OFDb

O.C. California

Begonnen von Garcia, 25 Februar 2005, 18:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McFly

Zitat von: Hanselel am  1 Januar 2007, 11:17:11
Season 3:
Hab jetzt fast die gesammte Season 3 von OC auf DVD durch und muss sagen das die mich unheimlich langweilt und ankotzt. Das einzig gute an der Staffel sind die leider zu kurzen Auftritte von *lechz* Taylor Townsend und der kleine Gastauftritt von Morena Baccarin. Vor allem Marissa und der ganze Drama kotzt mich so ungeheuer an und ist soo beschissen langweilig das ich nur noch mit einem Auge zuguck und ihrern Spoiler Tot Spoiler schon herbeisehne. Season 4 kann ohne diese untalentierte "Schauspielerin" nur besser werden, Season 3 ist bisher nen Reinfall.

dann wird dir Season 4 sicher gefallen. Weniger Drama, mehr Taylor um es mal auf einen Punkt zu bringen ;) Mir hat Season 4 bis Folge 6 richtig gut gefallen.

Seit Folge 7 wurde mir die Story schlicht zu albern...

MDGeist

Ich hätte mal ne Frage zu Staffel 3 Episode 17: Endlich erwachsen.
Zum Schluß spielt ne Band auf Ryans Geburtstagsparty das Lied "Waiting for a girl like you" von Foreigner.
Kennt jemand die Band? Würd den Song gerne haben.
BMW - Freude am Fahren

Mr. Krabbelfisch

"Waiting For A Girl Like You" by Cobra Verde

Season 3 durch, die letzten beiden Folgen waren noch ganz geil. Jetzt wieder auf die RC1 zu Season 4 warten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MDGeist

Hey vielen Dank  :icon_smile:

Bin grad dabei die 3.Staffel auf Dvd anzuschauen. Auf P7 hat ich irgendwan keine Lust mehr weil mich die Folgen echt aufgeregt haben.
Gerade Marissa die Johnny helfen muss und dauernd bei ihm is, anstelle die Zeit mit Ryan zu verbringen.
BMW - Freude am Fahren

StS

Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde - aber der Ofen ist wohl aus:

Zitat'The O.C.' Canceled
Beloved teen soap The O.C. has been canceled due to falling ratings following actress Mischa Barton's decision to quit the show. The once hit series joins former Will & Grace star Megan Mullally's new chat show as the first TV casualties of the new year in America. Mullally's much-criticized show will end immediately, while The O.C. will see out its current season. The final episode of the series will air on February 22. In a statement released yesterday, The O.C. creator Josh Schwartz said, "It has been an amazing experience and a great run. For a certain audience, at a certain time, The O.C. has meant something. For that we are grateful." (Imdb)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

Hoffentlich geben sie der Serie wenigstens nen gutes Finale.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MDGeist

Ein passendes Finale wäre echt gut.
4 Staffeln langen eigentlich auch. Weil ab nem bestimmten Zeitpunkt wird ne Serie nur noch doof.
Und schließlich wolln wir O.C. ja positiv in erinnerung behalten  :icon_razz:
BMW - Freude am Fahren

Strahlemann

Die 4. Staffel startet aller Wahrscheinlichkeit nach am 2. Juni, samstags, um 16 Uhr auf Pro7.

Zum Finale der Serie:
Das Ende kam wirklich übereilt und hinterlässt die Serie in einem unfertigen Bild. Zuvieles wirkt aufgesetzt oder wurde gar nicht mehr erwähnt. Auch lassen fehlende Gastauftritte einen faden Beigeschmack(Summers Vater hätte nach dem Erdbeben vorbeikommen können; Hailey und Jimmy hätten nochmal einen Besuch abstatten können und ein Besuch an Marissas Grab hätte auch nochmal drin sein müssen auch wenn den Charakter jeder gehasst hat, sie war immerhin 3 Jahre dabei.) Schade, nachdem "The O.C." mit 2 Staffel gut angefangen hat, mit Staffel 3 seinen Tiefpunkt hatte und mit Staffel 4 wieder gut weiterging, wurde das Ende der Serie doch zu spät anvisiert und auf Teufel komm raus in eine Episode gestopft. Da wäre es besser gewesen, die letzte Hälfte der Staffel auf das Finale hinzuarbeiten. Nun wurde "The O.C." von einem unwürdigen Finale beendet. Für mich zumindest

McFly

7 März 2007, 21:57:01 #368 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 21:59:09 von McFly
Habe nun auch das Finale gesehen und muss Strahlemann zustimmen. Das sah alles etwas nach "möglichst viele Plots in kurzer Zeit beenden" aus.

SPOILER

- Am Ende gab es ja nochmal einige Blicke in die Zukunft, um alle Fans zu beruhigen. ;) Ja, Seth & Summer heiraten, Julie macht nen Abschluss, Ryan ist Architekt und Sandy ist Dozent.
- Nachdem Season 4 stark gestartet ist, bereue ich es mittlerweile kein Stück, dass die Serie zu Ende ist.
-> Die Plots wurden mittlerweile wiedermal völlig einfallslos und teilweise wirkten sie einfach nur an den Haaren herbeigezogen und albern. Das Selbe gilt für die Charaktere die mittlerweile einfach zu sehr von den Writern "ausgereizt" werden. Was ist denn bitte mit Ryan passiert. Klar, er ist älter geworden und alles aber das hat nun wirklich nichts mehr mit dem Season 1/2-Ryan zu tun.
- Gerade eine der letzen Szenen als Ryan die Ausfahrt lang fuhr, der Flashback kam und man Marissa sah hat mich mal wieder daran erinnert wie genial die 1. Season war. Habe dann direkt mal wieder in die ersten paar Folgen reingeschaut. Damals stimmte einfach die Balance zwischen Drama und Humor und es gab noch richtige Plots. Vorallem drehten sich diese noch hauptsächlich um die Jugendlichen in der Serie. Auch ist mir aufgefallen, dass es damals noch wesentlich mehr Charaktere neben dem Main Cast vorkamen (allein die ganzen Storys in der High School)

-> Fazit: Die Serie ist (wie so viele) über ihr Ziel hinausgeschossen. Gut, dass es mit Season 4 zu Ende ist...

Strahlemann

Der Start der finalen Staffel wurde inzwischen auf den 17. Juni, sonntags, gegen 13:30 Uhr festgelegt.

Quelle

dekay

ZitatDer Start der finalen Staffel wurde inzwischen auf den 17. Juni, sonntags, gegen 13:30 Uhr festgelegt.

Mal wieder besten Dank an Pro7 für diesen formidablen Sendeplatz! Und der Start ist auch noch genau einen Tag vor meiner Rückkehr aus dem Urlaub...*grummel*...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

15 Juni 2007, 17:33:08 #371 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2007, 12:33:50 von Indy
Nochmal zur Erinnerung: Diesen Sonntag um 13:30 Uhr geht's weiter.

EDIT: Man sollte sich auf einen Sendebeginn zwischen 13 und 13:15 Uhr einstellen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

Zitat von: dekay am 24 Mai 2007, 14:30:04
Mal wieder besten Dank an Pro7 für diesen formidablen Sendeplatz! Und der Start ist auch noch genau einen Tag vor meiner Rückkehr aus dem Urlaub...*grummel*...

dekay

Naja, DAS geht ja noch. Aber ICH war zu dämlich meinen Videorecorder richtig einzustellen!!!!!

Und NATÜRLICH wird ausgerechnet OC nicht wiederholt!!
Scheiss Sendeplanung von PRO 7!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MDGeist

Mach dir nix drauß Eric, habs auch vergessen. Aber wofür gibts den Torrent... :icon_smile:
BMW - Freude am Fahren

dekay

Wie sind denn eure Meinungen über diese Staffel bisher?
Muss schon sagen, so richtig haut's mich tatsächlich nicht mehr weg. Luft scheint aus den Figuren und der Handlung doch mehr oder weniger raus zu sein. Nichts wirklich Neues. Positiv aber: Marissas jüngere Schwester hat in Bezug auf die Optik doch gut zugelegt - müsste eigentlich gerade Eric gefallen, der steht ja auf sehr viel Jüngere... :icon_mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hey_Yo

Ich sage bei Willa auch nicht nein (ich darf das ja auch :D ), da sie mir ja schon am Ende von Staffel 3 sehr zusagte. Die ersten Folgen gefielen mir sogar recht gut, allerdings habe ich am Wochenende die Folge verpasst (Klausurensamstag bringt einen komplett durcheinander, weshalb ich "O.C." am Sonntag verpasste). Demnach muss ich jetzt auf die DVDs warten. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, auch wenn mir Summers Wandel gar nicht nachvollziehbar erschien. Die wenigen Folgen wird das sicherlich noch ganz unterhaltsam, viel mehr hätte aber wirklich nicht kommen müssen. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Indy

Achtung Spoiler

Bisher ganz okay. Nix wirklich bahnbrechend neues aber trotzdem ganz unterhaltsam, vor allem am Sonntag mittag, wo man ja meist eh nix besseres zu tun hat. Bin mal gespannt wie sich die Sache mit Taylor & Ryan weiterentwickelt. Wohin's geht dürfte klar sein, aber wie?

Ach ja, die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen ist mal wieder vortrefflich. Also das haben die Jungs echt drauf.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MDGeist

Ich weiß nicht obs bei meim Post von nöten Wäre aber ich schreib mal SpoilerGefahr hin

Dass Summer etz so ne blöde Ökotante geworden is, find ich auch etwas bescheiden.
Ansonsten find ichs bisher sehr gelungen. Gerade das viel auf Marissas Tod eingangen wird gefällt mir.
Es wird gezeigt wie sehr einzelne Charaktere leiden und nicht nur einfach " so wir müssen etz ne Staffel ohne Mischa drehen, überlegt euch was ohne sie". Sie spielt nicht mehr mit, aber ist trotzdem noch weiter in der Serie "vorhanden".
O.C. dürfte eine der Serien werden die nicht endlos in die Länge gezogen wird, sondern würdevoll ihr Ende findet  :D
Obwohl ich den "gutmütigen und immer einen Ratschlag wissenden Sandy Cohen" schon vermissen werde ;)
BMW - Freude am Fahren

Indy

Die Episode mit dem Alternativuniversum heute war ziemlich gut und für mich sozusagen ein kleines Highlight der bisherigen 4ten Staffel. Und passend zum Alternativuniversum dann auch noch eine Alternativversion des Titelsongs, sehr gelungen kann ich da nur sagen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MDGeist

Das geilste war das Poster mit Arnie und "Major" Cohen  :rofl:
Bisher die beste Folge der 4.Staffel
BMW - Freude am Fahren

dekay

Dito!
Das Leben und die 4. Staffel sind doch schön! Da waren beide Sachen perfekt verwoben, die für mich die ersten beiden Staffeln so gut gemacht haben: der (selbst)ironische Humor auf der einen Seite und die ernste Gefühlsmäßigkeit/Nachdenklichkeit auf der anderen Seite.
Super-Folge!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

Die gestrige Folge fand ich wieder sehr durchwachsen. Ein paar gute Lacher - vor allem der "Das will ich wiederhaben"-Gag am Ende - gab's zu vermelden, aber ansonsten war's eher 'ne müde Veranstaltung. Trotzdem war die Episode immer noch besser als die meisten aus der 3. Staffel.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

MDGeist

Fand die Folge auch nicht so prickelnd. Bin ja mal gespannt wies mit Frank weitergeht, bzw was er eigentlich will^^
BMW - Freude am Fahren

dekay

Fand die Folge gar nicht so übel. War zwar alles nix Neues für 'ne Soap, das aber recht locker rübergebracht. Und am Schluss bin ich vor Überraschung doch fast vom Sofa gefallen. Und dann ausgerechnet Weltstar Kevin "Jim Beam Hercules Dylan Hunt" Sorbo :king: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

Und wieder mal mein Rückblick auf die heutige Episode. Ich fand sie sehr geil. Absolut geniale Situationskomik von Ryan und Seth, ein herrlich überdrehtes "Ich will nicht verlobt sein"-Schauspiel von Summer und Seth und wer hätte gedacht, dass Sandy jemals irgendjemandem ein paar Falten in die Stirn drückt. Kurzum spitzenmäßige Folge.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Folge war in Ordnung. Von der Handlung her wird's immer irrelevanter und unglaubhafter, dafür packen die immer mehr SitCom als Ausgleich rein, habe ich das Gefühl. Ich fiebere dem Ende entgegen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

So, das war's dann also. Gestern das Finale gesehen. Klar, dass das ziemlich süßlich (aber durchaus wehmütig) enden musste, mit allen Bereinigungen der Handlungsläufe, die sein mussten. Als Ausgleich dafür eine Extra-Portion Selbstironie, die die Serie in der letzten Staffel ohnehin fast alleine getragen hat ("Sie sind nicht zufällig Hochzeitsplaner?" - "Sie werden's nicht glauben..." :icon_lol: ).

Ich trauere nicht. Von der Story konnte man da nichts Interessantes mehr erwarten. Dass die in die letzten paar Minuten mehrere Jahre Handlung reinpacken konnten, spricht für sich.

dekay

P.S.: Und jetzt zum ersten Mal seit mehr als 15 Jahren ohne Soap... :eek: :king:
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

MDGeist

Ich hab O.C. seit der ersten Folge regelmäßig auf P7 angeschaut und muss sagen, die Serie wird mir fehlen.
Andererseits stimmts schon das man Storytechnisch an einem toten Punkt angekommen war. Von daher ist es das beste für die Serie ein würdevolles Ende zu finden und nicht endlos in die länge gezogen zu werden.
Im großen und ganzen eine geniale Serie die zwischendrin mal etwas geschwächelt hat (Oliver Trask aus Staffel 2 und der Anfang der 3.Staffel). Nun heißt es warten auf Lost Staffel 4  :icon_smile:
BMW - Freude am Fahren

Eric

Tach,
schließe mich DEKAY znd MDGEIST an. War auch Fan seit der ersten Folge. Besonders natürlich von Seth und seiner zynischen Art. ;o)

Naja, einmal müssen auch gute Serien ein Ende finden, zumal die letzten Folgen WIRKLICH gut waren.

Daher freue ich mich diese Serie miterlebt zu haben und bin jetzt schon gespannt auf HEROES, LOST 4, und was da noch alles so kommen mag.

RIP OC


MFG


ERIC


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Mir hat Season 4 auch sehr gut gefallen, vor allem wegen Taylor. Die hätte anstelle von Marissa von Anfang an dabei sein sollen. Vielleicht wäre uns dann so eine Drama Gülle wie Season 3 erspart geblieben ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020