OFDb

the Evil Dead - Remake

Begonnen von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: McHolsten am 20 Februar 2012, 01:18:39
Vielleicht mögen manche F/X der 80er heutzutage zum lachen anregen - das Groß der meisten zeitgenössischen (CGI) F/X seit der 2000er bringen mich auf jeden Fall eher zum weinen ...   :icon_twisted: :algoschaf:

...aber auch zum Lachen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

el_espiritu

Zitat von: McHolsten am 20 Februar 2012, 01:18:39
Vielleicht mögen manche F/X der 80er heutzutage zum lachen anregen - das Groß der meisten zeitgenössischen (CGI) F/X seit der 2000er bringen mich auf jeden Fall eher zum weinen ...   :icon_twisted: :algoschaf:
Das unterschreib ich zu 100%. 99% aller Effekte (gerade im Horrorbereich) kommen mittlerweile aus dem Computer. Das ist prinzipiell nicht verkehrt, aber wenn es dann einfach nur noch billig und lächerlich aussieht, dann doch lieber wieder zu den guten alten Effekten zurück.
Manche Filme mit CGI F/X sind einfach nur peinlich....genau wegen dieser F/X.

StS

Bruce Campbell Says Evil Dead Remake is 'Fabulous'
Source: Digital Spy, August 21, 2012

Bruce Campbell is a straight shooter. He always speaks frankly and that's evident in an interview he participated in with Digital Spy. The subject, naturally, is next year's Evil Dead remake ("the" was dropped from the title).

Campbell served as a producer on the Fede Alvarez-directed redo alongside Rob Tapert and Sam Raimi, so it's not as if the property was placed into unfamiliar hands. Still, that's not stopping the fans from being upset that the original film is even getting an update in the first place.

Campbell is well aware you're "pissed," folks, but he has something to say about the film now that he's seen a rough cut of it.

"We're really excited and really behind it, [but] it's going to take a bit to get the Evil Dead fans behind it. We know we've pissed a lot of them off. We appreciate that and we appreciate their anger and their zeal, but the only thing we want to impress upon them is that we didn't screw it up. This is going to be just as memorable as [the original] Evil Dead without being the same movie," Campbell told the site.

He added he thinks the new film is "fabulous" and "The nice thing is the film looks beautiful. The effects are 10 times better than we ever had access to and the actors are all better than we were in 1979. Though granted Sam Raimi is a mad genius, so we got a crazy result like Evil Dead out of this amateur enthusiasm sort of thing."

Jane Levy, Lou Taylor Pucci, Shiloh Fernandez, Jessica Lucas and Elizabeth Blackmore star in the remake which received some rewrites by Diablo Cody.

Evil Dead is scheduled for an April 12, 2013 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

NYCC: Der Teaser wurde gezeigt - hier ist eine Beschreibung von der "Bloody Disgusting"-Seite:

"Starts with camera going into forest in the Sam Raimi POV style from the original. The group of friends uncover the cellar door, which is already smeared with blood. They open the book of the dead and it cuts again to the first person camera. He reads from the book and then everything goes crazy with quick shots. A voice over says "We're all going to die tonight". The dead rise from the ground, and they look amazing, wet, bloody, and scary. Cuts to a girl slicing her mouth open with a knife, then someone on fire screaming, and then to someone chopping off their arm with a chainsaw. There was a tease of Jane Levy being held by vines, slowly crawling up her legs. Cuts to a dead girl splitting her tongue in half with a rusty blade.

It honestly gave me chills because of how much promise it offers. One thing's for sure, Fede Alvarez knows how to shoot horror.

It's one of the best trailers I've seen in years."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilEd

Klingt vielversprechend....her mit den bewegten Bildern  :respekt:

McHolsten

Trailer soll zu Halloween online gehen.
Gore on!

EvilEd

Interview mit Regisseur Fede Alvarez auf der New York Comic-Con:

Englisch / Deutsch

Inspektor Yuen

Das Interview stimmt mich sehr zuversichtlich, ich freue mich sehr darauf.  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Der Regisseur scheint nen ehrliches Kerlchen zu sein. Allerdings werde ich immer skeptisch, wenn Filmemacher das Quellmaterial über einen längeren Zeitraum (manchmal sogar gar nicht) nicht gesehen haben. Es hilft sicherlich, eine eigene Handschrift zu zeichnen, kann aber gleichzeitig bedeuten, dass man ihm Vorlagenuntreue vorwirft.

Wenn ich mir das Makeup auf dem Bild anschaue, kann ich nicht glauben, dass kaum CGI eingesetzt wurde. Wenn das echtes Makeup ist, scheinen mir meine Augen einen Streich zu spielen. Bearbeitet sieht es imo in jedem Fall aus.

Skeptisch werde ich auch, wenn ich lese "Blut, Blut, Blut", für mich gehört viel mehr als nur Gore zu Tanz der Teufel, wie die Atmosphäre, echter Grusel und der Humor. Mal sehen, ob dann am Ende nicht einiges im Blut untergeht.

Aber irgendwie habe ich bei diesem Remake ein gutes Gefühl bekommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2012, 19:27:59
Skeptisch werde ich auch, wenn ich lese "Blut, Blut, Blut", für mich gehört viel mehr als nur Gore zu Tanz der Teufel, wie die Atmosphäre, echter Grusel und der Humor. Mal sehen, ob dann am Ende nicht einiges im Blut untergeht.

Humor soll es ja im Grunde rein gar keinen geben - was so auch gut ist, denn der kam eigentlich ja erst in den Sequels mit dazu...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Also so ganz bierernst wirkt der erste Teil für mich gar nicht mehr, wenn man an Lindas hysterisches Gelächter denkt, Ash's absolut naive Denkweise, auch die ganze Campbell Mimik und Gestik. Klar, im Vergleich zu den Fortsetzungen wirkt der Film absolut humorfrei, aber ich bilde mir ein, dass er schwarzhumorig ist. Vielleicht lache ich auch einfach immer an unpassenden Stellen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilEd

Die Frage ist ja was damals beim Original unfreiwillige Komik war  :icon_lol:

EvilErnie

Ich hatte THE EVIL DEAD glaube ich auch so mit 12,13 das erste Mal gesehen und mir kamen fast meine Salzstangen hoch! Komisch fand ich damals gar nix, später als ich zig Fassungen von dem Film hatte fand ich die letzte Szene einfach nur noch grottig und doch faszinierend.
Was der Typ aus dem Interview da sagt, hört sich schon sehr vielversprechend an... Das könnte doch wirklich was werden?! Bin gespannt auf den Trailer und urteile erst dann. Viel Blut passt doch schon mal... Und wenns dann auch noch spannend wird und Horror pur drin ist, was will man mehr  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2012, 22:50:16
Also so ganz bierernst wirkt der erste Teil für mich gar nicht mehr, wenn man an Lindas hysterisches Gelächter denkt, Ash's absolut naive Denkweise, auch die ganze Campbell Mimik und Gestik. Klar, im Vergleich zu den Fortsetzungen wirkt der Film absolut humorfrei, aber ich bilde mir ein, dass er schwarzhumorig ist. Vielleicht lache ich auch einfach immer an unpassenden Stellen.  :icon_lol:

Gut, wenn man den Film in jungen Jahren kennenlernt, ist der vermutlich wirklich nur in erster Linie furchteinflößend...

heute kann ich über den Humor kaum hinwegsehen, der da ja durchaus präsent ist... The Stooges Klamauk ist hier ja bereits in seinen Grundzügen vorhanden, die ironische Musikuntermalung gegen Ende im Keller spricht dann auch für sich... und überhaupt... diese Trickeffekte: Sesamstraße als Splatterversion & Knetgummi-Gekröse...

Ich denke schon, dass Evil Dead durchaus eine Horrorkomödie ist... allerdings eine schön düstere und bösartige.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

16 Oktober 2012, 16:17:11 #105 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2012, 16:19:06 von Mr. Blonde
Ich bin mal so frei:

stuff

HOLY FUCKING SHIT.

Badass.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Cyman

Musste beim Trailer irgendwie an MARTYRS denken... Ob das jetzt positiv oder negativ ist weiss ich (noch) nicht.  :icon_mrgreen:

Cheers, Cyman

StS

HELL-YES!!! So muss der Trailer zu einem solchen Werk aussehen: Hart, optisch ansprechend, der heutigen Zeit entsprechend sowie mit dem nötigen Wiedererkennungswert des Originals. Volltreffer!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Und was sollen wir nun so lange machen?

:tumble:

Da sind ja nun wirklich alle Zutaten zu erkennen, die dazugehören und zwar AUF ECSTASY! Hoffentlich werden die klassischen Soundeffekte beibehalten oder variiert, schließlich ist davon im Trailer ja eine Menge zu hören.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilEd

Sieht verdammt gut aus.....  :respekt:

Eric

Aaaaaaaaaaalter Faaaaaaaalter was geht denn da alles ab!!!?
Fuck the hell Yeah!!  :dodo:  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

No Limit Soulja

Hmm, wenn ich die Optik & Darsteller betrachte kommt mir das alles wie ein Mix zwischen Filmen wie The Ring, TCM: The Beginning, F13 Remake, etc. vor.

EvilEd

Mich erinnert die Optik irgendwie etwas an die neuen franz. Horrorfilme, wie Martrys.

Inspektor Yuen

Is leider weg..  :algoschaf:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hana-Bi

Ich kam noch in den Genuss des Trailers. Unglaublich stimmig. Ich will den Film zwar nun noch nicht abfeiern, der Trailer beweist aber, das nach dem ganzen Girlie und PG 13 Horror, uns endlich wieder alte Hausmannskost vorgesetzt wird. Das The Last House on the left Remake war der letzte Horrorslasher, den ich im Kino gesehen habe.
Hoffe nur, dass der Film nicht zu sehr auf modern getrimmt wird und die Teenies nicht zu sehr die Klischees erfüllen. Das ein Bruce Campbell würde in den Film eh nicht mehr reinpassen, außerdem produziert er den Titel mit. Es scheint sowieso, der Film könnte düsterer werden als das Original. Ich halte den Film immer noch nicht für das Meisterwerk, wie er von vielen Horror Fans gepriesen wird.

Aber, erst einmal auf den Trailer bezogen, ziemlich gelungen. Und mit Girlie Horror, falls wer fragt, meine ich so etwas wie Paranormal Activity oder die letzten Teile von Saw. Der Film darf gerne kommen.

McHolsten

Gore on!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich kann dazu nur eins sagen. Ich werde den Film nur gucken, wenn die Blitzszene drin ist, sondern nicht!  :icon_mrgreen:

Davon ab, bin ich aber nicht negativ gestimmt nach dem Trailer/Teaser. Sieht interessant aus.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl


Mr. Blonde

"New Ash Revealed"

Aha. Wo denn? Weil der eine ein blaues Hemd trägt oder was?  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020