OFDb

"Die 5 neuesten Reviews/Filme/Inhaltsangaben/Fassungen&

Begonnen von Vince, 3 März 2005, 19:19:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Hi.
Ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt, ist aber wohl untergegangen.
Und zwar wollte ich mal gerne wissen, nach welchem Schema diese im Threadtitel genannte Neuerung (die ich übrigens sehr gut finde) abläuft.
Konzentrieren wir uns der Einfachheit halber mal auf die Reviews. Zuerst habe ich gedacht, dass das jeweils neueste Review auf Platz 1 steht und immer weiter nach unten hin durchgereicht wird, je mehr neue Reviews hinzukommen. Mein erstes Review nach der Neuerung erschien dann aber sofort auf Platz 3 und wechselte auch nach oben hin die Plätze, genauso beim zweiten.
Nun scheint aber gar nicht jedes einzelne Review in der Liste aufzutauchen, da die jeweiligen Reviews verhältnismäßig lange ihren Platz behalten; meine letzten 3 Reviews tauchten auch nie in der Liste auf.
Würde mich mal interessieren, nach welchem Prinzip das funktioniert.
Danke! :D
See ya,
Vince

Dr. Kosh

Zitat von: VinceUnd zwar wollte ich mal gerne wissen, nach welchem Schema diese im Threadtitel genannte Neuerung (die ich übrigens sehr gut finde) abläuft.

An sich läuft es schon so, daß die neuesten Einträge oben stehen und die älteren nach unten wandern.

Praktisch ist dies aber nicht immer der Fall, da die Inhalte gecached werden und sich nicht immer regelmäßig aktualisieren.

Etwas mehr ins Detail: Ich habe kein "intelligentes Locking" für das Caching dieser Info-Boxen verwendet. Somit wird das Feld immer nur dann aktualisiert, wenn es gerade "frei" ist, also nicht anderweitig darauf zugegriffen wird. Da (meist etliche) parallele Zugriffe aber an der Tagesordnung sind, fallen einige Updates des Cache-Files eben unter den Tisch.

Ist halt ein Kompromiß aus Komfort und Performance...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Vince


Bretzelburger

Mir ist aufgefallen (und sicherlich nicht nur mir), daß jetzt seit kurzer Zeit genau so verfahren wird : die neueste Review kommt immer als erste neu auf der Startseite rein und wandert dann nach unten bis sie wieder verschwindet. Bisher konnte man seine neueste Review - wenn sie kurz nach Mitternacht eingestellt war - oft den ganzen Tag dort stehen sehen. Spätere Autoren hatten dann am Tag nur noch sehr geringe Chancen dort zu erscheinen.

Auch wenn ich das oft genutzt habe - wozu ja Jeder die Möglichkeit hatte - so halte ich diese jetzige Vorgehensweise für erfreulich und fair. Wie kam es zu dem Sinneswandel ?


Moonshade

Könnte auch Zufall sein, erscheint denn jetzt jedes Neue?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2006, 15:11:38
Könnte auch Zufall sein, erscheint denn jetzt jedes Neue?

Das dachte ich neulich auch schon mal, aber ich glaube, es sind jetzt deutlich mehr, aber nicht alle. Wenn man sich mal die Review-Nummern anschaut, fehlen ab und an mal ein paar...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vince

Glaub auch, von mir müsste das ein oder andere noch verschluckt worden sein, die Chance ist aber definitiv größer geworden. Wirklich eine positive Fügung der Umstände, wie auch immer sie zustande gekommen ist...

Nicht schlecht wäre natürlich auch direkt darunter ein Direktlink zu den Reviews des Tages. Auf die Neu-Sparte klickt eh nur der harte Kern und dann kommen auch noch zuerst die neu eingetragenen Filme... kann man das eigentlich irgendwie individuell einstellen, dass da sofort als erstes die Reviews kommen und nicht die Filme? Wahrscheinlich nicht, oder?

Shane Schofield

Wieso ist es eigentlich für viele Leute so wichtig unbedingt auf der Startseite zu stehen? :icon_rolleyes:
Wozu sitzt man extra um 0:00 Uhr vor dem PC um eine Kritik einzustellen :icon_confused:

Fragen die wohl nicht logisch zu beantworten sind :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Stefan M

Zitat von: Shane Schofield am  4 Juli 2006, 11:50:29
Wieso ist es eigentlich für viele Leute so wichtig unbedingt auf der Startseite zu stehen? :icon_rolleyes:
Wozu sitzt man extra um 0:00 Uhr vor dem PC um eine Kritik einzustellen :icon_confused:

Fragen die wohl nicht logisch zu beantworten sind :icon_cool:

Ist mir eigentlich auch völlig egal, ob meine Kritiken auf der Startseite stehen oder nicht, aber ich denke mal, es fühlen sich viele einfach besser, wenn sie sehen, daß ihre Kritiken, sofern sie in der Liste der fünf neuesten Reviews auftauchen, mindestens doppelt, wenn nicht dreimal so oft angeklickt werden. ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Rain Jao

Muss ehrlich sagen, dass ich dieses Verhalten auch vollkommen nachvollziehen kann. Um 0h bin ich zwar im Bett bzw selber vor dem TV; aber wenn man wirklich nicht will, dass es soviele wie moeglich lesen, kann mans ja gleich auf dem Heim PC lassen.

Shane Schofield

Na ja, wenn man wirklich gute und interessante Kritiken schreibt, werden die so oder so gelesen. Den meisten geht
es wohl um die clicks, da man auf der Startseite ja nicht sehen kann wer das Review geschrieben hat.
Würde mich nicht wundern wenn etliche gar nicht gelesen werden. Aber die Anzahl der clicks zählt ja für die Charts  :scar:

Ich halte das für etwas lächerlich, aber wer sich so profilieren will ...nun ja, jeder setzt seine prioritäten im Leben anders  ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Vince

Jo, schon richtig, wobei schön geschriebene Kritiken wahrscheinlich erst die dritte Priorität sind, eine Kritik zu lesen... Aktuelles (wenn ich sehe, welche Schnellschüsse manche Sneaker zu Blockbustern abgeben...) und Kontroverses (Hauptsache, mal Tiefstnote in einen einstimmig positiven Tenor reinklatschen) verkauft sich wohl noch besser.

Shane Schofield

Na und? Ärgert sich hier wirklich jemand weil seine Kritik weniger gelesen (oder besser gesagt angeklickt) wurde als
irgendein Schädel der mal schnell einen Text hingerotzt hat :00000109: .
Es geht doch darum eine gute Kritik zuschreiben um evtl. jemanden eine Entscheidung zu liefern ob der sich
den Film anguckt oder nicht. Und nicht ob man in den Top 30 der meist gelesenen Autoren steht.
Wem das natürlich wichtiger ist, hat seine eigentliche Aufgabe sowieso verfehlt...

Und es ist sehr auffällig wie immer die gleichen Leute ihre Kritiken versuchen so zu platzieren damit
diese auf der Startseite steht. Und das, dabei bleibe ich, ist einfach lächerlich. Dabei wird doch nur versucht sich
aufzuspielen. Was ja trotzdem (meist) nichts über die Qualität der Kritik aussagt.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Vince

Natürlich, meine Meinung. War auch einfach nur ne reine Feststellung.  ;)

Bretzelburger

Ich gebe einen gewissen missionarischen Eifer zu. Fast die Hälfte meiner Reviews sind über Filme, die bisher noch kein Review hatten und die größtenteils kaum 5 Bewertungen haben. Sicher, wer bewußt genau nach diesem Film sieht, wird dort dann fündig (so ist es ja eh ab dem 2.Tag).

Allerdings habe ich über die Startseite die Chance auch seltene Filme etwas bekannter zu machen. Ich teile eben gerne meine Freude an diesen Filmen. Wenn ich das nur für mich allein tue, brauche ich mich hier nicht zu engagieren.

Das hat aber wenig mit der Sucht nach möglichst viel Klicks zu tun. Wenn es mir gelang einen seltenen Film dort für 24 Stunden zu platzieren, kam der im besten Fall auf 50 Klicks. Als ich dagegen ganz zu Beginn meine Kritik an "Saw" schrieb und die zufällig (ich hatte das System noch nicht kapiert) auf der Startseite erschien ,hatte ich abends über 300 Klicks.

Der "Erfolg" stellt sich bei möglichst aktuellen Filmen automatisch ein, besonders wenn sie dem "Horror" Genre angehören - dafür braucht man nicht mal auf die Startseite und schon gar nicht eine inhaltlich saubere Argumentation.

Moonshade

Das liegt aber zum größten Teil an der (noch) hauptsächlich jugendlichen Klientel.
Viele Ältere kennen die ofdb noch nicht oder haben noch kein Internet.

Also: MACHT WERBUNG!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020