OFDb

House of Wax

Begonnen von Newendyke, 20 Februar 2005, 14:42:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Ich frage mich eh was man da rummeckern muß?!
Oldschoolslasher (und so hört sichs an) haben nun einmal keine gut ausgearbeiteten Charakter oder sowas. Abgesehen vom ersten Halloween, über die meisten Slasher muß man in dieser Hinsicht kein Wort verlieren. Und mit diesen Erwartungen gehe ich nachher auch ins Kino.  :D
Gore on!

Jimmy Tudeski

Jepp, HoW ist schließlich kein Arthaus-Kino....

Der Film soll unterhalten...und das klappt imo
prima.

7/10 Punkte

und selbst ein Kumpel von mir, der nicht unbedingt
auf diese Art von Filmen steht, sacht.... :dodo:

fies und schnörkellos, so soll ein Horrorfilm sein...

JT

Mr. Hankey

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanIch weiss echt nicht was ihr immer alle auszusetzen habt. Ich bin nun überhaupt kein Fan dieser Hilton, aber schlechter als die übrigen Darsteller hat sie imho überhaupt nicht gespielt.
Ist halt meine Meinung! Die Hilton fand ich im "House of Wax" noch unterirdischer als in "Nine Lives"! Da ist irgendwie überhaupt nichts vorhanden, was auch nur im geringsten an Schauspielerei erinnert. Und DOCH, die Cuthbert fand ich z. Bsp. wesentlich besser. Gewiss gehört auch sie nicht zu den Top-Acts (erwartet ja auch keiner), aber besser als die Hilton war sie allemal!

Ist eben meine Meinung. Kannst ja ruhig eine andere haben! :wink:

@ McHolsten

Hat ja auch keiner behauptet, dass man hier ausgefeilte Charaktere erwarten soll (Gott bewahre)! Und erst recht keine sonderlich guten Darsteller! Aber etwas mehr als die Hilton hier vollbringt darf es schon sein! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Zitat von: Jimmy Tudeski
fies und schnörkellos, so soll ein Horrorfilm sein...

Ja aber dann bitte DURCHGÄNGIG. HoW war in der zweiten Hälfte aufgrund dieser Fiese und Härte ganz annehmar, doch die erste Hälfte...ich habe nix gg. seelenlose Charakter aber diese doch zu charakterisieren zu versuchen...war unnütz. Aber im Ganzen doch nett.
Gore on!

.sixer.

Zitat von: McHolstenIch frage mich eh was man da rummeckern muß?!
Oldschoolslasher (und so hört sichs an) haben nun einmal keine gut ausgearbeiteten Charakter oder sowas. Abgesehen vom ersten Halloween, über die meisten Slasher muß man in dieser Hinsicht kein Wort verlieren. Und mit diesen Erwartungen gehe ich nachher auch ins Kino.  :D

Ohne jetzt das eigentliche Thema verfehlen zu wollen, möchte ich doch mal gerne wissen was in Halloween ein ausgearbeiter Charakter sein soll.

House of wax werde ich mir früher oder später sicherlich auch mal ansehen. Auf den Kinoeintritt verzichte ich aber dann doch lieber. Diesen Preis ist mir das Mitreden in der aktuellen Diskussion nicht wert, obgleich die Cuthbert und auch die Hilton (mehr oder minder) nicht unansehnlich sind.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ulthar

Zitat von: Mr. Hankey
Hat ja auch keiner behauptet, dass man hier ausgefeilte Charaktere erwarten soll (Gott bewahre)! Und erst recht keine sonderlich guten Darsteller! Aber etwas mehr als die Hilton hier vollbringt darf es schon sein! :wink:

ich hatte nicht den Eindruck, dass Paris Hilton gegenüber den anderen Darstellern von HoW schlechter war. Sie hat ihre Rolle ordentlich gespielt, Oscar gibt es dafür sicher keinen aber der Rest war auch nicht mehr als Slasher Durchschnitt.

Das der Film viel zu lange braucht um überhaupt mal in Fahrt zu kommen ist klar, aber selbst dann git es nur ein Minimum an Spannung und Atmosphäre. Und warum man die erste Hälfte des Films komplett dafür verwendet die eindimensionalen Charaktere mit eher peinlichen Dialogen vorzustellen erschließt sich mir nicht so ganz. Zumal das ganze in Hälfte 2 eh keinen mehr interessiert, da dann sowieso einer nach dem anderen drauf geht.
:roll:

McHolsten

Zitat von: Dr. Schreck
Ohne jetzt das eigentliche Thema verfehlen zu wollen, möchte ich doch mal gerne wissen was in Halloween ein ausgearbeiter Charakter sein soll.

Nunja Jamie Lee Curtis ihrer z.B.?!
Das ist doch eine mehr ausgereiftere Rolle als manche der neuzeitlichen "Scream-Queen".
Gore on!

.sixer.

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Dr. Schreck
Ohne jetzt das eigentliche Thema verfehlen zu wollen, möchte ich doch mal gerne wissen was in Halloween ein ausgearbeiter Charakter sein soll.

Nunja Jamie Lee Curtis ihrer z.B.?!
Das ist doch eine mehr ausgereiftere Rolle als manche der neuzeitlichen "Scream-Queen".

Also sie ist jung, hübsch und kann schreien. Nochwas? Achja, sie wohnt im Myer-Haus. Das war's dann aber auch.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Hankey

Zitat von: Ultharich hatte nicht den Eindruck, dass Paris Hilton gegenüber den anderen Darstellern von HoW schlechter war. Sie hat ihre Rolle ordentlich gespielt, Oscar gibt es dafür sicher keinen aber der Rest war auch nicht mehr als Slasher Durchschnitt.
Hmmh. Na ja! Vielleicht bin ich da mit meiner Abneigung gegen Hilton auch ne Spur zu weit gegeangen und habe ihr Spiel etwas zu früh schon keine Chance gegeben. :?  Da mir der Film ja nun doch einigermasen gefallen hat, ist die DVD gebongte Sache. Vielleicht gebe ich ihr da noch mal ne Chance! :wink:

Zitat von: UltharDas der Film viel zu lange braucht um überhaupt mal in Fahrt zu kommen ist klar, aber selbst dann git es nur ein Minimum an Spannung und Atmosphäre. Und warum man die erste Hälfte des Films komplett dafür verwendet die eindimensionalen Charaktere mit eher peinlichen Dialogen vorzustellen erschließt sich mir nicht so ganz. Zumal das ganze in Hälfte 2 eh keinen mehr interessiert, da dann sowieso einer nach dem anderen drauf geht.

Was die erste Hälfte des Films angeht bin ich komplett Deiner Meinung. Aber die Szenen im Wachshaus fand ich nun gerade mehr als atmosphärisch! Allein schon das Wachshaus an sich (welches ja nun wirklich komplett aus Wachs besteht), ist absolute Oberklasse gewesen. Schon lange keine so tolle Horror-Kulisse mehr gesehen![hide]Und als das Wachshaus dann anfängt komplett zu zerfliessen, war die Atmosphäre wirklich perfekt! :D [/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jimmy Tudeski

McH hat geschrieben:

ZitatJa aber dann bitte DURCHGÄNGIG. HoW war in der zweiten Hälfte aufgrund dieser Fiese und Härte ganz annehmar, doch die erste Hälfte...ich habe nix gg. seelenlose Charakter aber diese doch zu charakterisieren zu versuchen...war unnütz. Aber im Ganzen doch nett.

Also die erste 1/2 Stunde hab` ich eigentlich keinen
Unterschied zu Freitag / Halloween gesehen...kann
mich aber auch täuschen.

Und Ms Hilton war auch nicht übler als die anderen Darsteller/-innen,
brauchte bloß vorm Killer weglaufen, aber da war ja ein Rohr im
Weg.....

Jonas

Auf einem Aushang bei "World Of Video" ist er für den 16.09. angekündigt. Schön und gut.
Aber warum steht auf dem abgebildeten Cover unter dem Titel "Gekürzte Fassung"!?
Der Mitarbeiter konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

StS

Weil es 2 Fassungen von dem Film geben wird ("16er" und "keine Jugendfreigabe")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Zitat von: StS am  7 September 2005, 14:12:02
Weil es 2 Fassungen von dem Film geben wird ("16er" und "keine Jugendfreigabe")...

aha, weisst du vielleicht, welche fassung im kino lief ? in den staaten scheints ja bisher auch nur eine gegeben zu haben...

thx

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Hat die DVD einen Schuber?

MPAA

Die dt. Warner nicht (jedenfalls nicht meine).

gruss MPAA

MalcolmX

Also meine hat einen Schuber, gibt wohl beides mit und ohne, und sie hat auch noch ein 3D Cover (also man kann praktisch das Wax auf dem Cover fühlen).


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

JasonXtreme

Es gibt auch ohne Schuber noch zwei Fassungen mit unterschiedlichem Cover ;) Auf einer steht groß und breit "Original Kinofassung" auf der ancderen nicht. Is das eine evtl. die Leihscheibe? Beide nicht die FSK 16 Fassung ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anime-BlackWolf

Gerade den Film gesehen und meine 5 Cents in Kurzform.

Man, das Ding ist echt langweilig. Und gerade am Anfang, wo irgendwie nix bis garnix relevantes passiert (in der Zeit hätte Jason schon ein paar false scares abgeschossen...) nervt die murksige Optik. Als hätte man wirklich viel Aufwand darauf verwendet, das Bild möglichst nah am Amateurstandart bzw. DV-Standart zu halten. Wandernde Kamera...

Schauspieler ? Nicht wirklich wichtig. Chargen. Fügen sich nahtlos ins Chaos ein. But who cares ? :-)

Gore ? Nicht viel, aber dafür heftig. Schon lustig, wie einfach große Labels "keine Jugendfreigabe" bekommen. Die Gewalt ist derbe zynisch und teilweise seeeeehr detailfreudig. Die BPjM dürfte am Rad drehen, der wäre denen sicher gerne in die Finger gefallen. Von der fiesen Grundstimmung wollen wir garnicht reden. :-)

Man fühlte sich penetrant an eine Mischung aus "House of 1000 Corpses" (Bastelfreude auf Seiten des Bösen, Werkstatt), "TCM Remake" (eigentlich die gesamte Grundgeschichte) und "Wrong Turn" (Abgeschiedenheit, zahllose Opfer) erinnert. Nur eben auch daran, dass alle 3 Filme weit weit besser sind und man das kopieren wollte und äußerst böse gescheitert ist.

Also ich habe persönlich an jedem "Freitag" mehr Spass, die haben wenigstens nicht so viel Leerlauf. 108 Minuten ? 20 Minuten raus und es ist schmerzloser. Mich wundert echt, dass die das Ding hier ins Kino gehievt haben, das wäre ne typische Video-Premiere, auch weil Optik und Akustik nicht die Hämmer schlechthin sind.

schlitzauge23

Also ich fand den Film net schlecht. Der Name Hilton hat mich erst abgeschreckt, habs dann aber nicht bereut reinzugehen!

blade41

Paris Hilton war meiner Meinung nach das schlechteste an dem ganzen Film. Muss sogar sagen das ich bei ihrer Sterbeszene ein Freudenlächeln nicht verkneifen konnte.
Ansonsten fand ich war "House of the Wax" ein ganz solider Splatterfilm.

Hana-Bi

Also ich konnte es mir leider nicht verkneifen den Film nach 30 Öden Minuten auszumachen. Ich werde aber ihm glaube ich noch einmal eine Zweite Chance geben. Obwohl ich ja nicht glaube das noch was besonderes passiert. Ich glaube da habe ich zu unrecht über Hellbent genörgelt. Denn House Of Wax bietet kaum neues. Aber wie gesagt habe nur 30 Minuten gesehen, daher will ich ihn mal nicht zu sehr runter machen.

D-Tox

 :icon_smile: Der Film an sich beginnt auch erst nach 30 min...
Welcome to my nightmare!

schlitzauge23

Genau! Der Anfang zieht sich ziemlich lang, aber dann gehts ganz gut ab. Nen paar richtig fiese Szenen sind dabei, kannst also ruhig nochmal reinschauen.

cinependent

Also gut der Film war bzw ist nicht schlecht aber es giebt auch bessere , für meinen Geschmack war er schon einen Tick zu Mainstream mäßig.
Die Hilton ist doch schön gestorben ( im Film ) und mehr sollte Sie doch wohl auch nicht.
Das Waxhaus sah ehrlich gesagt recht gut aus wenn man auch leider hier und da die Effekte zu schwach nachbearbeitet hat.

Fazit: Ein Mainstream Slasher der unterhalten kann mit einigen netten Goreszenen.

D-Tox

Muss man eigentlich bei House of Wax auch mit einer künftigen Extended Fassung rechnen, bzw. ist darüber etwas bekannt? Ich habe mir bis jetzt noch verkniffen, die DVD zu holen. :00000109:
Welcome to my nightmare!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: D-Tox am 28 Oktober 2005, 06:40:46
Muss man eigentlich bei House of Wax auch mit einer künftigen Extended Fassung rechnen, bzw. ist darüber etwas bekannt? Ich habe mir bis jetzt noch verkniffen, die DVD zu holen. :00000109:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ist halt einer von x-beliebigen Slashern, die im Zuge der Hilton-Hysterie usw. entstanden ist. Gggfs. kannst du noch warten, bis der Preis auf 10€ fällt oder so. Ist kein must see.

Phil

jepp...seh ich auch so...für nen 10er macht man da nicht viel falsch...aber das da noch ne Xtended kommt, denke ich auch nicht...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mandator

Jo, warte auch noch, bis es den für unter 10 € gibt. Ist schon ärgerlich, wenn man gleich zu Anfang die vollen 17-20 € latzt und kaum 2-3 Monate später der Film einem hinterhergeschmissen wird. Generell warte ich bei Filmen, die 0-KJ freigegeben sind mit dem Kauf, bei JK und ungeprüft sinken die Preise meist viel langsamer und dann nicht so tief. Die Premium vom TCM-Remake wird ja auch gerade bei Media Markt für 13,99 rausgehauen (hab' selber noch 24 € gelöhnt, als der neu war). Warten heisst also bares Geld sparen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020