OFDb

Sympathy for Lady Vengeance

Begonnen von Dexter, 5 Mai 2005, 17:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

@Klugscheisser:

Bingo! Das isses.

Aber 39,99?  :eek: Das ist heftig.

Trotzdem danke. Habs leider sonst bei keinem der großen Poster-Shops gefunden.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Klugscheisser

Das ist ja auch noch eins für 29,99.

Aber es kommt auch noch richtig was an Porto drauf...  :icon_confused:

Allerdings weiß ich nicht so richtig, was der Unterschied zwischen "Sheet Movie Poster Style A" und "Movie Poster Print" und "Poster Print - Bus Shelter" ist. Denke mal, dass es einfach unterschiedliche Größen sind.

Vielleicht muss man einfach noch ein bisschen warte, und es kommen noch andere Shops hinzu. moviemarket.de kann ich eigentlich nur empfehlen, vielleicht tut sich da die Tage was.

Dexter

Bilder der LE, aus nem anderen Forum "geliehen".



Genaue Details der DVD findet man in der OFDb.

Deathlord

Kann es kaum erwarten, das gute Stück neben den restlichen Park Chan-wooks Digis zu stellen...sabber..

In der OFDB ist kein Audiokommentar vermerkt. Ich hoffe das es ein Fehler seitens des Einträgers ist denn sonst kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum der fehlen sollte.

Nocturnus

Zitat von: Necrion am  4 Juni 2007, 23:01:20
Kann es kaum erwarten, das gute Stück neben den restlichen Park Chan-wooks Digis zu stellen...sabber..

In der OFDB ist kein Audiokommentar vermerkt. Ich hoffe das es ein Fehler seitens des Einträgers ist denn sonst kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum der fehlen sollte.


Vernünftige Gründe Audiokommentare wegzulassen:
A: Lizenzkosten des Audiokommentars selbst
B: Überhaupt kein Zugriff auf den Audiokommetar
C: Hohe Kosten für Untertitelerstellung (koreanisch muss rausgehört und übersetzt werden, sowas kostet mehrere tausend Taler)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Nocturnus am  6 Juni 2007, 13:32:00
C: Hohe Kosten für Untertitelerstellung (koreanisch muss rausgehört und übersetzt werden, sowas kostet mehrere tausend Taler)

Werden nicht eh engl. Fassungen als Vorlage genommen und deren Untertitel dann ins Deutsche übersetzt!? Wenn ja ist das kein Argument ;), ansonsten verbessere mich.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Ming

Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 Juni 2007, 16:58:45
Werden nicht eh engl. Fassungen als Vorlage genommen und deren Untertitel dann ins Deutsche übersetzt!? Wenn ja ist das kein Argument ;), ansonsten verbessere mich.

Nein, EMS bzw. das Synchronstudio haben asiatische Übersetzer.

Deathlord

Heute die Box in den Händen gehalten. Kein Audiokommentar vermerkt. Ich habe kein Verständnis dafür. Bei Oldboy haben die den Kommentar draufgepackt, wobei die Doppel DVD nur Peanuts kostet. Soviel zu der super tollen 3 DVD limited edition. Bullshit

Nocturnus

Zitat von: Necrion am  6 Juni 2007, 20:46:30
Heute die Box in den Händen gehalten. Kein Audiokommentar vermerkt. Ich habe kein Verständnis dafür. Bei Oldboy haben die den Kommentar draufgepackt, wobei die Doppel DVD nur Peanuts kostet. Soviel zu der super tollen 3 DVD limited edition. Bullshit

Dann kauf sie doch einfach nicht und gut ist. Oldboy war anfangs auch nicht billig... erst seit kurzem wird er billig rausgehauen. Das macht fast jede andere Firma auch.
Einen Audiokommentar nutzen nur sehr sehr wenige... das ist Fakt. Werden schon ihre Gründe haben warum er diesmal nicht mit drauf ist. (Lizenzkosten etc)  Ferner wurde ein AK auch zu keiner Zeit angekündigt. Die 3DVD LE ist durchaus gelungen, optisch wie auch inhaltlich. Aber irgendwas ist ja immer.

Dexter


McKenzie

 :icon_eek:

Abgesehen davon dass das Bild der e-m-s wesentlich besser aussieht ist das an allen Ecken beschnittene Bild schon ein ziemlicher Wehrmutstropfen!  Gerade bei einem Scope-Film unverzeihlich! :bawling:

Den fehlenden Audiokommentar kann ich verschmerzen. Selbst den untertitelten auf der "Oldboy"-DVD habe ich mir bislang noch nicht zu Gemüte geführt...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Pinhead_X

kleine Spoiler!!
.
.
.
.
.
.
So habe auch die Limited Edition und den Film gestern gesehen. Fand ihn von der Story etwas besser als Oldboy, Allerdings ist Oldboy flotter. "Lady" ist mir an einigen Stellen zu Zäh. Besonders jene Szenen wo sie ihre Tochter holt und diverse Dinge zwischendurch. Hin und wieder einfach etwas zu viel Charakterzeichnung.
Dazu mus ich sagen das ich den DC gesehen habe. Weiß nicht wie das mit der Kinoversion ausschaut. Gefallen haben mir die Stilmittel und das konsequente runterdrehen der Farben. Nicht gefallen hat mir das Ende. Zu langatmig und künstlich in die Länge gezogen.

Alles in allem gebe ich 8 Punkte da die Story schon geil war.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Stitch

Zitat von: Pinhead_X am 22 Juni 2007, 13:38:06
Dazu mus ich sagen das ich den DC gesehen habe. Weiß nicht wie das mit der Kinoversion ausschaut.

Die sind komplett gleich, beim DC verschwindet nur irgendwann die Farbe  :algo:

Mr. Krabbelfisch

Hab mir den DC gerade angesehen, gefällt mir nen Tick besser als die KF. Hat was mit dem s/w.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

Charlize Theron lies verlauten, dass ein Remake von "Lady Vengeance" ansteht, in dem sie die Hauptrolle spielt:

ZitatShe's also a producer of "Sleepwalking," and an executive producer of the upcoming "The Burning Plain" with Mexican director Guillermo Arriaga. She'll also produce and star in a remake of "Sympathy for Lady Vengeance," the final installment of a mondo-violent trilogy by Korean director Park Chan-wook.

Muss nicht sein. Ehrlich nicht. Der Film bedarf absolut keinem US-Remake.

Quelle (siehe Seite 3, zweiter Absatz).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Grimnok

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn!!!!!!!!!!!!!!1  :bawling: :doof: :hacki:

Diese scheiß Hollywoodsäcke....Da haben die Infernal Affairs schon neu gedreht, und dabei sogar Handlung rausgekürzt und schon wird Scorsese in den Himmel geleobt und er behauptet, er hat sich nur leicht inspirieren lassen....und die arrogante und unwissende westliche Kinowelt ist begeistert von seinem Machwerk....

Und jetzt das...Das muss doch echt nicht sein, scheiß Hollywoodkommerzkack, nur weil die Amis zu doof sind, andere Filme zu synchronisieren und denken, dass alle Asiaten gleich aussehen.

Sowas KOTZT mich sowas von an. :wallbash:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hagbard Celine

Ruhig, Brauner!
Das ist ja mittlerweile wirklich ein alter Hut! Die Gründe für diese Hollywood-Remakes asiatischer Filme sind bekannt. Entweder man schaut sie sich an, oder man ignoriert sie so gut es geht. Aufregen nützt da so gut wie nichts!
Ich habe mir bisher noch keines solcher Remakes angetan, und ich werde auch erstmal in diesem gut fahrenden Zug sitzen bleiben!  :icon_cool:

Was mich nur stört: Warum steht sowas hier im "Forum des asiatischen Filmes"?  ;)  ;)

Aber noch 'was anderes zum Topic passendes, falls es noch nicht allgemein bekannt ist:
Die Limited Deluxe Edition kostet bei Amazon nur noch 17,95 Euro.

Grimnok

Ja...ich weiss doch....aber es stinkt mir trotzdem wenn ich dann Leute über so geniale Einfälle schwärmen sehe. Naja ich weiss es besser und hoffe ich kann da noch etwas Aufklärung leisten.
(Hab btw Sha Po Lang in der US Version und die Synchro is so mies, dass ich lieber auf kanton + subs gucke. Kann also verstehen das die Amis keine Synchros mögen, aber man könnte ja auch Synchroinsprecher mit etwas Talent nehmen...)


@Dein Link: Bei mir steht die seit ein paar Tagen auf der Amazon Wunschliste :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Jayo

die könnten ja die richtig guten Schauspieler für die Synchronisation nehmen, die die Rollen in den Remakes spielen  :icon_lol:

Ich habe nichts gegen solche Remakes, ich schaue mir die an ohne Bezug auf die Originale!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Mr. Krabbelfisch

Macht für das Remake einen neuen Thread im entsprechenden Forum auf. Hier geht es um das Original.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

SAL

Mal was anderes ...

Ich finde es absolut bescheuert das dieser Film (so gut er auch ist, hab die Trilogy selber)
eine FSK 16 Freigabe bekommen hat.

Ich kapier da echt die FSK nicht, Bestechung? Freigabenwürfel?

Der Punisher (mit Jane) 18er Freigabe und das obwohl SFLV noch um Stufen härter ist.

Bei REM (dem Label) wurde ja sehr oft ein Freigabenauge zugedrückt weil da die Politik mit im Firmenbesitz ist.
Oder wurde hier die 16 gegeben weil den "Asiatenscheiss" ja eh keiner guckt?

Dr. Phibes (Buurman)

1. Wo siehst du denn die 18er Freigabe gerechtfertigt? Ab 16 ist doch absolut legitim?
2. Sitzen da immer andere andere Leute mit zum Teil anderer Auffassung. Daher ist es nicht verwunderlich.

SAL

Ist nun schon eine Weile her das ich SFLV und Punisher sah aber ich versuch es trotzdem einmal.

Punisher:
Comicverfilmung die ziemlich überspitzt in allen Elementen dargestellt wird.
Allein schon durch den Namen und das Totenkopfshirt ist der Film,die Story so dermaßen überzogen und comichaft (The Russian) das kann einfach kein Mensch ernst nehmen.
Die dargestellte Welt inklusive der Menschen/Charaktere darin sind völlig überzogen und absolut unrealistisch.
Die Rache für den Tod der Familie wird zwar blutig und (versucht) gefühllos dargestellt da der Film meiner Meinung nach schon fast als bitterböse Satire durchgeht
ist auch die Gewaltdarstellung nicht ernst zu nehmen.
Sein Rachefeldzug zeigt den Punisher, den Menschen gefühllos und sich nach keiner gültigen Regel verhaltend, erblindet von Rache, verlassen vom System
allein auf dem Planeten mit dem Ziel allen die damit was zutun hatten zu killen,
was ihn so kaputt, übertrieben comichaft zerstört/verstört zeigt das diese Person einfach nicht in diese Welt passt.

Für mich ist der Punisherfilm (der neue) einfach eine Satire auf die heutige Welt, halt eine Komödie für Erwachsene
die in meinen Augen einer 16+ Freigabe verdient hat mehr aber nicht.

Der alte Punisher (mit Dolph) war ja wirklich eine Komödie vorm Herrn, mit blöden,aber lustigen Onlinern,
viel Blut, viel Gewalt und einer sehr sinnfreien Story.
Allein die Szene als Dolph zu dne Bösen fahren soll aber leise und unauffällig ...
und was macht er? Verdammt das Motorad hat man 20km zuvor schon gehört ^^
Aber locker 16+ Freigabe und uncut.

In Deutschland wird ja nur aufgrund von Gewaltdarstellung "Jungendschutz" betrieben, was völlig falsch ist.
Es zählen viel mehr Dinge zum Jugendschutz als nur die KJ draufzukleben weil da 4 Köpfe platzen.

Lady Vengeance:

Eiskalt in Szene gesetzt, knallhart wird da Rache als einzigstes Mittel gezeigt was ein Problem "löst".
Sicher die hatten ja glaube ich die Wahl das der Lehrer(?) der Polizei übergeben wird,
jetzt weis ich nichtmehr genau wurde die Wahl /Polizei oder Mord vor dem Video gestellt oder danach?
Wäre das Video nicht gezeigt worden und so die Wahl abgehalten wäre es theoretisch zu einer anderen Entscheidung gekommen,
aber das Video was wirklich ziemlich böse war und jedem Menschen auch dem Zuschauer keine wirkliche Wahl mehr lässt was man mit dem Täter macht.
Es wurde auch die Rache der Eltern an dem Täter so dargestellt als wäre es "ok" weil der ja ein böser Mensch ist und ziemlich miese dinge getan hat,
was in dieser Situation Folter rechtfertigt.
All diese Menschen sind ja involviert und somit nicht fähig eine neutrale Entscheidung/Urteil zu treffen.
Der Film ist dermaßen gut und knallhart/schonungslos inszeniert (höchstens Mr. Vengenace ist stellenweise noch menschenfeindlicher)
und vorallem auch stellenweise realistisch, denn so wäre die Lage bei fast jedem Menschen der in dieser Situation  selber zu einer bösartigen Bestie werden würde.
Vorallem das Ende ist wirklich gemein und bitterböse, und zeigt die wirkliche Bestie Mensch,
da keiner dieser Menschen auch nur einen Hauch von Reuhe zeigt und alle um damit abzuschliessen sich vom Schneefall ablenken lassen.


Keine Kompromisse
Eiskalte Rache
Schonungslose Inszenierung
Zeigt realistisch zu was Menschen fähig sind (kollektive Verschwörung zum Mord + Folter)

Darum eine 18+ Freigabe (ja und das Prädikat Wertvoll für Erwachsene!)

CinemaniaX

Ein paar Pics von der Vengeance Trilogy Deluxe Edition:










Mr Creazil

*haben will*

Mach doch nicht sowas! Ich ärger mich immer, wenn ich sowas dann nicht mehr erwische. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Grimnok

Naja jeztzt habe ich schon alle 3 Filem hier...msit! Geile Box!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr Creazil

Gibts die auch irgendwo, wo ich nicht nur mit Kreditkarte bezahlen kann?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CinemaniaX

Zitat von: Grimnok am  7 April 2008, 09:59:09
Naja jeztzt habe ich schon alle 3 Filem hier...msit! Geile Box!

Hast Du die deutschen DVDs?


Zitat von: Mr Creazil am  7 April 2008, 13:10:05
Gibts die auch irgendwo, wo ich nicht nur mit Kreditkarte bezahlen kann?

Bei eBay mit PayPal...?

Grimnok

Hm...wobei...45 Euro. Meine Boxen bekomme ich feur zusammen 25-30 Euro los...ne das lohnt nicht, schade!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020