OFDb

WM 2006 in Deutschland

Begonnen von lopeng, 9 Januar 2005, 19:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Zitat von: psychopaul am 29 Mai 2006, 00:23:00
Ups, das ist sehr bescheiden, ja. :icon_smile:
Vielleicht wars ja diesmal nur das B-Team. ;)
Hast du das Spiel wo gesehen??

Habe das Spiel bei Premiere gesehen, aber nur die erste Halbzeit. Kroaten waren zwar besser, aber der Iran hat sich teilweise gut in Position gebracht und war gefährlich.
Iran hat sogar geführt und das 2:2 muss erst ganz kurz vor Schluss gefallen sein.  :icon_eek:


Zitat von: psychopaul am 29 Mai 2006, 00:23:00
Zum Glück ist noch laaang Zeit, da bleibt noch ein Funken Hoffnung, dass irgendwo aus dem Nichts noch 2,3 Weltklassespieler auftauchen und der Rest der Mannschaft wie einst die alten Griechen ;) zusammenwichst äh wächst. :icon_mrgreen:
Im Herbst gehts ja gegen die Schweizer, da wird man entweder sehen, dass wir eh nicht soo weit weg sind (denn die sind ja auf einem wesentlich besseren Weg) oder die bittere Wahrheit wird endgültig und erbarmungslos sichtbar werden. Aber lassen wir das und konzentrieren uns lieber auf die GUTEN Teams. :D

Ihr Ösis macht das schon. Mit dem Heimvorteil und es gibt ja ein oder zwei recht gute Österreichische Spieler(Roland Linz, Andreas Ulmer, Andreas Ivanschitz, Marc Janko, György Garics, Andreas Dober, etc.)
Also das rücken gute junge Leute nach, ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.  :respekt:

Zitat von: psychopaul am 29 Mai 2006, 00:23:00
Außerdem, was diskutier ich da überhaupt mit jemandem, der auf total lächerliche und tootal unrealistische Fussbalfilme steht. :icon_twisted: ;)

Nur weil du keine Ahnung hast.....  ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Stefan M

Zitat von: Shub-Niggurath am 29 Mai 2006, 08:13:48
Das schlimmste ist, dass der Filialleiter ein totaler Fußballmuffel ist und die WM nur herbeifiebert, um seinen Umsatz zu maximieren. :icon_rolleyes:

Pffzzz, na toll. Leider gibt's solche Leute. Ich muß meine fußballhassende Mutter auch noch unbedingt davon überzeugen, daß sie dem Ereignis "Fußball-WM im eigenen Land" nicht einfach aus dem Weg gehen kann. Sie hat nämlich schon angekündigt, kein einziges Spiel sehen zu wollen, und ich glaube, ihr ist heiß und kalt geworden, als ich ihr gesagt habe, daß die ersten rund 12 Tage lang täglich je drei Partien zu besichtigen gibt, weshalb wohl der Fernseher mehr oder weniger nonstop laufen und sie durch das Fangeschreie wahrscheinlich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben wird...  :icon_twisted:

Hach, das wird so schön.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Shub-Niggurath am 29 Mai 2006, 08:13:48

BTW: Österreich wird Fußball-Weltmeister  ;)



Na also, des "Wuzeln", des können wir halt einfach.  :icon_mrgreen:

Deine Situation wirkt jetzt wirklich immmer beschissener, wobei z.b. beim Polen-Spiel die 2. HZ doch wenigstens besser ist als die erste. Ich muß meistens am Nachmittag nach der 1. auf die Uni und dann zum 18 Uhr-Spiel schnell heim oder in irgendeine Bar hetzen... Am ärgerlichsten wird das sicherlich bei den Parallelspielen am 3. Spieltag, die auch noch genau um 16 Uhr stattfinden, wo ich jeden Tag Uni hab...  :icon_confused:


Zitat von: Nibi am 29 Mai 2006, 09:10:19
Habe das Spiel bei Premiere gesehen, aber nur die erste Halbzeit. Kroaten waren zwar besser, aber der Iran hat sich teilweise gut in Position gebracht und war gefährlich.
Iran hat sogar geführt und das 2:2 muss erst ganz kurz vor Schluss gefallen sein.  :icon_eek:

Ja, habe mittlerweile gelesen, dass der Schiri Kroate war  :icon_lol: und in der 95. Minute noch Elfer gegeben hat.  :icon_twisted:
Hat denn Klasnic nicht gespielt, der hat gegen Ö aus 2 Chancen 2 Tore gemacht.  :icon_eek:

ZitatIhr Ösis macht das schon. Mit dem Heimvorteil und es gibt ja ein oder zwei recht gute Österreichische Spieler(Roland Linz, Andreas Ulmer, Andreas Ivanschitz, Marc Janko, György Garics, Andreas Dober, etc.)
Also das rücken gute junge Leute nach, ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.  :respekt:

Du kennst sogar Andreas ULMER???  :icon_eek: :icon_eek:
LOL, den kenn ja ich nicht mal richtig.  ;)

Aber es stimmt eh, wenn auch wohl trotzdem 2, 3 Jahre zu spät, um das schon bei der EURO zu ernten, wurde die Jugendarbeit in den letzten paar Jahren doch stark verbessert und es kommen Spieler nach, die nicht mehr diese früher für uns so typisch halbherzige und selbstzufriedene Einstellung haben, sondern was erreichen wollen und auch was dafür tun.
Ivanschitz und Janko sind für mich die vielversprechendsten zur Zeit, ich hoffe nur, dass die jetzt nicht unter einem Salzburger Kaufrausch zu leiden haben und auch nächste Saison dort Stammspieler bleiben. Da bin ich etwas skeptisch, Trap wirds natürlich scheißegal sein, dass die beiden sich für die EM weiter einspielen und verbessern müssen, von daher wäre es sehr schade, wenn Nedved und Ronaldo kommen würden.  :icon_lol: :icon_lol:  ;)

Und Roland Linz: es gibt ja Gerüchte, dass ihn Schachner zu 1860 holen will  :doof:, wenn dieser Transfer zustande kommt, dann hau ich dem Burschen persönlich eine rein, der muß sich weiterentwickeln und nicht 2 Jahre vor der EM in eine 2. Liga gehen, also soviel Blödheit wäre dann selbst für Österreich zuviel..

ZitatNur weil du keine Ahnung hast.....  ;)
Tja, nach der Nennung von Ulmer  :LOL: kann ich das leider nicht zurückgeben.  :icon_mrgreen:  :respekt:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Punkrockschuppen

Hier nochmal die Hintergründe, wem wir die WM wirklich zu verdanken haben :

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=11044

Ist zwar recht lang aber trotzdem lesenswert. Da haben die Jungs von der Titanic-Redaktion echt mal den Vogel abgeschossen.  :respekt:

Stefan M

29 Mai 2006, 18:00:17 #394 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2006, 18:02:24 von Stefan M
Ja, dieser Text ist wirklich unbedingt lesenswert (es existiert, soweit ich weiß, sogar eine CD davon). Ich konnte es lange Zeit aufgrund der Ungeheuerlichkeit des Inhalts einfach nicht glauben, daß er tatsächlich der Wahrheit entspricht. Kenne ihn zwar schon seit langem, ist aber immer wieder von neuem ein echter Genuß. In der richtigen Stimmung kann man sich darüber, glaube ich, totlachen, besonders über die Reaktionen der BILD-Leser:

Anrufer (ruhig, aber vollkommen wahnsinnig): Ich bin kein Sportler, und ich wollte mal wissen wegen der WM: Sind wir dran schuld, haben wir betrogen oder was ist da?
TITANIC Nein, wir haben versucht zu betrügen, aber...
Anrufer: Tatsächlich! Denn wissen Sie, ich habe manchmal Angst, daß das Ausland uns mit den Palästinensern verwechselt. Wir sind Deutsche! Und so schlecht, wie wir gemacht werden, sind wir nicht!
TITANIC Ja, aber wir tragen ja keine Kopftücher zum Beispiel.
Anrufer: Nein, nein. Ich weiß, was Sie meinen. Ich wollte das nur mal wissen, wissen Sie, die ganze Hetzerei wird ja jeden Tag verrückter.
TITANIC Ja, aber, tut mir leid, in diesem Falle ist es gerechtfertigt, wir haben ja versucht zu bestechen.
Anrufer: Tatsächlich?! Aye, aye, Sir! Naja...


:LOL: :LOL: :LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 29 Mai 2006, 12:53:57Ja, habe mittlerweile gelesen, dass der Schiri Kroate war :icon_lol: und in der 95. Minute noch Elfer gegeben hat.

Bitte was?!? Seit wann pfeifen denn Schiris des gastgebenen Landes die Länderspiele?!? :doof: Ist ja kein Wunder, dass er dann in der 95. Min. Elfer gibt (bzw. erst so lange hat nachspielen lassen), da ja die Kroaten seit der Gründung des Staates 1992 kein einziges Heimspiel verloren haben und damit zumindest den Europarekord halten.  :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 29 Mai 2006, 18:07:39
Bitte was?!? Seit wann pfeifen denn Schiris des gastgebenen Landes die Länderspiele?!? :doof: Ist ja kein Wunder, dass er dann in der 95. Min. Elfer gibt (bzw. erst so lange hat nachspielen lassen), da ja die Kroaten seit der Gründung des Staates 1992 kein einziges Heimspiel verloren haben und damit zumindest den Europarekord halten.  :icon_rolleyes:

Die Fifa und der Iran waren damit einverstandent, da es das letzte Spiel des Schiris in seiner Karrire war (hat die Altersgrenze von 45 überschritten)
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Zitat von: Nibi am 29 Mai 2006, 18:38:39
Die Fifa und der Iran waren damit einverstandent, da es das letzte Spiel des Schiris in seiner Karrire war (hat die Altersgrenze von 45 überschritten)

Was es nicht alles gibt. :icon_eek: Gibt es eigentlich eine ordentliche Seite im Netz, auf der alle Testspiele stehen, die im Moment stattfinden mit dem dazugehörigen Resultat? Bei Fifa.com, usw. sind seltsamerweise nicht alle Testspiele aufgeführt, so fehlte z. B. das Spiel England vs. Weißrussland oder Belgien vs. Türkei. Oder eine Seite mit einem sehr guten (und zuverlässigem) Liveticker?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BenZedrin

Haben wir eigentlich schon ein Tippspiel zur WM? ....   :00000109:
Wenn ja, kann mir mal bitte einer die URL posten? Dann muss ich net den ganzen Fred durchsuchen ....  :andy:


BenZedrin

Zitat von: Edgley am 29 Mai 2006, 23:22:47
http://www.kicktipp.de/gf-wm06/tippuebersicht

.. ahh, besten Dank!!  :respekt: .... hab ich gar nicht mitbekommen ....   :scar:

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 29 Mai 2006, 20:39:07
Was es nicht alles gibt. :icon_eek: Gibt es eigentlich eine ordentliche Seite im Netz, auf der alle Testspiele stehen, die im Moment stattfinden mit dem dazugehörigen Resultat? Bei Fifa.com, usw. sind seltsamerweise nicht alle Testspiele aufgeführt, so fehlte z. B. das Spiel England vs. Weißrussland oder Belgien vs. Türkei. Oder eine Seite mit einem sehr guten (und zuverlässigem) Liveticker?

Ich kann dir nur www.livescore.com empfehlen. Da werden leider nur die Spiele und Torschützen angezeigt. Spielverlauf kannste knicken. Allerdings wird wirklich jedes Spiel gezeigt das läuft!
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

Zitat von: Nibi am 29 Mai 2006, 23:46:55
Ich kann dir nur www.livescore.com empfehlen. Da werden leider nur die Spiele und Torschützen angezeigt. Spielverlauf kannste knicken. Allerdings wird wirklich jedes Spiel gezeigt das läuft!

Danke dir dafür! Zumindest stehen da anscheinend alle stattfindenen Spiele, auch die ohne "Bedeutung". Danach habe ich ja auch vorrangig gesucht.

Ballack kann wohl doch spielen --> Ballack trainiert mit dem Ball
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 30 Mai 2006, 10:14:05
Danke dir dafür! Zumindest stehen da anscheinend alle stattfindenen Spiele, auch die ohne "Bedeutung". Danach habe ich ja auch vorrangig gesucht.

Ballack kann wohl doch spielen --> Ballack trainiert mit dem Ball

Also wenn du wettest, gibt es keine bessere Seite um den Überblick für die Ergebnisse zu habe.
-It's blood
-Son of a bitch

dj_amadeo

schaut grad jmd. Polen gg. Kolumbien? was war den das bitte für ein Tor! Sensationell...

Dionysos

Zitat von: dj_amadeo am 30 Mai 2006, 20:29:11
schaut grad jmd. Polen gg. Kolumbien? was war den das bitte für ein Tor! Sensationell...

Jep, das Ding werden wir in den nächsten Tagen noch öfter in diversen Zusammenschnitten zu sehen bekommen.  :icon_mrgreen:

Viel übler finde ich die Art und Weise, wie sich die Polen in diesem Spiel präsentieren, 7 neue Leute (!) im WM-Kader hin oder her. Schätze mal, wenn das so weitergeht, dürfte Ecuador wohl mit Abstand der stärkste Gruppengegner sein. Aber ist ja bloß ein Testspiel.  :andy:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Zitat von: dj_amadeo am 30 Mai 2006, 20:29:11
schaut grad jmd. Polen gg. Kolumbien? was war den das bitte für ein Tor! Sensationell...
Was wars dann? Weitschuss aus 30m? Lupfer über Keeper? Erzählt...ich hoffe, ich sehs nochmal in nem Zusammenschnitt. :king:

BenZedrin

Zitat von: Dionysos am 30 Mai 2006, 20:41:58
7 neue Leute (!) im WM-Kader hin oder her....

Und wenn bei uns ein Odonkor aufgestellt wird, ist das ne Riesensensation ....   :icon_rolleyes:
Das Tor war echt der Hammer, so was sieht man nich so oft !! ...  :respekt:

BenZedrin

Zitat von: quaker am 30 Mai 2006, 20:52:46
Was wars dann? Weitschuss aus 30m? Lupfer über Keeper? Erzählt...ich hoffe, ich sehs nochmal in nem Zusammenschnitt. :king:

Torwartabschlag ins gegnerische Tor .....  :icon_eek:

Shub

Zitat von: dj_amadeo am 30 Mai 2006, 20:29:11
schaut grad jmd. Polen gg. Kolumbien? was war den das bitte für ein Tor! Sensationell...

:icon_eek: :icon_lol: Seit langem das kurioseste Tor, das ich gesehen habe.  :respekt: :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

quaker

Zitat von: BenZedrin am 30 Mai 2006, 20:53:47
Torwartabschlag ins gegnerische Tor .....  :icon_eek:
Wuahahahaaha wie geil. Das MUSS ich sehen. Hoffentlich zeigt das naher die ARD noch...

psychopaul

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Goalie die Hände schon oben hatte und dann noch zurückgezogen hat.  :LOL: :LOL:

Diese lahmen Testspiele sind aber echt total sinnlos, da war ja nebenbei an Powerpoint-Folien zu werkeln noch spannender.  :scar:

Naja, auf die Japaner hoff ich jetzt trotzdem, die sollen gefälligst laufen bis zum Umfallen, sonst muß der Finger ab!  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ElMariachi

Zitat von: psychopaul am 30 Mai 2006, 21:14:10


Diese lahmen Testspiele sind aber echt total sinnlos, da war ja nebenbei an Powerpoint-Folien zu werkeln noch spannender.  :scar:

Naja, auf die Japaner hoff ich jetzt trotzdem, die sollen gefälligst laufen bis zum Umfallen, sonst muß der Finger ab!  :icon_twisted:

WUHAHAHAHAHH
Das selbe hab ich auch gemacht. An Powerpoint Folien rumgemacht...wir sollen nämlich eine Homepage in Powerpoint erstellen *lol* Naja, wers mag...

Sieht ja zur Zeit ganz toll aus für die deutsche Elf. Kerle was kicken die für eine scheiße zusammen...
Aber zum glück hab ich 0.66L Desperados da... ohne wäre ich verloren...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Strahlemann

Das Spiel ist noch nicht einmal zu Ende und ich sehe schon jetzt schwarz für die WM. Noch vor einem Jahr hat die fast gleiche Mannschaft beim Confed-Cup alle überrascht. Es ist als Gastgeber schon eine Schande, dass dieses Niveau nicht einmal gehalten werden konnte. Man sieht nicht einmal jegliche Motivation ein Tor zu schießen, die Spieler dümpeln lustlos vor sich hin. Nach dem Confed-Cup habe ich das Finale für durchaus realistisch gehalten, aber nach diesem Absturz wäre das erreichen des Achtelfinales, höchstens des Viertelfinales, ein Wunder. Luxemburg wird mit 7:0 abgeschossen und kaum mal einen Gegner, noch nicht einmal einen Richtigen, reicht es nicht einmal zu großem Druck nach vorne und massenhaft Lücken in der eigenen Verteidigung. Wenn dann erst ein richtiger Gegner kommt, der diese Lücken eiskalt nutzt, ist das keine Chance mehr. Hätte Japan jede der zahlreichen! Chancen genutzt, würden wir in einem uneinholbaren Rückstand liegen. Meine WM-Freude ist dadurch zwar nicht weg, denn wie oft sieht man Weltklasse-Mannschaften im eigenen Lande spielen, aber eine Erwartung habe ich schon jetzt weniger.  :andy:

SplatMat

Deutschland ist ne Tourniermannschaft. Also einfach abwarten.
Für ein freies Tibet


quaker

Sie haben gekämpft, hinten gut gestanden, haben das Mittelsfeld schnell überbrückt und haben sich dann noch schöne Torchancen herausgearbeitet.

Ich rede nicht von Deutschland.

Auf jeden Fall schade für die Japaner, sehr unverdient noch den Ausgleich geschafft. Fast so wie damals gegen die Holländer und da waren die Deutschen noch ne Ecke schlechter. Wären die Japaner vorne noch ne Stufe stärker, hätten wir 4 bekommen. Alleine die beiden Szenen mit dem Lehmann. Für so viel Glück muss der Klinsmann ne ganze Herde Glücksschweine gevögelt haben. :icon_lol:

Deer Hunter

Testspiele sind kein Gradmesser. Wenn man nur auf Ergebnisse schaut, dann hat England letzte Woche gg. Weißrussland mit 1:2 zu Hause verloren (auch wenns nur die B-Elf war, das steht ja nirgends). Tschechien auch "nur" 1:0 gg. Costa Rica, Polen 1:2 gg. Kolumbien, usw. Abwarten.

Macht ihr bei diversen Gewinnspielen für WM Tickets eigentlich mit? Ich kann mich irgendwie bei dieser Cokefridge Sache nicht anmelden. Immer, wenn ich alles ausgefüllt habe und auf abschicken klicke, passiert bei mir nix. :00000109:

--> http://www.cokefridge.de/landing.html?ref=mr&zanpid=3533035C571940511
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Da haben wir ja grad noch einmal Glück gehabt! Nicht auszudenken, was im Falle einer Niederlage neun Tage vor WM-Beginn an massiver Kritik und Weltuntergangsstimmung auf die Mannschaft eingeprasselt wäre. Darum habe ich mir nach dem 0:2 auch hauptsächlich über die Reaktionen der Medien Sorgen gemacht als über die indiskutable Leistung der Nationalelf. Insofern war es nicht nur für die Moral so enorm wichtig, daß man noch ausgeglichen hat, sondern auch für die Stimmung im Land. Ich fand das Leverkusener Publikum gestern imponierend, wie tapfer es sich mit Pfiffen zurückgehalten hat, obwohl es durchaus Anlaß dazu gab.

Was besser werden muß, klar, sind das Abwehrverhalten (da ist eine gehörige Portion Skepsis angebracht, ob sich das in so kurzer Zeit noch deutlich verbessern läßt, vielleicht waren's aber wirklich nur müde Beine nach dem Trainingslager in Genf) und die Standardsituationen, die ja jetzt intensiv einstudiert werden. Zwar resultierten die Tore zum 1:2 und 2:2 aus Freistößen, davor jedoch waren vor allem die stümperhaften Ecken (wie schon gegen Luxemburg) nicht zum Aushalten. Jens Lehmann im Tor hingegen strahlt eine erfreuliche Sicherheit aus, macht das Spiel schnell, indem er häufig mit seinen gelungenen Abwürfen Gegenzüge einleitet, und seine Abstöße landen auch überwiegend bei Spielern seiner Mannschaft.

Bis Costa-Rica wird's schon laufen...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Ich schau mir die Testspiele gar nicht erst an, meist ärgert man sich über alles mögliche, aber was noch viel mehr ärgert ist diese scheiss Presse die man dann ertragen muss, ob es nun der Springerhaufen ist oder die anderen Hieries im TV, mein Lieblingsgehasster ist diese Brillenschwuchtel auf Sat 1 Ulli Köhler oder so? Aber der ist bestimmt auch aus dem Springerhaufen :anime: Mecker, meckern, meckern, was anderes können wir nicht - deshalb MÜSSEN wir Weltmeister werden, dann ist das Meckern wenigstens leiser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Roughale am 31 Mai 2006, 12:57:23
Ich schau mir die Testspiele gar nicht erst an, meist ärgert man sich über alles mögliche, aber was noch viel mehr ärgert ist diese scheiss Presse die man dann ertragen muss, ob es nun der Springerhaufen ist oder die anderen Hieries im TV, mein Lieblingsgehasster ist diese Brillenschwuchtel auf Sat 1 Ulli Köhler oder so?

Jepp, Ul(l?)i Köhler heißt er, das ist neben Kai Ebel ebenfalls mein Favorit für den Posten des schlimmsten, derzeit rumlaufenden Sportreporters, den das deutsche Fernsehen momentan zu bieten hat.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020