OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Bei dem Soundtrack muss ich dir noch zustimmen!!! Besonders bei der Beerdigung, dieser komische Electronic-Song, wo die Stimme so verzerrt war, hat mich über den SOng lachen lassen obwohl die Atmosphäre eigentlich hätte traurig sein sollen.

Ich habe gehört, Pro 7 wiederholt ab JAnuar die ersten beiden Staffeln erstmal!

Man Behind The Sun

Zitat von: Zeromancer am  8 Dezember 2005, 20:14:41
Ich habe gehört, Pro 7 wiederholt ab JAnuar die ersten beiden Staffeln erstmal!

wöchentlich oder täglich? dann würde das ja fast nen jahr dauern, bis alle 50 folgen wiederholt sind! bis dahin können wir dann lange warten :(
In heaven everything is fine.


Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Man Behind The Sun am  8 Dezember 2005, 15:47:50
für mich bleibt die erste staffel aber erstmal das wahre o.c. - mal sehen, was die zukunft bringt. ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Laut vieler US Foren, soll die dritte Staffel qualitätsmäßig wieder bei der ersten angelegt sein. Hab was das angeht bisher nur gutes gelesen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zeromancer

@Man behind the Sun:

Ich schätze mal wöchentlich.

Da ich ein Poster von OC im Zimmer habe, kann ich dir sagen, dass es so ziemlich genau 1 Jahr dauern würde.

OC läuft jetzt seit dem 19.Januar auf Pro 7, es gab auch Ausnahmen wo mittwochs was anderes kam, aber es ging fast 1 Jahr.

Das ist aber auch ziemlich wahrscheinlich, denn die 3.Staffel läuft ja derzeit noch in den USA und davon glaube ich erst die ersten 9 Folgen und solange nichtmal in den USA die 3.Staffel vorbei ist, dürfte sie nicht bei uns im TV kommen. So ähnlich wie bei Lost 2.

Strahlemann

Zitat von: Man Behind The Sun am  9 Dezember 2005, 14:47:27
wöchentlich oder täglich? dann würde das ja fast nen jahr dauern, bis alle 50 folgen wiederholt sind! bis dahin können wir dann lange warten :(
Laut quotenmeter.de hat Pro7 vor, O.C.(beide Staffeln) samstags (07.01.2006 - 15Uhr) anstelle von Charmed zu wiederholen und je nach dem wie O.C. dort läuft wird es dann wieder zur prime-time kommen oder beim samstags-platz für die 3. Staffel bleiben.

MfG

Man Behind The Sun

11 Dezember 2005, 15:27:34 #275 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2005, 15:34:47 von Man Behind The Sun
Zitat von: Zeromancer am  9 Dezember 2005, 15:13:33
@Man behind the Sun:

Da ich ein Poster von OC im Zimmer habe, kann ich dir sagen, dass es so ziemlich genau 1 Jahr dauern würde.


ich suche das poster schon seit geraumer zeit! ist das das motiv mit dem surfer vor dem sonnenuntergang? wenn ja, wo hast du das her? danke schonmal!

http://www.impawards.com/tv/posters/oc_ver1.jpg
In heaven everything is fine.


Zeromancer

Ne, sorry, ich hab eins wo die Hauptcharaktere der 1.Staffel auf so Liegestühlen vor nem Pool sitzen.

dekay

Etwas später mein Eindruck der 2. Staffel mit Finale:
Das Finale fand ich gelungen, über die Musik konnte man aber wirklich geteilter Meinung sein. Insgesamt fand ich die zweite Staffel eigentlich nicht schlechter als die erste. Die erste war zwar kritischer bzgl. der High Society, aber nicht so homogen in der Qualität (der Oliver-Handlungsstrang!). Die zweite Season hingegen hatte keinen nervigen Oliver und war auch witziger als die erste. Dramen boten sich trotzdem genug.

Zum Samstag-Sendeplatz: Mich hat schon gewundert, dass Pro 7 doch tatsächlich den Mittwoch Abend konsequent durchhielt. Eine aktuelle amerikanische Soap im deutschen TV-Abendprogramm gab's das letzte Mal wohl bei "Dallas" oder so. Der "natürliche" Sendeplatz für solche Serien ist ja traditionell der Samstag Nachmittag (M.P., B.H., D.C.). Wenn O.C. da gut in der Wiederholung läuft, können wir gewiss sein, dass dort auch die dritte Staffel laufen wird. Aber egal wo das dann tatsächlich der Fall sein wird - ich freu' mich drauf :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

iVeDAkiLLa

Für die 3. Staffel steht im dt. TV noch kein Termin fest oder?? Würd jetz schon wieder so gerne weiterschaun :(

Was ich komisch fand, ich hab die 2. Staffel auf DVD jetz durch aber wo is die Folge wo Kirsten den Autounfall hat???

In der TV Vorschau hab ich das mal gesehen wo die 2. Staffel lief...

Burny

21 Februar 2006, 00:50:09 #279 Letzte Bearbeitung: 15 April 2006, 19:20:12 von Burny
Zitat von: iVeDAkiLLa am  8 Februar 2006, 00:34:09
Was ich komisch fand, ich hab die 2. Staffel auf DVD jetz durch aber wo is die Folge wo Kirsten den Autounfall hat???
Ich glaube, das ist die Folge
Spoiler: zeige
22, "Der Showdown"

Jayo

"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Indy

Leicht OT:

Sacht mal, von dem Titelsong "California" gibt's/gab's doch mal so eine chillig-technomäßige Version. Weiß zufällig einer, wie sich dieser Remix nennt?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Strahlemann

Die dritte Staffel wird nicht, so wie zuerst von Pro7 angekündigt und betont, in der Prime-Time ihre Free-TV-Premiere haben. Ab 3. Juni, werden die 25 Folgen immer samstags um 15Uhr gezeigt.

Quelle: Quotenmeter.de

MfG

Burny

Zitat von: Jayo am  7 März 2006, 14:58:04
SPOILER  :anime:
Hab lediglich in der Inhaltsangabe rumgestöbert, der Autounfall kam ja auch in der Vorschau... Spoilerwürdig fand ich meinen Beitrag nicht unbedingt, hab trotzdem eine Warnung hingemacht.

dj_amadeo

Zitat von: Indy am 29 März 2006, 20:33:05
Leicht OT:

Sacht mal, von dem Titelsong "California" gibt's/gab's doch mal so eine chillig-technomäßige Version. Weiß zufällig einer, wie sich dieser Remix nennt?

ja, bekannt aus Handyklingeltonreklamen und nennt sich, wie soll's auch anders sein, "California" und ist von "Club Oriented"

Indy

Zitat von: dj_amadeo am 15 April 2006, 20:54:00
ja, bekannt aus Handyklingeltonreklamen und nennt sich, wie soll's auch anders sein, "California" und ist von "Club Oriented"

Danke, ich hab mir schon die Augen danach rausgesucht. Scheint's wohl nur als UK-Import zu geben. Mal schaun wo ich das Teil herbekomme. Also, danke nochmal.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Zitat von: StrahlemannDie dritte Staffel wird nicht, so wie zuerst von Pro7 angekündigt und betont, in der Prime-Time ihre Free-TV-Premiere haben. Ab 3. Juni, werden die 25 Folgen immer samstags um 15Uhr gezeigt.

Hab' ich's gesagt oder hab' ich's gesagt :icon_cool: ?
Aber schön, geht's ja schon in anderthalb Monaten weiter :icon_biggrin: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mills

Mich hat die Serie nie interessiert, aber ich konnte nicht widerstehen.
1194 min. (nicht minutengenau) und 29,95€ (ist aber schon was her).
Hatte die Serie nicht vorher gesehen und schau sie jetzt gerne. ;-)
Jetzt warte ich noch, dass die zweite Staffel auf 30€ runter geht.
Oder weiß jemand nen shop wo die schon günstig zu haben ist?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Strahlemann

The O.C. hat noch eine 4. Staffel bekommen, trotz der sinkenden Quoten, aber da die Serie auf DVD und mit dem Merchandise ein Renner ist, hat man sich doch dazu entschieden. Allerdings ist noch nicht gesagt worden, ob es eine "halbe" Staffel ist, oder ob sie eine volle 20+ Staffel bekommt.

Quelle: Quotenmeter.de

dekay

Zitat von: StrahlemannThe O.C. hat noch eine 4. Staffel bekommen, trotz der sinkenden Quoten, aber da die Serie auf DVD und mit dem Merchandise ein Renner ist, hat man sich doch dazu entschieden. Allerdings ist noch nicht gesagt worden, ob es eine "halbe" Staffel ist, oder ob sie eine volle 20+ Staffel bekommt.

Auf jeden Fall schon mal gut, dass es überhaupt weitergeht :icon_razz: .

Bleibt es eigentlich wirklich beim 3. Juni mit Season 3 auf Pro 7? Die Wiederholung ist doch noch gar nicht so weit, oder etwa doch :icon_eek: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Also beim 3.6. auf Pro7.de im TV-Programm ist die Episodenbeschreibung eindeutig die 1. Episode von Staffel 3. Interessant ist aber, dass die Folge vom Samstag davor, das Ende der 1. Staffel zu sein scheint. Also wird die 2. Staffel komplett übersprungen.  :icon_lol:
Es wird zum Glück eine Zusammenfassung zu Beginn der ersten Folge von Staffel 3 kommen, hoffentlich.  ;)

MfG

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hanselel am  9 Dezember 2005, 14:50:43
Laut vieler US Foren, soll die dritte Staffel qualitätsmäßig wieder bei der ersten angelegt sein. Hab was das angeht bisher nur gutes gelesen.

Mitlerweile nehm ich das wieder zurück, was ich in den letzten Wochen so in Foren gelesen habe ist Season 3 soap opera pur. Josh Schwartz meinte er wäre bei Season 4 wieder dabei um zu versuchen die Serie wieder auf Touren zu bringen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Indy

Zitat von: Hanselel am 16 Mai 2006, 16:41:34
Mitlerweile nehm ich das wieder zurück, was ich in den letzten Wochen so in Foren gelesen habe ist Season 3 soap opera pur. Josh Schwartz meinte er wäre bei Season 4 wieder dabei um zu versuchen die Serie wieder auf Touren zu bringen.

Also ich habe die 3. Staffel selbst noch nicht gesehen, aber wenn man den US-Foren glaubt - ich bin da ja eh immer etwas skeptisch -  und die Inhaltsangaben der einzelnen Episoden ließt, dann kann auch ich mich des Soap-Eindrucks auch nicht erwehren. Da stelle ich es mir für Josh Schwartz schon bitter vor, wenn man als Schöpfer der Serie miterleben muss, wie diese von den Drehbuchschreibern und Produzenten niveaumäßig runtergezogen wird. Deswegen finde ich es auch umso besser, dass er wieder mit an Bord sein wird, denn wenn die 4. Staffel dadurch wieder an Niveau gewinnt steigen vielleicht auch wieder die Quoten und wir könnten evtl. noch auf weitere Staffeln hoffen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Captain_Chaos.ONE

Dass das Niveau der ersten Staffel schwer zu halten war hat man ja schon an der eher maeßigen 2. Staffen gesehn...
Ich hoffe jedenfalls, dass nach der 4. Schluß is. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Mr. Krabbelfisch

Bevor ich anfang dafür zu "beten" das das Ganze mit Season 4 ein Ende findet, warte ich doch lieber ab bis ich sie gesehen habe. Josh Schwartz meinte "that he's planning a major "reinvention" of the show next season", ist also gut möglich das sich die Serie für weiter Seasons qualifiziert.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die 4.Staffel kann nur besser werden, da mein größter Haßfaktor aus der Serie entfernt wurde.

Spoiler:
http://www.tv.com/story/story.html&story_id=4606?tag=gumballs;subtitle;0 :respekt:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

derdon

Wie kann dieser Charakter ein Hassfaktor sein?
Diese Storylines haben die Serie doch geprägt...
Bin ebenfalls gespannt wie es nun  weitergeht, v.a mit den verschiedenen Schauplätzen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler ON

genau diese Storylines die die Serie "geprägt" haben gehören zum schwachsinnigsten Soap Opera Müll, der in den letzten Jahren über die Fernsehschirme flimmerte. Ein Psychopatenfreund nach dem anderen (der letzte wird ihr ja auch zum Verhängnis) und immer wieder kehrende Alkoholprobleme wenn den Drehbuchautoren wieder mal die Ideen ausgingen. Dieser verzogenen Rotzgöre, die jede Folge mindestens 2 Tracht Prügel verdient hätte, weine ich keine Träne nach. Ryans andere Freundinnen waren jedenfalls immer die bessere Wahl. Sollen sie doch meinetwegen Anna als Summers neue beste Freundin zurückholen, das hätte auch Potential.

Spoiler OFF


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

derdon

Ok, aus dieser Sicht durchaus verständlich, mich hat das nicht so sehr gestört, auch wenn die Storylines sich wirklich wiederholt haben

Vorsicht! Enthält season 3 spoiler und spekulationen über season 4
Da finde ich Kaitlin viel schlimmer und auch die gerüchte über die vierte staffel: Kaitlin geht nach Harbour und seth wird dort angeblich lehrer.
letzteres halte ich für ziemlich weit hergeholt, nur ich befürchte, dass kaitlin wirklich eine hauptrolle kriegt.
das wäre imo der tod der serie, denn man kann nicht einfach eine figur 3 seasons lang aufs Abstellgleis stellen und dann auf einmal wieder holen, weil man sich in der Storyline verrant hat mit den verschiedenen colleges(so siehts für mich aus)

Indy

Servus Leute,

heute hat bekanntermaßen ja die 3. Staffel angefangen. Kann mich mal bitte jemand spoilern was in den ersten 10-15 Minuten der heutigen Folge passiert ist. Die habe ich nämlich verpasst, weil Pro7 sich wieder einmal nicht an die angegebenen Sendezeiten gehalten hat.
Eingeschaltet habe ich, als Sandy mit dem Staatsanwalt in der Küche steht und den Spruch über die 1,5 Kannen Kaffee ablässt.

Danke schonmal im Voraus.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020