OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Ich habd en Film jetzt auch gesehen, und war sehr begeistert. Villeicht liegts auch daran das ich John Leguizamo Fan bin, aber ich finde ein wirklich sehr netter Film. Auch wenn ich Dawn of the Dead noch einen Tick besser fand. Wobei die Zombies in Land of the Death wirklich nicht so toll aussehen. Ist halt Geschmackssache der Film.

Mr. Blonde

Hoffentlich wurde nicht schon dannach gefragt, ich würde aber gerne wissen, ob es eine genaue FSK-Freigabe gibt, in der OFDB steht was von einer 16er Fassung, was läuft nun nächste Woche im Kino???


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade41

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 23 August 2005, 23:41:24
Hoffentlich wurde nicht schon dannach gefragt, ich würde aber gerne wissen, ob es eine genaue FSK-Freigabe gibt, in der OFDB steht was von einer 16er Fassung, was läuft nun nächste Woche im Kino???

Land of the Dead hat "keine Jugendfreigabe". Es gibt keine FSK 16 Fassung.

quaker

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 23 August 2005, 23:41:24
Hoffentlich wurde nicht schon dannach gefragt, ich würde aber gerne wissen, ob es eine genaue FSK-Freigabe gibt, in der OFDB steht was von einer 16er Fassung, was läuft nun nächste Woche im Kino???
Keine Jugendfreigabe

Hana-Bi

Wundert mich sehr das der KJ bekommt. Habe mich schon sehr erschrocken als ich FSK 16 laß. Aber auch die Egnland Freiageb ist untertrieben, ab 15. Der Film ist zwar nicht so heftig wie die anderen Zombie Filme, doch es gibt genügend Gore Szenen die dazu auch noch richtig Geil gemacht sind dank der neuen Technik. Und villeicht gibts ja als kleinen Bonus noch einmal einen Directors Cut.

Ach ja zu der Deutschen Freigabe nochmal, wäre damals ein Film so hart gewesen wäre er nichtmals ins Kino gekommen und wäre sofort auf dem Index gelandet. Deshalb großes Lob an die FSK.

EvilErnie

Nachdem ich den Film jetzt nochmal gesehen habe, ist mir glaube ich doch aufgefallen das alle Szenen, die auch in dem Kill-Clip ( dem Trailer wo nur gemeuchelt wird) waren, doch auch in dieser Kinofassung enthalten sind. Also freue ich mich doch noch mehr auf die Unrated DVD!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Yeah - grad lief doch tatsächlich Werbung für den Streifen im TV auf Pro7! (Hätts früher auch nicht gegeben *g*)
Gips die schon länger da?
Find ich jedenfalls gut und freu mich wie Sau auf den Film!

EvilErnie

Zitat von: Graf Zahl am 25 August 2005, 00:03:31
Yeah - grad lief doch tatsächlich Werbung für den Streifen im TV auf Pro7! (Hätts früher auch nicht gegeben *g*)
Gips die schon länger da?
Find ich jedenfalls gut und freu mich wie Sau auf den Film!



Ja hab neulich auch auf Pro 7 oder RTL oder irgendso nem Senderchen den Trailer gesehen. Keine schlimmen Szenen, aber immerhin wird Werbung im ÖRF gemacht! Respekt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Durango

Zitat von: Graf Zahl am 25 August 2005, 00:03:31
Yeah - grad lief doch tatsächlich Werbung für den Streifen im TV auf Pro7! (Hätts früher auch nicht gegeben *g*)
Gips die schon länger da?
Find ich jedenfalls gut und freu mich wie Sau auf den Film!


Yep, hab die da auch grad zum ersten mal gesehen. Scheint nun also auch im TV beworben zu werden. Gut so, das kann ja nur nützlich sein. Freu mich ebenfalls.

Headynem

Die Trailer laufen schon seit ner Woche auf den Sendern.
Mal überraschen lassen obs was taugt.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

JasonXtreme

Also in diversen Foren wird grade laut, dass der Film bei uns nicht in der R Rated läuft sondern cut sein soll? Weiss einer mehr? Anscheinend hat das so ein Spaten in seinem Review gelabert und nun kommen wieder diese Scheiß Gerüchte auf ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Freddy Voorhees

Juhu endlich ein Cut-Gerücht... na dann wirds ja nochmals spannend :andy:

Headynem

Bei der FSK ist der mit 93 min gelistet,also genau so lange wie die R-Rated. Vielleicht hat der jenige ja die Vietnamesische Fassung gesehen,die soll ja an einigen stellen cut sein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

AndreMASTER

Zitat von: JasonXtreme am 25 August 2005, 10:58:59
Also in diversen Foren wird grade laut, dass der Film bei uns nicht in der R Rated läuft sondern cut sein soll? Weiss einer mehr? Anscheinend hat das so ein Spaten in seinem Review gelabert und nun kommen wieder diese Scheiß Gerüchte auf ;)


Ach, Jason, lass dich doch nicht von ein paar Spaten verwirren ;) :D

Sehr wenige haben die deutsche Kinoversion des Films gesehen und ich bezweifle, dass diese Personen noch die Chance hatten, den Film mit der R-Rated Version zu vergleichen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

JasonXtreme

Ich glaub es ja auch nicht zwingend aber sicher will ich trotzdem sein können bevor ich ins Kino watschel :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Headynem

Ob du nun im Kino die normale R Rated sehen wirst oder eine leicht geschnitte Fassung is doch völlig wurst.Schlieslich kommt ja erst später die Unrated DVD.
Da würd ich mich wegen dem Kino kram nich verrückt machen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Freddy Voorhees

Zitat von: Headynem am 25 August 2005, 15:31:42
Ob du nun im Kino die normale R Rated sehen wirst oder eine leicht geschnitte Fassung is doch völlig wurst.Schlieslich kommt ja erst später die Unrated DVD.
Da würd ich mich wegen dem Kino kram nich verrückt machen.

Is jetzt mir persönlich überhaupt nicht Wurst. Schliesslich wird das mein erster und wahrscheinlich auch letzter Romero-Zombiestreifen im Kino. Da will ich den Film doch in der längstmöglichen Kinofassung sehen...

Kettcar

Ach da wird einer wieder die Begriffe "R-Rated" mit "Cut" verwechselt haben. Vermutlich ein harter Splatterer. Und nur wegen einem einzigen Users ist man nun plötzlich im Zweifel?  :00000109:

JasonXtreme

Zitat von: Kettcar am 25 August 2005, 16:13:49
Ach da wird einer wieder die Begriffe "R-Rated" mit "Cut" verwechselt haben. Vermutlich ein harter Splatterer. Und nur wegen einem einzigen Users ist man nun plötzlich im Zweifel? :00000109:

Naja, ich denke letztendlich kommt jeder Zweifel anfangs mal von einem und dann von mehreren, oder? ;) Ich glaube aber auch dass er uncut ist
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Reverend Bizarre


Bin auf jeden Fall von der Sneak begeistert ! Wegen dem Blutgehalt sollte man sich keine Sorgen machen , hatte da echt weniger erwartet .

Wohl der blutigste Film , den ich im Mainstream - Kino gesehen habe , und ich denke das wird wohl ne Zeit lang so bleiben .

Die " intelligenten Zombies " sind auch nicht so im Vordergrund wie befürchtet , fand ich weniger nervig als bei " DAY"  ...

Die Charaktere waren etwas fade , dafür kam das post-apokalyptische Szenario ziemlich gut rüber . Insgesamt ein

echter Romero mit 80er Anleihen und  reichlich Sarkassmus ( Dennis Hopper ) , der viel neue Nahrung für Zombie -Theroretiker bietet .

Leider war der Film viel zu kurz ...




Kingpin

Was LotD m.E. fehlt ist ein Showdown. Das Ende erscheint verfrüht. Was will denn der "Oberzombie" da? Bloß lecker Freßchen? Dafür den ganzen Aufriß? Und mit ihrem super "Panzer" fahren die alle bloß nach Norden, um ein wenig Feuerwerk in die Luft zu ballern, damit die Zombies schön was zu gucken haben, obwohl sie doch eigentlich "gelernt" haben, daß da nix zu sehen ist?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Shane Schofield

Zitat von: Kingpin am 27 August 2005, 12:06:57
Was LotD m.E. fehlt ist ein Showdown. Das Ende erscheint verfrüht. Was will denn der "Oberzombie" da? Bloß lecker Freßchen? Dafür den ganzen Aufriß? Und mit ihrem super "Panzer" fahren die alle bloß nach Norden, um ein wenig Feuerwerk in die Luft zu ballern, damit die Zombies schön was zu gucken haben, obwohl sie doch eigentlich "gelernt" haben, daß da nix zu sehen ist?

Das stimmt allerdings. Einer von vielen Schwachpunkten die der Film LEIDER auffährt  :icon_neutral:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

chow sing chi

Riley sagt doch am Ende,das die letzten beiden Feuerwerksgranaten verfeuert werden können,da sie ja sowieso nix mehr nützen.Ich hab mich eher gefragt ,ob alle Zombies im Land der Toten telephatisch mit einander verbunden sind,sprich einer im Süden lernt was und der andere im Norden übernimmt es automatisch.Noch verwunderlicher fand ich,das keiner der Überlebenden versucht hat,panisch Dead Rekoning zu übernehmen oder eine Mitfahrt zu erzwingen.Der Marsch am Ende wirkte doch sehr gemächlich,wenn man bedenkt,das zwischen Survivors und Zombies gerade mal 100 meter Luftlinie war.

Snake Plissken

Zitat
Riley sagt doch am Ende,das die letzten beiden Feuerwerksgranaten verfeuert werden können,da sie ja sowieso nix mehr nützen.
Zitat

Das Ende ist leider ein großer Schwachpunkt, finde ich. Ist zwar (zum Glück) kein "richtiges" Happy End, aber leider auch nicht so düster und pessimistisch wie in Dawn oder Day.

Snake

AndreMASTER

27 August 2005, 16:11:01 #294 Letzte Bearbeitung: 27 August 2005, 16:14:23 von AndreMASTER
Also ich finde es ja sehr nett, dass hier jetzt so offen das Ende präsentiert wird :anime:


Zitat von: Snake Plissken am 27 August 2005, 14:18:37
..., aber leider auch nicht so düster und pessimistisch wie in Dawn oder Day.

Snake

Bei Dawn setzen sich die beiden letzten Überlebenden in ihren Hubschrauber und fliegen weg. Bei Day entkommen die Protagonisten auf eine Insel. Sind diese Enden etwa düster und pessimistisch?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Snake Plissken

Zitat
Also ich finde es ja sehr nett, dass hier jetzt so offen das Ende präsentiert wird
Zitat
Nicht wirklich, es werden ja keine Details genannt. Trotzdem, sorry für den leichten Spoiler.

Zitat
Bei Dawn setzen sich die beiden letzten Überlebenden in ihren Hubschrauber und fliegen weg. Bei Day entkommen die Protagonisten auf eine Insel. Sind diese Enden etwa düster und pessimistisch?
Zitat

Wie nett, das du jetzt die beiden Enden verrätst :icon_wink:
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber in den beiden Filmen kam es für mich trotzdem pessimistischer rüber. Das kann jetzt einfach an der ganzen Inszenierung liegen oder einfach ein völlig subjektiver Eindruck von mir sein.

Snake

EvilErnie

Das Ende is doch gar net mal so schlecht, da Romero ja mit dem Gedanken spielt, noch ein Sequel zu drehen (laut Spiegel - Interview).
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

chow sing chi


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

1 September 2005, 11:50:53 #299 Letzte Bearbeitung: 1 September 2005, 11:59:54 von StS
Und hier kann man es sogar erkennen (nicht nur "night of the Hotlinker"):  :icon_wink:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020