OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Juni 2006, 21:55:44
Wenn das Sequel auch nur halb so gut wie LAND wird, ist es schon besser als jeder andere Zombiefilm in den letzten 20 Jahren. :icon_lol:

:icon_eek:
Woas Scherzkeks?
Gore on!

Mr. Vincent Vega


Maku

wenn das so weitergehen sollte wie land of the dead dann wäre ich dafür, dass der gute romero stattdessen lieber irgendwelche klische-lovestories dreht... die muss ich mir dann wenigstens nicht angucken ;)

Snake Plissken

Zitat
wenn das so weitergehen sollte wie land of the dead dann wäre ich dafür, dass der gute romero stattdessen lieber irgendwelche klische-lovestories dreht... die muss ich mir dann wenigstens nicht angucken
Zitat
Ach, aber LotD "musstest" du dir angucken? Wer hat dich denn dazu gezwungen? :doof:

Wenn tatsächlich ne Fortsetzung kommt, wünsche ich mir nur ein etwas weniger offenes Ende.....falls das bei der Thematik überhaupt möglich ist. Ansonsten gilt für mich "Romero dreht wieder einen Zombie-Film = muss ich haben" ;)

Snake

schlitzauge23

Zitat von: Snake Plissken am 24 Juni 2006, 02:33:40
Ansonsten gilt für mich "Romero dreht wieder einen Zombie-Film = muss ich haben" ;)

Snake

Bin ich genau deiner Meinung  :pidu:

Maku

als alter zombie-fan und dadurch auch zwangsläufig fan der 3 alten romero zombie-kultklassiker interessiert es mich natürlich auch was er jetzt so auf die leinwand bringt... und das war halt mal leider nix

Kill Mum!

Zitat von: Snake Plissken am 24 Juni 2006, 02:33:40
Ach, aber LotD "musstest" du dir angucken? Wer hat dich denn dazu gezwungen? :doof:

Wenn tatsächlich ne Fortsetzung kommt, wünsche ich mir nur ein etwas weniger offenes Ende.....falls das bei der Thematik überhaupt möglich ist. Ansonsten gilt für mich "Romero dreht wieder einen Zombie-Film = muss ich haben" ;)

Snake

"Dusk of the Dead" oder "World of the Dead"?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Maku

nach world of the dead kommt dann aber definitiv galaxy of the dead =D

Der Dieter

Er sollte ein Prequel von Dawn of the dead drehen.Weil ich wissen will,wie alles begann.Vielleicht mit dem Titel"Beginning of the dead". ;)

AndreMASTER

1. Gibt es dieses "Prequel" schon und es nennt sich "Night of the Living Dead"
2. Ist ja eben dieses Unbekannte ausschlaggebend für die Atmosphäre des Films.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Maku

ganz deiner meinung andre aber vielleicht kennt ja der dieter nur das remake und ihm sind die 3 kultklassiker gar nicht bekannt  ;) *g*

Der Dieter

Aber Hallo!!Natürlich kenn ich die 3 Kultklassiker vom Meistro.Bin mir aber nicht sicher ob "Night of the living dead" zwangsläufig der direkte Vorläufer von Dawn ofd sein soll. ;) :D

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Dieter am 28 Juni 2006, 21:23:34
Aber Hallo!!Natürlich kenn ich die 3 Kultklassiker vom Meistro.Bin mir aber nicht sicher ob "Night of the living dead" zwangsläufig der direkte Vorläufer von Dawn ofd sein soll. ;) :D

Als ein absolutes Vorzeigeexempel für zwei zusammenhängende Teile in der Filmgeschichte kann ich nur sagen: Sei dir sicher.  ;)

Kill Mum!

Für den nächsten Film wäre es hilfreich mal ohne "coole Helden" auszukommen...zumindest nicht in der Art wie Leguizamo sie in "Land" spielt...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Roughale

Zitat von: Kill Mum! am 29 Juni 2006, 19:37:19
Für den nächsten Film wäre es hilfreich mal ohne "coole Helden" auszukommen...zumindest nicht in der Art wie Leguizamo sie in "Land" spielt...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schon beim Titel sollte doch was läuten (aber denk jetzt blos nicht, dass Ein Zombie hing am Glockenseil auch dazugehört  :icon_twisted:)

Ansonsten bleibe ich dabei, dass die (bisherige) Dead Quadrologie das beste des Zombiegenres ist, mit einigen Abstrichen und bei den Änderungen, die sich durch die Zeit ergeben ist es verständlich, dass es nicht allen gefällt, für mich war die Entwicklung der Zombies sehr gut gelungen und ich bin heiss auf mehr vom guten alten Zombiemeister ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Zitat von: Roughale am 29 Juni 2006, 19:57:16
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schon beim Titel sollte doch was läuten (aber denk jetzt blos nicht, dass Ein Zombie hing am Glockenseil auch dazugehört :icon_twisted:)

Ansonsten bleibe ich dabei, dass die (bisherige) Dead Quadrologie das beste des Zombiegenres ist, mit einigen Abstrichen und bei den Änderungen, die sich durch die Zeit ergeben ist es verständlich, dass es nicht allen gefällt, für mich war die Entwicklung der Zombies sehr gut gelungen und ich bin heiss auf mehr vom guten alten Zombiemeister ;)

Durchtrainierte Rambo-Typen mit lockeren Sprüchen, die in einem Dead Reckoning-Vehicle durch Zombie City cruisen, passen nicht zur Athmosphäre eines Zombiefilms - finde ich. Aber mir gefallen ja auch die Plagiate Fulci's einen Deut besser als die Originale von Romero... ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020