OFDb

Wie schnell wird man hier eigentlich zum Faker???

Begonnen von Playzocker, 29 März 2005, 13:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

Es wurde schon in vielen Threads behandelt, aber jetzt ist dafür ein eigener fällig, denn ich finde folgendes nicht in Ordung:
Es werden des öfteren User gesperrt, nur weil sie vielen "guten" Filmen schlechte Noten und vielen "schlechten" Filmen gute Noten geben. Kann man denn nicht mal seine eigene Meinung haben? Ich persönlich finde Titanic, Pearl Harbour, und noch eine ganze Menge anderen Hollywood-Kram absolute Scheiße, wogegen ich Filme wie Hardball oder Red Scorpion durchaus mit einer 10 bewerten würde. Das macht mich aber noch lang nicht zum Faker, es ist einfach meine ehrliche Meinung, Und wenn jemand, nur weil ihn die ganzen "guten" Streifen nicht gefallen gekickt wird, dann finde ich das ein bisschen übertrieben. Sollte doch jeder die Möglichkeit haben, SEINE Meinung zu einem Film zu äußern, auch wenn er damit gegen den Strom schwimmt und meinetwegen von "Pate" bis zu "Herr der Ringe" alles Scheiße findet - warum nicht. Oder kann hier irgendjemadn nachprüfen ob das nicht wirklich die Meinung des betreffenden Users ist?

Mogli

Wenn an zwei Tagen 11 Accounts eröffnet werden, die "zufällig" alle die gleichen Filme bewerten, kann man schon mal den Fakerstab über den entsprechenden Accounts brechen.

Wegen nicht mehrheitskonformer Bewertung wird man jedenfalls nicht gesperrt, da gehört schon mehr zu.

Gruß,
Mogli

Not Surfing Charlie


Playzocker

Ach so, dann ist es ja gut.  :wink:  Hier im Forum wird das Wort halt schon etwas früher verwendet, deswegen dachte ich, es ist auch in der OFDB selbst so. Dass es nicht so ist, ist schon mal sehr erfreulich.

morb_d

Bin grad zufällig über den User gestolpert:
http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=26994
4070  Bewertungen in 1 1/2 Monaten!
Der muss ja praktisch nix anderes getan haben als Filme Bewerten in der Zeit. Sind natürlich versteckt die Bewertungen...
Kann ja sein dass er die ganzen Filme die er in seinem Leben gesehen hat nachgeholt hat (könnt mich glaub ich nicht wirklich so schnell an alle erinnern  :doof:), aber wär auf jeden Fall mal einen Blick eines Admins Wert.

Gruß

Morbit


Hey_Yo

Hmm, wenn das Alter stimmt, müsste er seit er 13 ist praktisch jeden Tag einen Film geguckt haben (über den Daumen)... :doof:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Urfaust

 :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: Faker, ohne jeden Zweifel  :icon_eek:

mali

Zitat von: Algonquin am 23 Oktober 2005, 05:03:52
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: Faker, ohne jeden Zweifel :icon_eek:

Was ich mich bei sowas immer Frage: Was ist die Motivation solcher Leute? Der muss ja immerhin eine Menge Zeit investiert haben, nur wofür?

- Glaubt er, mit den zusammengeklickten Punkten an einer Tombola teilzunehmen?
- Ist das ein Epileptiker, der eigentlich nur 47 Filme bewerten wollte und jedesmal einen heftigen Anfall (klick*, klick*, klick*, klick*, klick*, ...) kriegt?
- Ist das Graf Zahl?

Ich checks nicht.

dj_amadeo

http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=3116

glaube das ist schonwieder so ein Kandidat... von rund 1000 Bewerteten Filmen 550 mit einer "1" bewertet...
darunter alle Filme in denen Spencer und/oder Hill mitspielen, alle Kinder des Zorns, alle Eis am Stiel... ist mir schon etwas suspekt das ganze...

Karm

23 Oktober 2005, 13:34:49 #9 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2005, 14:34:26 von Karm
Zitat von: maliWas ist die Motivation solcher Leute?

In einer Ersatz-Rangreihe einen führenden Platz einzunehmen.
Begünstigt durch die, in dieser Kategorie meiner Meinung nach sinnlose, Punktevergabe, fühlen sich solche Leute in ihrer Bedeutung aufgewertet. Meistens spielen sie in anderen Bereichen des sozialen Umfeldes eher untergeordnete Rollen.

Df3nZ187

Wenn man sich schon nicht dazu aufraffen kann die Punktewertung an sich zu kippen, könnte man ja zumindest mal die Punkte für schlichte Filmbewertungen rausnehmen.
Für Filmeintragen, Fassungen, Reviews, Inhalt, Coverupload und alles andere was wenigstens halbwegs mit Arbeit verbunden ist, kann man sie ja dann trotzdem als kleine "Belohnung" lassen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Nerf

Zitat von: Karm am 23 Oktober 2005, 13:34:49
In einer Ersatz-Rangreihe einen führenden Platz einzunehmen.
Begünstigt durch die, in dieser Kategorie meiner Meinung nach sinnlose, Punktevergabe, fühlen sich solche Leute in ihrer Bedeutung aufgewertet. Meistens spielen sie in anderen Bereichen des sozialen Umfeldes eher untergeordnete Rollen.

Ach, ziehst du jetzt meinen Lifestyle in den Dreck oder wie? :icon_mrgreen: :icon_wink:

Schließe mich im übrigen der Meinung von Df3nzZ187 (richtig geschrieben?) an.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mandator

Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2005, 15:03:40
Schließe mich im übrigen der Meinung von Df3nzZ187 (richtig geschrieben?) an.

Nein, so ist's richtig: Df3nZ187

Blade Runner

Zitat von: Df3nZ187 am 23 Oktober 2005, 14:30:36
Wenn man sich schon nicht dazu aufraffen kann die Punktewertung an sich zu kippen, könnte man ja zumindest mal die Punkte für schlichte Filmbewertungen rausnehmen.
Für Filmeintragen, Fassungen, Reviews, Inhalt, Coverupload und alles andere was wenigstens halbwegs mit Arbeit verbunden ist, kann man sie ja dann trotzdem als kleine "Belohnung" lassen.
Ich würde vorschlagen, nicht mehr Bewertungen als 10 Stück pro Tag zuzulassen. Aber wer bin ich schon? Ein kleines Rädchen in einer erbarmungslosen Maschine *schnüff*  :bawling:  :icon_lol:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Df3nZ187

Das ist aber auch schlecht.^^
Ich hab z.B. vor par Tagen erst all die alten Marvel- und DC-Heldentrickfilme durchbewertet die ich früher immer stundenlang angekuckt habe. Das waren auf jeden Fall auch mehr als 10 denk ich mal. ^^
Da wäre es ja umständlich wenn man das auf mehrere Tage ausdehnen müsste.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

DukeNukem69

Zitat von: Blade Runner am 23 Oktober 2005, 16:59:48
Ich würde vorschlagen, nicht mehr Bewertungen als 10 Stück pro Tag zuzulassen.

Die Idee ist nicht schlecht, würde ich aber auf neu angemeldete User beschränken
und dann nach einer gewissen Zeit erhöhen :idea:

Blade Runner

Zitat von: Df3nZ187 am 23 Oktober 2005, 17:36:17
Da wäre es ja umständlich wenn man das auf mehrere Tage ausdehnen müsste.
Heul doch! >>>> :bawling:

Zitat von: DukeNukem69 am 23 Oktober 2005, 19:37:33
Die Idee ist nicht schlecht, würde ich aber auf neu angemeldete User beschränken
und dann nach einer gewissen Zeit erhöhen :idea:
Schreib es doch auf die Shit-List für nächsten Sonntag!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Anderssen

Bitte nicht! Ich habe auch viele Filme in kurzer Zeit bewertet. Ich habe mir aber auch was dabei gedacht.

Blade Runner

Zitat von: Anderssen am 23 Oktober 2005, 20:08:09
Bitte nicht! Ich habe auch viele Filme in kurzer Zeit bewertet. Ich habe mir aber auch was dabei gedacht.
Das macht nix.  :icon_mrgreen:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


psychopaul

LOL, als ich mich bei der ofdb angemeldet hab, hab ich sicher auch in 2,3 Tagen knapp 500 Filme aus dem Gedächtnis bewertet.

Gerade bei neuen Usern muß das also nicht gleich Fakerei sein... :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Blade Runner

Zitat von: psychopaul am 23 Oktober 2005, 21:47:47
LOL, als ich mich bei der ofdb angemeldet hab, hab ich sicher auch in 2,3 Tagen knapp 500 Filme aus dem Gedächtnis bewertet.

Gerade bei neuen Usern muß das also nicht gleich Fakerei sein... :icon_wink:

Ich werde deine Bewertungen trotzdem vorsichtshalber mal unter die Lupe nehmen. Man kann ja nie wissen!
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


psychopaul

Zitat von: Blade Runner am 23 Oktober 2005, 22:38:42
Ich werde deine Bewertungen trotzdem vorsichtshalber mal unter die Lupe nehmen. Man kann ja nie wissen!

Scheiße, jetz hab ich mich verplappert! *wallbash*  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mali

Wie einige andere hier schon sagten: Das sinnvollste wäre einfach keine Punkte mehr für Bewertungen zu vergeben. Damit wäre schonmal ein Großteil der "Fake"bewertungen vorbei.

Am besten wäre natürlich das an sich sinnlose Punktesystem ganz abzuschaffen  :icon_twisted:

DukeNukem69

Apropo Faker:

Der Film läuft im Juli 2006 an

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86547

wer den jetzt schon bewertet hat, kann ja jeder sehen  :algo:

Neo

@Duke

Kennst du nicht die "Instant-Filme"? - also Filme, die man schon sehen kann, während die gedreht werden?  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

May the Swarz be with you!

Neo

Dezimator

Zitat von: mali am 23 Oktober 2005, 23:14:52
Wie einige andere hier schon sagten: Das sinnvollste wäre einfach keine Punkte mehr für Bewertungen zu vergeben. Damit wäre schonmal ein Großteil der "Fake"bewertungen vorbei.

Bin ebenfalls für die Abschaffung der Bewertungs-Bepunktung. Punkte dienen ja der "Qualifizierung" des Users zwecks Hochstufung für Laufzeiten und Cover. Mit der Bewertung von Filmen ist jedoch keine "Leistung" im Sinne von Fassungseintragungen verbunden, weshalb das auch nicht zum Punktesystem gehören sollte.

StS

Zitat von: Dezimator am 24 Oktober 2005, 17:43:48
Bin ebenfalls für die Abschaffung der Bewertungs-Bepunktung. Punkte dienen ja der "Qualifizierung" des Users zwecks Hochstufung für Laufzeiten und Cover. Mit der Bewertung von Filmen ist jedoch keine "Leistung" im Sinne von Fassungseintragungen verbunden, weshalb das auch nicht zum Punktesystem gehören sollte.
Dem schließe ich mich vollkommen an!
Wozu Punkte für Bewertungen verteilen? Steckt da ne Leistung dahinter? Nein!
Fassungen eintragen und Reviews schreiben - da muß man was leisten, aber ggf blind zig Filme zu bewerten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fleshgrinder

Für Coveruploads sollte es meiner Meinung nach Punkte geben, das ist ja auch mit Arbeit verbunden...

MfG
Fleshgrinder

Blade Runner

Zitat von: Fleshgrinder am 24 Oktober 2005, 22:11:49
Für Coveruploads sollte es meiner Meinung nach Punkte geben, das ist ja auch mit Arbeit verbunden...

MfG
Fleshgrinder
Meiner Meinung nach nicht. Deine Sig ist wesentlich zu groß.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Fleshgrinder

Zitat von: Blade Runner am 24 Oktober 2005, 22:17:48
Meiner Meinung nach nicht. Deine Sig ist wesentlich zu groß.

Im Gegensatz dazu Filme zu Bewerten ist es Arbeit, schon mal aus diesem Standpunkt heraus gesehen? Ich hab schon Abende damit verbracht Cover für die Datenbank einzuscannen, aber hey war ja keine Arbeit...  :00000109:

MfG
Fleshgrinder

PS: Sorry, der Neo hat mich schon drauf hingewiesen, hab ich wohl mit der Breite etwas übertrieben - schon geändert  :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020