OFDb

Interessante Aussage von Samuel L. Jackson!

Begonnen von Django21, 9 Januar 2005, 17:27:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Django21

Jackson dreht nicht mit Anfängern

Samuel L Jackson hat eine Rolle in einem Film mit einem seiner Idole abgelehnt - weil Rapper 50 Cent auch mitspielen soll.

Der Schauspieler wollte schon immer mit Jim Sherdian zusammen arbeiten und war auch anfänglich hoch erfreut, als er erfahren hat, dass der irische Regisseur ihn in einem seiner neuen Filme besetzen will. Dann hat man dem "Pulp Fiction"-Star allerdings gesagt, dass er zusammen mit 50 Cent vor der Kamera stehen würde, der in diesem Film sein Leinwand-Debüt geben will.

Jackson: "Hollywoods Leute neigen dazu, zu denken, dass wenn jemand auf einem Gebiet des Entertainments erfolgreich ist, er generell erfolgreich sein wird. Sie fragen Leute wie mich, ob ich gerne in einem Film mit diesen Typen spielen würde, die ganz groß angekündigt werden und mein Name erscheint dann irgendwo hinter denen.

Wenn man das trotzdem macht, unterstützt man, dass diese Leute in diese Welt kommen und man denkt, dass sie es verdienen, mit dir zusammen auf der Leinwand zu sein. Ich persönlich glaube das nicht. Vor etwa einem Monat oder so hat mich jemand wegen dem Film mit 50 Cent angerufen, und ich habe nur gesagt 'Wegen was rufst du mich an?'

Ich muss mir das nicht einmal durchlesen, um zu wissen, dass ich das nicht machen werde. Ich mag die Musik von 50 Cent und ich kann auch zu seiner Musik grooven, aber ich will nicht mit ihm auf der Leinwand grooven, noch nicht. Vielleicht später, wenn er fünf Filme mehr gemacht und sein Talent bewiesen hat.

Ich meine, wieso arbeitet er mit Jim Sherdian und ich nicht? Was hat 50 Cent, dass Jim Sherdian sagt 'Ich würde gerne ein Film mit ihm drehen.'"

© WENN                          Quelle: gmx

Auch wenn seine Aussage ein wenig arrogant klingt, so finde ich dass er zu 100% Recht damit hat. Heutzutage will doch jeder der auf einem Sektor erfolgreich ist gleich zur nächsten Sparte. So ist das doch bei uns genauso, oftmals auch umgekehrt. Da spiele die Leute in irgend welchen billigen Soaps mit und meinen von einem Tag auf den anderen auch noch super singen zu können. Ätzend sowas. In den Staaten ist das natürlich noch schlimmer. Siehe Beyoncé,50 Cent,Snoop,Madonna. Einfach zum kotzen. Leuten mit wirklich Talent zu so einer Sache bleibt die Tür verschlossen.   :evil:
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Zardoz

So etwas hat Tradition. Gibt es schon, so lange Filme gedreht werden. Hier geht's ja ums Geschäft. Nutella wirbt mit 20% mehr Inhalt im Glas, MediaMarkt macht eine Rabattaktion und Rapper 50 Cent spielt im nächsten Jim Sheridan Film mit.
Audie Murphy spielte von 1948 an in Kriegsfilmen, Western und Krimis mit, obwohl er nie eine ordentliche Ausbildung zum Schauspieler erhalten hatte. Da er aber der höchstdekorierte 2. Weltkieg-GI der Amerikaner war, konnte man mit ihm als Darsteller in Filmen gutes Geld machen. Darum geht es den Amerikanern.

McMurphy

Das liegt sicherlich auch daran, daß die Plattenlabels oft eng mit Filmstudios verbunden sind bzw. zum selben Unternehmen gehören. Da wird dann versucht, bekannte Namen auf mehreren Schienen zu vermarkten. Zumindest die Fans, die sich die Musik anhören, kann man damit ziemlich sicher ins Kino locken. Verkaufsargument ist dann der bekannte Name und nicht die Qualität des Films, die auf Produzentenseite eh keinen interessiert. Dabei kommt dann so 'was raus wie der Film mit dem Gurken-Daniel oder Crossroads.
:holsten:

Edit: Daß sich Samuel L. Jackson mit dieser Aussage nicht unbedingt Freunde in Hollywood machen wird und dieses Risiko eingeht, macht ihn mir noch sympathischer  :respekt:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Django21

Das ist schon klar dass es um´s Geld geht aber fand es auch mal wichtig dass es jemand wie Samuel auch direkt angesprochen hat. Klar will man Geld verdienen, aber nicht um jeden Preis. Macht den Director auch nicht sympatischer nur bekannter(Darum geht´s ja in Hollywood,scheiß auf Qualität). Bei uns läuft doch die gleiche scheiße und hinterher wird dann gesagt wie schlecht die schauspielerische Leistung doch war oder dass sie nicht singen können. Ein Affentheater ist das!Gut dass wir uns noch aussuchen können welche Filme man guckt.
(Sieben)

DarKson

Warum gibt es nicht mehr bekannte Schauspieler die so denken wie Samuel. Ich finde seine Einstellung völlig korrekt.
Jeder wirkliche Schauspieler fängt klein an, am Theater oder mit kleineren Rollen um da sein Talent unter Beweis zu stellen. Aber das jetzt versucht wird mit allen Mitteln Künstler in eine andere Spate zu pressen um noch mehr Profit aus ihnen herauszuschlagen halte ich für völlig falsch. Wenn Leute wie 50Cent wirklich Talent haben, können sie auch auf anderem Wege ihr Talent beweisen und müssen nicht gleich eine Hauptrolle übernehmen. Es ist sicherlich auch ein Unding anderen Schauspielrn gegenüber, die ihre ganze Kraft in ihr diesen Beruf legen und nicht vorankommen weil irgend einer ihnen die Rollen wegschnappt.

HickHack

In was für einem Film spielt 50 cent mit?

HickHack

cyborg_2029

samuel l. jackson bringts endlich mal auf den punkt und er hat auch das recht, finde ich, so etwas zu sagen. rapper in filmen nerven, weil sie eigentlich nix anderes machen als rumzulaber und einen auf den sack zu gehen. ich will jetzt nicht alle in einen topf werfen, es gibt auch ausnahmen. aber in vielen fällen ist es doch so, daß der film die absolute lachnummer wird und es nur einen richtigen schauspieler gibt, dem man die rolle abkauft und der so einen film wenigstens noch auf ein mittleres niveau bringt. doch für die studios ist nur entscheidend wie bekannt jemand bei der jugned ist, denn dort ist ja das meißte geld zu holen. und wenn man dann noch sagen kann "hey, der hat in dem und dem blockbuster mitgespielt" hat so einer die rolle schon sicher. auf schauspielerische leistung wird doch kein wert mehr gelegt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Phil

hmm...jetzt aufeinmal regt sich Herr Jackson über Rapper im Film auf...
wie war das mit xXx Teil 2 ...hat er da nicht an der Seite von ICE Cube & Xibit gespielt  :roll:  woher wohl dieser Sinneswandel kommt
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Snake Plissken

Zitatwie war das mit xXx Teil 2 ...hat er da nicht an der Seite von ICE Cube & Xibit gespielt  woher wohl dieser Sinneswandel kommt

Vielleicht ist er dadurch zur Einsicht gekommen?
Wobei Ice Cube ja schon einige Filme vorweisen kann, im Gegensatz zu 50 Cent.

Snake, der sich fragt, ob 50 Cent einen großen Bruder hat, der 1 Dollar heißt?

Gator McKlusky

Zitat von: Phil.Ehmm...jetzt aufeinmal regt sich Herr Jackson über Rapper im Film auf...
wie war das mit xXx Teil 2 ...hat er da nicht an der Seite von ICE Cube & Xibit gespielt  :roll:  woher wohl dieser Sinneswandel kommt

Vieleicht hat er daraus seine Lehre gezogen
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

brokenpromisering

Ice Cube hat selbst schon einige Filme auf dem Buckel, nicht nur als Darsteller sondern z.b. auch als Schreiber. Und ich finde, da sind sogar einige recht gut gelungene mit dabei (z.b. Friday).
Generell kann ich nur sagen: Respekt, Samuel. Der Mann bringts echt auf den Punkt. Das jeder x-beliebige Musikstar ins Filmgeschäft einfach so einsteigt und seinen Gülleanteil abliefert ist eh nur peinlich. Schauspielern können die meisten davon sowieso nicht. Wie schon hier erwähnt wurde, die Produzenten in Hollywood schaun eh nur aufs Geld, nicht auf die Qualität. Sehr schade, aber gut zu wissen, dass es immer wieder beteiligte Leute gibt, die sich dagegen wehren. Find die Aussage spitze.

Django21

@Phil

Wie Snake bereits erwähnt, hat Ice Cube ja schon in einigen Filmen mitgewirkt.Dies waren verhältnismäßig viele. Für "50" wär´s je der erste.
Ne Hauptrolle nimmt "X" auch wohl kaum ein.
(Sieben)

uk501

genau so
APPLAUS !!

arrogant

ein etwas entferntes beispiel

das ist so wie bei mir damals beim DART-SPIELEN als ich noch so einer der besten in deutschland war ( vor meiner grossen Dartpause)

du bist auf einen tunier und jeder anfänger will mal gerne gegen den deutschen meister oder nationalteam spieler spielen
klar die bieten dir das dann auch an das die die spiele bezahlen , aber ich mache es trotzdem nicht

wenn die gegen mich spielen wollen sollen die sich anmelden und wenn sie in der losung glück haben oder so gut sind weit zu kommen dürfen sie gegen mich spielen .

2 jahre vorher hat kein arsch gewürdigt das ich immer alles überall gewonnen habe weil ich keine titel hatte , aber kaum ist man deutschermeister oder spielt man im nationateam usw , glaubt jeder er würde dich kennen und wüsste genau wie man tickt

klar bei filmen geht es um geld aber ich finde bevor man mit de niro oder pacino vor der kamera stehen darf sollte man was geleistet haben
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

blade2603

die aussage find ich gut....

dann wären wir von folgenden leinwandhelden und idioten verschont geblieben...

eminem
ja rule
dmx
snoop dogg
ice cube
ice t
vermutlich gibt es noch einige mehr...

der einzige der mir in seinen rollen gefällt ist ll cool j... der hat mir persönlich in deep blue see und vor allem jetzt in mindhunters extrem gut gefallen...
in swat war er nicht so, aber auch noch gut.. der film war allerdings etwas schrottig...
aber der rest hätte es verdient im musik bussines zu verbleiben... aber da können sie wohl nix mehr reissen und dann beglücken sie uns mit ihren b filmen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

sickBoy

Da beweisst Jackson mal Eier. Nichts gegen Rapper in Filmen vom Prinzip her. Ich meine LL Cool J und Ice Cube erkenn ich als Schauspieler voll an, sie haben ja auch schon einige Rollen vorzuweisen. Aber sie machen Filme unabhängig davon, ob sie grade ein neues Album raus haben. Nur dieses Modephänomen nen aktuell erfolgreichen Musiker zwangsweise in nen Film quwetschen zu wollen nervt massiv. Bis auf 8mile ist da noch nie was gutes bei rausgekommen...

Glod

Snoop Dog als Huggy Bear, war aber auch geil. :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Joes Kopfschmerzen

Zitat von: Phil.Ehmm...jetzt aufeinmal regt sich Herr Jackson über Rapper im Film auf...

Nicht zu vergessen in Shaft wo er an Seite von Busta Rhymes gespielt hat oder umgekehrt.

Con Trai

Zitat von: Joes KopfschmerzenNicht zu vergessen in Shaft wo er an Seite von Busta Rhymes gespielt hat oder umgekehrt.

Selbst Busta Rhymes hatte vorher schon in Filmen mitgewirkt, und ausserdem wohl kaum in Shaft die Hauptrolle gehabt.
Nutzloser Comment.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Pinhead_X

ich stimme Sam Jackson 100 pro zu. Wieso er dann allerdings Filme mit Nieten wie Vin Diesel dreht verstehe ich dann aber auch net. Aber egal. Der Aussage über 50 cent bzw "solchen Leuten" stimme ich voll und ganz zu.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Garcia

die aussage von jackson gibts aber schon länger! hab sie damals nur so im "vorbeigehen" geht...hab da nur mitgekriegt, dass er allgemein nicht mit rappern filmisch zusammenarbeiten will! gut, dass ich das jetzt exakter nachlesen konnte.

ich muss gestehen, ich sehe rapper eigentlich gerne in filmen, der unterhaltung wegen. aber nur richtig von mir anerkannte schauspieler sind:

ice cube ("boyz´n´the hood")
ll cool j (sympathisch in "halloween H20" und "deep blue sea")

Jersey Bellini

Zitat von: Django21Jackson: "Sie fragen Leute wie mich, ob ich gerne in einem Film mit diesen Typen spielen würde, die ganz groß angekündigt werden und mein Name erscheint dann irgendwo hinter denen.

Wenn man das trotzdem macht, unterstützt man, dass diese Leute in diese Welt kommen und man denkt, dass sie es verdienen, mit dir zusammen auf der Leinwand zu sein. Ich persönlich glaube das nicht"'

Vielleicht später, wenn er fünf Filme mehr gemacht und sein Talent bewiesen hat.

Ich meine, wieso arbeitet er mit Jim Sherdian und ich nicht? Was hat 50 Cent, dass Jim Sherdian sagt 'Ich würde gerne ein Film mit ihm drehen."

Es ist Jacksons gutes recht mitzuspielen wo er will.
Von 50 Cent halte ich eigentlich nix, Jackson sehe ich hingegen immer wieder gerne.
Aber wenn er das so gesagt hat, sollte er mal klarkommen, sich nicht so aufblasen und sich selbst sowie das Filmgeschäft lockerer sehen. :roll:

Das angesagte Musikstars in Filmen mitspielen und dann entsprechend vermarktet werden, ist nun echt nichts Neues. Jackson hat in etlichen Filmen Rollen gespielt, bei denen sein Name "irgendwo hinten erscheint". Jetzt schlägt beim großen Künstler wohl etwas der Frust darüber durch...

Ich denke man kann und "darf" auch als Neuling neben großen Namen spielen und "in diese Welt kommen", ohne das sich die etablierten Meister einen Zacken aus der Krone brechen. Sind auch nur Menschen, die auch nur in Filmen mitspielen und auch mal klein angefangen haben.
Etwas Arroganz kann nicht schaden, aber zu hochnäsig und eingebildet sein und dann noch in so banalen Dingen, das ist lächerlich...  :andy:

Hallenbeck

Zitat von: Jersey Bellini
Es ist Jacksons gutes recht mitzuspielen wo er will.
Von 50 Cent halte ich eigentlich nix, Jackson sehe ich hingegen immer wieder gerne.
Aber wenn er das so gesagt hat, sollte er mal klarkommen, sich nicht so aufblasen und sich selbst sowie das Filmgeschäft lockerer sehen. :roll:

Ich stelle mir das Filmgeschäft nicht gerade entspannt vor. Wenn dann jemand daher kommt und meint mal eben den coolen Schauspieler mimen zu können, nur weil er etwas Erfolg als Sänger hat, kann ich es schon verstehen, wie es zu Jacksons Aussage kommt.

Das angesagte Musikstars in Filmen mitspielen und dann entsprechend vermarktet werden, ist nun echt nichts Neues.

Und oftmals zum SCHEITERN verurteilt.

Jackson hat in etlichen Filmen Rollen gespielt, bei denen sein Name "irgendwo hinten erscheint". Jetzt schlägt beim großen Künstler wohl etwas der Frust darüber durch..

Wenn sich andere Schauspieler bewiesen haben, wie er sagt, dann wird das für ihn vielleicht nicht so ein großes Problem sein.

Ich denke man kann und "darf" auch als Neuling neben großen Namen spielen und "in diese Welt kommen", ohne das sich die etablierten Meister einen Zacken aus der Krone brechen. Sind auch nur Menschen, die auch nur in Filmen mitspielen und auch mal klein angefangen haben.
Etwas Arroganz kann nicht schaden, aber zu hochnäsig und eingebildet sein und dann noch in so banalen Dingen, das ist lächerlich...  :andy:

Mal andersherum: Glaubst du denn, dass 50 Cent mit kleinem Namen "hinten ansteht"?
Die tollen Rapper werden ja irgendwie doch immer ganz groß angekündigt.

Hallenbeck

Shane Schofield

Also ich habe die Erfahrung gemacht das man Leute erst
beurteilen sollte, wenn man mit diesen gearbeitet hat. Sonst kann
man nichts über diese Person sagen. Ob normaler Arbeiter oder
Schauspieler nimmt sich da nicht viel. Außerdem ist Jim Sheridan
ja nicht unbedingt der Regisseur der ständig auf der Suche nach
einem Blockbuster ist und 50 Cent unbedingt braucht um einen
Riesenhit zu landen. Er wird sich sicherlich angeschaut haben ob
er zum Film passt oder nicht. Ob es nun ein Musiker ist, oder ein
Schauspieler der noch nie vor der Kamera gestanden hat, ist da
eigentlich egal.  8)

Aber natürlich hat auch Jackson ein Recht auf seine Meinung :!:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

BlaszakMovie

Ich seh 100x lieber ein neues Gesicht, das es richtig drauf hat, in einem Film, als einen bekannten Rapper, der es nicht wirklich kann.

Mag sein, dass es Rapper gibt, die es können (LL Cool J fand ich z.B. sehr gut in Any Given Sunday), aber klein anfangen sollte für Alle gelten.
Ich find es z.B. immer cool, wenn ein Star aus einer anderen Branche einen Gastauftritt bekommt, aber das mit 50 Cent sieht doch sehr nach blanker Geldmacherei aus!

Respekt an S.L.Jackson, der hat wenigstens Rückrad und Eier!

notrickz

Jo also ich muss da Samuel völlig recht geben in seiner Aussage, obwohl es auch einige darunter gibt die etwas können, wie auch schon genannt wurde LL oder Ice Cube!Aber 50 Cent gehört garantiert nicht dazu......
Ich glaube aber auch das der Film in England mit 50 Cent auch ein Flop werden wird siehe hier:

http://s3.yousendit.com/d.aspx?id=145R2PF1GLJQE2SM8KRCQ3MDT4

Django21

Locked and Loaded (2005)
Regie: Jim Sheridan

Buch:Terence Winter

Genre: Crime / Drama (mehr...)

Kurzbeschreibung: A drug dealer gives up the life of crime to pursue a music career. Loosely based on the life of 50 Cent.

Quelle: IMDB
Das soll er also sein. Bleibt bei meiner Meinung.
(Sieben)

Shane Schofield

Komisch wie man bei der Story nur auf 50 Cent kommen konnte 8O  :?:

Man hätte "8 Mile" auch lieber mit z.B. Brad Pitt verfilmen sollen, statt
Eminem zu nehmen :algo:

Der hat ja mehr Erfahrung vor der Kamera  :twisted:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

dekay

Zitat von: BlaszakMovieRespekt an S.L.Jackson, der hat wenigstens Rückrad und Eier!

Samuel L. Jackson hat ein Rückrad?
Na, ich hoffe aber, an seinem Fahrrad und nicht direkt bei seinen Eiern :lol: .
Sorry vielmals, der musste jetzt einfach sein :mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Django21

Dann zerren wir jetzt einfach bei jeder Lebensgeschichte die verfilmt wird die  tatsächliche Person (50,Eminen) vor die Kamera. Hauptsache die Kohle passt.
Und wir ham dann ne Biografie über 50! Das wurd auch mal Zeit. Erst Eminem und jetzt 50!   :holsten:
(Sieben)

Shane Schofield

Zitat von: Django21Dann zerren wir jetzt einfach bei jeder Lebensgeschichte die verfilmt wird die  tatsächliche Person (50,Eminen) vor die Kamera. Hauptsache die Kohle passt.
Und wir ham dann ne Biografie über 50! Das wurd auch mal Zeit. Erst Eminem und jetzt 50!   :holsten:

Wer sagt denn, dass du den Film gucken sollst :schwul:  :?:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020