OFDb

DVD-Test.org

Begonnen von fligor, 3 März 2005, 19:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fligor

Hi,
ich weiß sieht nach Spam aus. Mein erster Post und schon Werbung für meine Homepage. Naja. Ich kann nur sagen, dass ich heute Abend ins Kino gehe und euch auch schreibe wie es war  :D  Von wegen Spam...

Ach übrigens. Wäre für kontruktive Kritik an meiner Seite sehr dankbar.
Zu erreichen unter:

http://www.dvd-test.org

MFG FLo

KeyserSoze

Tolle Seite! Sehr gut finde ich das es nen Philipp Award und nen Flori Award gibt. Sehr gute Idee! Auch schön finde ich Wortbildungen wie "eigenständige Bilder" im Irgendwann in Mexico Review, aber auch Äußerungen wie "glaubwürde Inszenierung" in Bezug auf I Robot.
Ich finde auch das Gladiator einer der letzten großen Filme ist. Danach kam nicht mehr viel. Auch interessant und wirklich gelungen ist die Idee den Text gelb hervorzuheben wenn man mit der Maus düber fährt. Ist bei gelbem Hintergrund eine echte Lesehilfe.Mein absolutes Highlight ist das Gothika Review. Danke Philipp und Flo für diese informative DVD Test Seite. :respekt:  :twisted:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Fäb

lol, @Keyser mach deine Ironie besser kenntlich, nachher nimmt jemand deine Aussage noch für voll ;)

Muss aber leider auch sagen, dass eure page, soviel Mühe ihr euch vielleicht auch damit gemacht habt, nichts bietet, was ich nicht auch auf anderen Seiten habe. Auch schade, dass eure Kritiken durchgehend viel zu positiv sind, ihr jubelt jede noch so saure Gurke (Filme wie Gothika oder 13 Geister) in den Himmel, was bestimmt daran liegt, dass ihr nur über solche Filme schreibt die einer von euch beiden auf DVD besitzt.

Naja nix für ungut...

fligor

@gr!nch
war schon ironisch genug...

die "filmkritiken" schreibe ich persönlich nicht. da könnte ich ja mal was dran ändern. werde ich auch mal tun. einige texte sind ja echt lustlos dahinhingeklatscht (ohne absprache wohlgemerkt). wir leihen die relativ bekannten kinofilme aus der videothek aus und testen diese. der filmkritik-aspekt ist dabei weniger wichtig als die technische qualität der dvd. rauschen farbe ... (bild & ton)

Wolfhard-Eitelwolf

Irgendwie finde ich aber keine Infos zu Bild und Ton außer einer unbegründeten Top-Liste :)

Nerf

Zitat von: OnkelIrgendwie finde ich aber keine Infos zu Bild und Ton außer einer unbegründeten Top-Liste :)

Doch, die gibt's aber. Auf den Filmseiten ist ein Link (ziemlich in der Mitte). :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

fligor

stimmt. den link könnte man um einiges weiter hervorheben. danke nerf....
nächstes update.

Philipp

8 März 2005, 21:15:58 #7 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 18:55:04 von Philipp
Also, mich interessiert doch sehr, auf welche Filme die beiden Experten KeyserSoze und gr!nch denn so stehen. Und ob ihr euch DVD-Filme überhaupt in einer anständigen Umgebung anschauen bzw. anhören könnt, ansonsten kann ich verstehen, dass unsere Seite nicht viel für euch über hat.

KeyserSoze

ZitatAlso, mich interessiert doch sehr, auf welche Filme die beiden Experten KeyserSoze und gr!nch denn so stehen.

Ich habe nicht an deiner Meinung von div. Filmen rumgenörgelt. Jeder findet manche Filme einfach besser oder schlechter als andere . Ich habe nur die Seite ansich kritisiert. Ich denke wenn ihr den Link zu eurer Seite hier reinstellt dann sollte man sich auch auf negative Resonanz gefasst machen. Dein Kollege scheint da besser mit Kritik umgehen zu können als du.

ZitatUnd ob ihr euch DVD-Filme überhaupt in einer anständigen Umgebung anschauen bzw. angucken könnt, ansonsten kann ich verstehen, dass unsere Seite nicht viel für euch über hat.

Bitte? Anständige Umgebung? Was hat denn die Umgebung in denen ich Filme anschaue mit eurer Seite zu tun? Die ist nämlich in ihrem jetzigen Zustand überflüssig, und bietet nichts was andere Seiten nicht auch bieten. Dazu kommen noch die (ich denke mal von dir) halbherzig verfassten Reviews. Les mal in der OFDb, und such nach Reviews von Moonshade, Mr Hankey, Ulthar, Blade Runner oder DerMann mit dem Plan. Da siehst du dann wie eine gute Rezension auszusehen hat.

Ach ja, und um deine Frage vom Anfang zu beantworten:
Kannst ja in meinem Profiler nachlesen was für Filme ich schaue.

MFG DasSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Philipp

8 März 2005, 23:12:29 #9 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 18:56:55 von Philipp
Ich meinte mit anständiger Umgebung ein Heimkino und das Interesse an hochwertigen DVD's (in technischer Hinsicht, nicht in filmischer Hinsicht).
Denn unter diesem Gesichtspunkt bietet unsere Seite mehr als die anderen. Während die Mehrheit von sogenannten Testseiten fast immer gleich und nach ziemlich oberflächlichen Themen (wie z.B. "Oh super, da kommt auch was aus den Surroundlautsprechern, also volle Punktzahl" oder "Das ist ein Actionfilm, also ist auch die Qualität sehr gut") bewertet, versuche ich ehrliche und differenzierte Tests zu machen.
Und daher finden richtige Technikfreaks bei uns gute Informationen, während die Standardgucker, die noch nicht mal den Unterschied zwischen VHS und DVD sehen oder glauben alle DVD's wären eine Referenz, eher auf die massenorientierten Seiten gehen sollten.

Wolfhard-Eitelwolf

Wie erklären sich dann relativ nah aneinander liegende Punktzahlen zB beim Bild von Punisher und zB Star Wars Epi 2 obwohl die technisch doch deutlich von einander abweichen? :)

Außerdem sollte das Equipment angegeben werden (TV, DVD, Boxensystem usw). Aufm dicke Plasma siehts immer anders aus als auf nem 37cm Bildschirm :D

Philipp

Das die Bildqualität zwischen The Punisher und Attack Of The Clones nur lächerliche 11 Punkte auseinander liegt ist doch offensichtlich. (Das Testequipment ist momentan wieder offline)

McMurphy

Zitat von: OnkelWie erklären sich dann relativ nah aneinander liegende Punktzahlen zB beim Bild von Punisher und zB Star Wars Epi 2 obwohl die technisch doch deutlich von einander abweichen? :)
Zitat von: PhilippDas die Bildqualität zwischen The Punisher und Attack Of The Clones nur lächerliche 11 Punkte auseinander liegt ist doch offensichtlich. (Das Testequipment ist momentan wieder offline)
:wall:  :doof:

Vom Nutzen der Seite an sich mal abgesehen, ist doch einiges verbesserungswürdig. Wenn man die technische Qualität der DVDs in den Mittelpunkt rückt, sollte das Testequipment nicht mal gerade offline sein, sondern irgendwo deutlich erkennbar dargestellt werden. Desweiteren ist es in diesem Zusammenhang merkwürdig, daß nicht einmal erwähnt wird, ob das Bild anamorph codiert ist oder nicht. Das setzt sich beim Ton fort: Warum wird nur eine Tonspur getestet, auch wenn z.B. dts und Dolby drauf sind? Das ist für eine Seite mit dem Anspruch, die technische Qualität von DVDs zu testen, eine ziemlich schwache Leistung. Das wird Technikfreaks (ich bin keiner) jedenfalls nicht zufriedenstellen.

Und schaltet bitte die mouseover-Effekte aus :holsten:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Philipp

Also, nicht anamorph codierte Bilder sind es erstens überhaupt nicht würdig bewertet zu werden und zweitens gibt es diesen Fall bei neuen anständigen Filmen gar nicht mehr. Die Tonspur, die bewertet wird ist übrigens immer angegeben.
Außerdem gibt es tatsächlich Seiten, die auch noch nach ihrem Erscheinungstag verändert werden und daher sind im Moment die besagten Zusatzinfos (Testequipment...) offline, tut mir leid.

McMurphy

Zitat von: PhilippAlso, nicht anamorph codierte Bilder sind es erstens überhaupt nicht würdig bewertet zu werden und zweitens gibt es diesen Fall bei neuen anständigen Filmen gar nicht mehr.
Schön, daß Ihr nur anständige Filme testet. :D Aber für eine Testseite sollte das doch kein Auswahlkriterium sein, man kann das schließlich in den Test einfließen lassen und entsprechend niedriger bewerten. Zumindest aber gehört es bei den technischen Daten der DVD erwähnt (zusammen mit allen verfügbaren Tonspuren). Das ist schließlich in diesem Zusammenhang eine wichtigere Info als z.B. der Archivierungsort.

Zitat von: PhilippDie Tonspur, die bewertet wird ist übrigens immer angegeben.
Das ist mir aufgefallen, aber u.U. könnte die andere Tonspur ja besser sein und es soll sogar Leute geben, die nur eine Dolby-Anlage und kein DTS haben. Aber für Leute mit so niedrigen Gewohnheiten ist Eure Seite vermutlich nicht gemacht :wink:

Zitat von: PhilippAußerdem gibt es tatsächlich Seiten, die auch noch nach ihrem Erscheinungstag verändert werden und daher sind im Moment die besagten Zusatzinfos (Testequipment...) offline, tut mir leid.
Das schadet der Glaubwürdigkeit Eurer Seite ungemein, wenn die Grundlage für Eure Bewertungen nicht ersichtlich ist. Es kann doch nicht so schwer sein, zwei bis drei Gerätetypen zu erwähnen.

McMurphy, der es nur gut meint
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Philipp

Leider gibt es ungelogen keinen DVD-Film, den ich mit in den Test einbeziehen wollte, der nicht anamorph codiert ist.
Bei der Angabe der Tonspur ist es zunächst logisch, dass neben einer mehrkanaligen dts-Spur auch eine mehrkanalige dolby-Spur vorhanden sein muss (Ausnahme bei verschiedenen Disc-Editionen) und daher empfinde ich eine solche Zusatzinformation als überflüssig.
Zuletzt waren bis vor kurzem das Testequipment und ausführliche Bewertungskriterien tatsächlich online, aber wie bereits gesagt werden diese überarbeitet, weil sie zu uninformativ waren.

Fäb

Zitat von: PhilippLeider gibt es ungelogen keinen DVD-Film, den ich mit in den Test einbeziehen wollte, der nicht anamorph codiert ist.
Bei der Angabe der Tonspur ist es zunächst logisch, dass neben einer mehrkanaligen dts-Spur auch eine mehrkanalige dolby-Spur vorhanden sein muss (Ausnahme bei verschiedenen Disc-Editionen) und daher empfinde ich eine solche Zusatzinformation als überflüssig.
Zuletzt waren bis vor kurzem das Testequipment und ausführliche Bewertungskriterien tatsächlich online, aber wie bereits gesagt werden diese überarbeitet, weil sie zu uninformativ waren.


AAAHHHH!
Sorry, aber erstmal den hier: :doof:

Was bringt das hier eigentlich? Ihr macht Werbung für eure Page, wir üben Kritik und machen Verbesserungsvorschläge, weil die Page so wie sie aktuell ist mit Verlaub eher eine überflüssige weitere Möchtegern-DVD-Page ist ohne großartigen Gehalt oder Sinn. Und jedesmal nach dem hier jemand seine Meinung rein tippelt, verteidigt ihr auf Teufel komm raus eure komische Seite, auch wenn es offensichtlich ziemlich seltsame Gründe sind, die ihr da vorbringt, wie soeben geschehen nach dem Motto "das lohnt sich nich da hinzuschreiben, das ist doch eh klar!" :schwul:

So, nix für ungut aber das musste ich mal loswerden. Und jetzt verabschiede ich mich aus diesem thread :!:

fligor

@gr!nch

peace! halt mich da raus. ich finde die kritik aller user hier sehr hilfreich und daher sehr informativ. der eine findet sie gut der andere weniger (hier sinds mehr die es weniger finden  :D  )

@ all
das testequipment hatten wir zusammen mit relativ guten zusatzinfos drin. war aber sehr unübersichtlich, deshalb formulieren wir noch um. in den infos stand übrigens drin welche tonspur vorgezogen wird und welche nicht. nur mal so :)

im vordergrund an diesem thread stand mir (bin fürs design&webmaster-schaffen und sumas verantwortlich)  die usability der seite. von daher bringt der thread mir doch einiges. besucher oder werbung machen ist nicht nötig. qualitätsverbesserung ist mir wichitger. sorry wegen einigen frechen kommentaren meines kollegen. habt ihn aufm falschen fuß erwischt. einige sachen sind echt etwas verquer...  :???:  :D

werde weiterhin im forum mitmachen und gleich mal nen kommentar zu the grudge abgeben. :peace and harmony:

baexx

Leute, bedenkt mal bitte, dass die beiden euch lediglich um eure (konstruktive) Meinung gebeten haben. Ich finde eure Antworten ziemlich vernichtend und ihr solltet beim nächsten Mal evtl. euren "Freundlichkeitsfaktor" etwas höher schrauben. Natürlich ist diese Seite nicht perfekt und man könnte ein paar Sachen verändern. Das ist überall so. Doch wenn man eure "Kritik" liest, vergeht einem die Lust. Und nochwas wichtiges: Meinungen kritisieren und dann ausflippen, wenn sowas zurückkommt, ist ebenfalls daneben. Kritisiert bitte die Seite und nicht die Macher persönlich.
Also, nochmal zusammenfassend: Kritisiert bitte konstruktiv und macht nicht einfach alles schlecht. Schließlich geht es darum, diese Seite aufzubauen. Dahinter stecken 2 (bzw. 3) Leute und nicht eine professionelle Redaktion.
Um's bildlich zu erklären:

:mcclane: <-- Das ist die falsche Methode!

So long,
baexx  :)

PS: fligor: Halt mal ein bisschen mehr zu deinem Kumpel! Waschlappen!  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020