OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

So ich mache mich jetzt auf den Weg ins Stadion. Drückt mir mal die Dauemn das ich ein vernünftiges Spiel sehe.
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Zitat von: Nibi am 22 März 2006, 18:15:50
So ich mache mich jetzt auf den Weg ins Stadion. Drückt mir mal die Dauemn das ich ein vernünftiges Spiel sehe.
Erste Halbzeit war ja arschlangweilig aber die zweite ging ja denn. Die Tore zum Schluss waren ja nicht schlecht. :icon_smile:

kruchtenkaiser

Die zweite Halbzeit war wirklich endlich mal wieder gut anzuschauen. Hatte kurzzeitig mal mit dem Gedanken gespielt, zur Halbzeit den Kasten auszuschalten und ins Bett zu gehen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich anders entschieden habe...

Achja:
Ich hab's doch schon immer gesagt: Wir werden Weltmeister!  :icon_twisted:

Nibi

23 März 2006, 01:20:01 #183 Letzte Bearbeitung: 23 März 2006, 09:23:02 von Nibi
Man man man, die erste Halbzeit war ja zum....

Die zweite ging, besonders weil die 4 Tore alle auf meiner Seite gefallen sind, aber ansonsten ein schwaches Spiel. Die Stimmung war gut, teilweise sogar sehr gut. Das Spiel der deutschen war in der ersten Halbzeit schwach, das wurde in der zweiten Halbzeit besser.
Die Amis konnten ihre Ausfälle zu keiner Zeit ersetzen und haben verdient verloren.

-It's blood
-Son of a bitch

HenryKupfer

Zitat von: Deer Hunter am 22 März 2006, 18:13:34
Und das dann wo? Bei oddset habe ich nichts gefunden.

Ansonsten geht ab dem 25.03.06 wieder eine Aktion los, bei der man Finaltickets gewinnen kann.

Da du aus Berlin bist, gehe ich davon aus, dass du deinen Tippschein auch da abgegeben hast. Also gehst du auf www.lotto-berlin.de (ansonsten www.lotto-*bundesland*.de). Auf der Startseite klickst du auf das Lotto-Symbol oder auf das oddset-Symbol. Im dann aufgehenden Fenster kannst du auf der linken Seite "Gewinnabfrage" anwählen. Dann Spielauftragsnummer eingeben...
Ich drück dir die Daumen.
;-)
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Deer Hunter

Fazit zum Spiel: Wir sind keinen Schritt weiter. Die Amis waren kein ernsthafter Gegner, da die halbe Mannschaft fehlte. Kam ein Ball in die Nähe der deutschen Abwehr, sind sie rumgelaufen, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Kahn sehe ich immer zwiespältiger. Zuerst der alte Kahn mit einer Weltklasse Parade (66. Min.), dann dieser Fehler, der zum Gegentreffer führte. :icon_rolleyes: Was wollte der denn machen? Köpfen? Mann, Mann, so einen Scheiß hätte der früher nicht gemacht.
Klose war einfach super. Der wird immer besser! Den Treffer zum 3:0 hätte der früher nicht gemacht. Hoffentlich behält er die Form und verletzt sich nicht.
Neuville hat mir seltsamerweise gut gefallen, spielt aber immer zu unkonstant. Schweinsteiger muss von Anfang an spielen und Schneider ist zu alt. Keine Hilfe. Der Rest war solide, aber wie gesagt, es hat sich nichts verändert.

Zitat von: Nibi am 23 März 2006, 01:20:01Die Stimmung war gut, teilweise sogar sehr gut. Das Spiel der deutschen war in der ersten Halbzeit schwach, das wurde in der zweiten Halbzeit besser.
Die Amis konnten ihre Ausfälle zu keiner Zeit ersetzen und haben verdient verloren.

Ich bin immer wieder begeistert vom Dortmunder Publikum. Das ist einfach klasse und sehr beneidenswert. :respekt:


ZitatDa du aus Berlin bist, gehe ich davon aus, dass du deinen Tippschein auch da abgegeben hast. Also gehst du auf www.lotto-berlin.de (ansonsten www.lotto-*bundesland*.de). Auf der Startseite klickst du auf das Lotto-Symbol oder auf das oddset-Symbol. Im dann aufgehenden Fenster kannst du auf der linken Seite "Gewinnabfrage" anwählen. Dann Spielauftragsnummer eingeben...
Ich drück dir die Daumen.

Ich danke dir! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Jepp, alles in allem kein gutes Spiel der Nationalmannschaft. Die zweite Halbzeit fand ich so toll auch nicht, die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit, die fünf Minuten nach der Pause und die zehn Minuten nach dem 2:0 waren schön, ansonsten war das Magerkost und nicht gut anzusehen. Trotzdem: Dieser klare Sieg gibt hoffentlich Selbstvertrauen und endlich die gewünschte Ruhe in der Öffentlichkeit (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), damit das Team die dreieinhalb Wochen Vorbereitung ohne Störfeuer von außen mit voller Konzentration überstehen kann. Klinsmanns kritischen, jederzeit passenden Worte in der Pressekonferenz über die Medienberichterstattung der letzten Wochen haben mir gefallen.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Patrick Bateman

Mir hat das Spiel gestern auch sehr gut gefallen, auch wenn die erste halbzeit noch nicht so gut war.
Auch wenn es "nur" die USA war, war eine Leistungssteigerung zum Italien Spiel nicht zu übersehen, ich bin für die WM im Sommer eigentlich guter Dinge, auch wenn wir uns noch ein bissel bessern müssen um da nicht unterzugehen.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

.sixer.

Ich fand das Spiel der Deutschen Elf bis auf ein paar Längen in der ersten Hälfte eigentlich sehr gut. Jedenfalls hat das Engagement gestimmt und einige schöne Kombinationen wurden auch gespielt.

@Deer Hunter
Imho war das kein Fehler von Kahn. Der Ball war doch außerhalb des Strafraums.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

HenryKupfer

Hm, insgesamt nicht sooo berauschend, aber immerhin deutlich gewonnen. Ich denke, dass die Jungs über weite Strecken doch noch stark verunsichert waren (wegen der zuletzt bezogenen und bei schlechtem Ergebnis zu befürchtenden erneuten Prügel), aber die letzten 3 Tore waren allesamt sehr sehenswert und Neuvilles Hackentrick vor und Kloses Verladen des Keepers zum 3:0 sogar künstlerisch wertvoll. So geht's, schnell und direkt.
Beim Gegentor sehe ich schon einen Fehler der selbst ernannten Nummer 1. Wenn er raus kommt, muss er den Ball haben (okay, ich zahl die 5 EURO  :icon_wink: ). Er versucht halt, seine Nachteile beim Rauslaufen gegenüber Lehmann aufzuholen. Dabei sah er gestern aber wieder reichlich ungeschickt aus, was Lehmann auch mit einem Schmunzeln quittiert hat. Den Reflex auf der Linie nach dem Kopfball in der 66. Minute hätte ich Lehmann auch zugetraut.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Deer Hunter

Zitat von: HenryKupfer am 23 März 2006, 09:21:09Ich drück dir die Daumen.

Hat nicht geholfen. :icon_twisted: ;)

Zitat von: Dr. Schreck@Deer Hunter
Imho war das kein Fehler von Kahn. Der Ball war doch außerhalb des Strafraums.

Moment, natürlich war der Ball außerhalb des Strafraums. Kahn wollte raus und wollte den Ball wegköpfen und unterläuft den Ball dabei. Danach stieß er mit dem Ami zusammen. Oder was meinst du jetzt?

Zitat von: HenryKupferDen Reflex auf der Linie nach dem Kopfball in der 66. Minute hätte ich Lehmann auch zugetraut.
Würde ich bezweifeln. Kann man aber schlecht vergleichen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 23 März 2006, 22:10:37
Würde ich bezweifeln. Kann man aber schlecht vergleichen.

Mir bitte nie wieder Voreingenommenheit vorwerfen !
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 23 März 2006, 22:10:37
Moment, natürlich war der Ball außerhalb des Strafraums. Kahn wollte raus und wollte den Ball wegköpfen und unterläuft den Ball dabei. Danach stieß er mit dem Ami zusammen. Oder was meinst du jetzt?

Da der Ball außerhalb des Strafraums war, durfte Kahn ihn ja nicht mit der Hand spielen. Also hatte er zwei Möglichkeiten: 1. Im Tor bleiben (das wäre ein sicheres Tor für die Amis gewesen) oder 2. herauskommen und den Ball wegköpfen. Und wenn der Ami ihm nicht in die Beine gerannt wäre, hätte das bestimmt geklappt.

Ich bin selbst kein großer Freund vom ollen Kahn aber im Tor ist er immernoch eine Klasse besser als Lehmann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Also da muss ich jetzt mal Einspruch einlegen. Ich kann Kahn als Mensch gar nicht leiden, halte ihn jedoch für einen ganz Großen im Tor, ABER :

1.) Als der mit dem Ami zusammengestossen ist, war er schon unter dem Ball weggesprungen. D.h. der Zusammenstoss hatte nix damit zu tun, das er den Ball schlicht und ergreifend unterschätzt hat.

2.) Als Kahn mit dem Ball auf einer Höhe war, waren beide noch innerhalb des Strafraums (kann man sogar noch erahnen, wenn man mal sieht, wo er später lag. Und da war sogar noch Zusammenprall und "Nachrollen" inklusive ) . Er hätte den Ball also sogar noch wegfausten können.

Also tut mir Leid für Kahn, aber das war ein dicker Schnitzer. Aber trotzdem will ich ihn bei der WM im Tor sehen, da wird er nämlich wieder zeigen das er der Mannschaft ein echter Rückhalt ist (was er ja auch in dem USA-Spiel mit seinen zwei sensationellen Paraden angedeutet hat).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

HenryKupfer

Zitat von: milla2201 am 24 März 2006, 10:58:10
2.) Als Kahn mit dem Ball auf einer Höhe war, waren beide noch innerhalb des Strafraums (kann man sogar noch erahnen, wenn man mal sieht, wo er später lag. Und da war sogar noch Zusammenprall und "Nachrollen" inklusive ) . Er hätte den Ball also sogar noch wegfausten können.

Hab ich anders gesehen. Kahn ist nach hinten gefallen und logischerweise auf dem Rücken gelandet. Da isser, einen recht hilflosen Eindruck machend, liegen geblieben (zum "Nachrollen" fehlte wohl die Luft), und zwar außerhalb des Strafraumes. Aber is ja auch egal, war so oder so sein Fehler...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 24 März 2006, 00:17:31
Mir bitte nie wieder Voreingenommenheit vorwerfen !

Wenn du meine Aussagen aufmerksam lesen würdest, dann habe ich schon mind. ein paar Mal erwähnt, dass mir eine exakt objektive Einschätzung bei der Nationalelf fehlt. Das habe ich schon zugegeben, du Cheeseburger :icon_twisted:
Und ich finde Kahn ist nunmal das kleinere Übel, als Lehmann.

ZitatUnd wenn der Ami ihm nicht in die Beine gerannt wäre, hätte das bestimmt geklappt.

Ah, ok, jetzt verstehe ich. Meinst du wirklich, dass das so gewesen wäre? Ich habe die Szene zwei oder drei Mal gesehen (bereist am Mittwoch und mit ein paar Bier intus), aber ich hatte das Gefühl, dass Kahn den Ball wegköpfen wollte und die Höhe unterschätzt hat. Er springt drunter durch und rasselt mit dem Ami zusammen.
Kurz: Auch wenn theoretisch kein Ami da gewesen wäre, hätte er ihn nicht wegköpfen können, da er die Flugbahn falsch eingeschätzt hat.
Aber ich kann mich auch irren und der Ami war schuld. Jetzt will ich aber die Szene nochmal sehen, verdammt! :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

"Kaiser" blieb UEFA-Kongress fern - Johansson pikiert
UEFA-Präsident kritisiert Beckenbauer

Wegen seiner Abwesenheit beim UEFA-Kongress in Budapest ist WM-OK-Chef Franz Beckenbauer von UEFA-Präsident Lennart Johansson kritisiert worden: "Das ist ein klares Zeichen gewesen", so Johansson pikiert.

Den aktuellen Terminstress Beckenbauers ließ der 76-Jährige nicht als Entschuldigung gelten: "Ich möchte einen Nachfolger haben, der sich auch um die Kleinen wie Norwegen kümmert." Beckenbauer sei aber jemand, den eher das Große interessiere.

Beckenbauer hat ebenso wie der Franzose Michael Platini Interesse an der Nachfolge Johanssons geäußert. Der Vizepräsident des DFB, Werner Hackmann, glaubt nicht, dass das Fernbleiben des "Kaisers" Auswirkungen auf seine Chancen haben. "Jeder weiß, dass er viel mit der WM zu tun hat", so Hackmann.

Platini war bei dem Kongress anwesend. Johansson hielt jedoch auch zu dem Franzosen Distanz. "Ich habe von seiner offiziellen Kandidatur gehört. Er soll vor Jahren mal etwas gesagt haben", so der Schwede mit ironischem Unterton. Dass Platini auch eine Kampfabstimmung gegen ihn nicht scheuen würde, empfindet der 76-Jährige als Herausforderung: "Das wird einen schönen Kampf geben."

Allerdings hat sich Johansson noch immer nicht entschieden, ob er am 25./26. Januar 2007 in Düsseldorf erneut antritt. "Ich denke noch darüber nach. Eigentlich würde ich lieber angeln gehen."


Quelle: www.kicker.de

Herrjemine, Herr Beckenbauer, was haben Sie sich dabei nur gedacht?   :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: HenryKupfer am 24 März 2006, 12:32:09
Hab ich anders gesehen. Kahn ist nach hinten gefallen und logischerweise auf dem Rücken gelandet. Da isser, einen recht hilflosen Eindruck machend, liegen geblieben (zum "Nachrollen" fehlte wohl die Luft), und zwar außerhalb des Strafraumes. Aber is ja auch egal, war so oder so sein Fehler...


Also gut, jeder sieht es vielleicht anders, aber nach hinten gefallen ?
Sorry, aber wie soll das denn passieren, wenn man nach vorne rausrennt und unten an den Beinen erwischt wird ?

Und mit Nachrollen war auch nicht unbedingt eine gewollte Bewegung gemeint ... da macht die Massse in Bewegung ja schon einen gewissen "Vorwärtsdrang" aus  ;)
Ich bin mir halt ziemlich sicher, das er bei seinem Kopfballversuch noch vor der Strafraumgrenze war, da ich das schon bei Normalgeschwindigkeit dachte und dann entsprechend in der Zeitlupe besonderss drauf geachtet habe .... muss aber auch zugeben, das der nächste Augenarzttermin noch ansteht  :icon_cool:

Aber so oder so muss ich Dir zu Deinem letzten Satz zustimmen. Es war definitiv Kahns Fehler.

Wo Bela Rethy da ein Foul gesehen hat, weiss war scheinlich nur der, der die Kommentatoren mit Hochprozentigem versorgt (solll übrigens wegen der hohen Nachfrage der "Kundschaft" ein richtig stressiger Job sein  :LOL: )
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

HenryKupfer

Zitat von: milla2201 am 24 März 2006, 17:50:53
Also gut, jeder sieht es vielleicht anders, aber nach hinten gefallen ?
Sorry, aber wie soll das denn passieren, wenn man nach vorne rausrennt und unten an den Beinen erwischt wird ?

Und mit Nachrollen war auch nicht unbedingt eine gewollte Bewegung gemeint ... da macht die Massse in Bewegung ja schon einen gewissen "Vorwärtsdrang" aus ;)

Naja, so gaaanz 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht, in welche Richtung er nun gefallen ist, es gab ja schliesslich auch einige "Erfrischungen" zum Fernsehen. Mal sehen, vielleicht spiele ich die Szene bei mir vorm Sofa mal nach und berichte dann von meinen Erkenntnissen...

"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Gut, das Du es sagst ... ich hab auch grad eben nochmal drüber nachgedacht und war mir dann auf einmal auch nicht mehr so sicher, ob der Kahn da evtl. doch Rückenlage beim Kopfballversuch hatte ... aber seine Bewegungsrichtung ging halt nach vorne und überhaupt ... und wie ... und wo ....  Kahns Fehler, sag ich ja   :algo:

:LOL: :LOL: :LOL:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Jetzt mal an die Statistik Experten:

Laut der DFB Seite hat die deutsche Nationalelf nur ein einziges Mal gg. die DDR gespielt und (bekannterweise) verloren.
Jetzt gucke ich mir gerade mein "25 Jahre Tor des Monats" Tape an und sehe, dass ein gewisser Uli Hoeness im Jahre 1972 ein Tor des Monats gg. die DDR geschossen hat.
Das berühmte 0:1 gg. die DDR (Danke noch mal dafür, sonst wären wir in die schwerere Zwischenrunde gekommen und evtl. nicht Weltmeister geworden :icon_mrgreen:) war aber während der WM 1974.

Kann mir jemand sagen, um was für ein Spiel es sich gehandelt hat, in dem Uli sein Tor des Monats geschossen hat? Da die DFB Seite eigentlich alle offiziellen Länderspiele in der Statistik aufgelistet hat, muss es sich ja anscheinend um ein nicht-offizielles Länderspiel handeln oder es wurde einfach vergessen. :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

31 März 2006, 15:27:14 #201 Letzte Bearbeitung: 31 März 2006, 15:32:55 von milla2201
Hmmm, könnte das evtl. bei der Olympiade gewesen sein ....   :00000109:

Mal Google fragen ...

EDIT: @Duke: genau die Seite, die ich auch grad gefunden hab  :icon_biggrin:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

DukeNukem69

Zitat von: Deer Hunter am 31 März 2006, 15:16:27
Jetzt mal an die Statistik Experten:

Laut der DFB Seite hat die deutsche Nationalelf nur ein einziges Mal gg. die DDR gespielt und (bekannterweise) verloren.
Jetzt gucke ich mir gerade mein "25 Jahre Tor des Monats" Tape an und sehe, dass ein gewisser Uli Hoeness im Jahre 1972 ein Tor des Monats gg. die DDR geschossen hat.
Das berühmte 0:1 gg. die DDR (Danke noch mal dafür, sonst wären wir in die schwerere Zwischenrunde gekommen und evtl. nicht Weltmeister geworden :icon_mrgreen:) war aber während der WM 1974.

Kann mir jemand sagen, um was für ein Spiel es sich gehandelt hat, in dem Uli sein Tor des Monats geschossen hat? Da die DFB Seite eigentlich alle offiziellen Länderspiele in der Statistik aufgelistet hat, muss es sich ja anscheinend um ein nicht-offizielles Länderspiel handeln oder es wurde einfach vergessen. :00000109:


Das war bei der Olympiade 1972, das zählt nicht zu den Offiziellen Länderspielen...

http://www.detlev-mahnert.de/dfb-ddr.html

Deer Hunter

Danke Leute für die schnelle Hilfe! :respekt: Wieder was dazu gelernt. Das heißt, wir haben zwei Mal gg. DDR verloren?

Das schreit nach Revanche! :icon_twisted:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Suge Knight

So, mittlerweile dürfte ja fast feststehen, daß Jens Lehmann bei der WM die Nummer 1 im Tor sein wird. Kahn, der uns vor 4 Jahren bekanntlich das WM-Finale versaute, scheint dem Druck (wie die Offiziellen des FC Bayern auch schon gemerkt haben) anscheinend nicht gewachsen zu sein und hat in letzter Zeit, bis auf seinen großartigen Reflex im Spiel gegen die USA, nicht gerade übermäßig geglänzt. Im Gegensatz zu Lehmann, der nun acht Spiele hintereinander in der Champions League keinen Treffer kassierte (was natürlich auch auf die hervorragende Abwehrarbeit des jungen Teams zurückzuführen ist) und sich in der viel stärkeren Premier League mittlerweile als absolute Nummer 1 bei Arsenal durchgesetzt hat.
Ich war zwar auch lange Zeit für Kahn, aber wenn man sich die Entwicklung besonders seit der EM ansieht, muß Lehmann wohl ins Tor (gerade auch weil die Erfahrungen aus der Spielweise der englischen Clubs so viel wertvoller sind bei dem Weg, den Klinsmann einschlagen will und muß). Das wird auch so kommen, der beste Indikator dafür sind die vermehrt verzweifelten Kommentare aus München.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

kruchtenkaiser

Zitat von: Suge Knight am  6 April 2006, 21:21:50
[...]Kahn, der uns vor 4 Jahren bekanntlich das WM-Finale...

ermöglichte... wolltest du wohl schreiben  :icon_mrgreen:

Naja, selbst ich als absoluter Kahn-Befürworter muss eingestehen, dass die bessere Wahl für die Weltmeisterschaft wohl Lehmann ist. Man muss einfach neidlos anerkennen, dass sich Lehmann wirklich in den vergangenen Jahren in der Premier League zu einem wirklich großen Torhüter gemausert hat (war er m.E. weder zum Zeitpunkt der WM 2002 noch zur EM 2004).

HenryKupfer

...ermöglichte und dann versaute... wäre wohl ganz korrekt. Jedenfalls hat Kahn nichts aus dem Finale von 2002 gelernt. Nach wie vor stellt er sich mit seinem abnormen Ehrgeiz auch ins Tor, wenn er nicht fit ist.
:doof: :anime:

Zitat von: Suge Knight am  6 April 2006, 21:21:50
Im Gegensatz zu Lehmann, der nun acht Spiele hintereinander in der Champions League keinen Treffer kassierte...

Nichts gegen Lehmann, aber er stand nicht bei allen acht Spielen im Tor...
:algo:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Dionysos

Das Theater um die Vergabe des Torhüterstammplatzes ist ohnhin so überflüssig wie ein Kropf und vor allem auch das, was diese ohnehin schon völlig verunsicherte deutsche Mannschaft so kurz vor dem Turnier am dringensten braucht.

Ich habe bereits vor über einem Jahr gesagt, dass man am besten Kahn UND Lehmann nach Hause schicken und den Verjüngungstrend in der Mannschaft lieber auch auf dieser Position fortführen sollte, sprich: Hildebrandt als Nummer eins (immer noch ein klasse Mann, obwohl er in dieser Saison kaum Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen), von mir aus Frank Rost oder Roman Weidenfeller als Nummer zwei.
Ein Torwartproblem ist nun wirklich das allerletzte, was wir haben. Aber wo kein Problem ist, da schafft man sich eben eins...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Rollo Tomasi

Wenn dieser Depp Lehmann tatsächlich die Nr. 1 wird, was wie ich vermute, schon seit längerer Zeit beschlossene Sache ist, werde ich mir die Spiele der deutschen Mannschaft wohl nicht ansehen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Shub

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 April 2006, 10:46:00
Wenn dieser Depp Lehmann tatsächlich die Nr. 1 wird, was wie ich vermute, schon seit längerer Zeit beschlossene Sache ist, werde ich mir die Spiele der deutschen Mannschaft wohl nicht ansehen.

Mal ganz ehrlich, man kann es auch ein bisschen übertreiben.  :icon_eek:  Ich mag auch nicht alle Spieler der deutschen Mannschaft, würde aber nie auch nur auf die Idee kommen deshalb ein oder mehrere Länderspiele zu boykottieren. Ich glaube übrigens, dass Kahn als Nr. 1 zwischen den Pfosten stehen wird.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020