OFDb

Iron Angels I + II Doppel-DVD

Begonnen von Zeiram, 8 April 2005, 14:56:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeiram

Uiiuiiuii. Iron Angels I + II im Doppelpack.

Die beiden Knaller hätte ich schon sehr gern auf einer gescheiten DVD. Und leider lässt man sich in HK ja auch nicht herab zu einer VÖ. :evil:

Zu befürchten ist allerdings, dass diese deutsche eben keine gescheite VÖ wird. Kein O-Ton und wohl bestenfalls die alten deutschen Fassungen, schenkt man den Laufzeitenangaben mal Glauben. Außerdem irritiert mich das Freigabesiegel, da der 2. Teil ungeprüft war. Eine Neuprüfung habe ich bei der FSK jedenfalls nicht gefunden.

Weiß schon jemand Genaueres?

Rain Jao

hmm.
Laut Martin Beck sollten die demnaechst auch von Mei Ah erscheinen.

spannick

also die deutschen sind ja unter Lizenz von Atlas.
da kannste sowieso Tei 2 nur die Kurzfassung ohne die schreiend sinnlose Handlung erwarten.
und maximal noch Englischen Ton dazu...
ゴリラパンチ!!!

Zeiram

Zitat von: Rain JaoLaut Martin Beck sollten die demnaechst auch von Mei Ah erscheinen.
Auf die Goldwaage gelegt:

Sollen die demnächst erscheinen? :)
oder
Sollten die demnächst erscheinen? :(

Rain Jao


globalfreak

Für alle, die der Versuch eines DVD-Review interessiert und die meinen Beitrag bei cinefacts (vormals dvd-inside) nicht kennen, kopiere ich mein Posting von cinefacts mal eben hierrein:

So, ich habe die Filme heute von dtm.at bekommen und gleich angeschaut. Fangen wir mit dem Wichtigsten an, der Frage ob cut oder uncut. Im Posting #15 wurde geschrieben:

Teil 1: Laufzeit uncut: 89 Min. (hab nochmal in der ofdb nachgeschaut, da ist eine Veröffentlichung mit einer Laufzeit 89:03 angegeben)
Teil 2: Laufzeit uncut: 90:15 Min.

Ich habe folgende Laufzeiten abgegriffen:
Teil 1: 1:26:36 (86 Min. 36 Sek.)
Teil 2: 1:22:57 (82 Min. 57 Sek.)

Damit dürfte klar sein, daß beide Filme cut sind. Was genau alles fehlt, kann ich nicht sagen, da ich die Uncut-Fassung nicht kenne.

Dann das imho Zweitwichtigste: Das Bild. Als ich den Anfang von Teil 1 gesehen habe, habe ich schon Schlimmes befürchtet. Zu blasse Farben, Nachzieheffekte und alle größeren Flächen waren irgendwie in Streifen aufgelöst. Könnte darauf hindeuten, daß von einem Videoband abgetastet wurde. Komischerweise variieten diese Effekte im Laufe des Films, mal waren sie stärker ausgeprägt, mal schwächer. Dazu kommt noch, daß ich die Nachtszenen als zu dunkel empfand und es dem Bild insgeamt an Schärfe mangelte. Alles in allem würde ich nach dem Schulnotensystem eine 3- oder 4+ vergeben.

Bei Teil 2 zeigte sich im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Bild. Alle Mängel, die das Bild von Teil 1 aufweist, fehlen hier. Das Bild hat genügend Schärfe, auch wenn es noch schärfer sein könnte, es gibt keine Nachzieheffekte, die Farben sind immer kräftig, aber dennoch natürlich. Wer die Filme Ultraforce 1 und 2 von LP kennt: So ungefähr in der Kategorie bewegt sich das Bild von "Iron Angels 2". Note würde ich sagen: 2 oder 2-.
EDIT: Hier habe ich noch was vergessen: Um die Minute 55 herum gibt es für ca. 2-3 Minuten Weichzeichnereffekte.

Ansonsten: O-Ton fehlt auf beiden DVDs, Extras habe ich noch nicht angesehen, die DVDs sind verpackt in einem Amaray, das in einem dünnen Schuber steckt.

Noch ein paar Worte zum Ton (ganz allgemein  ): Fand auch bei Teil 2 den Ton etwas besser, als bei Teil 1, etwas deutlicher und klarer.

Abschließend wollte ich nur noch kurz erwähnen, daß ich die Filme am PC angeschaut habe. Könnte mir vorstellen, daß Leute mit Beamer an Teil 1 keine Freude haben werden.
(Sofern die DVDs jetzt noch jemand kauft.  ).

Das waren erstmal meine Eindrücke.

notrickz

Hi Leute!

Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass es in Hongkong (oder von mir aus auch woanders) mal jemand schafft die Teile uncut auf DVD zu veröffentlichen! Weiss vielleicht jemand näheres dazu, die Videos sind ja so gut wie überhaupt nicht mehr zu bekommen........oder gibt es vielleicht auch Probleme mit den Rechteinhabern, sonst findet doch auch jede erdenkliche Gülle zumindest den Weg auf eine VCD!

globalfreak

Zitat von: no-trixz am 11 November 2005, 17:03:48
Hi Leute!

Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass es in Hongkong (oder von mir aus auch woanders) mal jemand schafft die Teile uncut auf DVD zu veröffentlichen! Weiss vielleicht jemand näheres dazu, die Videos sind ja so gut wie überhaupt nicht mehr zu bekommen........oder gibt es vielleicht auch Probleme mit den Rechteinhabern, sonst findet doch auch jede erdenkliche Gülle zumindest den Weg auf eine VCD!

Ich frag mich auch, warum die in Hong Kong nicht rauskommen. Wenn man sich anguckt, was schon alles auf DVD gepresst wurde. Aber ich weiß leider auch nichts näheres. :icon_sad:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020