OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Da wär sie wieder die leidige Frage, warum Dawn und Day denn genial sein sollen? Abgesehen von dem vielen Splatter, der für viele das Nonplusultra ist... ich kann an keinem der beiden Filme sonst irgendwas außergewöhnliches entdecken. Weder technisch noch inhaltlich...

Vielleicht sollte man den vermeintlichen "Kult" einfach mal ausblenden und die Filme nüchtern betrachten...
Ich lass mich gerne davon überzeugen, daß Romero was aufm Kasten hat...

chow sing chi

Die Apokaplyptische Atmosphäre macht sie so genial.Ich habe Dawn damals sogar in der fies geschnittenen Fsk 18 Fassung gesehen,da war gar kein Gore mehr,aber die Atmo stimmte immer noch.Aber es wirkt auf jeden anders,was mich gebannt auf den Fernseher starren lässt,lässt andere nur müde abwinken.

StS

Ich sehe das so wie Onkel:

Romero ist ein mäßig talentierter Regisseur, der am Anfang seiner Karriere mal Glück hatte, einen (späteren) Klassiker inszenieren zu können. "Dawn" mag danach auch noch passabel gewesen zu sein, doch bei "Day" war das Ergebis schon wieder deutlich schwächer, was auch für Romeros restliche Werke gilt - bis hin zu "Land", der gar noch schwächer als "Day" ist...

Genauso verhält es sich mit Tobe Hooper - auch er hatte am Anfand das Glück, "TCM" umzusetzen (später noch "Poltergeist"), doch dann kam ebenfalls nur Mist ("Crocodile") oder blanke Routine ("Taken")...

Ohne den Namen "Romero" wäre "Land" noch deutlicher verrissen worden, da viele anscheinend tatsächlich stark danach beurteilen (und weil sie mal wieder Gedärme in einem Film sehen durften), nicht nach dem Film im Gesmtbild oder neutral betrachtet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

Hier gibts einen Schnittbericht von Land of the Dead.verglichen wurde natürlich die R-rated mitder Unrated.
http://www.homepageofthedead.com/baps/landdiffs.html

Roughale

Mal ne kurze Frage an die Gemeinde: Muss ich mir Sorgen machen, weil die DVD seit 12 Tagen aus Kanada (DVD Boxoffice) an meine Office Adresse unterwegs ist?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kettcar

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2005, 16:56:35
Mal ne kurze Frage an die Gemeinde: Muss ich mir Sorgen machen, weil die DVD seit 12 Tagen aus Kanada (DVD Boxoffice) an meine Office Adresse unterwegs ist?

Also schon allein Briefe von der Schweiz nach Deutschland dauern bis zu 7 Tagen, würde mir noch keine Gedanken machen. Erst nach zwei Monaten wie bei mir  ;)

Roughale

Zitat von: Kettcar am 20 Oktober 2005, 17:11:44
Also schon allein Briefe von der Schweiz nach Deutschland dauern bis zu 7 Tagen, würde mir noch keine Gedanken machen. Erst nach zwei Monaten wie bei mir ;)


Wahrscheinlich sind das nur Nebenwirkungen vom Schweiz Thread  :icon_eek:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker

Zitat von: chow sing chi am 11 Oktober 2005, 07:37:02
Die apokaplyptische Atmosphäre macht sie so genial...

Das empfinde ich ähnlich. Die ständige Jagd nach den Lebenden, die offensichtliche Ausweglosigkeit und die globale, aber dennoch klaustrophobische Gesamtsituation machen die Filme für mich zum Kult.
Ich habe nicht den Anspruch meinen Geschmack in den Vordergrund zu stellen, allerdings geht es wohl doch einigen Menschen rund um den Erdball ähnlich. Aber es ist -wie immer- alles Geschmacksache.  ;)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Captain Oi

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2005, 16:56:35
Mal ne kurze Frage an die Gemeinde: Muss ich mir Sorgen machen, weil die DVD seit 12 Tagen aus Kanada (DVD Boxoffice) an meine Office Adresse unterwegs ist?

Dito!
Normalerweise hat es bei mir bisher immer exakt eine Woche gedauert. Vermute mal, der hängt am Zoll fest.  :eek:


Captain Oi :dodo:

Roughale

Zitat von: Captain Oi am 20 Oktober 2005, 22:06:10
Dito!
Normalerweise hat es bei mir bisher immer exakt eine Woche gedauert. Vermute mal, der hängt am Zoll fest.  :eek:


Captain Oi :dodo:

müsste doch aber durchkommen, oder? Eventuell muss ich mit Ausweis antanzen, Affentheater...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Entwarnung, Päckchen ist da, ungeöffnet, mit dem grünen Aufkleber, Schikane, ja, aber das nahe Wochenende entschädigt dafür :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jonas

Ich hoffe bloß, dass meine bei CD WOW! bestellete DVD, die am 13. Oktober rausgegangen ist, noch vorm Wochende ankommt!

Captain Oi

Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2005, 11:33:20
Entwarnung, Päckchen ist da, ungeöffnet, mit dem grünen Aufkleber, Schikane, ja, aber das nahe Wochenende entschädigt dafür :dodo:

Dito :respekt:

Frage mich nur warum es diesmal gar so lange (13 Tage) gedauert hat. :00000109:
Naja, egal. Hauptsache er ist endlich da.

BTW: Schicke Aufmachung!  *freu*

Captain Oi :dodo:

Meshuggah

War nicht erst der 18.10. VÖ-Termin in den USA?

Captain Oi

Zitat von: Meshuggah am 21 Oktober 2005, 17:37:49
War nicht erst der 18.10. VÖ-Termin in den USA?

Ja, scho. Aber Preorders werden meistens ca. 7-10 Tage im Voraus versandt.


Captain Oi :dodo:

MPAA

Zur DVD (Universal Unrated):

Aufmachung: Sehr schöne Menüs, dem Film angepasst! DVD hat ein cooles Cover-Motiv und einen sehr hübschen Schuber!

Ton / Bild: Technisch 1a! Herrvoragendes Bild & starkes DTS Sound!

Version: Die Unrated macht definitiv mehr Spass, auch wenn so gut wie keine neue Handlung dazugekommen ist, dafür mehr Gore (vor allem die Fressszenen sind um einiges härter :twisted: )

Extras: Gibt es sehr viel. Da kann nicht gemotz werden!

Negativ: Der Originaltrailer fehlt und es gibt 1:40 Min. geschnittene Szenen, die nicht im Film sind, und zwar erstaunlich blutige und lange Szenen, die sehr hart rüberkommen! Schade, dass es diese nicht in den Film geschafft habe, trotz Unrated! Und ein Kommentar seitens Romeros gibt es dazu auch nicht!

Fazit: Insgesamt eine klasse DVD!

gruss MPAA

Roughale

Zitat von: MPAA am 23 Oktober 2005, 16:35:20
Zur DVD (Universal Unrated):

Aufmachung: Sehr schöne Menüs, dem Film angepasst! DVD hat ein cooles Cover-Motiv und einen sehr hübschen Schuber!

Ton / Bild: Technisch 1a! Herrvoragendes Bild & starkes DTS Sound!

Version: Die Unrated macht definitiv mehr Spass, auch wenn so gut wie keine neue Handlung dazugekommen ist, dafür mehr Gore (vor allem die Fressszenen sind um einiges härter :twisted: )

Dem kann ich 100%ig zustimmen, das Teil macht schon Spass nur in der Hand zu halten  :dodo:

Zitat von: MPAA am 23 Oktober 2005, 16:35:20Extras: Gibt es sehr viel. Da kann nicht gemotz werden!

Negativ: Der Originaltrailer fehlt und es gibt 1:40 Min. geschnittene Szenen, die nicht im Film sind, und zwar erstaunlich blutige und lange Szenen, die sehr hart rüberkommen! Schade, dass es diese nicht in den Film geschafft habe, trotz Unrated! Und ein Kommentar seitens Romeros gibt es dazu auch nicht!

Ja schon, aber der Inhalt der Specials ist leider nur Durchschnitt, es wird viel gezeigt, was an Tricks da so drin ist, leider ja auch viel CGI aber das bleibt relativ unkommentiert, leider... Dass der Trailer nicht drauf ist war schon leicht enttäuschend, aber ich wähne mich zu erinnern, dass der auf irgend einer anderen DVD drauf ist, welche nur... Der Audiokommentar steht noch aus...

Zu den geschnittenen Goreszenen, meiner Meinung nach sind die drauf nur im Film dann mit dem Taschenlampeneffekt versehen, ausserdem ist die Szene länger und man sieht das Opfer noch lachen :respekt:

Zitat von: MPAA am 23 Oktober 2005, 16:35:20Fazit: Insgesamt eine klasse DVD!

gruss MPAA


YO!

Aber noch eine kleine Frage, die ich mir jedes mal Stellte und nun endlich mich auch mal erinnere: Der Skateboarder wird doch recht ordentlich auseinandergenommen, aber dann sieht das für mich so aus, als ob er mit am Wasser steht als Big Daddy da reinspringt, oder täuscht mich die Optik? :00000109:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MPAA

Zu den geschnittenen Goreszenen, meiner Meinung nach sind die drauf nur im Film dann mit dem Taschenlampeneffekt versehen, ausserdem ist die Szene länger und man sieht das Opfer noch lachen

Ja, gehen aber deutlich länger und einige Szenen kommen im Film nicht vor.

Aber noch eine kleine Frage, die ich mir jedes mal Stellte und nun endlich mich auch mal erinnere: Der Skateboarder wird doch recht ordentlich auseinandergenommen, aber dann sieht das für mich so aus, als ob er mit am Wasser steht als Big Daddy da reinspringt, oder täuscht mich die Optik?

Hab mich in der Szene zu wenig geachtet, um dies bestätigen zu können, sorry.

Gruss MPAA

Captain Oi

Universal veröffentlicht hierzulande im Januar neben der R-Rated Kinofassung ebenfalls den Unrated Director's Cut.

Universal hat ihre geplanten DVD-Neuveröffentlichungen für den Januar bekannt gegeben. Das Highlight ist George A. Romeros "Land of the Dead", der auf DVD mit sehr umfangreichem Bonusmateral, darunter ein Audiokommentar und zahlreiche Featurettes, veröffentlicht wird. Während die Leih-DVD den um rund 4 Minuten längeren Directors Cut enthält, wird die Kauf-Fassung wahrscheinlich die Kinofassung enthalten. Die endgültige Entscheidung darüber wird jedoch erst nach der Ende November anstehenden FSK-Prüfung getroffen werden.

Quelle: www.cinefacts.de

Captain Oi :dodo:

Dexter

Das erinnert mich an Dawn of the Dead, als Universal die Unrated Fassung als Kauf DVD veröffentlichen wollte aber nur wenn die Fassung eine KJ bekommt.

Riddick

Ich denke,dass wird dasselbe wie bei "Dawn of the Dead":Erst die Unrated als Kauf und Leih(Kauf und Leihfassungen sind nämlich bei Universal meist identisch),und später dann noch die Kinofassung(obwohl ich mich heute noch Frage,warum die die Kinofassung überhaupt noch nachträglich veröffentlicht haben,wenn doch beide Fassungen eine KJ haben).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Kill Mum!

"Land of the Dead" läuft dieses Wochenende nochmal jeweils FRI/SA gegen 00.00 Uhr im REX Kino, Köln. Eintritt: 2,75 €
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Jonas

@ Riddick:

Ich habe mir damals für den niedrigen Preis zu Vollständigkeit auch noch einmal die Kinofassung geholt (meine jetzt "Dawn").
DC und Kinofassung stehen bei mir beide nebeneinander im Regal.

Phil

Zitat von: Jonas am 18 November 2005, 14:10:43
...zu Vollständigkeit auch noch einmal die Kinofassung geholt...
...wem das Geld zu locker sitzt...bitteschön...aber nur wegen der Vollständigkeit halber  :doof:

wie sagte ein ForumsGuro vor langer lander Zeit einmal weise:
Zitat...den hab ich mir geholt, weil man alle Fassungen eines Film zuhause haben muss...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kettcar

Lol.. Ich verstehe es ja dass man aus Sammlerzwecken eine Filmreihe vollständig haben will, zB. gleich alle Teile von "Der weisse Hai" anstelle nur Teil 1.. doch dann noch die verschiedenen Versionen, bestmöglich noch Special-Editions, Cut-Versionen etc?

Bei uns in der Schweiz ist die R-Rated von Land of the Dead für den 16.04.06 angekündigt (Verkauf). Hoffentlich wird es doch früher..

Roughale

Zitat von: Kettcar am 18 November 2005, 14:38:57
...
Bei uns in der Schweiz ist die R-Rated von Land of the Dead für den 16.04.06 angekündigt (Verkauf). Hoffentlich wird es doch früher..

Vorsicht: Könnte teuer werden  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Also wenn zwischen dem DirCut und der Kinofassung erheblicher Unterschied besteht(wie z.B. bei "Exorzist-der Anfang" und "Dominion",oder "Highlander 2" und "Highlander 2:Renegade Version"),dann habe ich auch gerne beide Fassungen im Regal.Ab bei Sachen wie z.B. "Dawn of the Dead",wo einfach nur ein paar Szenen eingefügt worden sind und die Handlung nicht verändert wurde,reicht mir auch eine Fassung(die bessere natürlich)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Land Of The Dead - Director's Cut  :arrow: FSK: KJ 

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=2&pnum=102852/VDVDUMD&lineindex=11

Den DC wird's dann wohl überall zu kaufen geben und nicht nur in der Videothek.

notrickz

Zitat von: Dexter am 24 November 2005, 19:11:05
Land Of The Dead - Director's Cut  :arrow: FSK: KJ 

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=2&pnum=102852/VDVDUMD&lineindex=11

Den DC wird's dann wohl überall zu kaufen geben und nicht nur in der Videothek.

juhuuu

McHolsten

Kenne den DC nicht aber schon krass das sowas ne KJ bekommt. Die Bilder sprechen jedenfalls für sich.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020