OFDb

Die Vögel (1963) nur 4:3?

Begonnen von bbstar, 11 Februar 2005, 21:14:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bbstar

Hi Leute,

bin krampfhaft auf der Suche nach dem Hitchcock-Klassiker "Die Vögel". Den gibts zwar massiv, nur wünsche ich mir alles andere als eine Vollbild-Version. Gibt es überhaupt eine deutsche Fassung in 16:9 oder Widescreen?


Gruss, Alex

spannick

Hi,

bisher ist leider nur die US DVD im korrekten 16:9 1.85 Widescreen-Format. Die Deutsche (Euro) DVD ist leider cropped, d.h. an den Seiten fehlt Bild (der Film ist nicht Open Matte).

Schande auch, dass erst kürzlich eine Deutsche Letterbox-Version auf arte lief - ein Master existiert also definitiv...
ゴリラパンチ!!!

bbstar

Ja darum such ich ja die Version...weil ich die auch auf arte gesehen hab. Wieso kriegen die das bei so einem Klassiker einfach nicht hin :( Naja, ich warte ab.

Dank Dir

rennschnecke47

Das stört mich eigentlich nicht  das Bildformat. Nur der Ton könnte etwas besser sein. Sowas bekommt man dich in der heutigen zeit hin.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rennschnecke47 am  8 Oktober 2005, 13:23:02
Das stört mich eigentlich nicht das Bildformat. Nur der Ton könnte etwas besser sein. Sowas bekommt man dich in der heutigen zeit hin.

Stimmt, es macht natürlich gar nichts, wenn teilweise wichtige Bildinformationen verloren gehen, die Intention des Regisseurs zerstört wird etc.  :icon_rolleyes:

.sixer.

Zitat von: Dr. Phibes am  8 Oktober 2005, 13:32:02
Stimmt, es macht natürlich gar nichts, wenn teilweise wichtige Bildinformationen verloren gehen, die Intention des Regisseurs zerstört wird etc. :icon_rolleyes:

Eben. Dann lieber die Monospur auf DD5.1 aufpumpen.

@rennschnecke47
Und guck dir gleich mal deine Signatur an.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020