OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Wahrscheinlich haben die bei der Laufzeitangabe die Extras mit eingeschlossen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

19 September 2005, 11:47:15 #391 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 13:09:11 von Phil.E
hab ihn nu auch gesehen die Tage...und muss sagen, ein Film den die Welt nicht braucht
selten so einen Müll gesehen (jedenfalls nicht dieses Jahr)
ich finde das hier ziemlich treffend:
Zitat von: HedningLeider gibt es keine Spur von dramatischer Entwicklung in dem Film. Zombiegemetzel, Dialoge, Zombiegemetzel, Dialoge, Zomb... ohne jegliche Steigerung. Und die sentimental-verständnisvolle Einstellung gegenüber den "Stinkern", die ihren Höhepunkte in der peinlichen Versöhnlichkeit der Schlußäußerung des Protagonisten fand, rückt den Film vom Genre des Horrors hin zum Kitsch oder zur Selbstparodie. Schwache 6/10.
ich würde nicht annähernd 6/10 geben...maximal 4/10
ein paar Gedärme im Kino machen doch weiß Gott keinen guten Film...da war das Dawn Remake um Längen besser.

und es ist schon traurig, für was sich der Dennis Hopper heutzutage alles hergibt...der hat auch schon bessere Rollen gespielt. Für einen Film auf den so viele Leute so lange gewartet haben und für einen Romeo Film, einfach nur schlecht.
und wenn es wirklich alles seine Idee war, also mit dem Ende und der ganzen Story, dann tut mir das Leid...HollyWood-Kitsch lässt grüssen...

das einzige was den Film retten könnte, wäre der 137 min DC ... aber da sich das ja nun erledigt hat...scheiß drauf...ein langweiliger durschnittsfilm, der getrost für immer vergessen werden kann


edit:
Moscher's Review trifft es quasi komplett auf den Punkt...
sollte mal der ein oder andere einen Blick reinwerfen...wenn ich die ganzen anderen review so lese, kommt mir das blanke Lachen ins Gesicht...wie da ein Film wieder vergöttert wird, nur weil ein (alt-) bekannter Regisseur ein altes Thema wieder rauskramt...und das dann auch noch schlecht umsetzt  :LOL:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=76171&rid=146628   <---- Moscher  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

whitesport

kann mich dem auch nur anschliessen. selten war ich so froh, dass kino zu verlassen. als direct-to-video produktion von irgendeinem wald- und wiesenregisseur ganz passabel für einen abend auf der couch aber gemessen an den vorgängern einfach nur enttäuschung pur. die unrated wird da auch nicht mehr rausreissen denk ich, vielleicht hätte man mal mister argento nach nem euro-cut fragen sollen  :icon_cool:

Phil

Zitat von: whitesport am 19 September 2005, 13:42:08
...vielleicht hätte man mal mister argento nach nem euro-cut fragen sollen :icon_cool:
hmmm...die Idee ist mir ja noch garnicht gekommen  :dodo:

also gogogo Argento-Cut soll her...dann klappts auch mitm Movie  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: StS am 17 September 2005, 12:10:31
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 137 Min Laufzeit halte ich für Blödsinn!
Keine einschlägige Site (Gorezone, Bloody Disgusting etc) hat je davon berichtet - Romero selbst sprach in Interviews immer von rund 6 Min...

Ich stimme zu, aber da das eine deutsche Mail (oder Brief) ist, könnte ja einfach der Doppelpunkt beim Zählwerkstand weggelassen worden sein, also  1:37 -->137 - macht für mich Sinn, denn dann sind wir wieder bei 97 Minuten.

Also meine (unsere) Bitte and cinependent: Sag doch mal, wer das Verzapft hat, weil man sonst glauben könnte, dass das eher in den Werbethread gehören müsste  :icon_wink:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade41

So hab mir den Film am letzten Wochendende auch mal zu Gemüte geführt. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. "Land of the Dead" ist ein wirklich guter, unterhaltsamer Zombie Shocker geworden. Romero setzte auf einen recht flotten Erzählstil und erzählte die Gesichte ohne unnötige längen. Die Darsteller waren allesamt gut, Asia war heiß  :icon_wink:, die Effekte konnten sich mehr als sehen lassen. Was anderes hätte man sicher auch nicht erwartet.

SPOILER

Missfallen hat mir lediglich das Ende. Frag mich echt warum sie nicht den Ober-Zombie umgelegt haben, als der am Ende auf der Brücke stand. Die Begründung, sie suchen auch nur ein Ort wo sie hinkönnen, fand ich doch recht schäbig.

SPOILER ENDE

Bis auf das Ende war der Film recht gut gelungen. Obwohl mir selbst auch das "Dawn" Remake ein klein wenig besser gefallen hat.

satan

Habe es endlich auch geschaft. Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht worden bin, aber sooo richtig vom Hocker gehauen hat es mich aber auch nicht. Was mir am meisten gefehlt hat, war dieses - sagen wir mal - Apokalyptische, dieses Endzeitfeeling was man von NOTLD her kannte, keinen Ausweg mehr zu finden. Ja das fehlte irgendwie. Die Zombies allerdings sehen durch die Bank großartig aus, kann man nicht meckern. Was ich von ihrem "sozialem" Verhalten allerdings nicht so sagen kann. Klar Romero setzt hier die Lernfähigkeit der Zombies fort. Dadurch werden ihnen aber menschliche Züge zugestanden, die bei mir wiederum so ein klein wenig Mitleid den Zombies gegenüber entlockte. Das nahm ihnen das Unberechenbare und somit Unheimliche und Bedrohliche, wie man es aus früheren Filmen kannte.
Die Effekte konnten sich auch sehen lassen. Gut einiges war digital, was ich wiederum nicht so störend empfand.
Die "Stinker" wurden ja schon erwähnt. Störte mich auch. Da hätte man sie irgendwie ander nennen können.
Und warum muss ich bei "Fiddlers Green" an eine irische Folkband denken?   :icon_confused:
Ich für meinen Teil gebe ihn trotz der Kritik immer noch 7/10.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Phil

troz deiner ganzen KritikPunkte vergibst du 7/10 ...  :doof:
mich würde mal interessieren, wie hier einige Denken/Bewerten würden, wenn Romeros Name nicht auftauchen würde...
:LOL:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

satan

29 September 2005, 15:53:18 #398 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 15:56:09 von satan
Ja die vergebe ich.
Mir ist das eigentlich egal ob den nun Romero oder sonstwer gedreht hat.
Wenn ich von Arbeit komme, hab ich nun beim besten Willen nicht noch Lust mir anspruchsvolle Filme anzuschauen. Und von Anspruch kann hier nun wirklich nicht die Rede sein.
Fakt ist, dass er mich trotz meiner Kritiken, zu diesem Zeitpunkt gut untehalten hatte. Außerdem liegen zwischen dem Film schauen und dem Posting mindestens 24 Stunden, so dass man sagen kann: Der Film hat sich schon gesetzt. Ich gehe ja nicht mit Zettel und Stift ins Kino, mache mir Notizen und versuche während der Vorstellung den Film zu analysieren. Der kritische Blick kam also später. 7/10

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

SirRiPPer

hab mir den streifen ja auch gegeben aber anscheinend vergessen mal ein kleines statement abzugeben....muss sagen dass ich mich einigen leuten hier anschließen kann...einer der mit abstand schlechtesten filme die ich gesehen habe....muss ich leider sagen...war reine geldverschwendung...Fand das Remake von Dawn of the Dead auch um längen besser....naja....also 3/10...mehr aber auch nicht....DVD wird auch net gekauft...außer sie ist irgendwann mal in der nice-price-ecke anzutreffen....

Phil

hat den der "Onkel" den Film noch nicht gesehen...
das mal einer der schlechte Filme immer sofort erkennt und aus einander nehemen kann :)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

2 Oktober 2005, 14:53:35 #401 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 14:56:09 von Mr. Hankey
Zitat von: Phil.E am 19 September 2005, 11:47:15
sollte mal der ein oder andere einen Blick reinwerfen...wenn ich die ganzen anderen review so lese, kommt mir das blanke Lachen ins Gesicht
Genauso ein Lachen kommt mir, wenn ich sehe wie manch einer den Film wieder zwingend zerreissen will, nur weil alle anderen anscheinend erkannt haben, wie gut der Film eigentlich ist und damit soweit zufrieden waren.

Nee im Ernst: Meinungen sind halt nun mal verschieden! Gibt ja schließlich auch Leute, die SW Episode III scheisse fanden! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tomalak

es gibt Menschen die finden Episode III gut?
ich meine jetzt nicht im Vergleich zu Episode I und II, sondern als Film richtig gut?
Was es nicht alles gibt

Hasenbein

Gibts überhaupt Leute die die SW Reihe "als Filme" gut finden?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

schlitzauge23

Zitat von: Phil.E am  2 Oktober 2005, 14:05:19
hat den der "Onkel" den Film noch nicht gesehen...
das mal einer der schlechte Filme immer sofort erkennt und aus einander nehemen kann :)

Respekt, das ist ja perfektes deutsch!  :icon_rolleyes: Man muss ja schon sehr viel Ahnung haben, wenn man sagt das LotD nen schlechter Film ist :icon_rolleyes: :doof: Wieviele Filme haste denn schon gesehen? 10? :icon_mrgreen:

Tomalak

Zitat von: schlitzauge23 am  2 Oktober 2005, 22:45:03
Respekt, das ist ja perfektes deutsch!  :icon_rolleyes: Man muss ja schon sehr viel Ahnung haben, wenn man sagt das LotD nen schlechter Film ist :icon_rolleyes: :doof: Wieviele Filme haste denn schon gesehen? 10? :icon_mrgreen:

Deine Ortographie scheint leider nicht besser zu sein.
Aber wer nun behauptet, dass Romero es einfach drauf habe, da erübrigt sich jegliche Diskussion.

schlitzauge23

Zitat von: Tomalak am  3 Oktober 2005, 13:55:11
Deine Ortographie scheint leider nicht besser zu sein.

Ist mit Sicherheit besser! Ansonsten vergleich nochmal beide Posts miteinander!

Zitat von: Tomalak am  3 Oktober 2005, 13:55:11Aber wer nun behauptet, dass Romero es einfach drauf habe, da erübrigt sich jegliche Diskussion.

In Sachen Zombie-Filme hat er es schon drauf, wenn man den einen Film weglässt den er vor nen paar Jahren gedreht hat. Hab den aber selber net gesehen, sondern nur gehört das er schlecht ist. Ansonsten bin ich voll zufrieden!






StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Dass speziell nicht meht auf die Figuren eingegangen wird, ist schon schade. Dass mit dem mehr Gore ist aber gut :icon_twisted:

Gruss MPAA

Seemops


[/quote]
Zitat von: Tomalak am  3 Oktober 2005, 13:55:11
Deine Ortographie scheint leider nicht besser zu sein.
Aber wer nun behauptet, dass Romero es einfach drauf habe, da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Juhu, aber es heißt: ORTHOGRAFIE (bitte mit h und nach  neuer rechtschreibung mit f)...über orthografie würde ich mich im internet nicht streiten (es ist einfach sinnlos, die meisten menschen besitzen nicht mal ein duden, na oh wunder, oh wunder - zum glück ist es hier nicht so schlimm)...aber das was phil e. geschriebenhat, hat ja wohl weniger was mit orthografie zu tun, eher mit einer grammatikalität, die diesen satz etwas...ein bisschen....unverständlich machen. also - was sollte das heißen???
sorry, das musste ich einfach sagen, wer sich über orthografie aufregt, sollte sie dann doch beherrschen. und wenns ein tippfehler war...ignorier mich einfach :D

@topic: der film is einfach nich gut, gemessen an anderen besseren zombiefilmen. diese idee mit intelligenten zombies ist nun mal zum scheitern verurteilt gewesen. und ansonsten gibts eben viele punkte zu bemängeln. nur wer die thematik mag, wird sicherlich froh sein über diesen film angesichts der vielen, vielen, vielen furchtbar schlechten filme, die es außerdem noch gibt.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Tomalak

ertappt!
aber zum Glück rege ich mich nicht über anderer Leute Rechtschreibung auf.
Sei's drum.



rennschnecke47

Hab ihn am 27. September im Kino gesehen. Super Fortsetzung der Zombie Trilogy Romeros, wie ich finde. George hätt diesen nach 20 Jahren, seit Zombie 2, keine bessere Fortsetzung verfilmen können.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab das Machwerk nun auch gesehen und sehe mich voll in meiner These bestätigt, daß Romero ein bestenfalls mittelmäßiger Filmemacher ist, der einmal 1968 zufällig nen guten Film gedreht hat  :icon_rolleyes: Selten so einen anspruchslosen, manchmal gar peinlichen und höhepunktslos inszenierten Quark gesehen. Dank Action reihcts noch gerade so fürs Mittelmaß...

Captain Oi

Meine RC1 wurde heute versandt.  *mega-freu*

Hoffe mal, dass ich sie bis zum kommenden WE erhalte.  :icon_razz:

Captain Oi :dodo:

medienzensur

Gleich zu Beginn: Entschuldigung. Ich hab das 14-seitige Thema jetzt nicht komplett gelesen - ggf. wurde die kommende Frage bereits geklärt. Falls dem so ist, bitte nicht hauen ;)

Frage:
Gibt es bereits Infos zu den deutschen DVD-VÖs? Kommt die unrated-Fassung auch in Deutschland raus?

MPAA

Gibt es bereits Infos zu den deutschen DVD-VÖs? Kommt die unrated-Fassung auch in Deutschland raus?

Gibt wohl noch keine Infos!

Ob die Unrated auch in D erscheint, kann schon sein, muss aber nicht. Da die DVD von Universal erscheint, kann es gut möglich sein. War ja beim Dawn of the Dead Remake auch so.

Gruss MPAA

Phil

Zitat von: Onkel am  8 Oktober 2005, 00:13:30
Hab das Machwerk nun auch gesehen und sehe mich voll in meiner These bestätigt, daß Romero ein bestenfalls mittelmäßiger Filmemacher ist, der einmal 1968 zufällig nen guten Film gedreht hat :icon_rolleyes: Selten so einen anspruchslosen, manchmal gar peinlichen und höhepunktslos inszenierten Quark gesehen. Dank Action reihcts noch gerade so fürs Mittelmaß...
ich habs euch ja gesagt  :icon_mrgreen:  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MPAA

ich habs euch ja gesagt 

Ansichtssache :icon_twisted:

Gruss MPAA

EvilErnie

So hab nach der normalen Fassung jetzt auch die unrated gesehen, muss schon sagen da wird bissl mehr verschlungen, an Gedärmen und Körperteilen, als im Kino-Cut! Sieht schon etwas blutiger aus, und naja ne unwichtige Szene, als !!!! *SPOILER* !!!! Leguizamo nochmal in einen anderen Raum geht, nämlich dem Nachbarn von Kaufmann (D. Hopper) und da einem STINKER den Schädel mit ner Skulptur einkloppt! Aber egal, besser zu lang, als zu kurz! Finde den Film nach wie vor net übel.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

chow sing chi

Bissl mehr verschlungen is gut....ist insgesamt merklich blutiger,so gut wie jede Goreszene wurde um Einzelbilder oder gar komplette Szenen erweitert.Macht den Film nur bedingt besser und bei jeder Sichtung des Films,kommt mir immer mehr das Gefühl,das der beste Part von Land die ersten 30 minuten sind und es danach nur noch Bergab geht.
@Onkel
Du mochtest ja nicht mal Dawn,also war klar,das Land (teilweise verdient)noch schlechter wegkommt.Aber deiner These vom Mittelmässigen Regisseur muss ich schärfstens widersprechen.Dafür waren Night,ganz besonders Dawn und Day zu genial.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020