OFDb

Spider-Man 3

Begonnen von Newendyke, 24 März 2005, 10:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

StillerMux

Ich erwarte einen Film wie Teil 1 oder 2.

masshiro_no

Ich hatte mich so gefreut als ein Teaser Wallpaper damals das Symbiont-Outfit zeigte... Leider ist der Film schlechter als schlecht geworden. Die hätten sich auf Venom konzentrieren sollen. Ja gut Sandmaln ist schon geil gemacht bleibt aber Visueller schnickschnack ohne Hirn. Wo ist in dem Film bitte ne gescheite Sandman Story? Nirgens... Venom hätt eman auch geiler Umsetzen können, dass ding im Film ist ja nur ein Strich in der Landschaft :,(
Auch ist es aus meiner sicht leider lächerlich geworden wie Peter imme rmehr beeinflußt wird udn wie er sich verändert. Hier hätte man mehr beim Original bleiben sollen.
Auch weider besonders Peinlich der Kontext ^^ Peters Leben geht den Bach runter also auch Mary Janes leben ^^ Typisch Spider-man Verfilmungen, passiert Peter was, passiert es allen!
Auch Logigfehler: Teil 2 tante May "Ich wüsste nicht was ich täte wenn ich dem Mörder deines Onkels gegenüber stände" Teil 3 auf einmal "Man darf sich nicht von rache zerfressen lassen blablabla...man muß vergeben" Yo alles klar :)
Der Film hat schon einige geile Stellen aber dann zur Mitte baut der übelst ab

Snake_Plissken

Ich habe mir den Film mittlerweile auch gegeben und wurde nicht enttäuscht. Raimi liefert solides Handwerk auf hohem Niveau ab... Es gibt meiner Meinung nach zwar erste Abnutzungserscheinungen, doch positive Aspekte dominieren (noch).

Ausführlicher wird es hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=125232&rid=245970
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hopesfall

1 Juni 2007, 10:09:42 #363 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2007, 10:12:20 von Hopesfall
Ich hab mir den auch direkt am ersten Tag gegeben und fand den allerdings nicht sonderlich prall...

sobald Peter seine Maske abnimmt, macht der eigentlich nicht mehr viel Anderes als heulen oder jammern.

Außerdem war das alles irgendwie total unspektakulär...Venom wurde mehr als nur verheizt und alle anderen Bösewichte bleiben auch total blass und zweidimensional.

Fest steht: Wenn man mir 300 Millionen Dollar geben würde, würde da ein ganz anderer Film als das herauskommen...zuerst würde ich alle Leute kicken, die n Drittel davon als Gage haben wollen und das dann lieber in die Qualität des Films investieren.

Denn mal ehrlich: Sieht man diesem Film an, das da 300 Millionen $ drin stecken? Nicht ansatzweise meiner Meinung nach.

Ein Lichtblick sind aber einmal mehr die sehr stylishen Poster zum Film, von denen eins mein Wohnzimmer ziert (neben denen vom neuen Transformers Film ;) )

PS: Die Flaggenszene blieb euch scheinbar auch nicht verborgen...fand ich mehr als nur albern und total deplatziert. Das hat im Kino auch für ein erschüttertes "ööööäääääh" beim Publikum gesorgt.

Eric

Tach,
schließe mich HOPESFALL an. Habe gestern Abend SPIDERMAN 3 gesehen und war eigentlich ziemlich enttäuscht!

ALLES was man an diesem Film gut machen hätte können, wurde schlecht gemacht.

- Nervige Sing- und Tanzeinlagen
- absolute "blasse" Darstellung der Bösewichte
- teilweise eine an den Haaren herbeigezogene Story
- alles viel zu "amerikanisiert". Alleine schon die Szene mit der Flagge!!

Daher würde ich ihm maximal 4/10 Punkten geben! (Teil 1 hätte bei mir ne glatte 9 erreicht)

Wie Hopefall frage ich mich WO GENAU die 300 Mio. Dollar in diesem Film stecken! Bei den F/X haben sie es auf jeden Fall nicht gerade ausgegeben.

Nenenene. Mein Fazit daher: Herbe Enttäuschung!! Dabei hätte man gerade aus dem Charakter VENOM etwas wirklich Gutes draus machen können!


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Watcher

Zitatalles viel zu "amerikanisiert". Alleine schon die Szene mit der Flagge!!

Also viellecht will ich mir das auch bloß zwanghaft einreden, aber ich bin mir langsam nicht sicher ob Raimi das nicht selber ironsich meint!! Bei gerade dieser Szene (SPOILER: wo Spiderman wieder zu den Guten zurückkehrt und vor der Amerikaflagge rumfliegt) kann ich mir das nicht vorstellen, dass das keine versteckte Kritik ist! Aber vielleicht meint er das auch ernst, was heftig wäre ;)! Es bleibt der Spekulation!
Was ich geil finde, das Raimi sich ein wenig über die "dunkle" -in meinen Augen- Modebewegung der achso lebenserfahrenen Emos, deren Leben doch so dreist, düster ist! Ohne jetzt eventuell jemandem zu nahe treten zu wollen! 10 Stunden tägliche Arbeit ist hart! Nichts anderes!
Aber egal! Ich freu mich auf Release! Auf jeden Fall stark unterhaltsam der Film!

Wicked Ninja

Zitat von: Watcher am  4 Juni 2007, 22:01:24
Was ich geil finde, das Raimi sich ein wenig über die "dunkle" -in meinen Augen- Modebewegung der achso lebenserfahrenen Emos, deren Leben doch so dreist, düster ist!

hier fehlt das verb ;) ich nehme an du meintest "lustig macht" ;>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Watcher

Ja genau... danke! ;)

Phil


:icon_eek:
quelle


die Thailänder wieder

:dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Snake_Plissken

Das Teil sieht ja verschärft aus. Hoffentlich kommt das so auch nach Deutschland...  :dodo:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Nightflier

Ich fand, dass der Film keine Comic-Verfilmung, sondern die Realisierung einer Doppelfolge der Zeichentrick-Serie ist. Der Höhepunkt ist meiner Meinung nach die Verlobungsszene in einem französischen Restaurant mit Geigenmusik, Champagner und Bruce Campbell als frôßisisché Kellnér. Sowas gab's nicht mal in den Spiderman- sondern nur in Bugs Bunny Comics.

Auch finde ich, dass Logik in einer Verfilmung nicht völlig fehlen sollte. Aber für die Menschen im Film scheint es an der Tagesordnung zu sein, dass riesige Sandmonster durch die Stadt wüten. Der einzige, der sich wundert, ist Spiderman ("Wo kommen diese Typen immer her?").

Eigentlich ist es ja auch kein drittel Teil, sondern eine Variante des ersten und zweiten, nur mit anderen Viechern und einem anderen Beziehungsstatus zu Mary Jane. Nach diesem Muster folgt bestimmt auch noch ein vierter Film, wenn die Einspielergebnisse stimmen.
Is ja bald Sommer!

Megatron

Ich finde die ganze Serie vollkommen daneben und kann bis heute den Hype darum nicht begreifen.
Für mich funktioniert diese Spider-man-Umsetzung weder als Satire noch als ernstzunehmende
Comic-Adaption. Tobey Maguire halte ich als Spidey für ebenso fehlbesetzt, wie Kirsten Dunst als
Mary Jane. Aber das sieht die Zielgruppe der 8-16jährigen wohl anders...
Mir wäre ein Jerry O'Connell als Spider-man (nur so als Beispiel) lieber gewesen. Der wäre auch
als leicht trotteliger Student durchgegangen, macht aber zumindest von der Statue noch was her.
Auch der Comic-Peter Parker war schließlich nicht so ein mickriger Hungerhaken wie Tobey Maguire
und hat auch sicher nicht so oft vollkommen debil aus der Wäsche geguckt. Aber ich halte Tobey
Maguire eh für einen der überbewertetsten Schauspieler Hollywoods.
Was soll ich sagen, ich habe mir den dritten Teil trotzdem gegeben weil ich dachte, dass mit der
Venom-Thematik etwas frischer (bzw. endlich düsterer) Wind in die Sache kommt. Hätt' ich's mal
besser gelassen  :wallbash: ich glaube der Raimi ist inzw. bekloppt geworden, wurde von den Erz-
konservativen hochpatriotischen US-Reborn-Christs gehirngewaschen oder verarscht uns einfach mächtig
und lacht sich insgeheim ins Fäustchen.
Ich habe wirklich nichts gegen gute hirnlose Popcorn-Sommer-Blockbuster, doch sie müssen halt
zumindest Spaß machen, wenn die Story und die Schauspieler schon gaga sind. Doch Spider-Man 3
macht (zumindest mir) keinen Spaß, sondern nervt nur ohne Ende...

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mr.Logan

Zitat von: Megatron am 10 Juli 2007, 13:17:18
Ich habe wirklich nichts gegen gute hirnlose Popcorn-Sommer-Blockbuster, doch sie müssen halt
zumindest Spaß machen, wenn die Story und die Schauspieler schon gaga sind. Doch Spider-Man 3
macht (zumindest mir) keinen Spaß, sondern nervt nur ohne Ende...

erschreckend richtig erkannt, Mr. Megatron...

Wicked Ninja

Sorry das ich den Thread noch mal hervorhole, aber ich hab da mal ne Frage.
Hab irgendwo mal gelesen (evtl. auch in diesem Thread, keine Ahnung und habe keine Luste alle Seiten komplett zu lesen. Hab hier nur mal die letzten paar Seiten überflogen), dass es wohl noch eine Extended-Version geben soll (angeblich sollte diese Version dann sogar noch einmal ins Kino kommen?!?). Tja, bisher ist sowas bekanntlich noch nicht aufgetaucht. War das also nur ein Gerücht und man kann davon ausgehen dass da nichts mehr längeres kommt, oder weiß einer mehr und es wird in naher Zukunft doch noch sowas geben?
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

The Corvus

Naja, vielleicht kommt ja nochmal eine neue DVD, wenn der vierte Teil anläuft. Spider-Man 3.1 und Spider-Man 2.1.1.
Nein, sorry. Habe keine glaubwürdige Quelle gefunden.

Wicked Ninja

Zitat von: The Corvus am 27 April 2008, 09:14:03
Naja, vielleicht kommt ja nochmal eine neue DVD, wenn der vierte Teil anläuft. Spider-Man 3.1 und Spider-Man 2.1.1.
Nein, sorry. Habe keine glaubwürdige Quelle gefunden.

genau so was befürchte ich allerdings... naja, trotzdem danke! :]
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Riddick

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben,dass da noch eine Extended Version kommen soll,weiß jetzt aber nicht mehr wo und ob das glaubwürdig ist.Aber so wie ich Sony kenne,ist es sehr wahrscheinlich,dass da noch eine neue Fassung kommt.

Da ich aber kein so großer Spider-Man-Fan bin,reicht mir,wie schon bei Teil 2,die Kinofassung völlig aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Will wegen dieser Meldungen keinen neuen Thread eröffnen, aber Sony plant ein Venom-Spin-off zu drehen. Wie genau das aussehen soll, darüber scheiden sich derzeit die Geister. Ob Eddie Brock nochmal herhalten muss, denke ich, ist äußerst unwahrscheinlich, da er nur sehr sehr kurz zum Venom mutierte - falls Sony dem 3. Teil der Spideyfilme treu bleiben möchte.

Nichtsdestotrotz will Sony weiterhin am Release von Spidey 4 in 2011 festhalten.

Quelle:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23013


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Ein Venom Spinn-Off? Ich weiß ja nicht. Dürfte dann wohl eher was für Die Hard Comic Fans werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020