OFDb

Tom yum goong der neuer Film mit Tony Jaa

Begonnen von Dexter, 5 März 2005, 23:08:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Hat nicht mal eine DTS Tonspur :icon_confused: Hoffe, dass ich meine koreanische bald bekomme...

Gruss MPAA

Man Behind The Sun

also erstmal: ist das nun jackie chan oder nur jemand, dem er verdammt ähnlich sieht? ich denke schon das es chan ist, weil
1. die ähnlichkeit verblüffend ist (bis auf die langen haare, aber die kann man sich ja wachsen lassen)
2. der szene so große bedeutung zugesprochen wird. die szene hätte man auch weg lassen können, sie hat keinen witz oder sonst eine bedeutung für die handlung. schaut sie euch daraufhin nochmal genau an!

zum kampf von tony jaa: meiner meinung nach überhaupt nicht mit jet li oder jackie chan zu vergleichen, denn tony ist auf jeden fall der bessere kämpfer. wer sich mal die dokus bei ong-bak ansieht, wird merken, dass tony die stunts alle selber macht, OHNE seile oder hilfsmittel, während beo jet li oder chan auch schonmal das ein oder andere hilfsmittel herhalten muss, bzw. der computer etwas nachhilft. wer sagt, dass tony nicht gut kämpft, der muss bedenken, dass seine filme ohne so etwas auskommen. und dafür ist die action nahezu perfekt.
In heaven everything is fine.


What the F***

Eher die Tatsache zu sagen das Jet Li (5facher Chinesischer Wu Shu Meister) und Jackie Chan (Martial-Arts Legende) schlechter sind als Tony Jaa zeugt von nicht Ahnung.

Ist klar das Li und Chan in ihrem Alter nicht mit den Stunts von Jaa mitkommen aber das sie als Martial-Arts Kämpfer schlechter sind ist ein Witz.
Ich wette das Jaa nicht einmal den Bruchteil der Techniken die Jet Li und Jackie Chan becherschen kann.(und wenn doch muss er es erst beweisen Stunts hin Stunts her)
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.

Dexter

6 Februar 2006, 16:02:16 #93 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2006, 16:13:00 von Dexter
Zitat von: Man Behind The Sun am  6 Februar 2006, 15:35:05
also erstmal: ist das nun jackie chan oder nur jemand, dem er verdammt ähnlich sieht? ich denke schon das es chan ist, weil
1. die ähnlichkeit verblüffend ist (bis auf die langen haare, aber die kann man sich ja wachsen lassen)
2. der szene so große bedeutung zugesprochen wird. die szene hätte man auch weg lassen können, sie hat keinen witz oder sonst eine bedeutung für die handlung. schaut sie euch daraufhin nochmal genau an!

Es er aber nicht :icon_wink:
In der IMDb hat ein Thailänder erklärt wer das ist
ZitatDON'T BE FOOLED! That's only a Jackie Chan Look-alike ... the often mentioned scene with Tony Jaa running into Jackie Chan really ISN'T Jackie, just a look-alike. The guy is a Thai shop owner who apparently got noticed when he did a TV commercial for a real estate company call Noble House. In that commercial, he talked about how he was able to entertain people who passed by his shops by portraying himself as Jackie Chan. The title of that commercial was "BE MORE THAN JUST YOURSELF". You can check the End Credits if you think otherwise.

Wer will, der kann sich hier einige Kämpfe aus den Film ansehen
SPOILER

Capoeira
http://www.youtube.com/w/Tom-Yum-Goong-fight-scene.?v=gUV6lKTry34&search=tony%20jaa%20

Schwert
http://www.youtube.com/w/Tom-Yum-Goong-Tony-Jaa-Ong-Bak-Star-Jon-Foo-Swordsman-Scene?v=rcbq-1eYWuk&search=tony%20jaa%20

Knochenbrecher Szene
http://www.youtube.com/w/tony-jaa-at-it-again?v=P_nZMhTvg-Y&search=tony%20jaa%20

Man Behind The Sun

das ist sehr aufschlussreich! vielen dank!
In heaven everything is fine.


Shane Schofield

Vergleiche unter Kämpfer im Film bringen sowieso nichts. 95 % der KAMPFKÜNSTLER der Filmbranche würden im Ring der
Experten gar nichts gebacken bekommen. Entweder gibt es richtig dresche, oder sie würden bis zur Aufgabe geklammert werden.
Und gute Stunts hat nichts mit Kampfsport zu tun. Und obwohl Tony Jaa wieder frischen Wind in das Genre gebracht hat,
muss er erstmal einen komplett guten Film abliefern. Und von den Stunts die Jackie Chan früher gemacht hat, ist er auch
noch ein ganzes Stück weg (z.B. Projekt A- Markisensturz).

Aber wie gesagt solche Vergleiche sind eigentlich dämlich, denn die guten Fighter stehen im Ring und wechseln dann
irgendwann vielleicht in die Filmbranche.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

JasonXtreme

Zitat von: What the F*** am  6 Februar 2006, 15:54:31
Eher die Tatsache zu sagen das Jet Li (5facher Chinesischer Wu Shu Meister) und Jackie Chan (Martial-Arts Legende) schlechter sind als Tony Jaa zeugt von nicht Ahnung.

Ist klar das Li und Chan in ihrem Alter nicht mit den Stunts von Jaa mitkommen aber das sie als Martial-Arts Kämpfer schlechter sind ist ein Witz.
Ich wette das Jaa nicht einmal den Bruchteil der Techniken die Jet Li und Jackie Chan becherschen kann.(und wenn doch muss er es erst beweisen Stunts hin Stunts her)

Jackie in allen Ehren aber er ist ein großartiger Stuntman und hat mit Kampfkunst ansich in seinem Leben recht wenig zu tun gehabt. Der hat doch nichtmal einen schwarzen Gürtel oder vergleichbares in irgendeiner Kampfkunst, oder?

Jet Li und Yaa in einem Film wäre für mich grandios. Ich möchte die beiden nicht vergleichen aber Yaa ist in Punkto Schnelligkeit und Wendigkeit ein Hammer, Li is in Fist of Legend aber auch nicht zu verachten - ich denke die beiden nehmen sich nicht viel ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

proximo

Zitat von: Shane Schofield am  6 Februar 2006, 16:50:10

(z.B. Projekt A- Markisensturz).


Das ist wirklich ein fuminanter Sturz gewesen!!! Vor allem haben die die Szene ja auch mehrmals gedreht, und Jackie stürzt jedes Mal richtig mies die Markisen runter. RESPEKT!!! :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

What the F***

Zitat von: JasonXtreme am  6 Februar 2006, 17:03:31
Jackie in allen Ehren aber er ist ein großartiger Stuntman und hat mit Kampfkunst ansich in seinem Leben recht wenig zu tun gehabt. Der hat doch nichtmal einen schwarzen Gürtel oder vergleichbares in irgendeiner Kampfkunst, oder?

Also bitte Jackie hate eine 10 jährige traditionele Ausbildung im Kung Fu an der Peking-Oper und ich glaube schon das er seine Kunst in einer mehr als 30 jährigen Filmkariere weiter ausgebaut hat.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.

PillePlutonium

Er hat zwar keinen Meistertitel (glaub ich)
aber trotzdem beherscht er viele Techniken und Formen des chinesichen Kung Fu
ich glaub am meisten sieht man in seinen Filmen Hung Gar

Im chinesichen Kung Fu (Wushu) gibt es eigentlich keine Graduierungen wie im karate dan usw.


MPAA

Auf Euro Sport (Fight Club) war Tom Yum Gonng der Filmtipp und es gab ein Kurzinterview mit Tony Jaa und einige Ausschnitte aus dem Film, der am 8. Feb. in Frankreich anläuft. Viele Szenen hatten einen Hipp Hopp Sound. Hoffe nur, dass die den Sound für den Trailer gemacht haben und nicht für den Film wie schon bei Ong-Bak...

Na ja, im Grunde genommen ist es mir egal, da ich keine europäische Scheibe kaufen werde.

gruss MPAA

el_espiritu

Zitat von: JasonXtreme am  6 Februar 2006, 17:03:31
Jackie in allen Ehren aber er ist ein großartiger Stuntman und hat mit Kampfkunst ansich in seinem Leben recht wenig zu tun gehabt. Der hat doch nichtmal einen schwarzen Gürtel oder vergleichbares in irgendeiner Kampfkunst, oder?
Eine Graduierung sagt nichts, aber auch rein gar nichts über das Können von irgendjemandem aus. Soviel mal dazu.

lastboyscout

Würde ich wohl auch mal sagen.
Irgendein Schwarzgurt -> Was soll das aussagen?
Mein Bruder macht ein bißchen Karate, und der hat sich ausgerechnet, daß er es in fünf Jahren zum Schwarzgurt schaffen kann.
Was sind denn schon fünf Jahre an Kampfsport-Erfahrung?
GARNIX.
Also, eine Gurtfarbe beeindruckt mich nicht im geringsten.
Dann schon eher, wenn ich solche Filme von Jackie sehe, oder Steven Seagals "A Path Beyond Thought" oder wie das heißt.
Wahnsinn . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

@lastboyscout
Du sagst es. 5 Jahre Kampfsport bzw. -kunst ist gar nix. Da hast du vielleicht grad mal die Grundkenntnisse. Bei einem guten Lehrer....

donbatikan

@el_espiritu

Ich mach seit 1 Jahr Wing Chun Kung Fu.
Die Grundkenntnisse sind das wichtigste... auch bei späteren und schwereren Techniken sind die Grundkenntnisse,
die man sehr schnell lernt, nötig ... wenn man dann auch noch richtig übt, dass die Bewegungsabläufe sitzen,
lernt man die schwereren Techniken viel leichter...
Vielleicht ist das beim Karate anders aber beim Wing Chun isses so...
Bei Kung Fu gibts traditionell keine Graduierungen, das wurde nur von westlichen Trainern eingeführt...

@lastboyscout

mit deiner Theorie haste recht:
Der Gurt sagt nur das du im Training aufgepasst hast und deinen Trainingspartner "besiegen" kannst,
im richtigen Kampf bringt dich dass aber auch nicht weit...

PillePlutonium

ZitatDie Grundkenntnisse sind das wichtigste... auch bei späteren und schwereren Techniken sind die Grundkenntnisse,
die man sehr schnell lernt, nötig ... wenn man dann auch noch richtig übt, dass die Bewegungsabläufe sitzen,
lernt man die schwereren Techniken viel leichter...

Das kann ich nur unterstreichen.
mache selber seit einiger Zeit  Praying Mantis Kung Fu, wo auch erst immer die Grundtechniken gelernt werden
weil später darauf aufgebaut wird.:icon_mrgreen:

Dexter


MPAA

Heisst dass, dass die koreanische DVD auch erst ab März nach Europa verschickt werden darf?

gruss MPAA

SplatMat

Wer glaubt, Kinokämpfe hätten auch nur annäherd etwas mit realistischem Kampf zu tun, hat davon keine Ahnung.

Kampfkunst: effektive Kunst zu kämpfen,keine Graduierungen(traditionell),keine Wettkämpfe,keine Show,keine Regeln (z.B. WingTsun, Escrima, Jeet-kune-do, Muay-Thai etc.)

Kinokampf: reine Show,kaum Realismus(Seile etc.),Schauspieler und Stuntmen (z.B. Matrix, Rocky, Tiger and Dragon etc.)

Kampfsport: echte Kampftechniken,werden aber oft nicht auf Effektivität getestet(Point-fighting, Rundenkampf),Regeln, Graduierungen(schwarzer Gurt,Dan) Wettkämpfe (z.B. Boxen,Kickboxen,Tae-kwon-do etc.)

Diese 3 Dinge schließen sich natürlich nicht aus: Jackie Chan kann durchaus sehr gut kämpfen und Filme machen, auch wenn er keinen "schwarzen Gurt"hat. Bruce Lee hat auch sehr gute Filme gemacht, obwohl er kein Kampfsportler,sondern kampfkünstler war. und Tony Jaa ist nun mal ein sehr guter Athlet und Muay-Thai-Kämfer, was man auch in seinen Filmen sehen kann.
Auf der anderen Seite gibt es auch gute Schauspieler, die etwas kämpfen können (z.B.Keanu Reeves).

Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.

"Und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." :-)
Für ein freies Tibet


donbatikan

Bruce Lee war wohl Kampfsportler...
Siehe Jun-Fan bzw. Jeet Kune-do...
PS:
ich fand jetz aber Unleashed ziemlich realistisch dargestellt...


MPAA

Hab mir jetzt die bestellt, da ich bisher keine Korea Scheibe bekam.

Gruss MPAA

tijay

Man muss ganz klar Kampfsport von Kampfszenen trennen! Du könntest nie in in der Realität 10 Leute zusammenschlagen und dabei noch vor einer Kugel ausweichen!! Deshalb liebe ich auch solche FIlme!!!

SplatMat

Bruce Lee war wohl Kampfsportler...
Siehe Jun-Fan bzw. Jeet Kune-do...

Jeet Kune Do ist ein reines Selbstverteidigungs-System. Bruce Lee hat lange WingTsun gelernt,die eigentliche Basis des JKD,und hat zusammen mit Chuck Norris und anderen auch andere Stile trainiert, wodurch er zum Beispiel die Tritte gelernt hat. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß er jemals an irgend einem Tournier teilgenommen hat. Ganz im Gegenteil. Seine Kampferfahrung hat er hauptsächlich auf der Straße gesammelt, was ihn ja kaum zum Kampf"Sportler" macht.
Für ein freies Tibet


donbatikan

ja gut...
aber trainiert hat er und des kann man auch als Sport sehen.
wenn mans engstirnig sieht hasch natürich recht

SplatMat

26 Februar 2006, 00:24:42 #115 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 00:44:03 von splatmat1
Bin nun mal n klugscheißer und engstirnig bin ich auch :-)

Wer mal ne richtige Schlägerei miterlebt hat weiß, daß z.B. hohe Tritte(am besten noch gespungene) oder minutenlange Kämpfe äußerst selten vorkommen. Also mit Realismus haben Kinofights so viel zu tun wie Marmelade mit Senf. Ist aber auch gut so, sonst wär so mancher Film ganz schn langweilig.

Aber jetzt wieder zum film: weiß schon jemand, wann der hier bei uns zu sehen sein wird? Ong-Bak war ja schon ziemlich genial, wenn der nächste auch so gut wird, erwartet uns ja wieder eine Perle von einem Film.
Für ein freies Tibet


MPAA

Hoffentlich wird die HK DVD uncut sein (VCD soll ja cut sein).

Gruss MPAA

Rain Jao

Zitat von: Man Behind The Sun am  6 Februar 2006, 15:35:05
also erstmal: ist das nun jackie chan oder nur jemand, dem er verdammt ähnlich sieht? ich denke schon das es chan ist, weil
1. die ähnlichkeit verblüffend ist (bis auf die langen haare, aber die kann man sich ja wachsen lassen)
2. der szene so große bedeutung zugesprochen wird. die szene hätte man auch weg lassen können, sie hat keinen witz oder sonst eine bedeutung für die handlung. schaut sie euch daraufhin nochmal genau an!

Nochmal hierzu, weil den Film erst die Tage geschaut und vorher natuerlich ueber die Szene gelesen:
Bin fast vom Stuhl gefallen, weil der Typ absolut nicht Jackie ähnlich aussieht.
Nicht mal annähernd, weder von von hinten und schon gar nicht von vorne.
Ich wuerde mit Perücke ja fast ein besseres Double abgeben.

Wenn schon, hät ich eher einen alten Sam Hui erkannt.

LJSilver

Hab heute die Thai-DVD erhalten.

Bild: sehr gut

Ton: Leider kein DTS, daher muss die HK-DVD auch noch her!

Extras: Suuuper, sehr viele Kampfdemos und auch den Guinessrekord. Die fehlenden UTs kann man verschmerzen, wenn man nicht gerade scharf auf die Interviews ist. Am schadesten ist es noch um den Audiokommentar.

DrunkenMastA


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020