OFDb

Bootlegs aus der Ukraine eintragen?

Begonnen von tagchen, 17 April 2005, 03:06:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Also bei uns verkauft ab und an ein Russe auf dem Flohmarkt dvds aus der Ukraine.Es sind meist russiche produktione etc aber ab und an hat er auch "westfilme" - offensichtlich bootlegs (nur früher hatte er einige wenige lizenzfilme dabei).

Soll man die auch eintragen? Er hatte zB heute Assault on Precinct 13 das Remake - aber da es nur russisch war kaufte ich es nicht.

Ab und an entdeckt man sogar welche mit russischem firmenlogo - aber ich kann das ja nichtmal lesen?

Hackfresse

Sind das "richtige" Bootlegs oder nur sone Kacke wie auf den Tschechenmärkten?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Ich habe keine Ahnung was du mit "tschechenmärkten" meinst aber würde antworten: mal so mal so...

2 Beispiele:

a)mal ein Film superschlecht und richtig von der Leinwand abgefilmt und aus dem Internet gezogen - aber tolle aufmachung der DVD.

b)Sehr gute Qualität auf 100% DVD Standard auch mit Topmenü - klar gezogen von einer US DVD - die war damals aber noch nicht mal auf dem Markt.....

Man weiss nie genau was drauf ist.... :-)

Dezimator

ich hab sowas bisher schon eingetragen:

Beispiel zu a)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=51090&vid=103969

Beispiel zu b)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=28347&vid=99959

daß die OFDB vor solchem Zeug irgendwann überquillt, ist aber sicher nicht Sinn der Sache ...

Hackfresse

Eben, sonst würde ja jeder seine selbstgebrannten VCDs eintragen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

@Dezimator

Welche soll man dann eintragen und welche nicht?

Dieser Assault on Precinct 13 zB ist mit sicherheit totaler kack - wenn ihn sich einer doch kauft - soll er denn eintragen?

Und bei vielen (meist die besseren) ist sogar ein Label drauf - nur:
das ist so ein Logo (rotes Dreieck mit einem Kopf drauf - wirkt Sowjetpathosmässig) - aber ich kann doch gar nicht lesen wie das Label heisst? Ist ja kyrilisch... Das einzige was ich kann ist zu erkennen wo eine englische tonspur mit dabei ist und wo nicht.....und selbst diese angaben sind desöfteren falsch drauf..undich habe auch nicht echt viele - war mir meist zu dumm zum dauerndem umtausch wenn der engl. ton fehlte oder wenn dann kurz später ich mir eh die deutsche kaufe...

Also wie soll man das handhaben? Die besseren Eintragen? Die die eher nach ner Bootlegfirma aussehen und nicht homemade sind?

Dezimator

nun, es ist Ermessenssache. Ich halte die Bootleg-Einträge in überschaubarem Rahmen für OK, als "schlechte Beispiele" oder "Kuriositäten", sollten aber nicht zu viele werden.

Was das kyrillische angeht: Du kannst mir gerne jederzeit eine Mail mit Screenshot schreiben, ich kann nämlich kyrillisch  :D

Du kannst auch kyrillische Buchstaben in die OFDB schreiben, wenn Du einen entsprechenden Tastaturtreiber installierst:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=58138&vid=103199

tagchen

@Dezimator

Das einzige was ich je eingetragen habe war diese Caligula - und denn nur weil ich hier von einem Original ausgehe /es wird wenn ich mich recht erinner hingewiesen das es eine Playboy Lizenz ist und hat Regionalcode 5

Beim rest sind es halt totale abfilmungen von der Leinwand (habe da eine von Freddy vs. Jason - totaler ULTRAKACK!)

Oder halt richtige DVDs die genau der US entsprechen - aber bevor es die US gibt.....wie das geht? Keine Ahnung....

Der Witz ist auch das diese Typen wohl teilweise die dvds die sie extra beim Heimtabesuch in der Ukraine besorgen vom Markt dann auch noch hier kopieren....merkt man am dvd aufdruck und Hülle....

Aber die DVDs die ursprünglich sind scheinen in der Ukraine sehr verbreitet zu sein.....schade das bei Assault on Precinct 13 wohl nur der Russische ton drauf ist (über dem englischem wohl) hättemich vorab interessiert wie der ist.....vor allem was da wohl für eine Version drauf ist? Lief der überhaupt schon im USkino das es ne abgefilmte sein kann?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020