OFDb

BLues Brothers 2000 / Dan Aykroyd

Begonnen von Snake Plissken, 19 März 2005, 21:19:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

Aykroyds Karriere ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Keller gesunken. Das fing ja auch schon mit seinen schwächeren Rollen VOR BB2000 an. Aber meint ihr, BB2000 hat sozusagen sein Ende besiegelt?

Abgesehen davon dachte und denke ich, Blues Brothers 2000 hätte nie gedreht werden dürfen, nicht ohne John Belushi.
Aykroyd dachte dabei wohl an ein Comeback, das dann aber ausblieb (bei DEM Film hätte er das aber ahnen müssen).

Wie seht ihr das?

Snake

Mr. Hankey

Ich persönlich bin einer der wenigen, die BB 2000 gar nicht mal soooo drastisch schlecht finden, was aber wohl auch daran liegen mag, dass ich diesen Film vor dem (natürlich grandiosem und unerreichbaren) Original gesehen hatte. Ansonsten sähe ich das sicherlich ähnlich wie Du.
Und John Goodman ist sicherlich kein Ersatz für John Belushi aber kann eigentlich trotzdem überzeugen. Ich konnte mich jedenfalls ganz gut amüsieren, vor allem die Musik ist stimmig.

Ob "BB2000" das Ende von Dan Akroyd war? Nun das glaube ich eigentlich nicht. Denn sowohl seine Auftritte in "Evolution", "Im Bann des Jade-Skorpions", als auch in "Verrückte Weihnachten" gehören jeweils mit zu den besten Stellen der jeweiligen Filme. Ich denke, Dan Akroyd könnte, bei einem guten Skript, sicherlich noch mal ein Komödien-Hit landen. Er hat es jedenfalls durchaus noch drauf!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Blues Brothers 2000 ist unbestritten ein beschissener Film. Aber Akroyds Abstieg sehe ich nicht in Verbindung mit diesem Film. Akroyd ist wie Chevy Chase: schwer besetzbar.
Als Human Running Gag wie als Gouverneur in Evolution ist er perfekt besetzt, als ein Schauspieler der einen ganzen Film trägt leider nicht mehr. Er hat in seiner Glanzzeit leider zu wenige Rollen gespielt, in denen er gegen den Strich besetzt war.
In außergewöhnlichen Rollen z.B. als Killer in Grosse Point Blank hätte ich ihn gerne öfters gesehen. Karrieretechnischen Suizid hat er meiner Meinung nach in Crossroads begangen. Das war ein Offenbarungseid. Ich zitiere mal einen User aus der IMDb der Ähnliches fordert wie ich
GOD DAMNIT MAKE GHOSTBUSTERS 3

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Gator McKlusky

Zitat von: KeyserSoze
GOD DAMNIT MAKE GHOSTBUSTERS 3

Ich glaube ich habe mal gelesen das das nur von Bill Murray abhängt!
Meiner meinung war Blues Brothers 2000 nicht so mies wie das alle behaupten!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

ZitatKeyserSoze hat folgendes geschrieben:

GOD DAMNIT MAKE GHOSTBUSTERS 3


Ich glaube ich habe mal gelesen das das nur von Bill Murray abhängt!

Dasselbe habe ich auch gehört. Alle Beteilligten würden ja sagen, nur Murray will nicht.
Und bezüglich Ghostbusters 3 ist das wohl auch gut so. So weh es mir tut, das zu schreiben.
Was glaubt Ihr wohl, wie gut sich heutzutage ein Hollywood-Film mit 4 über-50-jährigen Hauptdarstellern verkaufen würde?  
Da müssten dann noch ein paar wannabe-coole Teens rein, die vielleicht die "nächste Generation" der Geisterjäger ausmachen..... Mann, ich hab schon wieder Horrorvisionen.

Und BB2000 muss es sich nunmal gefallen lassen, das man ihn am grandiosen ersten Teil misst. An sich ist er wirklich nicht gar so mies, aber in Verbindung mit dem ersten ist er so schlecht wie nur irgendwas.

Snake

blade2603

also bb2000 hab ich nur in bruchstücken gesehen... und das was ich gesehen hab war eine miese kopie aus dem unerreichbaren orginal.... selbst die musik war extrem schlecht.. habe sämtliche alben (glaub ich) die die blues brothers aufgenommen haben.. diese sind genial... aber der soundtrack war leider schlecht...

schliesse mich der meinung an das dieser film niemals hätte umgesetzt weden dürfen... und sorry aber ich fand dans abstieg fing mit my girl an.... grausiger film und eine noch grausigere schauspielerische leistung...

es waren schon soviele gerüchte zu gb 3 im umlauf das man hier nix mehr glauben kann... bill wollte wohl niewieder in die rolle des dr. vankman schlüpfen...  mitte der neunziger, oder war es gegen ende der 90er, war sogar will smith mal im gespärch für diese rolle... allerdings gibt es doch glaube ich auch irgendwo ein Interview in dem ivan reitman gesagt hat, es gäbe nie eine weitere fortsetzung!!!

ich hoffe noch drauf....  aber mti der urbesetzung ist glabue ich nur in nebenrollen zu rechnen....
mal schauen was die zeit so bringt... wenn alle protagonisten mal wieder einen hit brauchen werden sie sich wohl finden.......
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ed Wut

Also erstmal liebe ich den guten, alten ersten Teil... :dodo:
...und den kann man nicht, nie, niemals, überhaupt nicht, nimmer überbieten PUNKT

Von dem 2000er hab ich nur das Ende mit der göttlichen Erykah Badu gesehen...
Irgendwie hat mich noch nie der Drang befallen den Rest dieses Hollywoodfilms zu sehen, aber wenn er im TV läuft zapp ich immer gerne gegewn Ende kurz rein! :wink:

Und zu Akroyd:
Hat der Mann ausser EINEM GROSSEN FILM je was anderes als Komödien gespielt?
War Belushi nicht mehr der Rock'n Roller der Beiden?
I'm not even supposed to be here, today!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020