OFDb

Far Cry wird verfilmt (Uwe Boll zum 4.ten ???)

Begonnen von DarKson, 7 Januar 2005, 16:41:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DarKson

7 Januar 2005, 16:41:03 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2007, 20:56:51 von Neo
Laut der Gamestar werden nun noch weitere Spiele verfilmt, die an den "Erfolg" von Tomb Raider, Resident Evil und AvP anschliessen sollen.

ZitatDoch damit nicht genug: Pakt der Wölfe-Regisseur Christophe Gans werkelt am Film zur Horror-Reihe Silent Hill und die Boll KG (House of the Dead) sicherte sich die Rechte am Shooter-Hit FarCry (geplantes Budget: 25 Mio. Dollar) und dem Action-Rollenspiel Dungeon Siege. Wer die beiden Titel verfilmen soll, ist allerdings noch unbekannt.


Auf Far Cry würde ich mich sogar freuen da es genug Stoff für ne spannende Verfilmung bietet, aber ob das mit diesem Budget machbar ist?

quaker

In der aktuellen GamePro ist übrigens ein Interview mit Uwe Boll. Da steht das er noch nicht genau weiß, was er als nächtes macht. Zur Auswahl stehen eben Far Cry, Fear Effect, Hunter oder Dungeon Siege.
Übrigens gibts irgendwo einen Spieleverfilmungstread.

Anime-BlackWolf

SO. Thread "gesäubert".

Das Ding bleibt jetzt wieder offen und es wird VERNÜNFTIG diskuiert oder GARNICHT. Wer also durch Sinnlospostings glänzt kann was erleben und da ist die simple Löschung des Postings noch das hamloseste. Damit das mal klar ist... :roll:

Zum Thema:
Ich würde eine Verfilmung sehr begrüßen, wobei die Storyline des Spieles nicht sooo wahnsinnig innovativ ist, wie manche immer meinen, aber optisch ist es Klasse. Boll müsste irgendwo in der Karibik oder auf ner Insel im indischen Ozean drehen können, aber das KÖNNTE doch mit dem Budget ein bisserl eng werden. Da muss mehr Kohle rein, als in die anderen bisher. Wobei bei "Blood Rayne" ja auch recht viel Aufwand gemacht werden muss, das Ding spielt ja in der Vergangenheit. Abwarten.

sickBoy

Acht kommt die Story ist der Schwachpunkt des Spiels. Das ist bestenfalls B-Movie Niveau. Auserdem hat man das schon ein paar Mal im Film gesehen, Die Insel des Dr. Morou oder meinetwegen Genetic Code und da gibts garantiert noch andere B-Movies in denen Wissenschaftler Monster geschaffen haben die in Dschungel oder Insel Umgebung vom Helden bekämpft werden müssen.
Was ich sagen will, Far Cry hat keine innovativen oder besonders ausgearbeiteten Storyelemente welche es wert wäre in Filmform zu addaptieren. Alles schon mal auf Cellolid dagewesen und ich glaube nict, das Boll da wirklcih frische Elemente hinzufügen kann. Na ja, man wird sehen...

mcduke

hmmm! ich denke das die qualität des films auch stark vom schauspieler abhängt der jack carver (war doch der name oder?) verkörpert. die story muss er doch sicherlich eh etwas abändern da ja sonst jeder der das spiel kennt weiss wie die sache ausgeht.....!
ob das budget ausreicht um ein paar ansehnliche trigene auf die leinwand zu setzen wag ich zu bezweifeln.


aber man soll die hoffnung ja nich aufgeben........auch nich die in den dr. boll *g*
"Lift up your eyes and look north."

brokenpromisering

Soll jetzt kein Flamepost sein, also bitte nicht wieder löschen...aber ich finde Uwe Boll holt zu wenig aus seinen Filmen raus. Ich finde technisch sind seine Arbeiten nicht mal so schlecht (z.b. FX und Action bei House of the Dead), aber das große Manko bei seinen Filmen ist immer die Story. Habe FarCry noch nicht gespielt, kann also nichts über die Story sagen, aber leider ist es bei Bollfilmen so, dass die Story nie besonders gut ausgearbeitet worden ist. Irgendwie macht er seine Filme zu viel auf Show und "Fun" und vergißt dabei Wesentliches wie eben eine gute Story. Selbiges Problem welches übrigens auch Paul Anderson hat. Bin zuerstmal auf Alone in the Dark gespannt, was da hingezaubert wurde - aber generell finde ich, dass Boll (sowie auch Anderson) zu fahrlässig an ihre Werke rangehen, deshalb geh ich auch bei FarCry mit Vorsicht an die Sache ran. Denn ich denke ein Film über Vietnam (selbst wenn er evtl. auf geile Action anstelle auf dem Antikriegseffekt hinauswill) sollte ernsthaft und mit einer gewissen ernsten Stimmung inszeniert werden. Dass vermisse ich etwas bei Boll (auch wenn ich nicht alle seiner Werke kenne). Nur meine 5 Cent.

DarKson

Zitat von: brokenpromiseringDenn ich denke ein Film über Vietnam (selbst wenn er evtl. auf geile Action anstelle auf dem Antikriegseffekt hinauswill) sollte ernsthaft und mit einer gewissen ernsten Stimmung inszeniert werden. Dass vermisse ich etwas bei Boll (auch wenn ich nicht alle seiner Werke kenne). Nur meine 5 Cent.


Äh, ich glaube du verwechselst da was. Far Cry hat (soweit ich weiss) doch nichts mit Vietnam zu tun.

Um nochmal auf die Story zurückzukommen. Sicherlich gab es schon Filme die ähnlich gestrickt sind wie Far Cry. Aber ich denke das man aus der Story noch wesentlich mehr raushohlen kann als es das Spiel gemacht hat. Die Nebencharaktere könnte man weiter ausbauen und tiefer in die Storyline integrieren.
Wie Anime schon gesagt hat würde ich mich auch auf die "Landschaftsaufnahmen" freuen. Da kann ich von dem Urlaub träumen den ich mir nicht leisten kann.

Stitch

Wenn die Story doof ist kann man ja immer noch nen tollen Actionfilm machen.

Ein Held der über eine Insel hüpft, jede menge Soldaten abmurkst (teilweise Stealth-Mässig ala Rambo  :D, teilweise aber auch einfach in dem sich der Held mit ner Knarre vor die Gegner stellt und drauflosballert. Also auch ala Rambo..  :lol: ), dazu viele Explosionen, ein paar Verfolgungsjagden mit diversen Fortbewegungsmitteln und am Ende dann noch ein wenig Horror mit den Mutanten die im Labor rumspacken.


So ungefähr würd ich mir eine Far Cry Verfilmung vorstellen. Storymässig erwarte ich bei DIESER Spieleverfilmung eh nix großartiges. Bei Metal Gear oder Final Fantasy vielleicht, oder auch Half-Life aber bei Far Cry...  :?

Naja, aber Actionszenen kann der Boll eigentlich ganz gut darstellen. Auf Spielszenen im Film sollte er aber verzichten. Und etwas weniger Bullet-Time bitte. Auch wenn ich den Effekt eigentlich mag.

flesh

Ich koennte mir vorstellen, aehnlich wie bei House of the Dead das Spiel als Parallelhandlung / Prequel zu verfilmen. Die Soeldner besetzen die Insel, dann laeuft etwas schief und die Mutanten entkommen und los geht das Geballere (DAS kann der Boll zu Mindest einigermassen auf der Leinwand umsetzen.). Der Name des Spielhelden koennte fuer Fans des Spieles evtl. mal am Rande fallen aber nicht notwendigerweise in die Haupthandlung integriert werden.
Wird dann aber auch nicht gerade etwas Bahnbrechendes, da man o. g. Situation bereits X-mal vorher verfilmt hat.
Das Spiel zeichneten nun einmal die Grafik (ist bei einem Film eh immer Real), das Karibiksetting (ist im Filmbereich nicht wirklich etwas Neues) und die Physikengine (ist im realen Leben eh gegeben) aus, von daher eignet sich das Spiel eigentlich eher wenig als Filmumsetzung. Was im Spiel noch spektakulaer und neu wirkte, hat man auf der Leinwand bereits ewig oft wo anders gesehen...

brokenpromisering

Zitat von: DarKson
Äh, ich glaube du verwechselst da was. Far Cry hat (soweit ich weiss) doch nichts mit Vietnam zu tun.

hmm jo, sorry. hab ich dann wohl verwechselt. wie gesagt, bin bei den games nicht mehr auf den laufenden. dachte immer es geht um good old nam. aber ich glaub das wird nix am fakt ändern, dass die story sehr dünn ausfallen wird. ich denke, der film wird wie alle anderen bolls: hirnfreie action. was für fans eben. aber was richtig innovatives denke ich brauch man nicht zu erwarten. so hotd-style eben... zumind von der action her wäre das ja dann ok.

StS

ZitatTil Schweiger spielt die Hauptrolle in Uwe Bolls nächster Spieleverfilmung 
Uwe Boll wird seine neueste Videospielverfilmung "Far Cry" mit prominenter deutscher Besetzung ab Ende Juni in Vancouver in Szene setzen: Til Schweiger hat die Hauptrolle übernommen. Michael Roesch und Peter Scheerer, die mit Boll bereits bei "Alone in the Dark " zusammengearbeitet haben, schrieben das Drehbuch nach dem populären Egoshooter. Boll (Boll AG) produziert gemeinsam mit Shawn Williamson und Dan Clarke von Brightlight Pictures.
Gemeinsam stemmten sie bereits u.a. "Schwerter des Königs - Dungeon Siege", den Fox ab 18. Oktober in die deutschen Kinos bringen will.

Insgesamt sollen in diesem Jahr gleich drei Projekte des Produzenten und Regisseurs im deutschen und US-Kino zu sehen sein. Kinostar bereitet den Start der satirischen Komödie "Postal" (für den 27. September vorgesehen) und des Horrorfilms "Seed" (22. November) vor. 

Quelle: Blickpunkt:Film
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Twitch

Til Schweiger spielt die Hauptrolle in Uwe Bolls nächster Spieleverfilmung
:algo: and  :wallbash:

CapN

Videospielverfilmung.. Uwe Boll.. Till Schweiger - HAHAHAHA...

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

blade2603

WooW!!! dann kann ja schon fast nix mehr schief gehen..... oder doch?????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cheshirecat


Der dröge Til und der untalentierteste Regisseur aller Zeiten. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Das kann nur ein Meisterwerk werden.  :respekt:

Muss meine masochistische Ader sein, aber ich amüsiere mich immer ziemlich bei Uwes freiwillig komischen Werken. Die sind so schlecht, dass es wieder Spaß macht.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

StS

Dass sich keiner über diesen Satz amüsiert...

ZitatUwe Boll wird seine neueste Videospielverfilmung "Far Cry" mit prominenter deutscher Besetzung ab Ende Juni in Vancouver in Szene setzen

Bacardi-Feeling in Canada...?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am  3 Mai 2007, 21:49:30
Dass sich keiner über diesen Satz amüsiert...
Bacardi-Feeling in Canada...?  ;)

Da sind eigentlich zwei Dinge die mich amüsieren. Deutsche prominente Besetzung und Vancouver. Hört sich danach an als ob der Uwe wieder sein eigenes Süppchen kochen will :icon_lol:

Akayuki

Till Schweiger in einem Boll Film.  :pidu: 
Naja wenigstens sieht Herr Schweiger aus wie Jack Carver...  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SYn

Jetzt liest ihr alle Til Schweiger in Hauptrolle von Uwe Boll's FarCry!! Schon ist wieder das Gebrüll groß mit Uwe Boll kann keine Filme machen usw.!! Ich kann es echt nicht mehr hören! Wartet doch erst ma ab wie sich das alles so entwickelt. Wer eben diese Filme nicht mag, dann soll er es gefälligst lassen.

blade2603

Zitat von: 2BerettaZKiller am  4 Mai 2007, 08:28:28
Till Schweiger in einem Boll Film.  :pidu: 
Naja wenigstens sieht Herr Schweiger aus wie Jack Carver...  ;)

ja und hölzern in Bewegung und Schauspielkunst ist auch eine Eigenschaft die sich beide teilen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

SethGecko

ach kommt!
der erste (und einzige?) lacher im boll-film "SEED" war, als ralf moeller ins bild kam!!
und der film war gar net mal schlecht!! war zwar keine hauptrolle, sondern eher futter fuer den schlitzer, aber wat solls!
hat doch spass gemacht!  :respekt:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Eric

Also ich freue mich auf JEDEN Boll Film. :o)
Aber ich glaube das liegt an meinem extremen Hang zum Zynismus. ;o)

Ferner kann ich bei seinen "unglaublich guten Audiokommentaren" immer so gut abschalten. Daher freue ich mich auch auf FAR CRY.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sundowner

Ich ahne erlich gesagt Schlimmes. Ich traue Boll eigentlich nicht sonderlich viel zu. House of the Dead fand ich saumäßig trashig... Die Wahl von Schweiger als Carver...naja... solange er nicht nackt auf einem Tisch hockt und von schwulen Mutanten bewundert wird...  :icon_cool:

Den Reiz des Spiels in einen Film zu transportieren ist generell nicht einfach, zumal Far Cry jetzt nicht gerade vor Story strotzt. Allerdinges gibt es jede Menge Actionfilme die weniger Handlung aufweisen, aber trotzdem gut sind. Jeder der Far Cry gerne gespielt hat, erwartet von dem Film wahrscheinlich mehr als möglich ist, bzw. mehr als das wozu Boll fähig ist.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Arthur Spooner

Zitat von: 2BerettaZKiller am  4 Mai 2007, 08:28:28
Till Schweiger in einem Boll Film.  :pidu: 
Naja wenigstens sieht Herr Schweiger aus wie Jack Carver...  ;)

Genau wie Christian Slater, Edward Carnby ähnlich sieht ^^

Graf Zahl

Zitat von: Arthur Spooner am  4 Mai 2007, 13:34:34
Genau wie Christian Slater, Edward Carnby ähnlich sieht ^^

...und Jürgen Prochnow einer Videospielkonsole.

brachialromanti

War nicht zu Beginn noch Jason Statham für die Hauptrolle im Gespräch?   :00000109:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Snake Plissken

Zitat
War nicht zu Beginn noch Jason Statham für die Hauptrolle im Gespräch?   
Zitat
Mag sein, aber wenn Boll Regie führt, ist eh alles egal.

Snake

Hackfresse

Warum verfilmt Boll eigentlich nicht mal PacMan oder Tetris?  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Bessi

Uwe Boll's Tetris und PacMan gibt es schon lange im Internet zu bewundern, also einfach mal suchen, Gerd.
O_O

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Filme sind aber beide schon zu nahe an der Vorlage, können also nicht von Boll sein. Es gibt außerdem keine verlassene Insel, keinen wahnsinnigen Wissenschaftler und schleimig sind die Monster auch nicht.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020