben. Da sein Plan jedoch war, sie danach gleich wiederzubeleben, wäre es "unpraktisch" gewesen, wenn er sie verbrannt hätte...
      ;)

    Ja, jetzt wo du es sagst... Trotzdem fand ich diese Idee insgesamt irgendwie nicht so überzeugend. Dass
    Spoiler: zeige
    die Verwandlung in Untote rückgängig zu machen ist
    , verringert leider total die Ausweglosigkeit der Situation und nimmt dem ganzen Problem,
    Spoiler: zeige
     eine Person töten zu müssen die man liebt,
    seine emotionale Stärke.

    nightmas

    ich bin gerade etwas verwirrt...das Original soll laut Schnittberichte.com 81min und 47 sec. lang sein.
    Auf Wikipedia steht aber 85 Minuten und laut Amazon.com, also die englische Seite, werden die DVDs auch mit 85min angegeben.
    Bevor ich mir die 81:47min der Ultimate Edition antue, könnte mich bitte jemand erleuchten?  :icon_neutral:


    MMeXX

    81:47 Min. sind die Laufzeit in PAL und damit ca 4% schneller als NTSC (bzw. Kinolaufzeit). In NTSC umgerechnet, hat man dann ca. 85:17 Min. Ganz nützlich zum Umrechnen ist bspw. paradiso-design.net

    nightmas

    okey, und ich las eben etwas von eine Blitz-Szene die es in der 85er Fassung gibt  :viney:

    Danke!

    EvilErnie

    Guck auf Schnittberichte.com, da isn Bild von besagter Blitzszene!! Wenn man DIE nicht im Film hat, brauch man den Horrorklassiker erst gar nicht kaufen/schauen  :rofl:
    ,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

    Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

    Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

    Mr. Blonde

    Die Baumrape-Szene (sprich: Bhaaaauuuumräipzähne) nicht zu vergessen.  :exclaim:


                  Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

    Eric

    Zitat von: EvilErnie am  3 Juni 2013, 23:38:22
    Blitzszene!!
    Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2013, 00:31:42
    Die Baumrape-Szene

    :viney: ich dachte das hätten wir jetzt alles hinter uns gelassen?
    Liebe Ursula,
    wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
    Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

    Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

    Moonshade

    Zitat von: Eric am  4 Juni 2013, 14:47:04
    Zitat von: EvilErnie am  3 Juni 2013, 23:38:22
    Blitzszene!!
    Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2013, 00:31:42
    Die Baumrape-Szene

    :viney: ich dachte das hätten wir jetzt alles hinter uns gelassen?

    Bis jemand endlich "Man-Eater" remake-t mit der obskuren Fötus-Rupf-Szene und nicht zu vergessen dem sensationellen Innereien-Selfmade-Catering...
    "Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

    "Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

    nightmas

    Na toll !! Und das sagt ihr jetzt erst??
    Von wegen PAL und 4% schneller! :(

    Die Blitzszene schaut wirklich sensationell aus!!
    Irgendwo stand auch noch, das diese Szene fast einen Oscar gewonnen hätte! :))


    Darkling Nocturnal

    Zitat von: Moonshade am  4 Juni 2013, 15:49:01
    Zitat von: Eric am  4 Juni 2013, 14:47:04
    Zitat von: EvilErnie am  3 Juni 2013, 23:38:22
    Blitzszene!!
    Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2013, 00:31:42
    Die Baumrape-Szene

    :viney: ich dachte das hätten wir jetzt alles hinter uns gelassen?

    Bis jemand endlich "Man-Eater" remake-t mit der obskuren Fötus-Rupf-Szene und nicht zu vergessen dem sensationellen Innereien-Selfmade-Catering...

    http://www.ofdb.de/film/932,Anthropophagous-2000

    nightmas

    Ich muss doch eine Frage zum 81er Film loswerden!

    Was macht diesen Film von 1981 zum Kultfilm?

    Ohne Ihn absichtlich schlecht zu machen, oder mich irgendwie aufzuspielen.
    Aber ich bin gestern mitten im Film eingeschlafen. Und das meine ich, wie gesagt ernst.

    Mir war vorher klar, das es sich um einen über 30 Jahre alten Film handelt. Auch war ich mir dessen bewusst,
    es handelt sich hierbei um alles andere als einen Hollywood-AusDemEiGepellt-Blockbuster.
    Ich weiss wirklich nicht wo ich anfangen soll. Wenn ich mir einige Rezensionen ins Gedächtnis rufe,
    dann würde ich einfach behaupten, es handelt sich hierbei um einen anderen Film.
    Muss man ein absoluter Horror/Splatter - Liebhaber sein, um den Film in die Kult-Ecke zu "schieben".
    Denn damit wäre meine Frage beantwortet.

    Die Musik war sehr gut gewählt!! Und das muss wirklich betonen!!
    Der Anfang war gelungen, die Darsteller empfand ich als authentisch.
    Ab der 35. Minute kippte aber der ganze Film. Es gab nur ein heilloses Durcheinander von Gestöhne und
    extrem langen Nachaufnahmen.

    Und noch einmal, ich will es einfach nur verstehen. Weshalb ist der Film so hoch bewertet?

    Das der Film nach zweiunddreissig Jahren immer noch auf dem Index steht, kann ich absolut nicht verstehen.  :viney:
    Aber...vielleicht sind die "lieben netten", Leute von der FSK ja auch eingeschlafen  :LOL: (Das war jetzt pure Absicht)  ;-)


    Darkling Nocturnal

    Als ich das Original das erste mal auf deutsch mit einem Kumpel gesehen habe, haben wir uns bepisst vor lachen. Der Film war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Seit einiger Zeit besitze ich die US Blu-ray und als wir den Film auf englisch sahen, mussten wir unsere Meinung ändern.

    Was macht den Film zum Kultfilm?

    Immer das Bugdet betrachtend, wären da:
    - extrem gelungene Kamerafahrten
    - eine ernste, düstere Atmosphäre (zumindest auf englisch - auf deutsch kann man den Film vergessen)
    - wahrhaft dämonische Dämonen
    - coole Einfälle wir die Baum-rape-Szene
    - harte, zwar etwas altbacken und billig wirkende, dafür aber sehr charmante Splatter-Effekte

    Ich denke, das alles trägt dazu bei, dass man das Original heute als Klassiker bezeichnen kann.

    Eine ungekürzte 18er-Freigabe halte ich auch heute für deutsche Verhältnisse für ausgeschlossen. Aber mehr als eine Liste A-Indizierung sollte eigentlich nicht mehr drin sein.

    nightmas

    Gut, die Kamerafahrten waren gelungen.

    Aber jetzt fällt mir auch wieder die Synchro ein. Es störte mich, das man diverse Male den O-Ton der Schauspieler laufen liess.
    Das war wirklich billig und unfreiwillig komisch.

    Baum-Rape-Szene?  :question: Vielleicht habe ich zu diesem Zeitpunkt tief und fest geschlafen...
    Den Rest habe ich heute im Schnelldurchlauf geschaut ( muss ich zugeben)

    Werde nochmal morgen darüber nachdenken.

    Mr. Blonde

    4 Juni 2013, 23:53:06 #299 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2013, 23:56:04 von Mr. Blonde
    Zum Original:

    Die dt. Synchro wird dem Film nicht gerecht. Das sich Originalsprecher mit Synchronsprechern abwechseln, ist allerdings eine Grundsatzgeschichte und in verdammt vielen dt. Synchros der Fall. In der dt. Fassung wechselt es ja z.B. in den Oton, als die Formeln vom Tonband abgespielt werden. Ash darf ein Mal im Oton "Scott?" rufen und die Dämonen rufen in der Ultimate Editionen auch die ganze Zeit "Join us!". Dafür kann aber der Film an sich nichts. ;)

    Das Problem ist eher, dass du dich nicht auf den Film einlassen konntest und darum bist du eingeschlafen, denn der Film braucht seine Zeit, bis der Horror los geht. Davor wird stimmiger Grusel geboten mit viel Atmosphäre. Und da du den Film dann auch noch im Schnelldurchlauf beendet hast, kannst du sowieso nicht verstehen, warum das Original von vielen gemocht wird. Schau dir das Ding nochmal mit klarem Verstand in aller Gänze an, falls möglich im Oton. Dann kommst du schon noch dahinter. Falls nicht, ist eben das Remake wie für dich gemacht. :P

    Eventuell hast du auch die geschnittene FSK:16-Fassung gesehen?


                  Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

    TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020