OFDb

Suche den Titel eines Grusel-Episodenfilms

Begonnen von Medusa, 11 Januar 2005, 00:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Medusa

Hallo,

ich suche für meinen Mann den Titel eines gruseligen, teils witzigen Episodenfilms aus den 80er-Jahren, den wir damals aus der Videothek ausgeliehen hatten. Ich kann mich leider nur noch an eine Episode erinnern. Die Handlung ist folgendermaßen:

Ein Filmteam dreht einen Film über eine Mumie. Da der ständig bandagierte Hauptdarsteller im Laufe der Handlung mit einer ECHTEN, untoten Mumie verwechselt wird, die am Set auftaucht, kommt es zu aberwitzigen Situationen, in denen der arme, unter seinen Binden schwitzende Hauptdarsteller ständig stöhnt: "Das kann doch alles nicht wahr sein!"

Am Ende dieser Episode will das Filmteam den Darsteller aus seinen Bandagen erlösen, merkt aber nicht, daß sie die echte Mumie abwickeln, was man am bösen, unterdrückten Knurren und den funkelnden Augen in der Schlußeinstellung merkt!

Ich dachte zuerst, es handelt sich um die "Geschichten aus der Gruft"  oder die "Unheimlichen Schattenlichter", aber die sind es leider nicht.  Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Medusa  :)

Vicehead

Bei der Serie "Unglaubliche Geschichten" ("Amazing Stories") gab's mal eine Mumienepisode... Jeweils drei Episoden der Serie wurden in den 80ern auf eine Videokassette gepackt. Vielleicht hattest Du ja eins dieser Tapes damals ausgeliehen? 8)

Urfaust

Du hast es fast geschafft. Nur ein Thread über deinem gibt es einen Thread der

Wichtig: Der offizielle Filmtitel-Suche-Sammelthread PART II
[/size]

heisst.

Und da werden Suchanfragen bitte reingepostet  :!:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020