OFDb

Laufzeit Angaben

Begonnen von Japango, 2 Februar 2005, 11:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Japango

Schrecklich wenn ich immer bei Eintägen lesen muß Laufzeit lt.Cover.
Hab das Gefühl das diejenigen die DVD oder Tapes überhaupt nicht besitzen und es irgendwo von ner Internetseite abschreiben.Das ist zu Einfach.Diese Einträge müßte man sofot löschen
Die DVD Player können doch über eine Displaytaste die Laufzeiten anzeigen.
Hab schon einige per E-Mail angeschrieben.Entweder haben sie den Film nicht mehr oder antworten überhaupt nicht.

Wolfhard-Eitelwolf

Nicht jeder hat die Zeit immer genaue Angaben, am besten noch mit und ohne Abspann, nachzusehen. Wozu auch? Pflicht ist das nicht. Die ca-Angabe hat aber dann im Bemerkungsfeld zu stehen. Wenn man die alle löschen würde, wäre die OFDB halb leer :P

dj_amadeo

Hallo,

keine Zeit?? also ich habe gradmal nebenbei Abgestoppt, wie lange es dauert bis den DVD-Player einschalte, die DVD reinhaue und die Laufzeit abschreibe... ist ne Sache von 1 1/2 Min...
wenn die Einträger die ganzen Extras abtippen, was sicherlich länger dauert, ist's ja wohl kein Thema auch noch die LZ "nachzumessen"...
oder man schreibt halt ins Bemerkungsfeld, das die LZ nachgeliefert wird, falls man wirklich verhindert sein sollte...

wie oben erwähnt werden die Angaben leider zu oft von irgendwelchen Sites kopiert, meistens auch von irgendwelchen neuen Usern, denen die Infos am Allerwertesten vorbeigeht, hauptsache sie sind halt die ersten, die die Scheibe eingetragen haben...

DJ SHADOW

Ich muss dj_amadeo recht geben. Viele User lesen die ungefähre Laufzeit nur vom Cover ab und das wars dann. Es gibt aber auch viele Einträge wo nur geschrieben wurde Typ (DVD oder VHS) und der Name des Labels -> Ende! Ich habe z.B. gestern mir die Zeit genommen und en Stapel neu Einträge gemacht. Das waren alles alte VHS Filme und Ich habe sie Sekunden genau nachgespult. Das ganze ist zwar Zeitaufwendig, aber der Eintrag ist dann hinterher informativer und sieht einfach besser aus.

Ed Wut

Klasse, wenn Du Dir die Arbeit machst! Ernsthaft! :respekt:
Ich wiederrum gehöre zu der Sorte von Leuten, die noch'n Uralt VCR, ohne Laufzeitangabe haben. So kann ich meine Einträge zu Fassungen, die sonst keiner einträgt dann auch nur Pi mal Daumen mit anderen Fassungen abgleichen...
Sind die jetzt echt komplett wertlos dadurch???
Immerhin steht so erstmal'n Eintrag in der OFDb, den man ja noch ergänzen kann (http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewforum.php?f=4&sid=5fc934b49e4b25d8e4dd31928d0987d9)
Oder versteh ich da was komplett falsch?
I'm not even supposed to be here, today!

Dr. Phibes (Buurman)

Gerade bei DVDs zieht diese Ausrede doch nicht mehr. Keine Zeit? Man legt die DVD ein, startet den Film, und schon weiß man, wie lange der Film läuft, fertig. Zumindest bei DVDs sollte man dieses Feld langsam mal zur Pflichtangabe machen.

uk501

ich sage da mal auch was zu
bei DVDs gebe ich euch vollkommen recht, da kann echt nicht zuviel verlangt sein die genau laufzeit anzugen

ABER BEDENKE
bei DVDs die laufzeit die einen DVD Player über die REMAIN taste ausspuckt ist OFT falsch !
da oft der labelvorspann mit in die zeit einfliesst , was aber das nicht all zugrosse problem darstellt!


bei VHS ist das mal was ganz anderes
da hat man von VHS zu VHS oft sehr sehr verschiedene angaben ! weil die rekorder unterschiedlich messen
einge alte VHS rekorder haben noch einen schalter  90 , 120, 180 , 240 min wo man die länge der VHS kassette wählen kann damit die lauflänge möglichst genau gememessen wird
bei aktuellen VHS ist die option fast garnicht vorhanden oder im setup versteckt ( ausgeschaltet ) oder steht auf 120min , womit su gut wie jede messzeit einer tv aufnahme ( wer nimmt schon 120min kassetten )falsch ist

ich habe das mal aus spass gemacht und eine VHS aufnahme auf 6 VHS getestet und hatte 3 mal ganz veschiedene laufzeiten mit differenzen um ca 20-70 sekunden
auch ist das messen von vhs mit einem zeitauswand verbunden den man nicht jeden zumuten kann.. ich habe nen highspeed rekorder der braucht für ne 240er kassette vieleicht 60sek zum spulen aber es gibt rekorder die spulen sich da tod

@ Japango  a ha da haste mich ja auch schon getestet :) gut das ich die filme habe und die laufzeiten übereinstimmten :)

gerade bei so ollen Flesh leg aufnahmen hast du bei gleichen filmen ganz ganz oft verschiedene zeiten weil des zuviele schlechte kopien von gibt
ich möchte wetten das nicht eins meiner tapes in der laufzeit mit einem deiner tapes übereinstimmt


aber ansonsten stehe ich 501% dazu wer eine dvd ohne laufzeit einträgt kann es auch sein lassen... am pc mit power dvd oder so geht das alles noch schneller
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

Zitat von: Ed WutKlasse, wenn Du Dir die Arbeit machst! Ernsthaft! :respekt:
Ich wiederrum gehöre zu der Sorte von Leuten, die noch'n Uralt VCR, ohne Laufzeitangabe haben. So kann ich meine Einträge zu Fassungen, die sonst keiner einträgt dann auch nur Pi mal Daumen mit anderen Fassungen abgleichen...
Sind die jetzt echt komplett wertlos dadurch???
Immerhin steht so erstmal'n Eintrag in der OFDb, den man ja noch ergänzen kann (http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewforum.php?f=4&sid=5fc934b49e4b25d8e4dd31928d0987d9)
Oder versteh ich da was komplett falsch?

siehst du nicht falsch , genauso ist das richtig
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Karm

Das Thema Laufzeitangaben wurde ja schon des öfteren diskutiert und ich kann den Grund gut nachvollziehen. Auch ich ärgere ich mich jedesmal, wenn die Laufzeit fehlt. Nicht nur weil so oft Einträge erscheinen, die allgemein nicht sehr informativ sind, sondern auch, weil ich oft der Meinung bin, ich hätte es besser gemacht. Ausserdem hilft die Laufzeitangabe bei Vergleichen eventuell verschiedener Fassungen und/oder der Entscheidung, ob diese gekürzt sind oder nicht.
Doch leider muss man hier die persönlichen Gefühle und die Ärgernisse aussen vor lassen. Dauerte bei mir auch etwas, bis ich es begriffen hatte.
Onkel hat dazu schon mal eine klare Aussage getroffen, der ich voll und ganz zustimme: "Der Korrekturaufwand wäre noch grösser.".
Fakt ist, dass die User, welche Einträge ohne vorliegende DVD, Video etc. machen und dazu Infos aus dem WWW oder aus der Nase ziehen, das auch weiterhin machen würden. Sie würden dann halt eine falsche Laufzeit im Feld angeben, um den Eintrag vollenden zu können. In dem Fall könnte man diesen Leuten nicht mal beweisen, ob es ein Versehen, ein Messfehler oder sonstiges wär, was eine Löschung rechtfertigen würde.
Vor allen wären so entstandene Fehler noch schwerer zu finden und, wie oben schon angesprochen, ein grösserer Aufwand.

Vielleicht sollte man bestimmte begründete Erkenntnisse und Entscheidungen mit dem Charakter von Präzedenzfällen irgendwo für alle sichtbar ablegen.

dj_amadeo

Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen, das Eintragen von Fassungen erst ab "Standard +" oder gar "Erweitert" möglich zu machen. User die diesen Status besitzen, wissen, dass nicht viele Punkte sondern qualitativ hochwertige Einträge einen guten User ausmachen. Oder das Eintragen einer Fassung NUR in Verbindung eines Covers??

Klar wäre die OFDb um viele Einträge ärmer, aber was nutzen mir solche Infos, welche ich auch bei Amazon, Froeschl und Konsortetn einsehen kann...

DJ SHADOW

Zitat von: dj_amadeo. Oder das Eintragen einer Fassung NUR in Verbindung eines Covers??

Das wäre auch eine gute Idee, aber in meinem Falle wäre das schon ein kleines Problem. Ich sammle seit 18 Jahren und besitze allein über 3500 Originale VHS Filme und ca. 150 DVD Filme. Scan die mal alle!

Karm

Zitat von: DJ SHADOWIch sammle seit 18 Jahren und besitze allein über 3500 Originale VHS Filme und ca. 150 DVD Filme. Scan die mal alle!

Beeindruckende Sammlung!
Nun streiche mal die weg, die schon eingetragen sind und es wird nur ein geringer Prozentsatz übrig bleiben.

Doch das ist eine andere Geschichte.

Sarge

ZitatOder das Eintragen einer Fassung NUR in Verbindung eines Covers??

Nicht jedermann hat einen funktionierenden Scanner.

DJ SHADOW

Zitat von: KarmNun streiche mal die weg, die schon eingetragen sind und es wird nur ein geringer Prozentsatz übrig bleiben.

Da magst du zwar recht haben. Aber Ich bin der Meinung, Einträge die nichts enthalten (Laufzeit,Bildformat,Cover etc.) sollten sofort gelöscht werden. Um den Platz für einen zu reservieren, der den Eintrag auch komplett ausfüllen kann (incl. Cover). Wenn der jenige keinen Scanner hat, soll er einfach eine Bemerkung drunter schreiben, das er keine möglichkeit hat das Cover zu scannen.

Karm

Zitat von: DJ SHADOWIch bin der Meinung, Einträge die nichts enthalten (Laufzeit,Bildformat,Cover etc.) sollten sofort gelöscht werden.

Das hatten wir alles schon mal und es gab auch klare Antworten seitens der Verantwortlichen dazu. Das bestätigt auch meinen früheren Vorschlag, solche Ergebnisse greifbar abzulegen.

denn:

Zitat von: KarmDoch leider muss man hier die persönlichen Gefühle und die Ärgernisse aussen vor lassen. Dauerte bei mir auch etwas, bis ich es begriffen hatte.

Das würde nämlich anarchieähnliche Zustände, begleitet von einer Löschorgie ungeahnten Ausmasses, zur Folge haben.

Mein Vorschlag wäre, bestimmte User zu verwarnen, dieses zu vermerken und sie im Wiederholungsfall zu sperren.

DarKson

Aber wie sieht es mit Kinovorführungen bzw. TV-Ausstrahlungen aus? Diese haben ja kein Cover und ich glaube kaum, dass jemand im Kino mit der Stoppuhr rumrennt.
Bei DVD Fassungen teile ich eure Meinung natürlich. Hier ist wirklich "Klasse statt Masse" das Motto.

McClane

Zitat von: DarKsonAber wie sieht es mit Kinovorführungen bzw. TV-Ausstrahlungen aus? Diese haben ja kein Cover und ich glaube kaum, dass jemand im Kino mit der Stoppuhr rumrennt.
Bei DVD Fassungen teile ich eure Meinung natürlich. Hier ist wirklich "Klasse statt Masse" das Motto.

Ich gucke im Kino auf die Uhr am Anfang und Ende des Films, um ne ca. Laufzeit zu haben. Ist aber nicht Pflicht. Besser keine Laufzeit als die Laufzeiten, die einige von Kinoseiten abschreiben (die teilweise 5 bis 10 Minuten mehr angeben)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

dj_amadeo

Klar hat nicht jeder einen (funktionierenden) Scanner. Trotzdem bleibt dann halt noch als Option (sowie meine Wenigkeit es früher gemacht hat) die Digitalkamera.
Hat man beides nicht zur Hand, sollte man eben auf den Eintrag verzichten...

McClane

Zitat von: dj_amadeoKlar hat nicht jeder einen (funktionierenden) Scanner. Trotzdem bleibt dann halt noch als Option (sowie meine Wenigkeit es früher gemacht hat) die Digitalkamera.
Hat man beides nicht zur Hand, sollte man eben auf den Eintrag verzichten...

Das sehe ich komplett anders... das Cover kann auch jemand anders stiften. Da sollten lieber die Leute auf Einträge verzichten, deren Einträge total wischi-waschi sind. Mir wäre es z.B. lieb, wenn jeder wie Gom Jabar oder meiner einer auch die korrekte Laufzeit des kompletten Bonusmaterials angeben würde (auch wenn das viel Arbeit ist).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Sarge

Die Cover sind ein zusätzliches Feature, eine Zugabe; man kann sie schließlich auch wegblenden. Natürlich ist es wünschenswert, dass ein Cover vorhanden ist, aber wenn einem die Möglichkeiten schlicht nicht gegeben sind, dann ist das kein Grund, einen Eintrag nicht zu machen.

Vince

Zitat von: McClane
Zitat von: dj_amadeoKlar hat nicht jeder einen (funktionierenden) Scanner. Trotzdem bleibt dann halt noch als Option (sowie meine Wenigkeit es früher gemacht hat) die Digitalkamera.
Hat man beides nicht zur Hand, sollte man eben auf den Eintrag verzichten...

Das sehe ich komplett anders... das Cover kann auch jemand anders stiften. Da sollten lieber die Leute auf Einträge verzichten, deren Einträge total wischi-waschi sind. Mir wäre es z.B. lieb, wenn jeder wie Gom Jabar oder meiner einer auch die korrekte Laufzeit des kompletten Bonusmaterials angeben würde (auch wenn das viel Arbeit ist).

Absolute Zustimmung. Zu amadeos Beitrag: Wenn wir den Usern ohne Möglichkeit des Einscannens von Bildern die Möglichkeit nehmen, Fassungen einzutragen, würden wir potentielle Verfasser von qualitativ guten Einträgen ausschließen. Das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein.

Ansonsten sollte das primäre Ziel sein, am Ende den vollständigsten Beitrag stehen zu haben. Ich trage die Fassung z.B. gerne so vollständig wie möglich ein, was natürlich immer viel Arbeit macht und dementsprechend auch Zeit kostet. In dieser Zeit kann aber irgendwer die Fassung ohne Infos einfach so hinklatschen, und der, der sich Mühe gegeben hat, steht dann dumm da.
Ich weiß nicht, ob das okay ist, aber bei meinem Fassungseintrag von "Millennium - Season 1" war es so: Ich habe provisorisch nur die nötigsten Angaben gemacht und in das Bemerkungsfeld "weitere Infos folgen in Kürze" geschrieben. Ein paar Stunden später habe ich dann alle weiteren Infos eingetragen, inkl. Bonus-Laufzeit, einzelne Auflistung des Bonusmaterials mit spezifischer Laufzeit, Folgenindex mit Laufzeit für jede Episode etc. Normalerweise mache ich das zwar nicht so, aber ich habe an einem fremden Computer damit begonnen, musste dann weg und habe später zu Hause den Beitrag zu Ende verfasst. Ist meiner Meinung nach immer noch besser als eine "leere" Fassung.

Kann man eigentlich diese "leeren" Fassungen von anderen irgendwie noch mit eigenen Infos füllen?

Mr. Hankey

Zitat von: McClaneMir wäre es z.B. lieb, wenn jeder wie Gom Jabar oder meiner einer auch die korrekte Laufzeit des kompletten Bonusmaterials angeben würde
Das sehe ich nun wieder ein wenig anders. So toll es auch ist, dass sich Gom und Du (und manch anderer) diese Arbeit auch machen, aber wirklich nötig finde ich es nicht. Was bringt es mir z. Bsp. wenn ich weiss, dass der Trailer zu "Die Vergessenen" 2 Minuten und 17 Sekunden geht? Oder das Making Of zum Film 14 Min. 16 Sek.?

Versteht mich nicht falsch. Ich ziehe den Hut, vor jedem der sich diese Arbeit macht. Aber wirklich nötig? Also ich weiss nicht!

Da ist das bei der genauen Laufzeitangabe des Films schon eine ganz andere Sache. Die ist genauso wichtig wie alle anderen Angaben (Bild, Ton, Extras etc.), da stimme ich zu. (Außer vielleicht bei irgendwelchen billigen 08/15-16er-Cut-DVDs von Pest etc., die eh keiner kauft. Da reicht die bloße Info, zur Vorsichtsmaßnahme, dass es solche DVDs gibt, aus meiner Sicht, zu) Und natürlich wichtig, dass all diese Angaben auch 100% korrekt sind!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

@ Hankey

Bei Trailern ist es vielleicht nicht so wichtig, aber ob ein Making Of nur 3 Minuten geht oder 50, sagt doch einiges über den wahrscheinlichen Informationsgehalt aus. Ähnlich mit deleted scenes, alternativem Ende usw. Denn ich will ja gerade wissen, ob wirklich interessantes, ausführliches Material auf der DVD ist, oder einfach nur Ramsch, damit der Verleih mehr Extras aufs Cover schreiben konnte.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

ChowyunD

Zitat von: McClane@ Hankey

Bei Trailern ist es vielleicht nicht so wichtig, aber ob ein Making Of nur 3 Minuten geht oder 50, sagt doch einiges über den wahrscheinlichen Informationsgehalt aus. Ähnlich mit deleted scenes, alternativem Ende usw. Denn ich will ja gerade wissen, ob wirklich interessantes, ausführliches Material auf der DVD ist, oder einfach nur Ramsch, damit der Verleih mehr Extras aufs Cover schreiben konnte.

Bei Making ofs klingt das schon irgendwie sinnvoll. Man muss ja dann nicht die genaue Laufzeit des Making ofs eintragen. Nur ein paar ungefähre Angaben.

dekay

Zitat von: ChowyunD
Zitat von: McClane@ Hankey

Bei Trailern ist es vielleicht nicht so wichtig, aber ob ein Making Of nur 3 Minuten geht oder 50, sagt doch einiges über den wahrscheinlichen Informationsgehalt aus. Ähnlich mit deleted scenes, alternativem Ende usw. Denn ich will ja gerade wissen, ob wirklich interessantes, ausführliches Material auf der DVD ist, oder einfach nur Ramsch, damit der Verleih mehr Extras aufs Cover schreiben konnte.

Bei Making ofs klingt das schon irgendwie sinnvoll. Man muss ja dann nicht die genaue Laufzeit des Making ofs eintragen. Nur ein paar ungefähre Angaben.

:???:
Wenn man schon die Längen von Boni angibt, soll das auch möglichst genau sein. Wenn man die Regel aufstellt: "Ugefähre Angaben reichen", wäre das der Freischuss für schlamperte User. uk hat auf der letzten Seite übrigens einen guten Tipp gegeben für User, die das noch nicht wussten: DVD ins Compi-Laufwerk und dann mit PowerDVD oder ähnlichen Programmen die exakten Zeiten einfach ablesen. Dann kann man das recht bequem in die OFDb eintragen. Und ich persönlich finde die genauen Angaben sehr informativ, weil ich dann -wie McClane bereits sagte- den Info-Gehalt der Boni schon gut einschätzen kann.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

jenzi

Hi,
also ich trage auch nur Fassungen ein, die ich besitze. Ich versuche sämtlichen Inhalt der DVD wiederzugeben, mit größtmöglicher Exaktheit.

Hier mal Beispiele:

Pate - Teil 2, Der

Terminator

Ich werde meine Einträge auch nochmal überarbeiten, vorallem die VHS-Einträge.

Es gibt allerdings viele Einträge wie diese:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13260&vid=121800
früher stand bei Bildformat glaub ich sogar Unbekannt. Der Eintrag wurde ein paar Tage bevor ich die DVD erhielt gemacht, (Amazon Lieferverzögerung) und mir blieb nur übrig das Cover einzuscannen. Es ist ebenso, das wenn jemand eine Fassung einträgt, Er da drauf "sitzt", nur jemand mit Erw. Plus kann da ja was ändern.
Bis ich mal Erweitert Plus bin, (wenn überhaupt) wird es wohl noch lange dauern, weil jetzt fast jede größere Veröffentlichung sofort eingetragen, oder vor Release eingetragen wird.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir jetzt die Einträge der True Lies Special Edition und Leon - Der Profi Neuauflage "sichern" soll, um dafür zu sorgen dass komplette Angaben vorhanden sind, sprich nach und nach Infos eintragen, bis die DVD bei mir Zuhause ankommt und dann nochmal richtig.

Allerdings ist das ja soweit ich weiß verboten und da ich nicht mein "Standard Plus" verlieren will, lass ich das wohl lieber.
Denn sonst könnte ich ja nicht mal mehr Cover hochladen.

Es ist auch blöd, dass man für die Cover keinen Credit in Form "Diese Cover wurde hochgeladen von..." erhält, weil das ja ziemlich viel Arbeit ist, (wenn man's gut macht) ich möchte halt nicht meinen Namen auf den Scan klatschen; aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

ChowyunD

Aber es gibt viele DVD, die sehr viele Extras besitzen. Da sind dann 3 Making ofs, 2 Dokus und was weiß ich was da noch drauf ist. Bei solchen DVDs ist es dann schon extrem aufwendig die Zeit bei  wirklich jedem Fitzelchen  Bonusfeauture zu messen.

dekay

Zitat von: ChowyunDAber es gibt viele DVD, die sehr viele Extras besitzen. Da sind dann 3 Making ofs, 2 Dokus und was weiß ich was da noch drauf ist. Bei solchen DVDs ist es dann schon extrem aufwendig die Zeit bei  wirklich jedem Fitzelchen  Bonusfeauture zu messen.

Musste ja nicht machen. Niemand zwingt Dich. Gibt genug User (s.o.), die sich die Zeit nehmen. Gott sei Dank. Meistens übrigens das Gegenteil des klassischen Punktesammlers.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Ich bin auch dafür,das man die Angabe der richtigen Laufzeit zur Pflichtangabe macht,denn eine ca.-Laufzeit,die dann auch meistens noch um mehrere Minuten fehlerhaft ist,bringt doch keinem was.

Es gibt sicher auch Leute,die ihre DVDs eingeschweisst lassen,aber dann brauchen sie diese Fassung auch nicht eintragen.

Wer Zeit hat,ein paar Felder bei der Fassung auszufüllen,kann auch nebenbei mal schnell die DVD einlegen und die Laufzeit abtippen.Oben wurde das Problem mit der Remain-Taste oder wie sie heisst,genannt,es geht auch anders:Einfach im Kapitelmenü das letzte Kapitel anwählen,bis zum Ende vorspulen,dann hat man die genaue Laufzeit!

ChowyunD

Zitat von: dekay
Zitat von: ChowyunDAber es gibt viele DVD, die sehr viele Extras besitzen. Da sind dann 3 Making ofs, 2 Dokus und was weiß ich was da noch drauf ist. Bei solchen DVDs ist es dann schon extrem aufwendig die Zeit bei  wirklich jedem Fitzelchen  Bonusfeauture zu messen.

Musste ja nicht machen. Niemand zwingt Dich. Gibt genug User (s.o.), die sich die Zeit nehmen. Gott sei Dank. Meistens übrigens das Gegenteil des klassischen Punktesammlers.

dekay

Ich besitze eigentlich fast alle DVDs persönlich, die ich eintrage. Ich versuche eigentlich auch alles reinzuschreiben, was auf der DVD drauf ist. Aber die genauen Laufzeiten, der Making- ofs will ich nicht unbedingt immer eintragen. Aber wer weiß. Vielleicht komm ich mal dazu und ich mess die Zeit bei den ganzen Extras. Für die Leute, die das jedes mal machen: Respekt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020