OFDb

Ein Film - zwei Meinungen

Begonnen von Nerf, 21 November 2004, 23:58:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Vielleicht bin ich einfach übermüdet, aber ich habe da ne Idee... ;)

Könnte man vielleicht auf der Startseite einbauen. Und zwar zwei kontroverse Kritiken über ein- und denselben Film, eine gute und eine schlechte, die auch aufeinander Bezug nehmen. Das wurde ja schon in zig Magazinen gepflegt, fände ich auch für die ofdb informativ. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

Wenn man einen Film über die Suche findet, werden doch die vorhandenen Reviews angezeigt.
Und wer dann gut und böse vergleichen will, muss doch nur ein hochbewertetes Review mit einer niedrigen Punktzahl vergleichen  :idea:

Moonshade

Das wäre dann Reviewpushen mal anders und jeder will dann sein Review dabei sehen, was die Polarisierungen in den Reviews (die eh schon meistens recht einfach in der Aussage daherkommen) noch verstärken würde.
Andauernde Aktualisierung und der Einsatz älterer Filme wären Pflicht.

Ich mag solche Features (z.B. in der "Visions"), aber dafür ist die Reviewklientel hier zu einem beachtlichen Teil noch zu "jung". Ich hab ja schon Schwierigkeiten, wirklich gute Texte für den Tip zu finden, weil FDTD und Braindead immer noch Pflichtprogramm für Einsteiger sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Hehe, aus der "Visions" habe ich die Idee ja :mrgreen:

Jo, das wäre schon mit einigem an Arbeit verbunden. Und die Klientel der wirklich fleißigen Reviewer ist nicht groß, das liefe dann im wesentlichen auf ein "Moonshade vs. Blade Runner" hinaus (hab ich nicht bedacht - und ihr seid ja auch mal einer Meinung...).

Okay, seht es als kleines Brainstorming meinerseits. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Nein, es gibt noch mehr alternative Musikhörer...sowas, ich dachte, es gäbe hier nur Onkelz und Pur-Fans... :mcclane:


Nee, die Idee ist schon gut, wenn sich das hier noch etwas verbessert von Stil und Teilnehmern ist das eine ernsthafte Idee für die Zukunft, um die Startseite noch etwas zu verbessern.
Wir behalten das mal im Hinterkopf. Vergiß es nicht! :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sickBoy

Zur oben gebnannten Idee, kling ganz gut, weil wirklich einstimmig sind die Meinungen zu Filmen selten. Einige Leute lesen vieleicht nur den Reviewtip, das wirkt immer so offiziell, wie die Meinung der ofdb zu einem Film. Als Beispiel (ich weiss jetzt mag jemand mit dem Pusch Argument kontern, da ich da auch ein positiveres Review geschrieben habe, aber daher hab ich mir da das selbe gedacht) nenn ich mal Gevatter Hains Exorzist - Der Anfang Review, klar, klasse geschrieben und Tip-würdig. Nur ich fand das dem Film gegenüber etwas unfair noch vor Kinostart gleich einen Totalveriss zum Reviewtip zu machen. An der Stelle hab ich mir das auch mal mit den zwei Meinungen gewünscht.

Wenn wir schonmal bei der Startseite sind, was wird eigentlich aus der Newsleiste, ich dachte die wäre nur als Platzhalter gedacht und würde irgendwann aktualisiert werden, gabs ja schon gute Vorschläge zu...

Moonshade

Die Reviewtips spiegeln nach Möglichkeit nicht die Meinung der Admins wieder (zufällige Übereinstimmungen sind möglich), sondern werden lediglich aufgrund des Gehalts/Ausdrucks/Inhalts ausgewählt.
Aktualität steht im Vordergrund.

Tut mir leid, falls der Eindruck entstehen sollte.


Das mit der Newsleiste ist momentan in der EAN-Diskussion etwas nach hinten gerückt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020