OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

14 April 2006, 00:38:34 #270 Letzte Bearbeitung: 14 April 2006, 00:40:16 von quaker
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=330859&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=30&gruppe=22808

Zitatfest davon überzeugt, dass Oliver Kahn auf jeden Fall noch ein Länderspiel bekommt. Die offiziellen Abschiedsspiele gibt's zwar nicht mehr, aber man sollte ihm etwas Gebührendes geben."
Sorry aber  :doof:. Die Allmosen kann man sich jetzt auch schenken. :anime:

Indy

Hmm...eigentlich kann ich dem Oliver Pocher ja nicht so viel abgewinnen, aber Dank ihm haben wir jetzt ein halbwegs passables Lied um unsere Mannschaft anzufeuern.

http://www.prosieben.de/music_cd/videos/popup_video/24271/

Hat zwar noch nicht ganz die Klasse von "Three Lions" aber wenigstens kann man damit Stimmung machen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Jersey Bellini

Habe heute meine Tickets bekommen!  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Die Platzzuteilung im Stadion (Hannover, Italien - Ghana) ist allerdings etwas enttäuschend...
Oberrang Nordtribüne - zwar hat man auch dort eine super Sicht, für die zweitteuerste WM-Preiskategorie hätte ich aber schon Haupt- oder  Gegentribüne erwartet. Wahrscheinlich schon alles mit Sponsorenkarten zugepflastert.  :icon_evil: 
Frage mich wo Kategorie 3 & 4 sitzen...


Nibi

19 April 2006, 14:34:19 #273 Letzte Bearbeitung: 19 April 2006, 14:38:27 von Nibi
Ach scheisse die sollten ja diese Woche kommen. Da muss man zu Hause sein oder? Irgendwie stand doch so etwas in der Mail.  :eek:
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

20 April 2006, 11:46:16 #274 Letzte Bearbeitung: 20 April 2006, 11:53:46 von Deer Hunter
Zitat von: Nibi am 19 April 2006, 14:34:19
Ach scheisse die sollten ja diese Woche kommen. Da muss man zu Hause sein oder? Irgendwie stand doch so etwas in der Mail. :eek:

Persönliche Übergabe. Wenn du nicht da sein solltest, dann darfst du zur Post gehen und dir deine Karten abholen.

ZitatFrage mich wo Kategorie 3 & 4 sitzen...

Hast du nicht diese graphische Übersicht der FIFA gesehen? Kategorie 4 sitzt Unterring hinter den Toren. Kat. 3 sitzt Oberring hinter den Toren. Ich versuche mal die Grafik aufzutreiben.
Hier was zu den Tickets und deren möglicher Weiterverkauf:

Im Namen des Fußball-Volkes

Heute entscheidet ein Gericht, ob Fans WM-Tickets weiterverkaufen dürfen

Von Robert Ide

Berlin - In diesen Tagen bekommen glückliche Fußballfans ein Päckchen zugeschickt. Darin befinden sich eine Broschüre „Ihr Weg zur WM“, eine Rechnung für den „sehr geehrten Fußballfreund“, ein Heft „Destination Germany“ und ein seltenes Gut: Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft.

Björn Kracht gehört nicht zu den glücklichen Fans. Dabei hat er eigentlich für mehrere hundert Euro Tickets erworben. Allerdings tat er das nicht beim WM-Organisationskomitee (OK), sondern im Internet-Auktionshaus „Ebay“. Der Ingenieur aus Essen kaufte dort einem anderen Fan Karten ab, um mit seiner Freundin das Viertelfinale am 1. Juli in Gelsenkirchen zu sehen. „Ich habe nichts Verbotenes getan, ich will einfach nur ins Stadion“, sagt Kracht. Doch so einfach ist das nicht bei dieser WM. Heute entscheidet das Amtsgericht Frankfurt am Main, ob Krachts Geschäft legal ist oder nicht – ein Musterverfahren für viele Fans, die beim offiziellen Verkauf leer ausgegangen sind.

Kracht hat den Deutschen Fußball-Bund verklagt und deshalb Unterstützung aus ganz Deutschland erfahren. „Mich haben viele Menschen angesprochen“, erzählt Kracht am Telefon. „Eine negative Reaktion war nicht dabei.“ Nur das Organisationskomitee sieht in Kracht keinen Menschen mit guten Absichten. Es ordnet den teuren Weiterverkauf von Tickets als Schwarzhandel ein und will der Übertragung der personengebundenen Karten vom Verkäufer auf den Käufer nicht zustimmen. „Allein aus Gründen der Fairness muss jeder Kartentransfer gut begründet werden“, sagt der für den Ticketverkauf zuständige OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt. Bereicherung sei kein guter Grund, ergänzt ein Sprecher des Organisationskomitees.

Jeder der Konkurrenten ist optimistisch, dass heute in seinem Sinne entschieden wird. Richter Jens Rüger hatte in der mündlichen Verhandlung Argumente für beide Seiten gefunden. Einerseits bestehe ein Interesse daran, die Ticketpreise niedrig zu halten. Andererseits seien Beschränkungen des freien Handels nur in Ausnahmefällen zulässig.

Die WM-Organisatoren sehen sich im Vorteil, weil sie nach Fanprotesten ein offizielles Tauschportal im Internet eingerichtet haben. Dort kann jeder Tickets zurückgeben. Diese werden zum normalen Preis an Fans weiterverkauft, welche sich in Wartelisten eingetragen haben. Zudem sind Übertragungen an Familienmitglieder und im Krankheitsfall möglich. Dies muss das OK jedoch genehmigen. In der ersten Phase wurden 52 000 Karten überschrieben, 11 000 flossen zurück. Ab 1. Mai ist die Börse wieder geöffnet.

Björn Kracht, der heute zur Urteilsverkündung nach Frankfurt am Main kommen möchte, nützt das wenig. Den Grund für seinen Tickettransfer erkennen die deutschen Fußballfunktionäre nicht an. Denn Kracht hat seine Eintrittskarten von einem Fremden gekauft, der damit Gewinne einstreicht. Sollte das Amtsgericht ihm das Geschäft trotzdem erlauben, steht das gesamte ausgeklügelte Ticketsystem der WM in Frage – inklusive der personengebundenen Eintrittskarten. In diesem Fall könnten andere Fans dem Beispiel folgen und ebenfalls vor Gericht ziehen. Ob ihre Fälle noch rechtzeitig vor der WM entschieden werden, ist allerdings offen. Im Organisationskomitee macht sich deshalb die stille Hoffnung breit, dass der Ticketverkauf heute zum letzten Mal im Namen des Fußball-Volkes verhandelt wird.


Quelle: tagesspiegel


Edit: Et voila:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Jersey Bellini

Zitat von: Deer Hunter am 20 April 2006, 11:46:16
Hast du nicht diese graphische Übersicht der FIFA gesehen? Kategorie 4 sitzt Unterring hinter den Toren. Kat. 3 sitzt Oberring hinter den Toren.

Ne, hatte ich noch nicht gesehen - Danke!

Wenn man das auf die AWD Arena überträgt, sieht es ungfähr so aus:



Grenzwertig...hätte nicht gedacht, dass Kategorie 1 so viel Platz in der Aufteilung der Stadien einnimmt.
Na, ja, kein Grund zum Meckern...  :icon_cool:
Freue mich schon sehr auf die WM und dieses Spiel, so langsam kommt auch schon richtige Stimmung auf!  :dodo:

Deer Hunter

Ein Urteil ist gefallen:

 
Ersteigertes WM-Ticket behält Gültigkeit

Die von einem Fan bei Ebay ersteigerten WM-Tickets müssen vom Organisationskomitee der Fußball-WM umgeschrieben werden. Es handele sich aber um einen Einzelfall, betonte der Richter am Amtsgericht Frankfurt/Main.


Den ganzen Artikel gibts hier: Urteil

ZitatNe, hatte ich noch nicht gesehen - Danke!

Bitte! :icon_smile: Ich sitze bei Serbien-Elfenbeinküste in der dritten Kategorie. Habe aber noch keine Karten erhalten.  :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Auch wenn hier massig Bayern-Hasser unterwegs sind, keiner kann diesem Mann sein Talent absprechen... auch wenn er nach jedem Foul ne Ausfallzeit von locker min. einem Monat hat, aber "unsere" Jungs brauchen einen erfahrenen Hund an ihrer Seite!!!! Also, unterzeichnet!!!!

http://www.mehmet-fuer-deutschland.de/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Stefan M

Ich habe mich dazu schon im Bundesliga-Thread geäußert, möchte meine Meinung trotzdem noch einmal kundtun (auch auf die Gefahr hin, daß ich dem einen oder anderen damit gehörig auf die Nerven falle, das nehme ich gern in Kauf  :icon_mrgreen:):

Es wäre in meinen Augen einfach unfair, wenn wegen eines Spielers, der in einer Saison 14 Spiele macht (davon keins über 90 Minuten) und weit davon entfernt ist, einen Stammplatz bei seinem Verein zu haben, ein anderer Spieler, z.B. Kehl, der die komplette Spielzeit gute oder zumindest solide Leistungen abgeliefert hat und darum eine Teilnahme bei der WM vollauf verdient hätte, aus dem WM-Kader gestrichen werden würde. (An dessen Stelle würde ich mir im Falle einer Nominierung Scholls verarscht vorkommen.)

Und das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ich kein Bayern-Freund bin. Ich finde ja auch, Huth dürfte in Klinsmanns Planungen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen, da er bei Chelsea nur auf der Bank sitzt.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Wenn kein Scholl, dann auch nicht Nowotny :icon_evil:

Nowotny zur WM?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rollo Tomasi

Zitat von: Deer Hunter am 22 April 2006, 13:13:13
Wenn kein Scholl, dann auch nicht Nowotny :icon_evil:

Nowotny zur WM?

Na klar, aber der Wörns ist zu alt!
Wie lange lässt man sich denn noch von Klinsmann verarschen???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Stefan M

Wörns ist wegen seiner unverschämten Äußerungen ("Klinsmann ist link und unehrlich!") aus dem Team geworfen worden und nicht aus dem Grund, weil er zu alt ist, das wurde doch mittlerweile zur Genüge in der Öffentlichkeit breitgetreten. Sonst dürfte auch ein 34-jähriger Bernd Schneider nicht mehr spielen...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

ZitatWörns ist wegen seiner unverschämten Äußerungen ("Klinsmann ist link und unehrlich!") aus dem Team geworfen worden und nicht aus dem Grund, weil er zu alt ist, das wurde doch mittlerweile zur Genüge in der Öffentlichkeit breitgetreten.

Stimmt. Altes Thema. Ist gegessen.
ABER: Klinsmann hat Wörns provoziert und er hat ihm den Gefallen getan, so zu reagieren. Kahn tat dies übrigens nicht.
Klinsmann hat sehr wohl gesagt, dass Wörns für das moderne Spiel, das Klinsi genre hätte für nicht geeignet hält.
Was ich mich da frage: Was für ein Spiel meint er da? Ist es vielleicht modern ein Spiel mit einem Gegentor zu beginnen, weil Huth, Mertesacker und Metzelder jetzt doch nicht so gut sind...
Dann hat Klinsmann recht, denn dann hat Wörns in diesem System echt nichts zu suchen...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Kingpin

Zitat von: Snake_Plissken am 23 April 2006, 13:39:23
Was ich mich da frage: Was für ein Spiel meint er da? Ist es vielleicht modern ein Spiel mit einem Gegentor zu beginnen, weil Huth, Mertesacker und Metzelder jetzt doch nicht so gut sind...
Modern kann das kaum sein - schließlich haben wir wegen Wörns haufenweise Spiele mit Gegentoren begonnen, weil der Dösbaddel wieder seinen 25 Minuten Schlaf abhielt und erst nach 0:1 oder gar 0:2 merkte, daß das Spiel doch tatsächlich schon begonnen hatte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake_Plissken

ZitatModern kann das kaum sein - schließlich haben wir wegen Wörns haufenweise Spiele mit Gegentoren begonnen, weil der Dösbaddel wieder seinen 25 Minuten Schlaf abhielt und erst nach 0:1 oder gar 0:2 merkte, daß das Spiel doch tatsächlich schon begonnen hatte.

Na dann guck Dir bitte mal die Leistungen der Beteiligten in den letzten 2 Saisons an. Die aktuelle Form ist es doch, die zählt. Wenn Du mir sagst (ohne rot zu werden), dass Huth, Mertesacker und Metzelder allesamt besser sind als Wörns, bekommst Du den goldenen Münchhausen am Band...
Ich mag Christoph Metzelder wirklich. Aber wenn ich sehe, wieviel Routine und Sicherheit Herr Wörns der Dortmunder Abwehr zuführt und dass sich Christoph Metzelder (im Moment zumindest) gegen Markus Brzenska (eigentlich auch konstant gut, jung und müßte somit ein Kandidat für Klinsi sein) durchsetzen kann, dann kann doch was nicht stimmen.

Außerdem: Für was für ein modernes System steht denn bitte Jens Nowottny?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Kingpin

Ist ja alles richtig - ich persönlich hätte mir auch einen anderen Umgang der beiden miteinander und eine Berücksichtigung der gegenwärtigen Vereinsleistungen gewünscht - nur das hat Wörns ja selbst erledigt. Den Bundestrainer wiederholt vor Kameras beleidigen und hinterher sagen, wenn er was will, hätte er ja seine Nummer, ist der Unfug des Jahres.
Aber als Bundestrainer hat man eben auch das zu beurteilen, was an Leistungen geboten wurde, als Wörns spielte - und das war meistens unter aller Kanone - also Chance nicht genutzt und dann noch knallhart verrissen als er hätte Punkten können (den Spruch mit der Nummer hätte er sagen können - das hätte ihm ohne die vorherigen Beleidigungen u.U. sogar positives Ansehen in der Öffentlichkeit verschafft - siehe Kahn), aber so konnte das nix werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake_Plissken

Kein Streit. Das Ding ist gelaufen. Hier in Dortmund hat man das wohl schon intensiver mitbekommen... Ganz so einfach, wie Du das formulierst, lief es nämlich nicht ab. Wie gesagt, Wörns hat sich provozieren lassen, er wurde aber auch provoziert.

Ich wollte grade auch nur klarstellen, dass er von der Leitung her in diese Mannschaft gehört hätte. Das klang grade nämlich ein bißchen anders..
Jetzt müssen es die Anderen halt richten. Ich hoffe, dass sie es hinbekommen!

Snake mit Unterstrich
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Stefan M

Zum Thema Nowotny möchte ich auch etwas sagen: Grundsätzlich weiß ich nicht, was ich davon halten soll, sollte Klinsmann den Knaben ins WM-Nationalteam beordern, ich persönlich halte ihn gegenüber Wörns nicht für spielerisch besser, und in das Konzept des Trainers mag er meines Erachtens auch nicht so recht passen. Doch führen wir uns seine Leistungen in den Spielen nach seiner Verletzungsmisere vor Augen, fällt auf, daß er momentan unglaublich gut in Form ist - ähnlich wie Wörns. Insofern kann ich jetzt alle die nicht verstehen (hallo, BILD-Redakteure!), die erst vollmundig gefordert haben, daß wir einen erfahrenen Mann in der jungen Viererkette brauchen, jetzt aber beleidigt sind, weil Nowotny zum Fitneßtest eingeladen wurde und Scholl nicht. Klinsmann tut jetzt genau das, was die breite Masse gefordert hat, und das ist nun auch wieder nicht richtig. Man macht ihm seinen Job wirklich nicht leicht.

Apropos Scholl: Anstatt ihn mitzunehmen, würde ich in der derzeitigen Verfassung Paul Freier, auch wenn ich bisher eigentlich nicht sonderlich viel von ihm gehalten habe, auswählen. Ich hoffe, daß er seine Form bis zum Saisonende konservieren kann.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

.sixer.

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen welche Fans in welchen Block kommen? Auf den Tickets steht zwar drauf wo man im Stadion sitzt aber da steht nirgends bei welchen Fans man sich befindet. Gemischte Ränge kann ich mir kaum vorstellen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Schreck am 25 April 2006, 08:55:43
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen welche Fans in welchen Block kommen? Auf den Tickets steht zwar drauf wo man im Stadion sitzt aber da steht nirgends bei welchen Fans man sich befindet. Gemischte Ränge kann ich mir kaum vorstellen.

Ich denke, dass es Fanblocks geben wird (in denen z. B. nur Engländer sitzen werden) und gemischte Blocks mit Karteninhaber, die neutral sein werden und Leuten, die ihre Karten gewonnen, o.ä. haben.

Mit Nowotny kann man nun fest rechnen, da auch heute im Tagesspiegel stand, dass Klinsmann auf eine Abwehr, bzw. Mannschaft bauen will, die aus erfahreren älteren Spielern und jungen Nachwuchsspielern bestehen soll.

Nowotnys Knie hält Belastungen stand

Ich empfinde dies als Rückschritt. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Ich würd erstmal abwarten und schauen, wie er sich (wenn er dann spielen sollte) anstellt. Lieber den, als den Huth. Weiß auch gar nicht, was manche immer mit den Alter haben. Für mich gibts nur gute oder schlechte Fußballer und keine alten oder jungen. Is aber nur meine Meinung. :icon_smile:

Deer Hunter

Ich zitiere mal hier den tgsp.:

"An Nowotnys körperlichem Zustand waren zuletzt – trotz guter Kritiken – Zweifel aufgekommen. Gegen den Bremer Tim Borowski und den Gladbacher Eugen Polanski hatte er sich zwei üble Fouls geleistet, nicht aus Bösartigkeit, sondern eher, weil ihm das koordinative Vermögen und die alte Handlungsschnelligkeit abhanden gekommen sind. „Das Spiel ist körperbetonter geworden“, sagt Nowotny dazu. „Wenn man sich behaupten will, kann das auch schon mal eine Verletzung zur Folge haben."

Ich geh kaputt. Wenn er selbst gg. Borowski und Co nicht hinterherkommt, wie soll er dann gg. einen flinken Costa Ricaner oder sonst was verteidigen. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 25 April 2006, 19:34:36
Ich denke, dass es Fanblocks geben wird (in denen z. B. nur Engländer sitzen werden) und gemischte Blocks mit Karteninhaber, die neutral sein werden und Leuten, die ihre Karten gewonnen, o.ä. haben.

Mit Nowotny kann man nun fest rechnen, da auch heute im Tagesspiegel stand, dass Klinsmann auf eine Abwehr, bzw. Mannschaft bauen will, die aus erfahreren älteren Spielern und jungen Nachwuchsspielern bestehen soll.

Nowotnys Knie hält Belastungen stand

Ich empfinde dies als Rückschritt. :icon_confused:


Ich hoffe mal, dass ich mir das aussuchen kann. Ich möchte nämlich unbedingt in einen Togo-Block^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nibi

Welches Spiel schaust du dir an von Togo? Ich Frankreich - Togo. Würde dann auch gerne zwischen den Togolesen (ist das so richtig?) sitzen und mit denen ein bisschen feiern.
-It's blood
-Son of a bitch

.sixer.

Zitat von: Nibi am 26 April 2006, 11:18:38
Welches Spiel schaust du dir an von Togo? Ich Frankreich - Togo. Würde dann auch gerne zwischen den Togolesen (ist das so richtig?) sitzen und mit denen ein bisschen feiern.

Togo - Südkorea

Es müsste Togolesen heißen, da es auch République Togolaise heißt. Und mit denen will ich auch Party machen.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 25 April 2006, 19:53:29
Ich zitiere mal hier den tgsp.:

"An Nowotnys körperlichem Zustand waren zuletzt – trotz guter Kritiken – Zweifel aufgekommen. Gegen den Bremer Tim Borowski und den Gladbacher Eugen Polanski hatte er sich zwei üble Fouls geleistet, nicht aus Bösartigkeit, sondern eher, weil ihm das koordinative Vermögen und die alte Handlungsschnelligkeit abhanden gekommen sind. ,,Das Spiel ist körperbetonter geworden", sagt Nowotny dazu. ,,Wenn man sich behaupten will, kann das auch schon mal eine Verletzung zur Folge haben."

Ich geh kaputt. Wenn er selbst gg. Borowski und Co nicht hinterherkommt, wie soll er dann gg. einen flinken Costa Ricaner oder sonst was verteidigen. :icon_rolleyes:

Andererseits hat er, wenn ich mir die objektiven Noten des kicker so ansehe, seit seiner Rückkehr nicht ein einziges schlechtes Spiel gemacht - und wenn man jetzt als Beispiele lediglich die üblen Fouls an Polanski und Borowski heranzieht und dies als Beleg für seine mangelnde Schnelligkeit aufführt, tut man ihm damit meines Erachtens unrecht. Nicht umsonst stellt ihn Skibbe immer wieder auf und hat Leverkusen die letzten fünf Spiele allesamt - vor allem aufgrund starker Abwehrleistungen der Mannschaft - gewonnen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Zitat von: Stefan M am 26 April 2006, 12:26:44
Andererseits hat er, wenn ich mir die objektiven Noten des kicker so ansehe, seit seiner Rückkehr nicht ein einziges schlechtes Spiel gemacht - und wenn man jetzt als Beispiele lediglich die üblen Fouls an Polanski und Borowski heranzieht und dies als Beleg für seine mangelnde Schnelligkeit aufführt, tut man ihm damit meines Erachtens unrecht. Nicht umsonst stellt ihn Skibbe immer wieder auf und hat Leverkusen die letzten fünf Spiele allesamt - vor allem aufgrund starker Abwehrleistungen der Mannschaft - gewonnen.

Das mit den objektiven Noten ist ja schon ein Widerspruch in sich!  :icon_twisted:

Er könnte dem Team gut tun, habe allerdings auch meine Bedenken ob er dazu in der Lage ist. Wenn alles passt vielleicht. Für mich ist er allerdings auch kein größeres Risiko als ein Huth.
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Leute, ihr verwechselt etwas: Es ist ein Riesenunterschied zwischen der Leistung der Spieler in dem jeweiligen Verein und der Leistung derer in der Nationalelf!
Wörns bringt eine konstant gute Leistung beim BVB, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Nowotny spielt seit seinem vierten Kreuzbandriss hervorragend bei Bayer.
Diese Spieler haben aber durchweg in der Nationalelf versagt, wenn sie gefordert waren. Man muss sich als Bsp.e die Spiele- in Bezug auf Nowotny- der EM 2004 ansehen. Bei Wörns muss man sich Spiele, wie das gg. Holland vom August letzten Jahres, gg. die Slowakei von 09/2005 oder das Spiel gg. die Franzosen vom Nov. 2003 ansehen.
Diese Spieler sind international keine Verbesserung und verleihen der Mannschaft nicht die benötigte Qualität. Sie können nicht (mehr?) mithalten. Ob das ein 21-jähriger Jungspund besser machen kann? Ich weiß es nicht. Wovon man aber ausgehen kann ist, dass dieser junge Spieler in einigen Jahren mit dieser Erfahrung zu einem der besten Abwehrspieler der Welt werden kann.
Diese WM wird wohl nichts, leider. Aber mit dem Aufbauen solch junger Spieler ist ein wichtiger und richtiger Schritt unternommen worden, damit in einigen Jahren die Deutschen wieder international mithalten können.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

26 April 2006, 12:56:45 #298 Letzte Bearbeitung: 26 April 2006, 13:00:32 von Stefan M
Zitat von: Nibi am 26 April 2006, 12:29:11
Das mit den objektiven Noten ist ja schon ein Widerspruch in sich! :icon_twisted:

Jaja, schon gut, schon gut, hast recht.  :icon_wink: Ich meine aber, daß sie im Gegensatz zu den Noten in der BILD oder WELT KOMPAKT wohl überlegter vergeben werden. In der BILD z.B. bekommen alle elf Spieler eines Teams, das knapp mit 0:1 verloren hat, schon mal durchweg eine Vier, nur weil halt am Ende eine Niederlage steht. Der kicker differenziert da eindeutig mehr.

@ Deer Hunter:

Sehe ich ja genauso. Ich störe mich auch daran, daß Wörns und Nowotny durchweg gute Leistungen in ihren Vereinen zeigen und in den vergangenen Jahren in der Nationalmannschaft, immer wenn's drauf ankam, versagt haben. Deshalb habe ich es auch befürwortet, daß Wörns nach seinen schwachen Leistungen gegen die Niederlande und gegen die Slowakei - genauso wie ein Dietmar Hamann - von Klinsmann aussortiert wurde und der Trainer jungen Spielern sein Vertrauen schenkte. Wie schon oben gesagt: Ich halte auch nicht viel von Nowotny und würde ihn wahrscheinlich auch nicht mitnehmen, zumal Klinsmann seit seiner Amtszeit immer auf ihn verzichten mußte, aber jetzt, da man sich nun mal entschieden hat, ihn zum Leistungstest mitzunehmen, und da er diesen offenkundig mit positiven Ergebnissen abgeschlossen hat, sollte man ihm vielleicht einfach mal eine Chance geben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

.sixer.

Ohne Visum keine Weltmeisterschaft

Wenn Afrikas Fußballfreunde Geld und Zeit genug haben, um zur Weltmeisterschaft nach Deutschland zu reisen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch fahren können. Erst müssen sie sich ein Visum besorgen. Und die "Europa-Eintrittskarte" ist nicht leicht zu kriegen.

Charles Frimpong liebt Fußball. Schon seit seiner Kindheit spielt er in praktisch jeder freien Sekunde mit seinen Kumpels auf der Straße oder auf dem Bolzplatz. Genauso lange pilgert der Ghanaer in seinem Heimatort Accra ins Stadion, wenn dort die Profis spielen. Ganz besonders liebt er die "Black Stars", das Nationalteam seines Heimatlandes. "Ich war mit ihnen im Januar in Ägypten , um sie beim beim Afrika-Cup zu unterstützen. Und mit ihnen wollte ich im Sommer nach Deutschland. Ghanas erste WM -Teilnahme sollte auch für mich der Höhepunkt werden", erzählt Frimpong.

Doch daraus wird nichts. Geld hat der Junggeselle genug. Als Arbeiter im Druckhaus der örtlichen Sportzeitung "Rainbow Sports " verdient er genug. Aber der 26-Jährige ist nicht verheiratet. Und er hat keine Kinder, was allein Grund genug ist, kein Visum für einen Deutschland-Aufenthalt zu bekommen.

"Rückkehrbereitschaft" nachweisen

Wie Charles Frimpong geht es vielen Ghanaern. Die Hoffnung auf einen WM -Aufenthalt scheitert für die meisten schon im Vorfeld in der Deutschen Botschaft in Ghanas Hauptstadt Accra. Dort wird entschieden, ob man ein Visum bekommt oder nicht. Und die Voraussetzungen für eine "Deutschland-Eintrittskarte" sind nicht leicht zu erfüllen.

Der Antragsteller muss zunächst nachweisen, dass sein Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland finanziell abgesichert ist. Die Auslandsvertretungen müssen zudem insbesondere zur "Rückkehrbereitschaft" und "Rückkehrmöglichkeit" des Reisenden eine positive Prognose abgeben. Hier müssen "Ermessensentscheidungen" getroffen werden. Sprich: Die Botschafts-Mitarbeiter müssen sich mit jedem Antragsteller ausführlich persönlich befassen und nach Prüfung aller Formalien abschätzen, ob der Antragsteller wirklich nur einen kurzzeitigen Besuch in Deutschland plant, oder die WM nur dazu nutzen will, um nach Europa flüchten zu können.

Hoffnung auf Südafrika

Peter Linder, Deutscher Botschafter in der Hauptstadt Accra, stellt dazu unmissverständlich klar: "Wir können bei den Fußball-Fans natürlich keine Ausnahme machen. Auch sie müssen alle gängigen Voraussetzungen erfüllen, die für gewöhnliche Visumsanträge gelten." Weil die Bearbeitung dieser Visumsanträge aufwändig ist und mitunter längere Recherchen der Mitarbeiter im Umfeld der Antragsteller erfordert, hat sich die Deutsche Botschaft zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen: Es wurde für den WM -Vorlauf eine Extra-Visums-Annahmestelle in Accra eingerichtet.

Gemeinsam mit einem Privat-Dienstleister werden dort die Anträge entgegengenommen und bearbeitet. Anträge wie der von Charles Frimpong werden quasi generell abgelehnt. "Weil ich keine festen familiären Bande und Beziehungen in Ghana nachweisen kann, wird mir quasi unterstellt, dass ich nicht in meine Heimat zurückkehren will - das ist bitter für mich", sagt Charles Frimpong. Seine einzige Hoffnung besteht nun in der WM 2010. Dann wird in Südafrika gespielt. Und Frimpong hofft, dass Ghana auch dann dabei sein darf. Denn nach Südafrika wird er auf jeden Fall reisen dürfen.

----------------------------------------------

Was soll man dazu noch sagen? Achja, die Welt zu Gast bei Freunden...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020