OFDb

Review wurde "geändert"!

Begonnen von sExY-boY, 25 November 2004, 22:27:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sExY-boY

Hallo liebe OFDB-Gemeinschaft!

Vor Wochen habe ich eine Kritik zum Film "Halloween - Die Nacht des Grauens" verfasst. Als ich heute "rein zufällig" meinen Review lesen wollte, fiel mir auf, dass eine komplette Passage fehlt!
Ich hatte nämlich noch eine Inhaltsangabe zu dem Film verfasst, die wurde aus dem Eintrag einfach entfernt. Ich weiß, dass es zwar mehrere Inhaltsangaben zu dem Film existieren, doch ist das etwa ein Grund zum Ändern meines "eigentlichen" Reviews?

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=63&rid=101814

Ihr könnt meinen Eintrag entweder blöd finden (hoffe ich nicht) oder mögen.

Ich weiß, ich irre mich nicht, da wurde etwas getan.

:(

Wolfhard-Eitelwolf

Kann gut sein, daß da gekürzt wurde. Das kann passieren, wenn im Rahmen eines Reviews der Inhaltsangaben-Part den eigentlichen Review-Part zu sehr in den Schatten stellt. Sprich: Ein Review sollte Review sein und den Inhalt - wenn überhaupt - nur kurz wiedergeben

Wolfhard-Eitelwolf

Ah gut, das ist wieder was anderes. Es ist nicht gern gesehen, wenn sowas kopiert wird. Wird zwar i.d.R. nicht völlig verboten aber eine Löschung kann da schonmal vorkommen. Besser selber formulieren oder zumindest die Quelle nennen

Moonshade

Ich hab das übrigens gelöscht.
Es dreht sich nicht nur um die Abschrift (aber auch...), sondern auch um die Unverhältnismäßigkeit der Reviewteile.
Wenn eine (zudem bei so einem bekannten Film) IA so lang ist, ist sie überflüssig und dient meistens nur der Streckung.
Maximal ein Viertel ist die Regel für IAs in Reviews.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020