OFDb

Hide and Seek

Begonnen von sonny, 14 März 2005, 20:04:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

hey, am 07.04. kommt ja endlich der neue film hide and seek von robert de niro in die kinos. hat den schon einer als sneak gesehen?!?!

Fäb

Wie wärs wenn du im threadtitel wenigstens zusätzlich den Filmtitel nennst?

Zur Frage: Nein.

schlitzauge23

Bin mal gespannt wie der wird. Hoffentlich mal wieder nen guter Film von de Niro. Außerdem spielt ja die Dakota Fenning mit, von der bin ich seit "Man on Fire" nen richtiger Fan.

Aber meine Erwartungen schraub ich erstmal runter, damit ich nicht so enttäuscht werde.

Ist der Thread nicht eher was für das phantastische Film-Forum? Is ja eigentlich mehr Horror-Thriller, wenn man sich den Trailer so anschaut.

sonny

naja, horror würde ich nicht direkt sagen. eher psycho-thriller. und in england soll der laut imdb richtig gut abgegangen sein ...

BartZimpson

Naja, ich weiss jetzt auch nicht so genau, welche Richtung der Film geht, sieht auf jeden Fall spannend aus bzw. gut gemacht - aber abwarten. Aber was ganz anderes: irgendwo bei imdb oder so steht, das er in Amerika mit zwei unterschiedlichen Enden gezeigt wurde. Ich dachte sowas gibt's nur auf DVD?!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich fand den Film leider nur durchschnittlich. Hatte zwar ein durchaus großes Aha-Erlebnis, aber dann dauert er meiner Meinung nach noch zu lange, bevor das Ende kommt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Zitat von: BartZimpsonAber was ganz anderes: irgendwo bei imdb oder so steht, das er in Amerika mit zwei unterschiedlichen Enden gezeigt wurde.

In England, Australien und Frankreich sollten beide Versionen mit unterschiedlichen Enden gezeigt werden.
Schon interessant, wenn man nicht weiss, welches Kino welche Version zeigt.
Ist es bekannt, ob in Deutschland nur die offizielle Version gezeigt wird?

Riddick

Der Trailer hat mich stark an "Godsend"(auch mit De Niro)erinnert.Werde mir den Film aber nicht im Kino ansehen,sondern warten,bis der auf DVD kommt.Diese Psycho-Thriller habe ich langsam nämlich satt."The Ring" war ja noch spannend,aber als dann fast jeden Monat ein neuer Film dieser Art kam,wurds langweilig.

Noch eine andere Frage:Warum verirrt sich Robert de Niro neuerdings dauernd in so mittelmäßigen Filmen?Das hat der doch gar nicht nötig.Hoffe mal wieder auf einen richtig Spitzen-Film mit ihm wie z.B. "Heat".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

HickHack

neniro dreht nach Meine Frau, meine Schwiegereltern und ICH nur noch shit.  :|

HickHack

Wolfhard-Eitelwolf

Wie gut, daß das bisher nur 2 Filme sind  :wall:  :algo:  :phibes:

Wehrwolf

Seit er 1998 in Ronin mitgespielt hat, ist nichts wirklich weltbewegendes mehr von De Niro gekommen, aber bei so einer langen, von unzähligen Meisterwerken geschmückten Filmographie will man ihm das verzeihen.
Wollte Scorsese nicht bald Taxi Driver 2 drehen? Auch wenn ich das ganze für keine gute Idee halte, wer weiss vielleicht wird das ja der neue Superhit mit De Niro  :|
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

7faces

Zitat von: WehrwolfWollte Scorsese nicht bald Taxi Driver 2 drehen?

wird doch nicht gedreht:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?p=340879#340879
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

sonny

gestern endlich geschafft, den film zu sehen. gut gemacht. überraschendes ende. dakota fanning spielt eine fantastische rolle.  :respekt:

schlitzauge23

Naja eher schwach der Film!! Total vorhersehbar!! Dazu wenig Schockmomente.

Würde 5,5/10 vergeben.

Phil

ich würde 4/10 geben (wegen deNiro eben)

der Film ist wirklich völlig SpannungsArm / vorhersehbar bin zum Ende (wow, was für ein innovative & überrasschendes Ende :holsten: )

sparrt euch den Film...ihr denkt nur noch schlechter vom Herren Niro
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

schlitzauge23

Also wenn, dann würd ich die Punkte eher wegen Dakota Fenning vergeben ;)

KarlOtto2000

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: BartZimpsonAber was ganz anderes: irgendwo bei imdb oder so steht, das er in Amerika mit zwei unterschiedlichen Enden gezeigt wurde.

In England, Australien und Frankreich sollten beide Versionen mit unterschiedlichen Enden gezeigt werden.
Schon interessant, wenn man nicht weiss, welches Kino welche Version zeigt.
Ist es bekannt, ob in Deutschland nur die offizielle Version gezeigt wird?


In Deutschland laufen von dem Film 2 Versionen (domestic und international).

[hide]
Version 1:
das kleine Mädchen wird von der Ärztin / Psychaterin im Krankenhaus ins Bett gebracht

Version 2:
das Mädchen malt im Haus der Ärztin ein Bild, dann geht sie fröhlich zur Schule bzw. sie wird gefragt ob sie ihre Hausaufgaben für die Schule gemacht hat
[/hide]

Version 1 habe ich gesehen, Version 2 hätte ich lieber gesehen.

Den Film fand ich übrigens Klasse. Hat mir sehr gut gefallen, besonders Dakota Fanning!

[EDIT] Onkel Null hat mal die Hide Funktion ausgepackt, damit keiner aus Versehen das Ende liest.

schlitzauge23

Sag mal sind das Spoiler?!

Also das zweite Ende ist auf jeden Fall besser. Das erste ergibt doch gar keinen Sinn!!

KarlOtto2000

Zitat von: schlitzauge23Also das zweite Ende ist auf jeden Fall besser. Das erste ergibt doch gar keinen Sinn!!


So ging es mir auch im Kino. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das Ende sollte. In dem Fall hätte man den Film lieber früher beendet, nämlich da, wo alles aufgeklärt war, also vor der Szene.

Mr. Hankey

So, komme gerade aus "Hide & Seek" und muss mich den meisten hier leider anschließen! Absoluter Durchschnitts-Grusler von der Stange!

Die Story ist wirklich vollkommen innovationslos und kaut nur Sachen durch, die der geneigte Horror-Fan eh schon alle kennt.

Zudem braucht der Film auch viel zu lange, ehe er überhaupt in Fahrt kommt. Die erste Stunde ist nahezu ermüdend ausgefallen und kann wirklich keinerlei interessanten Anhaltspunkt bieten.

Erst in der letzten halben Stunde geht es so richtig ab und Horror-Anfänger dürften sich ein ums andere mal höllisch erschrecken, was an den gut gesetzten Schockmomenten und dem gelungenen Score liegt. Genre-Freaks dürften das Meiste aber schon voraus sehen!

Die Auflösung des Ganzen ist dagegen dann zwar alles andere als vorhersehbar, was aber nicht an einer originellen Wendung, sondern an der völlig haarsträubenden und alle Logik-Gesetze auser Kraft setzenden Erklärung liegt. Selten so eine dusselige Auflösung gesehen!

Und in Sachen Darsteller ist De Niro einfach nur eine Enttäuschung (Ich hätte fast um ihn heulen mögen, so schwach war er hier!) gewesen, wogegen Dakota Fanning wirklich den ganzen Film zu retten vermag. Die Kleine ist einfach nur brillant, egal was für eine Rolle sie auch spielt. Man kann nur hoffen, dass sie noch in vielen Filmen zu sehen ist! Selten einen besseren Kinderstar erlebt!

Fazit: 08/15-Schocker von der Stange, mit innovationsloser Story, dämlicher Auflösung, zähem Anfang und schwachem De Niro, aber auch mit einer schweisstreibenden und atmosphärischen letzten halben Stunde und einer grandiosen Dakota Fanning, die wirklich einiges an verbrannter Erde wieder gut macht.

Ich vergebe 5/10 Punkte (Ohne Fanning wären es sicherlich nicht mehr als 4 Punkte geworden!)

BTW:

Zitat von: KarlOtto2000
Version 1 habe ich gesehen, Version 2 hätte ich lieber gesehen
Bei mir lief Version 2, kann aber im Endeffekt auch nichts mehr retten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sickBoy

Ich finde das mit den zwei Enden sehr merkwürdig, wonch geht es denn in welchem Kino welches Ende läuft? Also ich hab den Film auch mit dem recht sinnlosen ersten Ende gesehen.

Ricane

Hi,

also ich habe den Film auch gesehen kann mich meinen Vorrednern aber nicht anschließen! Ich fand den Streifen brutal spannend und auch ziemlich horrormäßig! Das Geld hat sich meines erachtens absolut gelohnt!

Manche Szenen waren etwas dunkel, sonst habe ich nix zu meckern... und das man das Ende vorraus sehen konnte, fand ich gar nicht! Ich hab bis zum schluss gedacht, das etwas ganz anderes passieren wird.

Mein Voting 8/10

PS: Bei mir lief das erste Ende, was dem Film (und dem Zuschauer) noch mal den absoluten Schluss-Schock versetzt hat! Ich war begeistert und empfehle den Film hiermit uneingeschränkt weiter!

schlitzauge23

Also obwohl ich mehrere Bier intus hatte, hab ich schon ziemlich zum Anfang
meinen Kumpel erzählt wer in dem Film wer ist ;)

Und ich bin normalerweise einer der ziemlich schreckhaft ist  :D  Aber in diesem Film wars vielleicht 2 mal der Fall, das ich mich erschrocken habe. Also wer den Film horrormäßig findet, hat wohl noch nie nen richtigen Horrorfilm gesehen :P

Phil

Zitat von: Ricane...Ich fand den Streifen brutal spannend und auch ziemlich horrormäßig...
wir sprechen hier schon von dem Hide and Seek mit deNiro...;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

fligor

Was mir sofort und auch äußerst negativ aufgefallen ist ist, dass der Film den größten Teil ca. 3/4 nicht aus dem Quark kommt. Selbstmord der Mutter, Umzug aufs Land ein paar möchtegern Grusel-Szenen mit grottenschlechter Musik und total sinnlose Dialoge. Jetzt sagen einige ja aber das Ende. Gut das Ende von Hide and Seek war ja in Ordnung, nur das Retten nicht den größten langweiligen Teil des Films. Die Dialoge haben nun zwar Sinn gemacht und ein paar doofe Aktionen, aber trotzdem waren die immer noch bescheuert. Der Film hats insgesammt auf zwei Schocker gebracht, einmal als DeNiro die Mülltonne geöffnet hat (keiner hat sich erschrocken ) und "Charlie aus dem Schrank aus dem Fenster werf"-Szene. Für einen Horrorfilm oder Mystery-Thriller viel zu wenig. Die Atmosphäe war auch nicht vorhanden, trotz guter schauspielerischer Leistung des Kindes. Aber wenn die Filmmusik nicht mit macht, dann kann mans vergessen. Robert DeNiro war nur durchscnittlich.

Fazit: Nicht im Kino gucken. Warten bis er auf DVD draußen ist. Note: 4+

AyatollahofDesaster

Also ich hatte das erste Ende, was eigentlich nur verwirrt hat....
Hätte den Film schlechter erwartet. im großen und ganzen hat er gerade noch gepasst, immerhin besser als der lausige Ring 2.

Großes Lob (mal wieder) an die kleine Dakota Fanning

5/10

Lieber auf die DVD warten

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020