OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

chow sing chi

Der DSDS Vergleich ist Bilateral gesehen gar nicht mal so schlecht.Denn sowohl in der Film als auch in der Musik Industrie  ist es ja kein Geheimnis,das Künstler als auch geschaffene Werke nicht als Vollendete Kunst angesehen werden,sondern als Produkte,die vermarktet werden müssen.Und das natürlich an so viele potentielle Käufer wie möglich.Trotz der endlosen Werbebeschallung durch Radio,Fernsehen und Trailer bleibt es allerdings doch immer meine Entscheidung,ob ich das Produkt in Form einer Cd oder DvD mir tatsächlich aneigne.Wenn ich etwas nicht kaufen möchte,kann keine Werbung der Welt mich dazu bringen.Was mir hier im Forum schon öfter aufgefallen ist,ist die Abneigung gegen künstlich erzeugten Hype.Hochgehypte Filme wie Batman Begins,Krieg der Welten oder der neue Harry Potter fahren hier im Forum oftmals vernichtende Kritiken ein,wo ich mich dann manchmal frage,welche Art von Film könnte die Kritiker denn tatsächlich zufrieden stellen?Und Peter Jacksons Filme sind nicht Kult,allerdings hat er auch noch keinen Film gemacht,der mir nicht gefallen hat,inklusive Bad Taste.Und wie man hier im Forum nachlesen kann,hat mich Land of the Dead auch nicht restlos überzeugt und im Vergleich zum Dawn Remake muss ich sogar sagen,das das Dawn Remake von der Dramaturgie und Charackter Entwicklung wesentlich besser ist als Land of the Dead.Trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf eine Fortsetzung,denn im Gegensatz zu einigen anderen hier,hab ich mich nicht geärgert,als ich den Film im Kino gesehen habe und auch nicht,als ich mir die DvD gekauft habe,denn wie schon gesagt,es ist ja meine Entscheidung ob ich für dieses Produkt mein Geld ausgebe.Gespannt bin ich allerdings,ob die Kritiker von LotD sich auch im Nachfolger Thread einfinden werden,denn ich würde mir normalerweise nicht den Nachfolger eines schlechten Films anschauen......

StS

Zitat von: chow sing chi am  1 Dezember 2005, 14:05:11
Gespannt bin ich allerdings,ob die Kritiker von LotD sich auch im Nachfolger Thread einfinden werden,denn ich würde mir normalerweise nicht den Nachfolger eines schlechten Films anschauen......

Die Hoffung ist immer da - hab mir ja auch "Batman begins" nach "Batman & Robin" gegeben, finde das "TCM"-Remake besser als alle Versionen/Teile zuvor sowie "Maniac Cop 2" recht gelungen, während der Vorgänger mir kaum zusagt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Skyline

Der Zombiefilm ist dead  :scar: akzeptiert es einfach.
Das Genre hat nichts mehr zu bieten. War mal interessant in den 80ern & 90ern, weil das was neues war. Damals, andere Zeiten anderer Geschmack. Zombiewelle ist endgültig vorbei.

Nur weil jemand wie Romero noch nicht das begriffen hat, bzw begreifen will oder dringend Geld für seine Rentenkasse braucht oder ein Ofdb User ein Review über diesen Film verfasst, ganze Stunden verplempert und diesen Streifen anhimmelt bedeutet das noch lange nicht, daß dieser Streifen auch was besonderes ist ...
Sky

Roughale

Zitat von: StS am  1 Dezember 2005, 12:53:26...Und wenn Romero jetzt noch einige "DTV"-Fortsetzungen raushauen will, soll er das ruhig. Vielleicht landet er auch mal nen Glückstreffer...

Und das DTV hat er längst dementiert, das Interview findest Du hier: http://www.moviehole.net/interviews/20051129_exclusive_interview_george_rom.html

@skyline: Welches Genre ist das denn nicht? Nur beim Zombiefilm ist das was positives  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2005, 17:19:45
Und das DTV hat er längst dementiert, das Interview findest Du hier: http://www.moviehole.net/interviews/20051129_exclusive_interview_george_rom.html

Ist bekannt, aber der Regisseur hat bei solchen Dingen sicher nicht das letzte Wort - und daß "Universal" nach dem enttäuschenden Abschneiden des ersten Teils die Fortsetzung in die Kinos bringt, ist eher unwahrscheinlich...

Möglich ist es sicherlich, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - schließlich möchte man doch Profit machen, oder? Dieser läßt sich vor allem im Heimkino-Bereich einfahren, weshalb man klug beraten wäre, nicht den Umweg übers Kino zu gehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

@skyline
Du hast mich wahrlich erleuchtet.Danke.


Völlig egal ob er die Fortsetzung Direct to Video oder ins Kino bringt.Das Budget des ersten Teils war für eine Kino Produktion lachhaft,also wird bei der Fortsetzung kaum etwas schlechteres rauskommen.Und als Regisseur kann man durchaus das letzte Wort haben,in dem man den Film nicht dreht.Wär ja bei Day of the Dead fast passiert.

Roughale

Zitat von: StS am  1 Dezember 2005, 17:24:41
Ist bekannt, aber der Regisseur hat bei solchen Dingen sicher nicht das letzte Wort - und daß "Universal" nach dem enttäuschenden Abschneiden des ersten Teils die Fortsetzung in die Kinos bringt, ist eher unwahrscheinlich...

Möglich ist es sicherlich, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - schließlich möchte man doch Profit machen, oder? Dieser läßt sich vor allem im Heimkino-Bereich einfahren, weshalb man klug beraten wäre, nicht den Umweg übers Kino zu gehen...

Und warum dann dies:

Zitat"My partner and I are trying to promote a direct to video series of zombie films, but it has nothing to do with Land of the Dead. I don't think Universal would want to go the direct to video route for Land of the Dead 2. It'd be theatrical".

Aber du hast recht, abwarten ist angesagt, es kann alles anders kommen...  :andy:

Mir ist ein "billiger" Zombiefilm von Romero lieber als die ganze Remakekagge die so rauskommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

teschinator

also auf www.cd-wow.de gibt es den directors cut auf deutsch schon !!!! aber im ofdb. de steht irgendwas unverständlich beschriebn, dass die verleihversion 4 minuten länger sei? kann doch nicht oder? wollte ihn mir gerne zulegen, bitte helfen!

dÜnni

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

ZitatNachtrag:
Auch der Director's Cut wurde nun mit "FSK Keine Jugendfreigabe" bewertet. Auch die Kauffassung wird daher wohl den DC enthalten.

chow sing chi

Auf dem "Weekend of Horrors" soll Romero bekannt gegeben haben,das eine Fortsetzung von Land of the Dead doch nicht so sicher sein soll.Laut seiner Aussage wird wohl eher Diamond Dead sein nächstes Projekt werden.Na ja,dann halt nicht.

Roughale

Zitat von: chow sing chi am 13 Dezember 2005, 12:22:34
Auf dem "Weekend of Horrors" soll Romero bekannt gegeben haben,das eine Fortsetzung von Land of the Dead doch nicht so sicher sein soll.Laut seiner Aussage wird wohl eher Diamond Dead sein nächstes Projekt werden.Na ja,dann halt nicht.

Ohne Quellenangabe taugt diese Behauptung nichts...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stitch

Erstmal verfilmt Romero Stephen Kings Buick

StS

Bevor jetzt krampfhaft weiter spekuliert wird, was sein nächstes Projekt sein könnte, hier ein Interview mit ihm von vor rund 14 Tagen, in welchem er zu den Projekten Stellung bezieht:

http://www.moviehole.net/interviews/20051129_exclusive_interview_george_rom.html

Wer aktuellere Quellen hat, kann diese ja getrost posten, aber nicht einfach nur "Buick" oder "Diamond Dead" in den Raum werfen...  :andy:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Danke Sts, dass du den Link zu dem Interview nochmal gepostet hast, den ich ja immerhin schon vor 9 Posts! :king: Warten wir es doch ab, das entscheidet wahrscheinlich eh nur der schnöde Mammon (Geld)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

chow sing chi

http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=988

ZitatVor einiger Zeit berichteten wir über ein Interview mit George A. Romero, dass er mit moviehole.net führte. Er gab damals bekannt, dass es mit hoher Warscheinlichkeit ein weiteres Sequel der "Dead"-Reihe geben würde, dass kurz nach den Geschehnissen des letzten Ausfluges ,Land of the Dead, beginnen sollte. Wie uns Romero auf dem Weekend of Horrors persönlich mitteilte, ist er sich momentan weder sicher, noch gibt es konkrete Planungen über eine Story. Viel zuversichtlicher ist er jedoch bei Diamond Dead, sein langgehegter Traum, der vielleicht bald wahr wird.

Das wird euch Meckertanten ja wohl reichen,oder wat?

Roughale

Zitat von: chow sing chi am 13 Dezember 2005, 21:31:55
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=988

Das wird euch Meckertanten ja wohl reichen,oder wat?

Sorry, aber blairwitch.de sieht mir nicht nach einer verlässlichen Quelle aus, eventuell haben die genau das Interview gemeint, nur nicht verstanden  :icon_twisted:

Grüsse von der Tante...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

chow sing chi

@Tante

ZitatWie UNS Romero auf dem Weekend of Horrors persönlich mitteilte, ist er sich momentan weder sicher, noch gibt es konkrete Planungen über eine Story.

Ob du das als verlässliche Quelle einstufst oder nicht,ist ganz deine Sache.Ich besuche die Seite schon seit geraumer Zeit und wurde dort noch nie fehlinformiert.

Roughale

Zitat von: chow sing chi am 14 Dezember 2005, 13:40:03
@Tante

Ob du das als verlässliche Quelle einstufst oder nicht,ist ganz deine Sache.Ich besuche die Seite schon seit geraumer Zeit und wurde dort noch nie fehlinformiert.

Ich bleibe trotzdem zweifelhaft, weil ich Seiten, die nicht mit wörtlichen Zitaten arbeiten mir dubios vorkommen... Dass die sich dann auch noch nach einem Fake-Real-Film benennen hift auch nicht wirklich  :icon_twisted:

Aber ist doch auch eigentlich egal, das Problem ist hier das geld und er wird definitiv den Film als nächstes drehen, den er finanziert bekommt, dass Diamond Dead sein favorisiertes Projekt ist sagt er ja schon seit langem...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zusatz zu blairwitch.de: Ich habe mich da nur kurz umgeschaut und bin nicht begeistert, wenn man angibt, man hätte direkt mit Romero auf dem Weekend of Horror gesprochen, warum gibt es da keinen Bericht zum Weekend? Komisch. Wenn man in's Impressum schaut sieht man, das das von zwei deutschen Typen gemacht wird, die da auch noch sagen, dass sie ihre Infos aus dem Internet zusammensuchen. Ist auch ok. Aber echt bestraft werden sie duch ihre Forumsmitglieder, da strotz ja nur so der einstellige IQ, ein Beispiel gefällig? OK: Spielbergs Hospital der Geister  :LOL:

Aber egal und sorry für den Exkurs...

Danke aber trotzdem, dass du den Link gegeben hast, jetzt wissen wir wenigstens, woher die Aussage kam, ob sie stimmt oder nicht ist doch egal, kann sich doch immer ändern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

chow sing chi

@Sherlock Holmes
Schön das du dir soviel Zeit für die Seite genommen hast.Dann ist dir bestimt nicht entgangen,das die Seite eine Rundumerneuerung bekommen hat,bestimmte Funktionen noch nicht verfügbar sind und dir ist sicherlich auch bewusst,das Foren für User mit niedrigem IQ nix können.Da du aber einen hohen IQ besitzt,wirst du sicherlich darauf kommen,warum eine Seite,die erst seit Montag wieder vollständig Online steht,noch keinen Bericht über das Weekend of Horrors hat.Ich verweise auf meinen letzten Post und wiederhole mich sehr gerne,wenn ich sage,Blairwitch.de hat mich bisher nicht fehlinformiert.

Roughale

Ist ja gut, jedem das seine, ich informiere mich lieber bei US Seiten zu US Regisseuren, die sind meist näher dran...

Mit den Update der Page wusste ich nicht, aber da würde ich doch eher einen aktuellen Bericht priorisieren, als die alten Kamellen, aber das ist Geschmackssache...

Das auch immer im Internet alles gleich persönlich genommen wird, wenn man mal was kritisiert, keine Angst, ich habe schon schlimmere Seiten gesehen ;)

Und das die nix für ihre Forumsmitglieder können habe ich doch eigentlich gesagt indem ich schrieb dass sie mit denen bestraft sind, aber egal, wir schweifen zu doll ab, ich noch mehr als du, immerhin hast du ein Filmzitat aus Land als footer  :respekt:

Ich persönlich würde mich über alle offenen Projekte freuen und fänd ed nur sehr schade, wenn die Land Fortsetzung nach hinten gepusht wird um dort zu verrotten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

riemen22

10 Januar 2006, 00:56:16 #501 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 01:18:12 von riemen22
Ich finde Zombie-Filme eigentlich unterhaltsam. Bisher habe ich es immer so verstanden, dass die Untoten in ihren Funktionen stark eingeschränkt sind sodass das Laufen und Fressen gerade noch so hinhaut. In dem Film kommen aber einige Fähigkeiten hinzu wie z.B. Feuerwerk gucken, untote Kollegen vor dem "Tod" im Strassenverkehr bewahren, Waffen benutzen inkl. Einweisung untoter Kollegen, Verstecken spielen im Kühlschrank, Werkzeuge gezielt benutzen, im Wasser fortbewegen usw. Woher dieser Evolutions-Schub kam habe ich aber nicht mitgekriegt.

StS

Du hast bei Deiner Aufzählung vor allem noch "Sterbehilfe unter Zombies" vergessen...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kettcar

Zitat von: riemen22 am 10 Januar 2006, 00:56:16
Ich finde Zombie-Filme eigentlich unterhaltsam. Bisher habe ich es immer so verstanden, dass die Untoten in ihren Funktionen stark eingeschränkt sind sodass das Laufen und Fressen gerade noch so hinhaut. In dem Film kommen aber einige Fähigkeiten hinzu wie z.B. Feuerwerk gucken, untote Kollegen vor dem Tod im Strassenverkehr bewahren, Waffen benutzen inkl. Einweisung untoter Kollegen, Verstecken spielen im Kühlschrank, Werkzeuge gezielt benutzen, im Wasser fortbewegen usw. Woher dieser Evolutions-Schub kam habe ich aber nicht mitgekriegt.

Dann solltest du dir mal "Night", Dawn" und speziell "Day of the Dead" zulegen um dies zu kapieren. Speziell in letzterem zeigt es, dass Zombies durchaus lernfähig sind und die Menschen sie als Forschungsobjekte sehn.

Phil

ach übrigens, nur mal am Rande,
ich bin seit Jahren begeisterter DVD Vision Leser (für mich die DVD Zeitung überhaupt) und die haben den Film auch mehr schlecht als recht bewertet...besonders unter dem Fan Aspekt und den erfüllten Erwartungen  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kettcar

Finde ich eigentlich eine recht schlechte Kritikweise. Nur weil einige Fans zu hohe Erwartungen haben, macht es einen guten Film schlechter? Naja.. auch nur mal so am Rande  ;)

Phil

Zitat von: Kettcar am 10 Januar 2006, 12:35:06
Finde ich eigentlich eine recht schlechte Kritikweise. Nur weil einige Fans zu hohe Erwartungen haben, macht es einen guten Film schlechter?
Herr Romero hat mit seinen Vorgängern die Erwartungen selber geschustert...und wenn man sich dann Jahrzehnte später doch nochmal an den Stoff wagt, dann sollte man schon biserl was für die Fans tun
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crying Freeman

Wenn man mal ehrlich ist konnte "Land" nur enttäuschen. Das permanente Budget-Hickhack, die lange Wartezeit und nicht zuletzt die (teilweise mörderisch) hohen Erwartungen der Fans.
Letztenendes (so finde ich) kann man mit dem Resultat durchaus zufrieden sein.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

riemen22

Zitat von: StS am 10 Januar 2006, 01:05:26
Du hast bei Deiner Aufzählung vor allem noch "Sterbehilfe unter Zombies" vergessen... :icon_wink:

Stimmt. Ich habe es nicht geschafft den Film komplett zu sehen. Heute habe ich den Rest gesehen und da war auch die "Sterbehilfe" dabei. Schön ist auch am Schluß wenn der eine Zombie-Jäger Mitleid bekommt und sagt (sinngemäß): "...laß sie gehen, die suchen nur einen Platz wo sie hin können so wie wir...". Das war schon fast rührend.

Tomalak

Zitat von: Kettcar am 10 Januar 2006, 12:35:06
Finde ich eigentlich eine recht schlechte Kritikweise. Nur weil einige Fans zu hohe Erwartungen haben, macht es einen guten Film schlechter? Naja.. auch nur mal so am Rande  ;)

andersrum wird ein Schuh daraus: würde in den Credits der Name Romero nicht auftauchen, wäre der Film viel eher und zu Recht verrissen worden.
Irgendwo hat hier irgendwann mal jemand geschrieben, dass Romero einen, maximal zwei gute Filme gemacht hat: das waren die ersten beiden Teile der "...Dead" Reihe. Dem ist nichts hinzuzufügen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020