OFDb

DVDBrand.de

Begonnen von Zeromancer, 28 März 2005, 22:50:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Mich würde es mal interessieren,wieso in der OFDb Fassungen gerade mit DVDBrand verlinkt werden.Es gibt so viele gute dt. DVD-Shops,aber DVDBrand zählt zu den teuersten überhaupt.

Es ist irgendwie etwas gemein,denn Leute,die sich bei Shops nicht auskennen und dann irgendwelche Filme dort bestellen,ärgern sich garantiert,wenn sie die gleiche DVD woanders 30 Euro billiger finden.

Ich meine,einige Filme wird es dort günstig geben,aber wenn man sich mal ein wenig umschaut dort,findet man z.B. die Friday-Box mit den Teilen 1-11 für sage und schreibe 250 euro !

Z3ro

BenZedrin

.. denke weil der Brand da gutes Geld für bezahlt, das ist bestimmt keine Gefälligkeitsleistung!

Und jeder kann sich informieren und Preise vergleichen! ....

Frankie

Zitat von: ZeromancerMich würde es mal interessieren,wieso in der OFDb Fassungen gerade mit DVDBrand verlinkt werden.Es gibt so viele gute dt. DVD-Shops,aber DVDBrand zählt zu den teuersten überhaupt.

Es ist irgendwie etwas gemein,denn Leute,die sich bei Shops nicht auskennen und dann irgendwelche Filme dort bestellen,ärgern sich garantiert,wenn sie die gleiche DVD woanders 30 Euro billiger finden.

Ich meine,einige Filme wird es dort günstig geben,aber wenn man sich mal ein wenig umschaut dort,findet man z.B. die Friday-Box mit den Teilen 1-11 für sage und schreibe 250 euro !

Z3ro

Weil sie vielleicht dafür zahlen oder die ofdb durch Käufe dort Geld bekommt?   :andy:

Zeromancer

Aber gerade die sehr zu lobende OFDb hat doch sicherlich auch Angebote von anderen DVD-Shops bekommen,mir ist es ja egal,aber viele könnten drauf reinfallen.

schlitzauge23

Zitat von: Zeromanceraber viele könnten drauf reinfallen.

Jo und ich bin leider einer davon :evil: Hab mir nen paar DVDs bestellt, aufgrund dessen weil nen Admin hier nen paar links reingestellt hat. Da dachte ich mir das werden wohl faire Preise sein, aber nichts da!! Das sind die reinsten Wucherpreise!!

Kann man vom Kauf zurrücktreten? Ich habe per Vorkasse bezahlt aber bis die DVDs rauskommen dauerst noch. Ich hab ne mail an dvd-brand geschickt, aber die haben mir (noch) nicht geantwortet!!  :depp:

BenZedrin

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: Zeromanceraber viele könnten drauf reinfallen.

Jo und ich bin leider einer davon :evil: Hab mir nen paar DVDs bestellt, aufgrund dessen weil nen Admin hier nen paar links reingestellt hat. Da dachte ich mir das werden wohl faire Preise sein, aber nichts da!! Das sind die reinsten Wucherpreise!!

Kann man vom Kauf zurrücktreten? Ich habe per Vorkasse bezahlt aber bis die DVDs rauskommen dauerst noch. Ich hab ne mail an dvd-brand geschickt, aber die haben mir (noch) nicht geantwortet!!  :depp:

Von online Geschäften (innerhalb Deutschlands) kannst Du immer innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

schlitzauge23

Nach Erhalt der Ware oder nach Bezahlung? Bezahlt hab ich nämlich schon länger :?

KeyserSoze

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: Zeromanceraber viele könnten drauf reinfallen.

Jo und ich bin leider einer davon :evil: Hab mir nen paar DVDs bestellt, aufgrund dessen weil nen Admin hier nen paar links reingestellt hat. Da dachte ich mir das werden wohl faire Preise sein, aber nichts da!! Das sind die reinsten Wucherpreise!!

Kann man vom Kauf zurrücktreten? Ich habe per Vorkasse bezahlt aber bis die DVDs rauskommen dauerst noch. Ich hab ne mail an dvd-brand geschickt, aber die haben mir (noch) nicht geantwortet!!  :depp:


Nur mal zum Verständnis! Du gehst in einen Online Shop, bestellst dir DVDs für einen Preis den du weißt da sie diesen sicherlich ausschreiben und beschwerst dich hinterher über die Preise?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

DragonBay

Zitat von: schlitzauge23Nach Erhalt der Ware oder nach Bezahlung? Bezahlt hab ich nämlich schon länger :?
Die Frist beginnt nicht vor dem Tag des Wareneingangs beim Empfänger

schlitzauge23

Ok, so stehts ja auch alles da. Aber verstehe ich das richtig das ich erst die Ware geliefert bekommen musss und ich sie dann erst zurrückschicken kann?

§ 8 Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail, erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten und Gefahr. Die Rücksendung und das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Siehe --> Impressum

Ich kann also nicht jetzt schon vom Kauf zurrücktreten? Und wenn ja, reicht es dann wenn ich die Annahme verweigere? Weil sonst müsste ich ja noch Versandkosten bezahlen.

b_o_n_e

Warum fragst du nicht einfach bei dvdbrand nach, ob es möglich ist deine Bestellung zu stornieren.

cu
b_o_n_e

schlitzauge23

Hier die Antwort:

Hallo,

Storno ist nach 14 Tagen gesetzlich nicht mehr möglich, da Ihre bereits
bezahlte Bestellung in Bearbeitung ist. Das heißt, die DVDs haben wir extra
für Sie bestellt. Sobald alle Ware auf Lager ist, schicken wir sie sofort
raus. Bitte um Verständnis. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

dvdbrand

Wenigstens bekomme ich noch Dead Alive gratis mitgeschickt. Besser als garnichst, aber bestellen werd ich dort nicht mehr, der Shop ist einfach zu teuer.

Danke für die tollen links ofdb.

KeyserSoze

Zitat von: schlitzauge23Hier die Antwort:

Hallo,

Storno ist nach 14 Tagen gesetzlich nicht mehr möglich, da Ihre bereits
bezahlte Bestellung in Bearbeitung ist. Das heißt, die DVDs haben wir extra
für Sie bestellt. Sobald alle Ware auf Lager ist, schicken wir sie sofort
raus. Bitte um Verständnis. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

dvdbrand

Wenigstens bekomme ich noch Dead Alive gratis mitgeschickt. Besser als garnichst, aber bestellen werd ich dort nicht mehr, der Shop ist einfach zu teuer.

Danke für die tollen links ofdb.


Und nochmal meine Frage:  Du gehst in einen Online Shop, bestellst dir DVDs für einen Preis, den du weißt da sie diesen sicherlich ausschreiben und beschwerst dich hinterher über die Preise?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lucker

Zitat von: schlitzauge23...Danke für die tollen links ofdb.


:?:  :?:  :?:
Schonmal was von Preisvergleich gehört????? Wie bist denn du drauf?
Die OFDB macht darauf aufmerksam, daß es diesen oder jenen Film dort zu kaufen gibt. Das wars, nicht mehr, nicht weniger.
Ob du nun deinen Kauf dann dort, oder bei Filmundo, oder BMV, oder sonstwo tätigst, bleibt dir überlassen.
Wenn ich ein Hähnchen essen möchte, geh ich ja auch nicht ins Hilton, sondern in die nächste Frittenbude! Daher komm ich jetzt grad nicht ganz klar mit deinem beleidigtem Getue...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: schlitzauge23Hier die Antwort:

Hallo,

Storno ist nach 14 Tagen gesetzlich nicht mehr möglich, da Ihre bereits
bezahlte Bestellung in Bearbeitung ist. Das heißt, die DVDs haben wir extra
für Sie bestellt. Sobald alle Ware auf Lager ist, schicken wir sie sofort
raus. Bitte um Verständnis. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

dvdbrand

Wenigstens bekomme ich noch Dead Alive gratis mitgeschickt. Besser als garnichst, aber bestellen werd ich dort nicht mehr, der Shop ist einfach zu teuer.

Danke für die tollen links ofdb.

Ich bin hier zwar kein Rechtsexperte, aber so einfach können die sich nicht rausreden. Du hast, nachdem du die Waren erhalten hast, 14 Tage Zeit, die ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Ausnahmen sind davon glaub ich nur Sonderanfertigungen und ein paar DVDs werden da, denke ich zumindest, nicht drunterfallen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DragonBay

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: schlitzauge23Hier die Antwort:

Hallo,

Storno ist nach 14 Tagen gesetzlich nicht mehr möglich, da Ihre bereits
bezahlte Bestellung in Bearbeitung ist. Das heißt, die DVDs haben wir extra
für Sie bestellt. Sobald alle Ware auf Lager ist, schicken wir sie sofort
raus. Bitte um Verständnis. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

dvdbrand

Wenigstens bekomme ich noch Dead Alive gratis mitgeschickt. Besser als garnichst, aber bestellen werd ich dort nicht mehr, der Shop ist einfach zu teuer.

Danke für die tollen links ofdb.

Ich bin hier zwar kein Rechtsexperte, aber so einfach können die sich nicht rausreden. Du hast, nachdem du die Waren erhalten hast, 14 Tage Zeit, die ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Ausnahmen sind davon glaub ich nur Sonderanfertigungen und ein paar DVDs werden da, denke ich zumindest, nicht drunterfallen.
Bin auch kein Jurist, aber auch ich halte die Antwort für ziemlichen Schwachfug. Selbst wenn die Antwort korrekt sein sollte, dass Storno nach 14 Tagen nicht mehr möglich ist (hab ich noch nie gehört, aber dem deutschen Gesetz trau ich alles zu...), hat der Kunde immer noch das 14-tägige Widerrufs- und Rückgaberecht. Kannst denen ja ruhig mal schreiben, dass du von deinem Recht Gebrauch machen wirst, sollte die Lieferung tatsächlich bei dir ankommen oder gleich die Annahme verweigern. Denn behalten muss der Kunde die Ware definitiv nicht! Bin ja mal gespannt, ob sich der Laden die überflüssigen Versandkosten und den zusätzlichen Papierkram wirklich antun möchte.

schlitzauge23

Zitat von: Lucker
Zitat von: schlitzauge23...Danke für die tollen links ofdb.


:?:  :?:  :?:
Schonmal was von Preisvergleich gehört????? Wie bist denn du drauf?

Ich kann nur nicht verstehen warum man dann links aus einem der teuersten Shops nimmt?! Da einer von euch hier links gepostet hat, hab ich gedacht das werden schon vernünftige Preise sein. Ich versuch auch immer anderen zu helfen und würde nie auf die Idee kommen sowas hier im Forum reinzustellen!!

Es ist so wie oben schon gepostet wurde, da werden ne Menge Leute drauf reinfallen.

Zitat von: DragonBay

Ich bin hier zwar kein Rechtsexperte, aber so einfach können die sich nicht rausreden. Du hast, nachdem du die Waren erhalten hast, 14 Tage Zeit, die ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Ausnahmen sind davon glaub ich nur Sonderanfertigungen und ein paar DVDs werden da, denke ich zumindest, nicht drunterfallen.
Bin auch kein Jurist, aber auch ich halte die Antwort für ziemlichen Schwachfug. Selbst wenn die Antwort korrekt sein sollte, dass Storno nach 14 Tagen nicht mehr möglich ist (hab ich noch nie gehört, aber dem deutschen Gesetz trau ich alles zu...), hat der Kunde immer noch das 14-tägige Widerrufs- und Rückgaberecht. Kannst denen ja ruhig mal schreiben, dass du von deinem Recht Gebrauch machen wirst, sollte die Lieferung tatsächlich bei dir ankommen oder gleich die Annahme verweigern. Denn behalten muss der Kunde die Ware definitiv nicht! Bin ja mal gespannt, ob sich der Laden die überflüssigen Versandkosten und den zusätzlichen Papierkram wirklich antun möchte.[/quote]

Danke für die Auskunft. Aber die Sache hat sich erledigt, ich hab kein Bock jetzt da nen grossen Aufstand zu machen. man lernt ja aus Fehlern und der Verlust hält sich ja noch in Grenzen. Vielleicht bekomm ich ja noch die Evil Dead DVD verkauft, dann ist das schon ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020